Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
L9W-B

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba L9W-B

  • Seite 1 Benutzerhandbuch L9W-B...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 TOSHIBA-Informationen zu Recht, Zulassung und Sicherheit Copyright, Haftungsausschluss und Marken ........1-1 Zulassungsbestimmungen ..............1-2 Videostandardhinweis ................1-6 ENERGY STAR® Programm ..............1-7 Entsorgung des Computers und des Akkus ........1-7 Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen ............1-8 Sicherheitssymbole ................1-11...
  • Seite 3 TruCapture ..................... 5-3 TOSHIBA Setup Utility ................5-3 Systemwiederherstellung ..............5-5 Kapitel 6 Fehlerbehebung Vorgehen bei der Problemlösung ............6-1 Hardware- und System-Checkliste ............6-5 Unterstützung von TOSHIBA .............. 6-14 Kapitel 7 Anhang Technische Daten .................. 7-1 Netzkabel und Netzstecker ..............7-2 Informationen zu drahtlosen Geräten ..........
  • Seite 4: Kapitel 1 Toshiba-Informationen Zu Recht, Zulassung Und Sicherheit

    Copyright, Haftungsausschluss und Marken Copyright © 2015 TOSHIBA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Jede Wiedergabe oder Verwertung außerhalb der durch das Copyright erlaubten Grenzen ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens TOSHIBA unzulässig. Bezüglich der Nutzung der in diesem Handbuch enthaltenen Informationen wird keine Patenthaftung übernommen.
  • Seite 5: Zulassungsbestimmungen

    ® Die Bluetooth -Marke und -Logos sind eingetragene Marken im Besitz von Bluetooth SIG, Inc., und die Verwendung dieser Marken durch die Toshiba Corporation und deren Tochterunternehmen erfolgt unter Lizenz. Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den USA und anderen Ländern.
  • Seite 6: Arbeitsumgebung

    Optionen (z.B. Grafikkarte, Modem) oder Kabel (z.B. Druckerkabel), die nicht von TOSHIBA hergestellt oder vertrieben werden, angeschlossen oder eingebaut werden. In diesem Fall ist die Person, die diese Optionen / Kabel angeschlossen / eingebaut hat, dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Normen erfüllt werden. Um generell...
  • Seite 7: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Mitgliedstaaten Der Eu

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden wenden oder den Einzelhändler fragen, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.
  • Seite 8: Entsorgung Von Batterien Und/Oder Akkus

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden wenden oder den Einzelhändler fragen, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.
  • Seite 9: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Türkei

    Weitere Informationen zu Recyclingprogrammen erhalten Sie bei den zuständigen örtlichen Behörden oder bei dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Toshiba erfüllt alle Anforderungen der türkischen Richtlinie 28300 „Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten“. AEEE Yönetmeliğine Uygundur Toshiba 28300 sayılı...
  • Seite 10: Energy Star® Programm

    -Bestimmungen. Falls dies auf Ihr Modell zutrifft, ist es mit dem Energy Star-Logo gekennzeichnet, und es gelten die folgenden Informationen. TOSHIBA ist Partner im ENERGY STAR Program und hat diesen Computer so entwickelt, dass die ENERGY STAR- Richtlinien für die Energieeffizienz eingehalten werden.
  • Seite 11: Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen TOSHIBA-Computer gewährleisten ein Optimum an Sicherheit, verringern die gesundheitliche Belastung durch Überanstrengung und minimieren die Risiken beim mobilen Einsatz der Geräte. Dennoch können Sie durch Einhaltung einiger Vorsichtsmaßnahmen dazu beitragen, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder Schäden am Computer zu vermeiden.
  • Seite 12: Verletzungen Durch Überlastung

    Rasche Temperaturwechsel oder Veränderungen der Luftfeuchtigkeit und deren Verursacher (z. B. Lüftungsschlitze von Klimaanlagen oder Heizungen). Extreme Hitze, Kälte oder Luftfeuchtigkeit. Flüssigkeiten und korrosive Chemikalien Verletzungen durch Überlastung Lesen Sie das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten aufmerksam durch. Es enthält Informationen zur Vermeidung von Überlastungserscheinungen an Ihren Handgelenken durch längere Verwendung der Tastatur.
  • Seite 13: Transport Des Computers

    Verschütten Sie keine Flüssigkeit über den Computer. Sollte der Computer nass werden, schalten Sie ihn sofort aus, und lassen Sie ihn vollständig trocknen. In einem solchen Fall sollten Sie den Computer durch einen autorisierten Service-Anbieter untersuchen lassen, um den Umfang möglicher Schäden zu beurteilen. Reinigen Sie die Plastikteile des Computers mit einem Tuch, das Sie leicht mit Wasser angefeuchtet haben.
  • Seite 14: Handbuch Für Sicheres Und Angenehmes Arbeiten

    Mobiltelefone Die Verwendung von Mobiltelefonen kann zu Konflikten mit dem Audiosystem führen. Der Betrieb des Computers wird dadurch nicht beeinträchtigt, dennoch sollte ein Mindestabstand von 30 cm zwischen dem Computer und einem Mobiltelefon, das gerade verwendet wird, eingehalten werden. Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten Alle wichtigen Informationen zur sicheren und richtigen Verwendung des Computers finden Sie im mitgelieferten Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten.
  • Seite 15: Kapitel 2 Erste Schritte

    Sollte etwas fehlen oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Händler. Dualer Betriebsmodus Der Computer wird mit einem TOSHIBA Keyboard Dock geliefert, das den dualen Betriebsmodus ermöglicht - Ihr Computer kann unkompliziert von einem Laptop-PC in einen Tablet-PC umgewandelt werden. In diesem Handbuch wird der Betrieb des Computers als Laptop-PC als „Laptopmodus“...
  • Seite 16: Konventionen

    Konventionen In diesem Handbuch werden die folgenden Formate zum Beschreiben, Kennzeichnen und Hervorheben von Begriffen und Bedienverfahren verwendet. Interner Speicher Der Computer ist mit einer eMMC (Embedded Multi Media Card) ausgestattet. In diesem Handbuch ist mit der Bezeichnung „interner Speicher“ die eMMC gemeint, sofern nicht anders angegeben.
  • Seite 17: Erstmalige Verwendung Des Computers

    Schultern und Nacken mindern. In diesem Abschnitt finden Sie grundlegende Informationen, um die Arbeit mit Ihrem Computer beginnen zu können. Es werden die folgenden Themen behandelt: Anschließen/Trennen des TOSHIBA Keyboard Docks Anschließen des Netzadapters Einschalten Ersteinrichtung Verwenden Sie ein Virensuchprogramm und aktualisieren Sie es regelmäßig.
  • Seite 18: Anschließen/Trennen Des Toshiba Keyboard Docks

    Anwendung installieren. Wenn Sie keine Sicherungskopien erstellen, könnten Sie Daten verlieren. Anschließen/Trennen des TOSHIBA Keyboard Docks Das TOSHIBA Keyboard Dock kann Ihr Tablet zu einem Laptop mit Hardwaretastatur und zusätzlichen Anschlüssen erweitern. Für die Verwendung im Laptopmodus schließen Sie das TOSHIBA Keyboard Dock folgendermaßen an das Tablet an:...
  • Seite 19 Drücken Sie das Tablet vorsichtig nach unten, bis es einrastet. Der Dockinganschluss des Keyboard Docks verbindet sich mit der Dockingschnittstelle des Tablets. Die Neigung des Bildschirms ist in einem großen Bereich einstellbar und ermöglicht so ein Optimum an Lesbarkeit und Komfort. Halten Sie dazu die Handballenauflage mit einer Hand fest, damit das Keyboard Dock nicht angehoben wird, und klappen Sie das mit der anderen Hand langsam nach oben, wobei Sie es am oberen Rand...
  • Seite 20 Heben Sie den Computer nicht am Bildschirm oder an der Handballenauflage des Keyboard Docks an. Andernfalls können Sie den Computer beschädigen oder sich leichte Verletzungen zuziehen. Üben Sie keine zu starke Kraft auf den Bildschirm aus, andernfalls kann der Computer instabil werden und möglicherweise umfallen. Schließen Sie den Computer nicht, wenn sich Stifte oder andere Gegenstände zwischen dem Bildschirm und dem Keyboard Dock befinden.
  • Seite 21: Anschließen Des Netzadapters

    Drücken Sie die Freigabetaste nach unten, während Sie zunächst den oberen Rand des Bildschirms halten, und heben Sie ihn dann an, um ihn aus der Computerhalterung zu lösen und vollständig vom Keyboard Dock zu trennen. Abbildung 2-3 Computer vom Keyboard Dock nehmen 1.
  • Seite 22 Verwenden Sie stets nur den TOSHIBA-Netzadapter, den Sie mit dem Computer erhalten haben, oder von TOSHIBA empfohlene Netzadapter, um Feuergefahr und eine Beschädigung des Computer zu vermeiden. Bei Verwendung nicht kompatibler Netzadapter könnte es zu einem Brand oder zu einer sonstigen Beschädigung des Computers sowie ernsthaften Verletzungen kommen.
  • Seite 23: Einschalten

    Verbinden Sie den USB-Stecker des Micro-USB-Kabels mit dem Netzadapter. Abbildung 2-4 Anschließen des Micro-USB-Kabels an den Netzadapter 2-polig 3-polig Darstellung kann je nach Modell abweichen. Je nach Modell wird der Computer mit einem Adapter mit 2 oder 3 Kontakten geliefert. Schließen Sie den kleineren Stecker des Micro-USB-Kabels an den Micro-USB-Anschluss am Computer an.
  • Seite 24: Ersteinrichtung

    Abbildung 2-6 Einschalten 1. Ein/Aus-Taste Darstellung kann je nach Modell abweichen. Nachdem Sie das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet haben, dürfen Sie es erst dann wieder ausschalten, wenn das Betriebssystem vollständig eingerichtet und gestartet wurde. Die Lautstärke kann während des Windows-Setups nicht eingestellt werden.
  • Seite 25: Startbildschirm

    Startbildschirm Der Startbildschirm ist der Ausgangspunkt für alle Vorgänge im Windows- Betriebssystem. Er bietet neue und einfache Zugriffsmöglichkeiten auf Ihre bevorzugten Apps und Websites sowie Ihre Kontakte und wichtige Informationen. Im Startbildschirm können Sie eingeben, wonach Sie suchen. Sie können unkompliziert zwischen Suchergebnissen für Apps, Dateien und mehr wechseln.
  • Seite 26: Windows Store

    Windows Store Auf Ihrem Computer sind bereits viele Apps vorinstalliert oder integriert, Sie können aber zahlreiche zusätzliche Anwendungen mit wenigen Mausklicks herunterladen. Im Windows Store können Sie durch tausende von Apps stöbern, die übersichtlich in Kategorien angeordnet sind. Anmeldeoptionen Windows bietet eine Reihe von Anmeldeoptionen, zum Beispiel Authentifizierung mit Kennwort ( ), PIN ( ) und Bildcode (...
  • Seite 27: Neustarten Des Computers

    Schalten Sie die Computer oder die Peripheriegeräte nicht sofort wieder an, sondern warten Sie einen Moment, um Beschädigungen zu vermeiden. Neustarten des Computers Unter bestimmten Bedingungen müssen Sie den Computer zurücksetzen. Beispielsweise, wenn: Sie bestimmte Einstellungen geändert haben. Für den Neustart des Computers gibt es verschiedene Möglichkeiten: Klicken Sie im Charm Einstellungen auf Ein/Aus und wählen Sie dann Neu starten.
  • Seite 28: Vorteile Des Energiesparmodus

    Speichern Sie Ihre Daten, bevor Sie den Energiesparmodus aktivieren. Um Datenverlust zu verhindern, wechseln Sie nicht in den Energiesparmodus, während Daten an externe Medien übertragen werden, zum Beispiel an einen USB-Stick, eine Speicherkarte oder andere externe Speichergeräte. Wenn der Netzadapter angeschlossen ist, wechselt der Computer entsprechend den Einstellungen in den Energieoptionen in den Energiesparmodus.
  • Seite 29: Einschränkungen Des Energiesparmodus

    Einschränkungen des Energiesparmodus Der Energiesparmodus funktioniert unter den folgenden Bedingungen nicht: Der Computer wurde sofort nach dem Herunterfahren wieder eingeschaltet. Speicherschaltkreise sind statischer Elektrizität ausgesetzt. Ruhezustand Wenn Sie den Computer in den Ruhezustand schalten, wird der Inhalt des Arbeitsspeichers im internen Speicher gespeichert, sodass beim nächsten Einschalten des Geräts der zuletzt verwendete Zustand wiederhergestellt wird.
  • Seite 30 Sie sparen Energie, indem das System heruntergefahren wird, wenn während eines bestimmten Zeitraums, dessen Länge mit der Ruhezustandsfunktion des Systems festgelegt wird, keine Eingaben oder Hardwarezugriffe erfolgen. Benutzerhandbuch 2-16...
  • Seite 31: Kapitel 3 Hardware-Überblick

    Kapitel 3 Hardware-Überblick In diesem Kapitel werden die einzelnen Bestandteile des Computers vorgestellt. Machen Sie sich mit jeder Komponente vertraut, bevor Sie den Computer in Betrieb nehmen. Rechtlicher Hinweis (nicht zutreffende Symbole) Weitere Informationen zu nicht zutreffenden Symbolen finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise.
  • Seite 32 Abbildung 3-1 Der Computer im Tabletmodus 1. Bildschirm 9. Micro-USB-Anschluss 2. Webcam (Vorderseite) 10. Stereolautsprecher 3. Mikrofon 11. Ein/Aus-Taste 4. Antennen für die drahtlose 12. Lautstärkeregler Kommunikation (nicht abgebildet) 5. Windows-Taste 13. Vertiefungen für die Führungsstifte 6. Speichermediensteckplatz 14. Dockingschnittstelle 7.
  • Seite 33 Weitere Informationen zum LCD finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise. Webcam (Vorderseite) Eine Webcam ist ein Gerät, mit dem Sie über Ihren Computer Video aufzeichnen oder Fotos aufnehmen können. Sie können es für Video- Chats oder Videokonferenzen einsetzen, wenn Sie ein Kommunikationstool verwenden. Halten Sie die Webcam nicht direkt in Richtung der Sonne.
  • Seite 34 Micro-HDMI- An den Micro-HDMI-Anschluss kann ein HDMI- Anschluss Kabel mit einem Stecker des Typs D angeschlossen werden. Ein HDMI-Kabel überträgt Video- und Audiosignale. Außerdem kann es Steuerungssignale senden und empfangen. Nähere Informationen finden Sie im Abschnitt HDMI-Anschluss. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein HDMI-Kabel anschließen; das könnte angehoben werden.
  • Seite 35: Der Computer (Laptopmodus)

    Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände, z. B. Schrauben, Heftklammern und Büroklammern in den Speichermediensteckplatz gelangen. Fremdkörper können einen Kurzschluss verursachen, wodurch Schäden verursacht werden könnten und ein Feuer ausbrechen könnte. Stereolautsprecher Über die Lautsprecher werden der von der verwendeten Software erzeugte Klang sowie die vom System erzeugten akustischen Alarmsignale, zum Beispiel bei niedriger Akkuladung, ausgegeben.
  • Seite 36: Linke Seite

    Linke Seite Diese Abbildung zeigt die linke Seite des Computers. Abbildung 3-3 Linke Seite des Computers Darstellung kann je nach Modell abweichen. Rechte Seite Diese Abbildung zeigt die rechte Seite des Computers. Abbildung 3-4 Rechte Seite des Computers 1. Speichermediensteckplatz 2.
  • Seite 37: Rückseite

    Bevor Sie ein USB-Gerät vom USB-Anschluss des Computers trennen, klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf das Symbol Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen. Wählen Sie dann das USB-Gerät, das Sie entfernen möchten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie größere USB-Geräte anschließen und verwenden;...
  • Seite 38 Abbildung 3-6 Vorderseite des Computers mit geöffnetem Bildschirm 1. Computerhalterung 4. Touchpad 2. Freigabetaste 5. Touchpad-Klicktasten 3. Tastatur Darstellung kann je nach Modell abweichen. Computerhalterung In diese Halterung wird der Computer eingesetzt. Freigabetaste Drücken Sie die Freigabetaste, um den Computer vom Keyboard Dock zu lösen. Tastatur Die Tastatur enthält Zeichentasten, Steuerungstasten, Funktionstasten,...
  • Seite 39: Toshiba Keyboard Dock

    TOSHIBA Keyboard Dock In der folgenden Abbildung sind wichtige Bestandteile des Keyboard Docks zu sehen. Abbildung 3-7 Das Keyboard Dock 1. Dockinganschluss 4. Speichermediensteckplatz 2. Führungsstifte 5. USB-Anschluss (USB 2.0) 3. Freigabetaste Darstellung kann je nach Modell abweichen. Dockinganschluss Verbinden Sie das Keyboard Dock mit diesem Anschluss, um Tastatur, Touchpad und USB-2.0-...
  • Seite 40: Interne Hardwarekomponenten

    Innern des Tablets und über einen zweiten Akku im Innern des Keyboard Docks. Versuchen Sie nicht, den Akku selbst auszubauen oder zu ersetzen. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen autorisierten TOSHIBA Service Provider. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku versorgt den Computer mit Strom, wenn kein Netzadapter angeschlossen ist.
  • Seite 41 Rechtliche Hinweise (Akkulebensdauer) Weitere Informationen zur Akkulebensdauer finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise. Der Prozessortyp variiert je nach Modell. Um festzustellen, mit welchem Prozessor Ihr Modell ausgestattet ist, klicken Sie auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System (in der Apps-Ansicht unter Windows- System).
  • Seite 42: Kapitel 4 Grundlagen Der Bedienung

    Kapitel 4 Grundlagen der Bedienung In diesem Kapitel werden die wichtigsten Funktionen des Computers beschrieben. Hier finden Sie auch Hinweise zu Vorsichtsmaßnahmen. Betrieb im Tabletmodus Beachten Sie die folgenden Anleitungen, wenn Sie den Computer im Tabletmodus verwenden. Abbildung 4-1 Verwenden des Computers im Tabletmodus Entfernen Sie alle externen Peripheriegeräte und deren Verbindungskabel vom Computer, bevor Sie ihn transportieren.
  • Seite 43: Kalibrierung Des Digitalen Kompasses

    Abbildung 4-2 Computer seitlich drehen 1. Querformat 2. Hochformat So können Sie die automatische Bildschirmausrichtung deaktivieren: Klicken Sie im Charm Einstellungen auf Bildschirm. Klicken Sie auf . Die Anzeige ändert sich zu , um anzuzeigen, dass die automatische Bildschirmausrichtung zurzeit deaktiviert ist. Wenn Sie den Computer im Laptopmodus verwenden, ist die automatische Bildschirmausrichtung jedoch gesperrt und es wird immer das Querformat verwendet.
  • Seite 44: Verwenden Des Touchscreens

    Abbildung 4-3 Kalibrierung des digitalen Kompasses Der Sensor des digitalen Kompasses ist magnetisch und kann bei Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder anderen medizinischen Geräten möglicherweise zu Störungen führen. Bringen Sie Produkte, die magnetische Materialien enthalten, nicht nahe an die in der folgenden Abbildung markierten Bereiche. Verwenden des Touchscreens Sie können Symbole, Schaltflächen, Menüpunkte, die Bildschirmtastatur und andere Elemente auf dem Touchscreen mit dem Finger bedienen.
  • Seite 45: Verwenden Des Touchpads

    Drehen Berühren Sie ein Element mit zwei oder mehr Fingern und drehen Sie dann Ihre Hand, um das Element in dieselbe Richtung zu drehen. Nicht alle Elemente lassen sich drehen. Streifen Ziehen Sie Ihren Finger über den Touchscreen, um durch die angezeigten Elemente/Inhalte zu blättern.
  • Seite 46: Tastatur

    Tippen Tippen Sie einmal auf das Touchpad, um das ausgewählte Element zu aktivieren, zum Beispiel eine App. Zweifingertippen Tippen Sie einmal mit zwei Fingern auf das Touchpad, um je nach verwendeter Software ein Menü oder eine andere Funktion aufzurufen. (Entspricht dem Rechtsklick mit der Maus) Finger Setzen Sie zwei Finger auf das Touchpad und zusammenführen...
  • Seite 47: Funktionstasten

    Auf der Tastatur befinden sich verschiedene Tastentypen: Schreibmaschinentasten, Funktionstasten, Abkürzungstasten und Windows-Sondertasten. Entfernen Sie nie die Tastenkappen der Tastatur. Dabei könnten Teile unter den Tastenkappen beschädigt werden. Funktionstasten In der folgenden Abbildung sehen Sie, wo sich die Funktionstasten (F1 ~ F12) befinden.
  • Seite 48: Windows-Tasten

    Abkürzungstasten Funktion Ändert das aktive Anzeigegerät. Für die gleichzeitige Anzeige müssen Sie die Auflösung des eingebauten Bildschirms so einstellen, dass sie der Auflösung des externen Anzeigegeräts entspricht. Führt einen Rücklauf durch die Medien aus. Spielt Medien ab oder unterbricht die Wiedergabe.
  • Seite 49: 3D-Wiedergabe Auf Einem Externen 3D-Gerät

    Bildschirmtastatur Die Bildschirmtastatur ist eine virtuelle Tastatur, die das Eingeben von Zeichen direkt über den Touchscreen ermöglicht. Um die Bildschirmtastatur zu verwenden, tippen Sie auf einen Bereich, in dem Sie Zeichen eingeben können. Die Tastatur wird automatisch geöffnet. Um die Bildschirmtastatur manuell zu öffnen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Klicken Sie im Charm Einstellungen auf Tastatur ->...
  • Seite 50: Akku

    Der 3D-Effekt ist auch vom Betrachter abhängig; er unterscheidet sich von Person zu Person. Akku In diesem Abschnitt werden die Verwendung des Akkus sowie die Auflademethoden beschrieben. Akku Der Computer enthält einen Akku. Im Keyboard befindet sich ein zweiter Akku, um die Akkubetriebszeit zu verlängern. Wenn der Netzadapter nicht angeschlossen ist, ist die Hauptstromquelle des Computers der Lithium-Ionen-Akku.
  • Seite 51: Vorgehensweise

    Verwenden Sie zum Laden des Akkus nur den an das Stromnetz angeschlossenen Computer oder das optional erhältliche Akkuladegerät von TOSHIBA. Laden Sie den Akku nicht mit einem anderen Gerät auf. Ladezeit Der folgenden Tabelle können Sie entnehmen, wie lange es ungefähr dauert, einen leeren Akku vollständig aufzuladen.
  • Seite 52: Überwachen Der Akkukapazität

    Gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor: Entladen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät vollständig, bis sich das System automatisch selbst abschaltet. Schließen Sie den Netzadapter an den Micro-USB-Anschluss und an eine Spannung führende Steckdose an. Laden Sie den Akku auf, bis seine vollständige Kapazität erreicht ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang zwei- oder dreimal, bis der Akku wieder seine normale Kapazität erreicht.
  • Seite 53: Verlängern Der Akkulebensdauer

    Anfängliche Ladung des Akkus Verwendung von Zusatzgeräten, wie z. B. eines USB-Geräts, die über den Akku mit Strom versorgt werden Aktivierung des Energiesparmodus, wodurch Sie Akkuenergie sparen, wenn Sie den Computer häufig ein- und ausschalten Ort der Speicherung von Programmen und Daten Schließen des Bildschirms bei Nichtbenutzung der Tastatur –...
  • Seite 54: Formatierung Von Speichermedien

    Achten Sie darauf, dass keine Fremdkörper in den Speichermediensteckplatz gelangen. Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände aus Metall, wie z.B. Heft- oder Büroklammern, in das Innere des Computers oder der Tastatur gelangen. Fremdkörper können einen Kurzschluss verursachen, wodurch der Computer beschädigt und ein Feuer ausbrechen könnte.
  • Seite 55: Umgang Mit Datenträgern

    Speicherkarte verwendet, und nicht mit der Formatierungsfunktion von Windows. Wenn Sie die gesamte SD-Speicherkarte inklusive geschützten Bereich formatieren möchten, müssen Sie eine Anwendung verwenden, die das Kopierschutzsystem vollständig unterstützt. Umgang mit Datenträgern Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie Karten handhaben.
  • Seite 56: Einsetzen Von Speichermedien

    Einsetzen von Speichermedien Die nachstehenden Anleitungen gelten für alle unterstützten Speichergeräte. So setzen Sie ein Speichermedium ein: Halten Sie das Speichermedium so, dass die Kontakte (metallene Bereiche) nach unten zeigen. Stecken Sie das Speichermedium in den Speichermediensteckplatz des Computers. Schieben Sie das Speichermedium vorsichtig nach hinten bis zum spürbaren Einrasten.
  • Seite 57: Entfernen Von Speichermedien

    Schalten Sie den Computer nicht aus und wechseln Sie nicht in den Energiesparmodus oder Ruhezustand, während Dateien kopiert werden. Andernfalls können Daten verloren gehen. Entfernen von Speichermedien Die nachstehenden Anleitungen gelten für alle unterstützten Speichergeräte. So entfernen Sie ein Speichermedium: Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf das Symbol Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen.
  • Seite 58 lassen sich HDMI-kompatible Anzeigegeräte, zum Beispiel Fernseher, anschließen. So schließen Sie ein HDMI-kompatibles Anzeigegerät an: Da die Funktionsfähigkeit des HDMI-Anschlusses nicht mit allen Anzeigegeräten getestet werden konnte, können einige HDMI- Anzeigegeräte möglicherweise nicht verwendet werden. Für den Anschluss eines Geräts an den HDMI-Ausgang benötigen Sie ein geeignetes HDMI-Kabel.
  • Seite 59 Das System startet gerade. Das System wird heruntergefahren. Wenn Sie ein Fernsehgerät oder einen externen Monitor an den HDMI- Micro-Port anschließen, ist das Anzeigeausgabegerät auf „HDMI“ eingestellt. Wenn Sie das HDMI-Kabel getrennt haben, warten Sie mindestens 5 Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen. Wenn Sie das Anzeigegerät ändern, wird das Wiedergabegerät möglicherweise nicht automatisch gewechselt.
  • Seite 60: Wireless Display

    Wenn Sie das externe Anzeigegerät trennen, bevor Sie den Computer ausschalten, denken Sie daran, wieder auf den eingebauten Bildschirm umzuschalten. Optionales TOSHIBA-Zubehör Um den Computer noch leistungsfähiger und seine Bedienung noch bequemer zu machen, können Sie verschiedene Optionen und Zubehör...
  • Seite 61: Soundsystem Und Videomodus

    Die folgende Liste zeigt einige der Artikel, die Sie bei Ihrem TOSHIBA-Händler erhalten: Universeller Netz- Wenn Sie den Computer häufig an zwei Orten adapter benutzen, zum Beispiel zu Hause und im Büro, haben Sie weniger zu tragen, wenn Sie an beiden Orten einen Netzadapter bereithalten.
  • Seite 62 Beim Ausführen bestimmter Anwendungen (zum Beispiel 3D- Anwendungen und Filmwiedergabe) kann es zu Störungen, Flimmern oder Bildauslassungen kommen. In diesem Fall ändern Sie die Auflösung des Bildschirms. Verringern Sie sie, bis die Anzeige korrekt erfolgt. Benutzerhandbuch 4-21...
  • Seite 63: Kapitel 5 Utilitys Und Erweiterte Verwendung

    Apps-Ansicht unter TOSHIBA auf Display Utility. Weitere Informationen zu diesem Utility finden Sie in der Hilfe. TOSHIBA Setup Das TOSHIBA Setup Utility ist ein BIOS- Utility Setupprogramm mit einer menübasierten Benutzeroberfläche, mit der sich BIOS- Einstellungen unkompliziert anzeigen und ändern lassen.
  • Seite 64: Sonderfunktionen

    Je nach Modell verfügen Sie möglicherweise nicht über sämtliche in diesem Abschnitt aufgeführte Software. Sonderfunktionen Die folgenden Merkmale gibt es entweder nur bei TOSHIBA Computern, oder es sind Funktionen, die den Umgang mit dem Computer erleichtern. Rufen Sie die einzelnen Funktionen wie nachstehend beschrieben auf.
  • Seite 65: Trucapture

    Rand des Bildschirms wischen und dann auf Einstellungen -> Hilfe tippen. TOSHIBA Setup Utility Das TOSHIBA Setup Utility ist ein BIOS-Setupprogramm mit einer menübasierten Benutzeroberfläche, mit der sich BIOS-Einstellungen unkompliziert anzeigen und ändern lassen. So rufen Sie das BIOS-Setupprogramm auf:...
  • Seite 66: Navigation Im Utility

    Änderungen speichern, Ja). Es wird sofort ein Neustart des Computers ausgeführt. Navigation im Utility Durch das TOSHIBA Setup Utility können Sie mit dem Touchscreen navigieren. Einige Tasten am Computer sind so konfiguriert, dass mit ihnen die entsprechenden Tastenfunktionen der Tastatur ausgeführt werden können.
  • Seite 67: Systemwiederherstellung

    Taste Tastaturtaste Funktion Lauter Nach-oben-Taste Wählt den vorherigen Menüeintrag aus Leiser Nach-unten-Taste Wählt den nächsten Menüeintrag aus Systemwiederherstellung Es gibt im internen Speicher eine versteckte Partition für die Systemwiederherstellungsoptionen. Sie können auch ein Wiederherstellungsmedium erstellen und das System wiederherstellen. Die folgenden Funktionen werden in diesem Abschnitt beschrieben: Erstellen von Wiederherstellungsmedien Wiederherstellen der vorinstallierten Software von selbst erstellten Wiederherstellungsmedien...
  • Seite 68 Zustand versetzen, in dem Sie es ursprünglich erhalten haben. So führen Sie die Wiederherstellung aus: Achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung der Netzadapter angeschlossen ist. Docken Sie den Computer am TOSHIBA Keyboard Dock an, bevor Sie das Betriebssystem wiederherstellen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 69: Wiederherstellen Der Vorinstallierten Software Von Der Wiederherstellungspartition

    Wenn Sie jedoch bereits ein „Wiederherstellungsmedium“ erstellt haben, können Sie es zur Wiederherstellung der Wiederherstellungspartition verwenden. Wenn Sie kein „Wiederherstellungsmedium“ erstellt haben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support, um Hilfe zu erhalten. Wiederherstellen der vorinstallierten Software von der Wiederherstellungspartition Ein Teil des internen Speichers ist als verborgene Wiederherstellungspartition konfiguriert.
  • Seite 70: Aktivierung Des Computerschutzes Für Die Systemwiederherstellung

    Achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung der Netzadapter angeschlossen ist. Docken Sie den Computer am TOSHIBA Keyboard Dock an, bevor Sie das Betriebssystem wiederherstellen. Wenn Sie das Windows-Betriebssystem neu installieren, wird der interne Speicher neu formatiert, wobei alle darin gespeicherten Daten gelöscht werden.
  • Seite 71 Tippen Sie auf der Registerkarte Computerschutz auf Konfigurieren und dann auf Computerschutz aktivieren, um die Funktion zu aktivieren. Nachdem die Funktion Computerschutz aktiviert wurde, können Sie Änderungen rückgängig machen, indem Sie das Tablet durch Erstellen eines Wiederherstellungspunkts auf einen früheren Zustand zurücksetzen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 72: Kapitel 6 Fehlerbehebung

    Sie sind keine immer gültigen Techniken zur Problemlösung. Tatsächlich lassen sich viele Probleme recht einfach beheben, in einigen Fällen ist aber Hilfe durch den TOSHIBA-Support erforderlich. Wenn Sie die Hilfe von anderen in Anspruch nehmen, bereiten Sie sich darauf vor, das Problem so detailliert wie möglich beschreiben zu können.
  • Seite 73 Werden akustische Signale ausgegeben? Falls ja, wie viele, wie lang oder kurz und sind sie hoch oder tief? Verursacht der Computer ungewöhnliche Geräusche? Notieren Sie, was Sie hören. Zeichnen Sie Ihre Beobachtungen auf, damit Sie sie dem Toshiba-Support beschreiben können. Benutzerhandbuch...
  • Seite 74: Ein Programm Reagiert Nicht Mehr

    Abschnitt enthält Checklisten für einzelne Komponenten und Peripheriegeräte. Bevor Sie Peripheriegeräte oder ein Softwareprogramme verwenden, bei denen es sich nicht um autorisierte Toshiba-Teile oder Produkte handelt, überprüfen Sie, ob die Hardware oder Software mit dem Computer kompatibel ist. Nicht kompatible Geräte können Verletzungen verursachen oder Schäden am Computer verursachen.
  • Seite 75: Der Computer Startet Nicht

    mehr. Sie können das betroffene Programm schließen, ohne das Betriebssystem oder andere Anwendungen zu beenden. So schließen Sie ein Programm, das nicht mehr reagiert: Drücken Sie gleichzeitig STRG, ALT und ENTF (einmal) und klicken Sie dann auf Task-Manager. Das Fenster des Windows Task- Managers wird angezeigt.
  • Seite 76: Hardware- Und System-Checkliste

    1. Klicken Sie auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen (unter Windows-System in der Apps-Ansicht). 2. Klicken Sie auf die Option Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll oder Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll. 3. Klicken Sie auf Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar. 4.
  • Seite 77 Zimmertemperatur erreicht hat. Wenn der herunter. Computer Zimmertemperatur erreicht hat und sich immer noch nicht einschalten lässt oder sich schnell wieder ausschaltet, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Netzstrom Problem Vorgehensweise Netzadapter versorgt Überprüfen Sie die Anschlüsse, um...
  • Seite 78 Sehen Sie in der Softwaredokumentation nach und erscheinen die überprüfen Sie, dass keine Tastaturneubelegung falschen Zeichen. erfolgt (eine Neubelegung umfasst die Änderung oder Neuzuweisung der Funktion der einzelnen Tasten). Lässt sich die Tastatur immer noch nicht verwenden, wenden Sie sich an den TOSHIBA- Support. Benutzerhandbuch...
  • Seite 79: Interner Speicher

    Interner Bildschirm Probleme mit dem Bildschirm des Computers können auf das Setup und die Konfiguration des Computers zurückgehen. Problem Vorgehensweise Keine Anzeige Drücken Sie die entsprechenden Abkürzungstasten, um das aktive Anzeigegerät zu ändern, sodass kein externer Monitor verwendet wird. Abdrücke auf dem Möglicherweise haben die Tastatur oder das Bildschirm Touchpad den Bildschirm berührt, während er...
  • Seite 80: Zeigegeräte

    Speichermedium befindet, das Sie in den Computer gesteckt haben. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Zeigegeräte Wenn Sie eine USB-Maus verwenden, lesen Sie bitte auch den Abschnitt USB-Maus sowie die mit der Maus mitgelieferte Dokumentation.
  • Seite 81 Um dieses Utility aufzurufen, klicken Sie auf genug Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Maus (in der Apps-Ansicht unter Windows- System). Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. USB-Maus Problem Vorgehensweise Bildschirmzeiger Möglicherweise verarbeitet das System gerade reagiert nicht auf die Informationen.
  • Seite 82: Audiosystem

    In der mit der Maus mitgelieferten Dokumentation finden Sie eine Reinigungsanleitung. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. USB-Gerät Lesen Sie zusätzlich zu diesem Abschnitt auch die Dokumentation, die Sie mit dem USB-Gerät erhalten haben.
  • Seite 83 Videomodus. Beim Starten oder Herunterfahren von Windows kann die Lautstärke nicht geändert werden. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Externer Monitor Weitere Informationen finden Sie auch unter Grundlagen der Bedienung sowie in der mit dem Monitor mitgelieferten Dokumentation.
  • Seite 84 Überprüfen Sie, ob das Verbindungskabel Anzeige zwischen externem Monitor und Computer fest angeschlossen ist. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. WLAN Problem Vorgehensweise Zugriff auf das Vergewissern Sie sich, dass die Funktion für die...
  • Seite 85: Unterstützung Von Toshiba

    Sie sich an den TOSHIBA-Support. Unterstützung von TOSHIBA Wenn Sie zusätzliche technische Unterstützung benötigen oder Probleme bei der Verwendung des Computers haben, wenden Sie sich an TOSHIBA. Bevor Sie anrufen Da die Probleme vom Betriebssystem oder von der Software, die Sie verwenden, verursacht werden können, sollten Sie zuerst andere...
  • Seite 86: Kapitel 7 Anhang

    Kapitel 7 Anhang Technische Daten In diesem Abschnitt sind die technischen Daten des Computers zusammengefasst. Abmessungen Die folgenden Maße und Gewichte berücksichtigen keine Teile, die über das Gehäuse des Computers hinausragen. Die physischen Abmessungen sind modellabhängig. Größe Ca. 235 mm x 161 mm x 9,8 mm (B x T x H) (Tabletmodus) Ca.
  • Seite 87: Netzkabel Und Netzstecker

    Stromversorgung Netzadapter 100-240 V Wechselstrom 50 oder 60 Hertz Computer 5 V DC Netzkabel und Netzstecker Der Netzstromeingang des Netzkabels muss mit dem Steckdosentyp des jeweiligen Landes/Gebietes kompatibel sein. Das Netzkabel muss die Normen des Landes/Gebietes erfüllen, in dem es verwendet wird. Alle Netzkabel müssen folgenden Spezifikationen entsprechen: Leiterquerschnitt: Minimum 0,75 mm...
  • Seite 88: Informationen Zu Drahtlosen Geräten

    Für die USA und Kanada müssen Konfigurationen mit zwei Kontakten dem Typ 2-15P (250 V) oder 1-15P (125 V) und Konfigurationen mit drei Kontakten dem Typ 6-15P (250 V) oder 5-15P (125 V) entsprechen wie in U.S. National Electrical Code Handbook und Canadian Electrical Code Part II definiert.
  • Seite 89: Drahtlose Geräte Und Ihre Gesundheit

    Geräten, zum Beispiel von Mobiltelefonen, abgegebene elektromagnetische Energie. Da drahtlose Produkte den in Hochfrequenz-Sicherheitsstandards und Empfehlungen definierten Richtlinien entsprechen, geht TOSHIBA davon aus, dass die Drahtlostechnologie kein Risiko für die Verbraucher darstellt. Diese Standards und Empfehlungen geben die vorherrschende Meinung aus der Forschung wieder und sind das Ergebnis von wissenschaftlichen Komitees, in denen die umfangreiche Forschungsliteratur ständig...
  • Seite 90: Sicherheit

    Zugriffen über das Wireless LAN geschützt. Wenn dies geschieht, können Unbefugte in Ihr System eindringen, Sie „belauschen“, Daten stehlen oder Daten zerstören. TOSHIBA ist nicht haftbar für Datenverluste und Schäden aufgrund von Datenspionage oder unberechtigtem Zugriff mithilfe der Wireless LAN-Funktion.
  • Seite 91: Bluetooth-Drahtlostechnologie

    Medienzugriffs- CSMA/CA (Collision Avoidance) mit protokoll Acknowledgment (ACK) Funkmerkmale Die Funkeigenschaften von Wireless LAN-Modulen können in Abhängigkeit von den folgenden Punkten variieren: Land/Vertriebsgebiet, in dem das Produkt erworben wurde Produkttyp Die drahtlose Kommunikation unterliegt häufig den nationalen Vorschriften für den Funkverkehr. Obwohl die drahtlosen Wireless LAN- Netzwerkprodukte für den Betrieb im lizenzfreien 2,4-GHz-Band konzipiert sind, können nationale Vorschriften für den Funkverkehr eine Reihe von Einschränkungen für die Verwendung drahtloser...
  • Seite 92: Weltweiter Einsatz

    Die Verschlüsselung verhindert das „Abhören“ und gewährleistet die Vertraulichkeit der Verbindung. Weltweiter Einsatz Der Bluetooth-Funksender und -empfänger operieren im 2,4-GHz- Frequenzband. Dieses Band kann lizenzfrei verwendet werden und ist mit den Funksystemen in den meisten Ländern/Gebieten kompatibel. Funkverbindungen Verbindungen zwischen zwei oder mehr Geräten lassen sich unkompliziert herstellen und werden auch dann aufrechterhalten, wenn sich Hindernisse zwischen den Geräten befinden.
  • Seite 93: Canada - Industry Canada(Ic)

    Norwegen: Implementiert Dieser Teilabschnitt gilt nicht für das Gebiet in einem Umkreis von 20 km um das Zentrum von Ny- Ålesund. Russische Nur für den Betrieb in Gebäuden. Föderation: Canada – Industry Canada(IC) Dieses Gerät entspricht RSS-210 der Industry Canada Rules. Der Betrieb unterliegt den folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine gefährlichen Interferenzen verursachen, und (2) Dieses Gerät muss Störungen durch andere Geräte oder Einrichtungen akzeptieren, selbst...
  • Seite 94: Zulassungskonformität Für Australien Und Neuseeland

    Taiwan Artikel 12 Ohne Genehmigung von der DGT darf kein Unternehmen oder Benutzer bei einer zugelassenen Niedrigenergiefunkeinrichtung die Frequenz ändern, die Übertragungsstärke ändern oder die ursprünglichen Merkmale und die Leistung ändern. Artikel 14 Die Geräte der Niedrigenergiefunkeinrichtung dürfen die Sicherheit des Flugverkehrs nicht beinträchtigen und die gesetzliche Kommunikation nicht stören;...
  • Seite 95: Geräteautorisierung

    Falls es durch dieses Gerät zu Störungen anderer Funkstationen kommt, ändern Sie sofort die verwendete Frequenz, wechseln Sie den Standort oder schalten Sie das Gerät aus Wenden Sie sich an einen autorisierten TOSHIBA-Serviceanbieter, wenn es durch dieses Gerät zu Problemen mit sonstigen Funkstationen kommt.
  • Seite 96: Funkzulassungen Für Drahtlose Geräte

    Dieses Gerät ist gemäß den Funkstandards der in der folgenden Tabelle aufgeführten Länder/Gebiete zugelassen. Wenn Sie dieses Gerät in Ländern/Regionen verwenden, die in der folgenden Tabelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Stand Januar 2015 Österreich Belgien...
  • Seite 97 Sie, wenn Sie den Computer unter den empfohlenen Betriebsbedingungen verwenden. Lesen Sie auch die weiteren Informationen, die Sie mit dem Computer erhalten haben. Wenn Sie sich an den technischen Service und Support von TOSHIBA wenden möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt TOSHIBA Kundendienst.
  • Seite 98: Kapazität Des Internen Speichers

    Leistungsschwankungen aufgrund der Bauweise einzelner Komponenten bei. Die angegebenen Zeiten für die Akkulaufzeit wurden bei Tests von TOSHIBA zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf bestimmten Modellen unter bestimmten Konfigurationen erzielt. Die Aufladezeit variiert je nach Verwendung. Wenn der Computer viel Energie verbraucht, wird der Akku möglicherweise nicht...
  • Seite 99: Grafikchip (Graphics Processing Unit, Gpu)

    Nach einem bestimmten Zeitraum kommt es abhängig von der Verwendung des Computers zu einer Beeinträchtigung der Helligkeit des LCDs. Dies ist ein spezifisches Merkmal der LCD-Technologie. Die maximale Helligkeit wird nur im Netzbetrieb erreicht. Die Anzeige wird dunkler, wenn der Computer mit Akkuenergie betrieben wird; und die Helligkeit lässt sich dann nicht weiter erhöhen.
  • Seite 100: Openssl Toolkit License Issues

    OpenSSL Toolkit License Issues LICENSE ISSUES ============== The OpenSSL toolkit stays under a dual license, i.e. both the conditions of the OpenSSL License and the original SSLeay license apply to the toolkit. See below for the actual license texts. Actually both licenses are BSD-style Open Source licenses.
  • Seite 101 LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
  • Seite 102: Freetype License Issues

    All advertising materials mentioning features or use of this software must display the following acknowledgement: "This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com)" The word cryptographic can be left out if the rouines from the library being used are not cryptographic related :-). If you include any Windows specific code (or a derivative thereof) from the apps directory (application code) you must include an acknowledgement:...
  • Seite 103 This license applies to all files found in such packages, and which do not fall under their own explicit license. The license affects thus the FreeType font engine, the test programs, documentation and makefiles, at the very least. This license was inspired by the BSD, Artistic, and IJG (Independent JPEG Group) licenses, which all encourage inclusion and use of free software in commercial and freeware products alike.
  • Seite 104 stated in the file in its original, unmodified form as distributed in the original archive. If you are unsure whether or not a particular file is covered by this license, you must contact us to verify this. The FreeType Project is copyright (C) 1996-2000 by David Turner, Robert Wilhelm, and Werner Lemberg.
  • Seite 105 materials: `FreeType Project`, `FreeType Engine`, `FreeType library`, or `FreeType Distribution`. As you have not signed this license, you are not required to accept it. However, as the FreeType Project is copyrighted material, only this license, or another one contracted with the authors, grants you the right to use, distribute, and modify it.
  • Seite 106 Stichwortverzeichnis Akku Grafikchip 3-11 Energiesparmodus 5-3 Kapazität überwachen 4-11 Kennwort Anzeigemodus 4-20 beim Einschalten 5-3 Audiosystem Probleme 6-11 Lüftungsschlitze 3-10 Bildschirm Anzeige 3-2 automatische Micro-HDMI-Anschluss 3-4 Abschaltung 5-3 Bluetooth 7-6 Netzadapter anschließen 2-7 zusätzlicher 4-20 Dokumentationsliste 2-1 Neustarten des Drahtlose Kommunikation 7-5 Computers 2-13 Duales Zeigegerät Touchpad 6-9...
  • Seite 107 Speicher 6-8 Teileprüfliste 2-1 Speichermedien 6-8 TOSHIBA Display Utility 5-1 Stromversorgung 6-5 Tastatur 6-7 Touchscreen 4-3 Touchpad 6-9 Unterstützung von Transport des Computers TOSHIBA 6-14 1-10 USB-Gerät 6-11 USB-Maus 6-10 Umgang mit Datenträgern Umgang mit Karten 4-14 Reinigen des Computers 1-9 USB-Gerät...

Inhaltsverzeichnis