Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für niu NGT

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Qr Code Für Registrierung

    QR Code Für Registrierung Fügen Sie den SN - Code hier an...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise Vorsichtsmaßnahmen Sicherheitshinweis Installationsanleitung Teile-Info Info auf dem Armaturenbrett Ausstattung und Bedienung Batterie Nutzungs- und Wartungsanleitung Verhaltensregeln beim Fahren Wartung und Reparatur Lagerung Checkliste für die Regelmäßige Wartung Liste zur Fehlerbehebung Technische Parameter Garantieinformationen Wartung und Instandhaltung Serviceheft...
  • Seite 4: Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig für den ordnungsgemäßen Betrieb, bevor Sie mit dem Roller fahren. Zu Ihrer Sicherheit prüfen Sie bitte vor dem Fahren, ob die Teile nach dieser Bedienungsanleitung in gutem Zustand sind. Wenden Sie sich bei Problemen rechtzeitig an Ihren Händler.
  • Seite 5: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Fahrer und Beifahrer Mit diesem Fahrzeug dürfen nicht mehr als 2 Personen fahren. Bedingungen auf der Straße Dieses Fahrzeug ist nicht für den Geländeeinsatz vorgesehen. Diese Bedienungsanleitung sollte als dauerhaftes Dokument dieses Fahrzeugs gelten. Wenn dieser Roller auf andere übertragen wird, sollte diese Bedienungsanleitung auch an den neuen Besitzer übergeben werden.
  • Seite 6: Sicherheitshinweis

    Sicherheitshinweis Es wird dringend empfohlen, einen Sicherheitshelm und eine Schutzbrille zu tragen. Es wird empfohlen, eine richtige Schulung oder ein Training zu absolvieren, bevor Sie auf offenen Straßen fahren. Befolgen Sie bitte die Bedienungsanleitung, um vollständig zu verstehen, wie der Roller bedient wird. Es sollte beachtet werden, dass der Bremsweg bei schlechtem Wetter viel länger ist.
  • Seite 7 Benutzen Sie nicht wahllos das Fernlicht. Kontinuierliche Nutzung von Fernlicht kann die Sicht der Fahrer und Fußgänger stören. Verwenden Sie keine Handys oder andere elektronische Geräte, die Ihre Aufmerksamkeit beim Fahren ablenken können. Ändern Sie die Spur nicht ohne Signalisierung. Das Wechseln der Fahrspur nach Belieben ist eine der Hauptursachen für Unfälle.
  • Seite 8: Installationsanleitung

    Installationsanleitung Stecken Sie den Schlüssel in das Hauptschloss und drehen Sie auf das Symbol „OPEN“, wie in der rechten Abbildung gezeigt. Ö f f n e n S i e d i e S i t z b a n k , u m d i e S c h l ü...
  • Seite 9 Installationsanleitung Nehmen Sie die Rückspiegel heraus und überprüfen Sie diese sorgfältig. I n s t a l l i e r e n S i e d e n l i n k e n Rückspiegel in der Montagebohrung am linken Bremshebel und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn.
  • Seite 10 Richten Sie den Gummiteil der Windschutzscheibe zu den Bohrungen der Windschutzscheibe aus und befestigen Sie ihn. Ziehen Sie mit dem Schraubenzieher die zwei Schrauben fest, um die Windschutzscheibe zu befestigen.
  • Seite 11 Die APP herunterladen Funktionen wie die Überprüfung des Batteriestands, Ortung und Verwaltung können auf dem Elektroroller durch die App implementiert werden. Scannen Sie den QR-Code unten, um die APP mit dem Namen "Niu Scooter herunterzuladen.
  • Seite 12 Nach Download und Anmeldung Einrichtung laufen lassen. Scannen Sie für die Scooter Registrierung bitte den QR-Code im Deckblatt. Anmerkung: Das Mobiltelefonsystem muss mindestens Android 4.0 oder iOS 8 sein. Vergewissern Sie sich, dass das Mobiltelefon beim Ausführen der App mit dem Internet verbunden ist (Wi-Fi / 2G / 3G / 4G).
  • Seite 13: Teile-Info

    Teile-Info Rechter Kombinationsschalter Blinkeranzeige Scheinwerfer Handlauf Fußrasten Vordere Ablage Rückstrahler...
  • Seite 14 Linker Rückspiegel Kombinationsschalter Windschutzscheibe Hintere Ablage Schlussleuchte Batterie fach Seitenständer Hauptständer...
  • Seite 15: Info Auf Dem Armaturenbrett

    Info auf dem Armaturenbrett Kontrollleuchte Anzeige bei schwacher Batterie Blinkeranzeige Fernlichter rechts Blinkeranzeige links ECO Modus Energie-Recycling Fahrmodus Batterie Ladestand & verbleibende Ladezeit Reisemodus GPS Signal Zeit GSM Signal Ladestatus Batterieleiste Geschwindig- keit Aufladevorgang Diagnose- Code Aktuelle Stromaufnahme Zurückgelegte Strecke...
  • Seite 16 Info auf dem Armaturenbrett Kontrollampe Blinker links Der linke Blinker ist aktiviert. Kontrollampe Blinker Der rechte Blinker ist aktiviert. rechts Kontrollampe Fernlicht Das Fernlicht ist aktiviert. Kontrollampe "READY" Das Fahrzeug ist fahrbereit. Kontrollampe schwache Batteriestand weniger als 10%. Batterie Zeitanzeige Die aktuelle Zeit ist 10:00 Kontrollampe Sparmodus Status idealer Energieverbrauch Der Roller befindet sich im...
  • Seite 17 Info auf dem Armaturenbrett Batterie Ladestand Der Aktuelle Batteriestand (Klein) beträgt 85%. Die verbleibende Aufladungszeit Verbleibende Ladezeit beträgt 3,2 Stunden (mit Roller- Ladeanschluss). Aufladevorgang Die Batterie wird aufgeladen. Zurückgelegte Strecke beträgt Zurückgelegte Strecke 802 km. Aktuelle Zeigt die aktuelle Stromaufnahme Stromaufnahme an.
  • Seite 18: Ausstattung Und Bedienung

    Ausstattung und Bedienung Vorderer Ablagebereich USB-Ladeanschluss Hauptschloss Haken Vordere Ablage Linker Kombinationsschalter Fern-/Abblendlicht Blinkeranzeige Reisemodus-Schalter Hupe...
  • Seite 19 Ausstattung und Bedienung Sitz öffnen, um an die hintere Ablage zu gelangen Verriegeln Sie die Lenker Drücken Sie den Schlüssel und drehen Sie ihn in die LOCK-Position, Den Roller um die Lenkstange Offener Sattel einschalten zu verriegeln...
  • Seite 20 Fernlicht/Abblendlicht: Drücken Sie den Schalter nach rechts, um auf Fernlicht zu schalten; drücken Sie Sie den Schalter nach links, um auf Abblendlicht zu schalten. Anmerkung: Um die Lichthupe zu aktivieren, kann der linke Teil des Schalters wiederholt Abblendlicht/ Aufblendlicht gedrückt werden. Lichthupe Blinkeranzeige: Drücken Sie den Schalter nach links, um den linken Blinker einzuschalten;...
  • Seite 21 Ausstattung und Bedienung Rechter Kombinationsschalter Modus-Wählschalter Warnlichtschalter Start-/Stopp-Taste Modus-Wählschalter: Drücken Sie den rechten Teil, um den Modus hochzuschalten. Drücken Sie den linken Teil, um den Modus herunterzuschalten. Herunterschalten Hochschalten...
  • Seite 22 Warnlichtschalter: Schieben Sie den Schalter nach links, um das Warnlicht einzuschalten. Drücken Sie den Schalter nach rechts, um das Warnlicht auszuschalten. Schalten Sie den Warnblinker Schalten Sie den Warnblinker ein. aus. Start/Stopp-Taste: Drücken und halten Sie die Taste 2 Sekunden lang, um den Roller in den Fahrmodus zu setzen.
  • Seite 23 Ausstattung und Bedienung Den Roller starten Drücken Sie die Taste zum Entriegeln auf der Fernbedienung. Wenn die Blinkeranzeige zwei Mal geblinkt hat, ist der Roller entriegelt. Wenn der Roller entriegelt ist, stecken Sie den Schlüssel in das Schlüsselloch und drehen Sie diesen im Uhrzeigersinn in Position Nach der Systemdiagnose die Bremse halten und die Starttaste für 2 Sekunden drücken.
  • Seite 24 Ausstattung und Bedienung Lenker verriegeln Nachdem Sie das Ziel erreicht haben, klappen Sie den Seiten oder Hauptständer herunter, um den Roller zu parken. Drehen Sie den Lenker nach links, drücken Sie den Schlüssel hinein und drehen ihn gegen den Uhrzeigersinn in die LOCK-Position. Der Lenker ist gesperrt und der Schlüssel kann abgezogen werden.
  • Seite 25: Batterie Nutzungs- Und Wartungsanleitung

    Batterie Nutzungs- und Wartungsanleitung Nutzungsumgebung Um eventuelle Leckagen, Überhitzung, Rauchentwicklung, Brand oder Explosion zu vermeiden, befolgen Sie bitte diese Anweisungen: Die Batterie sollte nur bei Temperaturen von -10°C bis 45°C eingesetzt werden. Nicht Wasser, Getränken oder korrosiven Flüssigkeiten aussetzen. Von Wärmequelle, offenem Feuer, brennbaren und explosiven Gasen und Flüssigkeiten fernhalten.
  • Seite 26 Batterie Nutzungs- und Wartungsanleitung Ladeumgebung D i e B a tte r i e s o l lte b e i d e r Te m p e ra t u r vo n 0 ° C b i s 4 0 ° C aufgeladen werden.
  • Seite 27 Batterie Nutzungs- und Wartungsanleitung Anweisungen zum Laden des Akkus Das N-GT bietet zwei Lademodi: Ein Fahrzeug-Lademodus und ein externer Lademodus. Fahrzeug-Lademodus Sie können das Ladegerät an den Fahrzeug-Ladeanschluss an der Rückseite des Sattelbox anschließen, um beide Akkus gleichzeitig zu laden. Das Ladegerät kann auch an eine einzelne Batterie des zu ladenden Fahrzeugs angeschlossen werden;...
  • Seite 28 Externer Lademodus Nehmen Sie die Batterien heraus, schließen Sie das Ladegerät separat an und laden Sie einen Akku nach dem anderen auf; oder verwenden Sie die Doppelbatterie-Ladeadapterbox, um zwei Akkus gleichzeitig zu laden. Die Batterieanzeige leuchtet während des Ladevorgangs auf und der Ladevorgang wird angezeigt. Wenn nur eine Batterie das Fahrzeug mit Strom versorgt, ist die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs die Geschwindigkeit im zweiten Gang.
  • Seite 29 Warnung: Die Anweisungen in der Bedienungsanleitung müsssen eingehalten werden. Bei zuwiderhandeln ist der Benutzer für das Ergebnis verantwortlich. Es muss das Original-Ladegerät verwendet werden. Achten Sie auf die Art der Batterie und die angelegte Spannung. Das Laden sollte in einer gut belüfteten Umgebung durchgeführt werden.
  • Seite 30 Achtung: Wenn die Batterie innerhalb von 12 Stunden nicht voll geladen wird, stoppen Sie den Ladevorgang und wenden sich an Ihren Händler. Um die Lebensdauer der Batterie zu maximieren, halten Sie den Batterie-Ladestand zwischen 20 % und 80 %. Halten Sie bei der Lagerung die Batterie unter 40° C, um irreversiblen Leistungsverlust der Batterie zu verhindern.
  • Seite 31: Verhaltensregeln Beim Fahren

    Verhaltensregeln beim Fahren Vor dem Fahren Bitte überprüfen Sie vor dem Fahren folgende Einzelheiten. Prüfpunkt Beschreibung 1) Stabilität Lenker 2) Beweglichkeit der Lenkung 3) Keine axiale Verschiebung oder Lockerung Bremsen Bremshebel hat 5 bis 9 mm Leerhub. 1) Der Luftdruckbereich des Vorderreifens beträgt 20 bis 25 psi;...
  • Seite 32 Verhaltensregeln beim Fahren Vorsichtsmaßnahmen beim Bremsen Stellen Sie den Roller aufrecht, bevor Sie bremsen. Wenn die Reifen blockieren, lösen Sie den Bremshebel, sodass sich die Reifen wieder drehen und sich der Roller wieder stabilisiert. Versuchen Sie, auf rutschigen Straßen ein 1: 1-Verhältnis von Vorder- und Hinterbremskraft zu halten.
  • Seite 33: Wartung Und Reparatur

    Wartung und Reparatur Benutzern wird empfohlen, den Roller regelmäßig zu überprüfen und zu warten, auch Roller, die nicht oft benutzt werden. Regelmäßige Wartung Wartungsarbeiten dürfen nur bei einer autorisierten Fachwerkstätte durchgeführt werden. Um die Garantie aufrecht zu erhalten, muss die Wartung gemäß dem Kapitel "Wartung und Instandhaltung" durchgeführt werden.
  • Seite 34 Achtung: Wenn der Roller häufig bei Überlast, Höchstgeschwindigkeit, unebenem Grund oder Auf- und Abfahrten eingesetzt wird, sollte der Wartungszyklus verkürzt werden. Um eine garantierte Qualität und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, verwenden Sie bitte nur Originalteile. Warnung: Es wird empfohlen, den Roller zur Wartung und Einstellung den Händler durchführen zu lassen.
  • Seite 35: Lagerung

    Lagerung Kurzzeitlagerung: Bewahren Sie den Roller an einem gut belüftetem und trockenem Ort mit flachem, festem Untergrund auf. Laden Sie die Batterie bis 50 % vor der Lagerung, um das Batterieleben zu maximieren. Nicht dem Sonnenlicht oder Regen aussetzen, um Schäden oder Alterung zu vermeiden.
  • Seite 36: Checkliste Für Die Regelmäßige Wartung

    Checkliste für die Regelmäßige Wartung Checkliste für die Überprüfung vor Fahrtantritt Bremsen Funktion prüfen Regelmäßige Scheinwerfer und alle Lampen prüfen Sicherheits- und Leistungs- Hupenfunktion prüfen überprüfung Reifenzustand prüfen Schmierstellen prüfen Rad- und Lenkungslager Bautechnische Überprüfung Stoßdämpfer und Federgabel prüfen Haupt- und Seitenständer prüfen Batterieladung prüfen Hauptteile Hauptkabelbaum prüfen...
  • Seite 37: Liste Zur Fehlerbehebung

    Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung Ursachen Fehlerbehebung zu Störungen 1) Laden Sie die Batterie. Keine 1) Leere Batterie 2) Wenden Sie sich Leistung beim 2) Alarmausfall für professionelle Einschalten Überprüfungen an Ihren Händler. 1) Batteriespannung 1) Laden Sie die niedrig Batterie. 2) Der 2) Den Bremshebel Motorausfall...
  • Seite 38 Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung zu Ursachen Fehlerbehebung Störungen 1. Niedriger 1. Die Batterie Batteriestand überprüfen und prüfen, 2. Reifen ungenügend ob der Stecker richtig aufgepumpt eingesteckt ist und 3. Häufiges Bremsen ob das Ladegerät und Überlastung beschädigt ist. Geschwindigkeit 4. Batteriealterung 2.
  • Seite 39 Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung Ursachen Fehlerbehebung zu Störungen 1. Trennen Sie den Akku und schließen Sie ihn nach 30 Sekunden wieder Kommunikations- 2. Überprüfen Sie, ob die 00 angezeigt fehler oder Drähte gelöst sind. Dashboard-Fehler 3.Wenden Sie sich an Ihren Händler, um professionelle Kontrollen durchzuführen.
  • Seite 40 Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung Ursachen Fehlerbehebung zu Störungen Stoppen Sie den Roller Motorüber- 20 angezeigt und starten Sie ihn nach temperatur dem Abkühlen neu. Schalten Sie den Scheinwerfer und das 30 angezeigt Akku überladen Warnblinklicht ein, um sich zu entladen, bis der Code verschwindet.
  • Seite 41 Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung Ursachen Fehlerbehebung zu Störungen Wenden Sie sich an Ausfall des GPS- Ihren Händler, um 62 angezeigt Moduls professionelle Kontrollen durchzuführen. Wenden Sie sich an Kurzschluss der Ihren Händler, um 63 angezeigt GPS-Antenne professionelle Kontrollen durchzuführen. Wenden Sie sich an GPS-Antenne offener Ihren Händler, um 64 angezeigt...
  • Seite 42 Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung Ursachen Fehlerbehebung zu Störungen Wenden Sie sich an Ihren Händler, um 110 angezeigt FOC Reglerausfall professionelle Kontrollen durchzuführen. 1. Drücken Sie die Entriegelungstaste auf 1. Der Roller ist der Fernbedienung. abgeschlossen. 111 angezeigt 2. Wenden Sie sich 2.
  • Seite 43 Liste zur Fehlerbehebung Beschreibung Ursachen Fehlerbehebung zu Störungen Laden Sie den Akku Batterie- auf, nachdem er den 133 angezeigt Untertemperatur Betriebstemperatur- bereich erreicht hat. Bitte überprüfen Sie die Drähte des Drehgriffs Versagen des 140 angezeigt oder wenden Sie sich Drehgriffs an Ihren Händler für professionelle Kontrollen.
  • Seite 44: Technische Parameter

    Technische Parameter Wichtige Daten Produktgewicht 109 kg Steigfähigkeit Dynamik: 15° E-SAVE: 20 km/h Höchst- Nennspannung 60 V DYNAMIC: 45 km/h geschwindigkeit SPORT: 70 km/h Max. 259 kg Bremsweg ≤4,5m (30km/h) Gesamtgewicht Zugrunde gelegte 2 Personen Kapazität 1800 mm 700mm...
  • Seite 45 Technische Parameter Rahmen Fahrwerk vorne Teleskopfedergabel Fahrwerk hinten 2x Direkt wirkender Öl-Stoßdämpfer Reifen vorne 90/90-12 Felge: 2,15x12 Reifen hinten 120/70-12 Felge: 3,50x12 Hydraulisch betätigte Zwei-Kolben Bremse vorne Scheibenbremse, Ø220 mm mit CBS Hydraulisch betätigte Ein-Kolben Bremse hinten Scheibenbremse, Ø180 mm mit CBS Minimale Bodenfreiheit 145 mm Sitzhöhe...
  • Seite 46 Stromsystem Motor Angepasster Motor von Bosch Gmbh Motor-Steuermodus FOC-Vektorregelung Motornennleistung 3500 W Maximalstrom Regler 70 A Elektrik Scheinwerfer 12V LED Blinker 12V LED Schlussleuchte 12V LED Bremslicht 12V LED Messtafel 12V LED Zentrale Steuereinheit USB-Anschluss mit 5V / 1A Ladefunktion...
  • Seite 47: Garantieinformationen

    Garantieinformationen Vor der Inbetriebnahme lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung gründlich durch, um sich mit dem Umgang des Fahrzeuges vertraut zu machen. Wir weisen darauf hin, dass die in der B e d i e n u n g s a n le i t u n g a n g e g e b e n e n B e d i e n u n g s - P f le g e - und Wartungshinweise eingehalten werden müssen um den Gewährleistungs- und Garantieanspruch aufrecht zu erhalten.
  • Seite 48 auftretender Schaden unmittelbar beim Verkäufer oder in einer von uns autorisierten Fachwerkstätte gemeldet wird. Ein Anspruch auf Garantie berechtigt den Kunden nur zur Beseitigung des Mangels. Ersatz für mittelbare und unmittelbare Schäden werden nicht gewährt. Auf verwahrloste Fahrzeuge kann keine Garantie oder Gewährleistung geltend gemacht werden.
  • Seite 49 verhindern. Wenn das Fahrzeug auf nicht befestigten Straßen oder Wegen sowie rennsportlich zum Einsatz gebracht wird kann keine Garantie oder Gewährleistung geltend gemacht werden. Auf unten stehende Teile sowie auf Material (kann je nach Fahrzeug variieren), welches für Servicearbeiten verwendet wird, kann keine Garantie gewährt werden: •...
  • Seite 50: Wartung Und Instandhaltung

    Wartung und Instandhaltung Wichtige Informationen Als Zeitpunkt zur Durchführung der Wartungsarbeiten ist jener Grenzwert einzuhalten, welcher zuerst erreicht wird. Das heißt gefahrene Kilometer oder Betriebsdauer ab der Erst- Inbetriebnahme. Die Garantie kann nur gewährt werden, wenn das Fahrzeug entsprechend diesem Plan gewartet und nicht außergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt wurde.
  • Seite 51 4000 km 7000 km 10.000 13.000 Servicetabelle 1000 km oder 1. oder 2. km oder km oder Jahr Jahr 3. Jahr 4. Jahr KOMPONENTEN DURCHFÜHREN Allgemeine      Inspektion Lenkung und Steue- I / E   ...
  • Seite 52: Serviceheft

    Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 53 Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 54 Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 55 Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 56 Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 57 Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 58 Serviceheft Kilometer Datum Hinweise Händler...
  • Seite 59 Copyright © 2018 Alle Rechte vorbehalten. Diese Bedienungsanleitung ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren in mechanischer, elektronischer oder sonstiger Form ohne schriftliche Genehmigung des Herstellers ist untersagt. Vertrieben von: KSR Group GmbH Wirtschaftspark 15 3494 Gedersdorf Österreich Importiert von: KSR Group GmbH Wirtschaftspark 15 3494 Gedersdorf Österreich...
  • Seite 60 © by NIU / KSR Group GmbH V1.2...

Inhaltsverzeichnis