Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

I. Einbau- und Bedienungs-Anleitung
für eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte
(Einbaumodelle ohne Außenverkleidung und ohne Abdeckgitter)
Mod. 310 - 350 HB Art.-Nr. 8051 - 8055
geprüft nach EG-Gasgeräteverordnung 2016 DVGW-Zertifikat Nr. 0085AQ0312
1.0
1.1
1.2
1.3
2.0
Einbau des eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.6
3.0
4.0
5.0
5.1
5.2
6.0
7.0
8.0
9.0
9.1
9.2
10.0
10.1
10.2
12 bis 50 kW
Gasbrenner
Ventilator
Seite
2
Seite
2
Seite
2
Seite
3
Seite
4
Seite
4
Seite
4
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
5
Seite
6
Seite
7
Seite
8
Seite
8
Seite
9
Seite
10
Seite
10
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eliga 310 HB

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Gasbrenner Ventilator geprüft nach EG-Gasgeräteverordnung 2016 DVGW-Zertifikat Nr. 0085AQ0312 Allgemeines Hinweise zu dieser Anleitung Seite Sicherheitshinweise Seite Allgemeine Informationen über eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte Seite Einbau des eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte Allgemeines/Brandschutzbestimmungen Seite Anforderungen an Sauna-, Heiß- u. Warmluftbäder Seite Anforderungen an den Einbaubereich mit Raumdecke...
  • Seite 2: Allgemeines

    Gefahr einer Instabilität durch Ausdehnung im horizontalen Bereich. eliga-Sauna-Gasheizgeräte sind Gasheizgeräte der Kategorie II 2 Ell 3B/P für Erdgas E / L oder für Flüssiggas. Die eliga-Gasheizgeräte sind geeignet für die Installationsarten B22, B52, C12 und C32.
  • Seite 3: Einbau Von Eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräten

    Betonplatte. Keinesfalls darf das eliga-Gasheizgerät auf Holz- oder Kunststoffboden stehen. Die einzuhaltenden Sicherheitsabstände zu brennbaren Bauteilen wie Wände, Bänke usw. finden Sie in den Einbauzeichnungen I-III. Das eliga-Gasheizgerät ist ein Einbaugerät, das nur mit einer nicht brennbaren Verkleidung und mit einem Abschlußgitter am oberen Ende des Luftschachtes betrieben werden darf.
  • Seite 4: Anforderungen An Sauna-, Heiß- U. Warmluftbäder

    Saunen ab 80 m³ geeignet 2.3 Anforderungen für den Einbaubereich und die Raumdecke über dem Luftschacht eliga-Gasheizgeräte müssen im Aufstellraum mit einer nicht brennbaren Verkleidung, einer Isolierung sowie einer/einem Aluminium-Folie/-Blech als Reflektorblende versehen werden. Die genauen Maße der Verkleidung, die Mindestabstände zwischen Außenkante des Heizgerätes und Innenkante der Verkleidung sowie die Sicherheitsabstände zu brennbaren Teilen sind den Technischen Daten und...
  • Seite 5: Steuergeräte

    Servicedienst vorgenommen werden. Alle Arbeiten sind gemäß „II. Installationsanleitung für Gasbrenner und Ventilator” durchzuführen. 4.0 Bedienung Das eliga-Gasheizgerät wird über unser elektronisches Steuergerät Art.-Nr. 81772 ein- und ausgeschaltet. Die Regelung erfolgt vollautomatisch. 5.0 Störungen und mögliche Ursachen - Wartungs- und Reparaturarbeiten dürfen nur durch qualifizierte Gas-Fachunternehmen oder durch unseren Servicedienst erfolgen! - Prüfen Sie zuerst, ob sämtliche Einbauvorschriften eingehalten werden!
  • Seite 6: Technische Daten

    8.0 Technische Daten Hinterwand-/Hinterbank-Einbaugeräte Baureihe 310 - 350 HB eliga Hinterwand-/Hinterbank-Gasheizgeräte werden in Flachbauweise ohne Außenverkleidung und ohne Abdeckgitter geliefert. Die Gasheizgeräte werden nach Kundenwunsch bzw. nach technischen und baulichen Möglichkeiten variabel in der Länge und Höhe gefertigt. Modell 310 HB...
  • Seite 7: Einbau-Zeichnungen

    9.0. Einbau-Schnittzeichnungen I - II eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte Baureihe 310 - 350 HB...
  • Seite 8: Grundriss Zeichnung Iii Für Eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte

    9.1 Grundriss Zeichnung III für eliga-Hinterbank-/Hinterwand-Gasheizgeräte...
  • Seite 9: Elektroanschluss (Siehe Auch Ii. Installations- Und Bedienungs- Anleitung Für Etapart Gas-Brenner Und Ventialtor Auf Anforderung)

    10.0 Elektroanschluss / Etapart-Gasbrenner Der Elektroanschluss darf nur von einem zugelassenen Installateur, nach den neuesten VDE-Vorschriften, ausgeführt werden. Der Netzanschluss und die Stromversorgung des Ventilators erfolgt über die am Brenner vorhandenen Stecker bzw. über das bauseitig verlegte Kabel mittels mitgelieferter Kupplung. Wichtig! Bei der Elektroverdrahtung ist unbedingt auf die richtige Polarität beim Anschluss des Gerätesteckers zu achten.
  • Seite 10: Sicherheits- Und Warnhinweise

    10.1 Sicherheit und Warnhinweise Lebensgefahr durch elektrische Spannung Bei Berührung von spannungsführenden Teilen besteht unmittelbare Lebensgefahr. Beschädigung der Isolation oder einzelner Bauteile kann Lebensgefährlich sein. Achtung: • Vor allen Arbeiten elektrische Anlage spannungslos schalten. • Bei Beschädigungen der Isolation Spannungsversorgung sofort abschalten und Reparatur veranlassen.

Diese Anleitung auch für:

330 hb320 hb340 hb350 hb

Inhaltsverzeichnis