Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Pack- und Betriebsanleitung
Rettungssysteme
Quattro
Version 1.0
Gültig ab Baujahr 2013
Stand: July 2013
Charly Produkte
Am Osterösch 3
D-87637 Seeg
Tel: +49 8364 1286
info@charly-produkte.de
www.charly-produkte.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Charly Quattro-Serie

  • Seite 1 Pack- und Betriebsanleitung Rettungssysteme Quattro Version 1.0 Gültig ab Baujahr 2013 Stand: July 2013 Charly Produkte Tel: +49 8364 1286 Am Osterösch 3 info@charly-produkte.de D-87637 Seeg www.charly-produkte.de...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Dieses Betriebshandbuch muss vor dem Einbau des Rettungsgerätes gelesen werden ! Es wurde geschrieben, um Dich umfassend über den richtigen Gebrauch deines CHARLY Ret- tungsgeräts zu informieren. Wenn im Zusammenhang mit der Benutzung dieses Rettungsgerätes irgendwelche Fragen auftreten, dann wende Dich bitte direkt an CHARLY PRODUKTE. Wenn du einen professionellen Pack- oder Reparaturservice benötigst, dann wende dich bitte an Deinen Händler oder ebenfalls an CHARLY PRODUKTE.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Dieses Rettungssystem darf nicht als Sprungfallschirm eingesetzt werden ! Das Rettungssystem Charly Quattro entspricht den deutschen Bauvorschriften LTF 35/03. Die Benutzung dieses Rettungsgerätes erfolgt auf eigene Gefahr Für etwaige Personen- oder Materialschäden, die im Zusammenhang mit diesen Rettungssystemen stehen, kann der Hersteller nicht haftbar gemacht werden. Es ist unbedingt auf korrekten Einbau des Rettungsschirms ins Gurtzeug zu achten und eine Kom- patibilitätsprüfung von einer Fachkundigen Person durchzuführen.
  • Seite 4: Wirkungsweise Des Rettungssystems

    Landefall vorbereiten. Pflege und Wartung Das Rettungsgerätsystem CHARLY Quattro wurde für hohe Belastungen und extreme Beanspru- chung konzipiert. Dementsprechend wurden nur besonders langlebige Materialen ausgewählt, die sich über Jahre bewährt haben. Da jedoch die Lebensdauer in hohem Maß von der Achtsamkeit des Benutzers abhängig ist, empfehlen wir das Rettungsgerät immer wieder auf Abnutzungserschei-...
  • Seite 5: Reinigung

    Fachperson besonders gründlich zu überprüfen. Verhalten bei festgestellten Schäden Werden bei der Kontrolle des Fallschirmes Schäden festgestellt, so ist das Gerät an CHARLY Produkte zur Reparatur einzusenden. Dies gilt auch für Schäden, deren Auswirkungen auf die Lufttüchtigkeit nicht eindeutig bestimmt werden kann. Reparaturen erfolgen ausschließlich beim...
  • Seite 6: Packanleitung

    Benötigtes Hilfmittel zum Packen ist eine ca. 2 m lange Schnur oder Fallschirmleine, mehrer Säckchen mit Bleischrott zum beschweren erleichtern das Packen. Sämtliche Packgummis müssen bei jeder Packung durch neue ersetzt werden. Original Packgummis können bei Charly Produkte bezogen werden. Wir empfehlen ausdrücklich, den Rettungsschirm durch eine ausgebildete Fachperson packen zu lassen.
  • Seite 7: Legen Der Bahnen

    2.1. Dabei ist zu beachten, dass die Leinenaufhänge-Loops 2.2. Es folgt nun die Bahn 9./8. und 7. die wiederum nacheinan- jeweils in der Mitte des Notschirms zu liegen kommen. der wellenlos aufeinander gefaltet werden. 2.3. Die Bahn Nr.6 ist wiederum durch einen Schlitz getrennt. 2.4.
  • Seite 8 2.7. Jetzt wird der gesamte Faltvorgang wie auf der linken Seite 2.8. Dabei ist zu beachten das die Bahn Nr. 6 die vorerst auf die vorgenommen. Bahn Nr. 7 gefaltet wird später nochmals bearbeitet wird. 2.9. Die Bahn Nr. 1 (oberste Bahn) wird nun gefaltet wie die 2.10.
  • Seite 9: Einlegen In Den Innencontainer

    3.3. Der Rettungsschirm liegt jetzt wiederum symetrisch. Links, 3.4. Anschließend die kompletten linken Bahnen zurück über die mittig und rechts oben befinden sich nun die oberen Ecken Mitte (Fangleinen) gelegt. der Schlitze (Bahn 6, 1 und 6.) Die vierte Schlitzecke befindet sich mittig unter dem Notschirm (gegenüber der sichtbaren 1) 3.5.
  • Seite 10: Die Gebündelten Fangleinen In Die Dafür Vorgesehene

    4.3. 4.4. 4.5. Verschließen der innen Klappen mittels Fangleinen Achter- 4.6. Die Fangleinen werden in Achterschlägen gebündelt und schlag und drei Gummis. mit neuen Packgummis fixiert. Dabei ist zu beachten, dass die breite des Innencontainers nicht überschritten wird und die letzten 50 cm der Fangleinen zum Veschließen des Innencontainers unverwendet bleiben.
  • Seite 11: Anbringung Am Gurtzeug

    Anbringung am Gurtzeug Wenn Sie ein Gurtzeug ohne integrierten Rettungsgeräte-Container besitzen, können sie den Charly Quattro mit Hilfe des auf Seite 11 beschriebenen Außencontainers am Gurtzeug befestigen. Zuerst wird die Verbindungsleine des Rettungsgerätes mit der Verbindungsleine des Gleitschirm- gurtes mittels eines sogenannten Schirm-Gurt Verbundungsgliedes (Art.# Be31) oder alternativ mittels einer speziellen Schlauftechnik („handshake“) verbund en.
  • Seite 12: Kompatibilitätsprüfung

    Lufttüchtigkeit überprüft werden. Umweltgerechte Entsorgung Nach Ablauf der Betriebsdauer des Rettungsfallschirmes ist eine umweltgerechte Entsorgung si- cherzustellen. CHARLY Produkte ist gerne bereit bei Rückgabe des Rettungsgerätes dafür Sorge zu tragen. Natur- und landschaftsverträgliches Verhalten Abschließend hier noch von uns die bitte unseren fantastischen Sport möglichst so zu betreiben, dass Natur und Landschaft geschont werden ! Bitte nicht abseits der markierten Wege gehen, keinen Müll hinterlassen, nicht unnötig lärmen und...

Diese Anleitung auch für:

Quattro mQuattro sQuattro l

Inhaltsverzeichnis