Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Atlas EQ-G:

Werbung

Bedienungsanleitung
Orion atlas
-eQ-g
Parallaktische Teleskopmontierung
Nr. 24338
Kundendienst:
www.OrionTelescopes.com/contactus
Unternehmenszentrale:
89 Hangar Way, Watsonville CA 95076 - USA
1975
Außergewöhnliche optische Produkte für Endverbraucher seit
IN 279 Rev. D 06/13

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Orion Atlas EQ-G

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Orion atlas -eQ-g ™ Parallaktische Teleskopmontierung Nr. 24338 Kundendienst: www.OrionTelescopes.com/contactus Unternehmenszentrale: 89 Hangar Way, Watsonville CA 95076 - USA 1975 Außergewöhnliche optische Produkte für Endverbraucher seit IN 279 Rev. D 06/13...
  • Seite 2 Netzschalter Montageplatte für die Rohrschellen Netzstatusanzeige Arretierschrauben für die Montageplatte 12 VDC-Buchse Autoguider-Buchse Arretierhebel für die Deklination Einstellring für die Einstellring für die Deklination Rektaszension Vordere Öffnung Arretierhebel für die Rektaszension Buchse für die Handsteuerung Arretierhebel für die Gegengewichtsstange Breitengradskala Gegengewichtsstange Schwenkhebel für die Breitengradeinstellung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Reparatur während der Garantiezeit 1. Stellen Sie die Stativbeine aufrecht auf den Boden und spreizen wieder an Orion zurücksenden müssen, können Sie mit der Sie sie so weit wie möglich auseinander. Stellen Sie sicher, dass richtigen Verpackung sicherstellen, dass Ihre Montierung die Reise die Stativbeinarretierungen geschlossen sind.
  • Seite 4: Befestigen Eines Teleskops

    Hinweis: Die Stellschrauben für den Achsversatz müssen mit dem Gewindeschaft nach oben ausgerichtet sein, sodass dieser Die Atlas EQ-G Montierung ist für Optikrohre mit einem Gewicht bis über die Oberfläche der Montageplatte für die Rohrschellen etwa 40 Pfund (ca. 18 kg) ausgelegt. Bei der Verwendung schwererer hinausragt, wenn Sie die Schraube anziehen.
  • Seite 5: Ausbalancieren Des Teleskops

    Hände vom Teleskop nehmen. Wenn Sie das geschafft ziehen Sie die Schrauben fest. haben, ist das Optikrohr optimal auf der Dek-Achse ausbalanciert Hinweis: Die Atlas EQ-G-Montierung ist sehr schwer. Sie wiegt (Abbildung 4d). ohne Optikrohr bereits 54 Pfund (ca. 24,5 kg). Mit einem großen 8.
  • Seite 6 1. Öffnen Sie den Dek-Arretierhebel und schwenken Sie das Verwenden des Polsuchers Optikrohr über die Deklinationsachse, sodass Sie klare Sicht Das Fadenkreuz des Polsuchers der Atlas EQ-G-Montierung ist mit durch den Polsucher haben (Abbildung 8). Ziehen Sie dann den einer kleinen Sternkarte versehen, die eine schnelle, einfache und Dek-Arretierhebel wieder fest.
  • Seite 7 Fadenkreuzmuster im Polsucher auch nachts sehen ist. Die Gegengewichtsstange weist nach unten. Wenn das Teleskop zu können. Schalten Sie dazu einfach die Atlas EQ-G-Montierung in andere Richtungen geschwenkt wird, ändern sich diese Positionen mit dem Netzschalter ein (siehe „Einschalten der Atlas EQ-G- jedoch.
  • Seite 8: Die Synscan Goto-Handsteuerung

    Verwendung eines tragbaren Akkus wie des bei Orion erhältlichen integrierter Beleuchtung Dynamo Pro-Akkus. Motorantriebe: GoTo, beidachsig, Wenn Sie im Feld einen Akku wie den Dynamo Pro-Akku von Orion mit eingebauter einsetzen, verwenden Sie das 12-VDC-Stromkabel Ihrer Montierung Computersteuerung (Zigarettenanzünder-Stecker an einem Ende, Standard 12-VDC- Betrieb: Nord- oder Südhalbkugel...
  • Seite 9: Anhang: Verbesserung Der Anzeigegenauigkeit

    Stern am westlichen Himmel aus der Objektdatenbank was durch vorübergehendes Ausschalten des Geräts überprüft der Atlas EQ-G-Montierung aus und drücken Sie die Taste ENTER werden kann, sollte der Benutzer diese Störungen durch eine oder (EINGABE), um das Teleskop auf den Stern schwenken zu lassen.
  • Seite 10 abbildung 12. Schwenken Sie das Teleskop um 180° um die RA-Achse. Zenitspiegel), dass die Bewegung des Sterns parallel zu einer 8. Zentrieren Sie nun, ohne die Montierung auf der RA-Achse der Linien des Fadenkreuzes verläuft (Abbildung 10). Diese Linie zu bewegen, mit Hilfe der Knöpfe für die Azimut-Einstellung des Fadenkreuzes bildet nun die Bewegung auf der RA-Achse ab, (Abbildung 2) den Polarstern im Sichtfeld des Okulars.
  • Seite 11 abbildung 14a. Justieren Sie die Stellschrauben für den Achsversatz auf diese Weise, wenn der Polarstern sich auf die Mitte des Okulars zu bewegt, wenn Sie das Optikrohr wie in Abbildung 13 bewegen. abbildung 13. Bewegen Sie das Teleskop leicht in horizontaler Richtung, um die Richtung des Achsversatzes der optischen Achse zu bestimmen.
  • Seite 12 Herstellergarantie Für dieses Produkt von Orion wird ab dem Kaufdatum für einen Zeitraum von einem Jahr eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler geleistet. Diese Garantie gilt nur für den Ersterwerber. Während dieser Garantiezeit wird Orion Telescopes & Binoculars für jedes Instrument, das unter diese Garantie fällt und sich als defekt erweist, entweder Ersatz leisten oder eine Reparatur durchführen, vorausgesetzt, das Instrument wird ausreichend frankiert...

Inhaltsverzeichnis