Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienung und Wartung
megaSun 6800
BA_6800_DE_G (1207)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KBL megaSun 6800 Serie

  • Seite 1 Bedienung und Wartung megaSun 6800 BA_6800_DE_G (1207)
  • Seite 2 Gedruckt in Deutschland © Copyright 2005 KBL-Solarien AG Diese Dokumentation bezieht sich nur auf Produkte der KBL-Solarien AG. Sie darf nicht ohne besondere Genehmigung durch die KBL-Solarien AG vervielfältigt, fotoko- piert, übersetzt oder gespeichert werden. Auch die Vervielfältigung auf elektronischen Medien oder in maschinenlesbarer Form, weder in Teilen noch im Ganzen ist zu unterlassen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise ........................4 Wartungsplan..........................5 Geräteoptionen ..........................6 Bedienung während des Bräunungsprogramms ...............7 Bedienfeld..........................7 Funktionen ..........................8 Hinweise für den Betreiber des Studios ................14 Wartung des Gerätes ........................15 Reinigung und Pflege ......................15 Ausbau der Acrylscheiben ....................16 Filterscheiben ........................18 Röhren, Gesichts- und Schulterbräuner ................19 Ausbau der Strahler des Gesichtsbräuners.................21 Strahler des Schulterbräuners wechseln ................22 Gerätebeleuchtung ......................24...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Dazu gehört auch der Tausch des Antriebsseils nach 3000 Stunden. (Absatz 5.8) Beachten Sie weiterhin die im Wartungsplan angegebenen Wartungszyklen (Abschnitt 2 ) Verwenden Sie nur von KBL Solarien AG zugelassene Reinigung Reinigungsmittel megaClean in der Verdünnung mit Wasser 1:13 (Absatz 5.1)
  • Seite 5: Wartungsplan

    Wartungsplan Regelmäßige Wartungsarbeiten sind für den sicheren Betrieb Wartungszeiten der Solarien erforderlich und zu dokumentieren. Erforderliche Reinigungsarbeiten sind bei Bedarf auszuführen und werden nicht aufgeführt. Betriebsstunden Was ist zu tun? siehe Täglich Füllstand des Kondensatkanisters kontrollieren und gegebenenfalls leeren. Filtermatten tauschen, bzw. reinigen. 500-600 Brenner wechseln.
  • Seite 6: Geräteoptionen

    Geräteoptionen Merkmal megaSun 6800 pureAir Frische ionisierte Luft Steuerung des Ein- / Ausschaltverhaltens megaVoice Akustische Bedienerführung activeColor Farbstimulation rot, grün oder blau aquaCool Vernebeltes Wasser zur Erfrischung Aroma u. Raumduft Duft im Solarium und in der Kabine AirCon Klimagerät Musik, MP3-Spieler mit 256 MB Speicher für Musik Musik, extern.
  • Seite 7: Bedienung Während Des Bräunungsprogramms

    Bedienung während des Bräunungsprogramms Nach Einschalten der Steuerspannung werden folgende Allgemeines Informationen für jeweils 2 Sekunden angezeigt bevor der Lauftext erscheint : Firmwareversion des Displays Version der Steuersoftware Typ des Solariums Röhrentyp Lauftext Der Start des Bräunungsprogramms ist abhängig von der Stu- diosteuerung.
  • Seite 8: Funktionen

    Mit der Plustaste wird die Funktion eingeschaltet oder die nächst höhere Leistung gewählt. Zum Einstellen der maximalen Leistung (z. B. Lüfterdrehzahl) ist die Taste entsprechend oft zu betätigen. Mit der Minustaste wird die Funktion ausgeschaltet, oder es wird die nächst niedrigere Leistung gewählt. Zum Einstellen der minimalen Leistung (z.
  • Seite 9 Die Doppelpfeile weisen auf weitere Menüs hin, die man durch Erweitertes Menü Berühren von „+“ oder „-“ über / unter dem Doppelpfeil aufrufen kann. Es sind folgende Menüs vorhanden, die weiter unten erläutert werden: Musikkanal / Klima / Farbstimulation Aroma Akustische Menüführung Durch Aufrufen dieser weiteren Menüfunktionen können Sie...
  • Seite 10 Die Steuerung des Schulterbräuners ist an den Gesichtsbräuner Gesichtsbräuner/ gekoppelt. Der Schulterbräuner wird zusammen mit dem Schulterbräuner Gesichtsbräuner angeschaltet, kann aber nicht in der Leistung (optionale reduziert werden. Wird der Gesichtsbräuner ausgeschaltet, wird Ausstattung) auch der Schulterbräuner ausgeschaltet. WICHTIG: Den Schulterbräuner nicht ohne Brennereinheit betreiben.
  • Seite 11: Erstes Untermenü

    Der MP3-Player ist so aufgebaut, dass nur der Chip für die Mu- sik auszutauschen ist. Alle Geräte mit MP3-Player werden von KBL mit der Musik der CD „megaSun & friends“ ausgeliefert. Optional kann während den Besonnungspausen wahlweise die Musik des MP3-Players eingeschaltet werden.
  • Seite 12 Die Farbe für die Farbstimulation kann mit der „+“- oder „-“-Taste Farbstimulation umgeschaltet werden. Rot (R), Grün (G), Es kann nur eine Farbe eingeschaltet werden, aber alle können Blau (B) im Servicemenü ausgeschaltet werden. Je 48 rote, grüne und blaue Hochleistungsdioden leuchten: Blau entspannt, Rot belebt oder Grün beruhigt.
  • Seite 13 „ - “-Tasten ausgeschaltet werden. Die Anzeige blinkt, wenn die Funktion ausgeschaltet ist. KBL bietet 2 Aromadüfte an: „Sunrise“ und „Daydream“. Im Ge- rät ist immer nur ein Duft vorhanden, der aber sehr leicht aus- tauschbar ist.
  • Seite 14: Hinweise Für Den Betreiber Des Studios

    Hinweise für den Betreiber des Studios Beachten Sie bitte Tägliche Kontrol- — das tägliche Kontrollieren und Entleeren des len und Grundein- Kondenswassertanks (5.11), stellungen — das Auffüllen von Verbrauchsmaterialien (8.4) und — Einstellungen, die Sie in den Serviceebenen (8.2, 8.3) der Bedienung vornehmen können, wie Farblichtstimulation, Aroma, Zeitsteuerungen, usw.
  • Seite 15: Wartung Des Gerätes

    Sie zur Reinigung der Lack- und Kunststoffoberflächen ein mit leichter Seifenlauge angefeuchtetes Tuch. Auf keinen Fall darf die Reinigungsflüssigkeit ins Gerät gelangen. Für die Acrylscheiben unbedenklich dagegen ist das von KBL Acrylscheiben angebotene spezielle Reinigungs- und Desinfektionsmittel „megaClean“, welches mit Wasser im Verhältnis von 1:13 ver- dünnt wird.
  • Seite 16: Ausbau Der Acrylscheiben

    5.2 Ausbau der Acrylscheiben Der Ausbau der Acrylscheiben wird in den nachfolgenden Tabellen Decken- und Sei- beschrieben. tenscheibe Referenz Schritt Prozedur Arretieren Sie die Decke. Entfernen Sie die Schrauben und klappen Sie Abb. 5.2 die Deckenscheibe und / oder die Seitenscheibe Abb.
  • Seite 17 Die Reinigung der Liegen- und der Kanalscheibe wird in der Liegen- und folgenden Tabelle beschrieben. In die Elektronik unter der Liege Kanalscheibe darf keine Feuchtigkeit gelangen. Benutzen Sie deshalb zur Rei- nigung der Unterseite der Liegenscheibe und der Liegenwanne ein Mikrofasertuch, das nur leicht angefeuchtet ist. Damit reini- gen Sie auch den Schulterbräuner.
  • Seite 18: Filterscheiben

    Nach der Reinigung erfolgt der Einbau in umgekehr- Abb. 5.8 ter Reihenfolge. Abb. 5.7 Filterscheiben- Abb 5.8 Scheibe aus den abdeckung entfernen Haltefedern entnehmen Die Filter sind am Rand mit „KBL 3020 0191“ gekennzeichnet. Kennzeichnung der Filter Bedienung und Wartung megaSun 6800...
  • Seite 19: Röhren, Gesichts- Und Schulterbräuner

    Röhren, Gesichts- und Schulterbräuner Um die Röhren, Gesichts- und Schulterbräuner reinigen oder Ausbau tauschen zu können, führen Sie folgende Schritte aus: Schritt Prozedur Referenz Bauen Sie die Decken-, Liegen- und Seitenscheibe aus. Abschnitt 5.2 Entfernen Sie die Röhrenabdeckungen im Gesichtsbe- Abb.
  • Seite 20 Bei Geräten mit induktiven Vorschaltgeräten ist zu beachten: Röhren- und Star- Der Starter für die oberste Röhre (Nummer 21) im Seitenteil tertausch bei in- befindet sich hinter der Nachbeleuchtungsröhre an der linken duktiven Geräten Seite (Fußbereich). Abb. 5.9 Abb. 5.10 Starter für Röhre 21 Linke Fassung für Röhre 21 Abb.
  • Seite 21: Ausbau Der Strahler Des Gesichtsbräuners

    Ausbau der Strahler des Gesichtsbräuners Der Aus- und Einbau der Brenner darf nur durch geschultes Brennerausbau Fachpersonal erfolgen. Schritt Prozedur Referenz Entfernen Sie die Filterscheiben. Abschnitt Fassen Sie die Brenner mit einem weichen Tuch an, Abb. 5.12 um sie zur Seite zu drücken und nach vorn herauszu- Abb.
  • Seite 22: Strahler Des Schulterbräuners Wechseln

    Strahler des Schulterbräuners wechseln Strahlerwechsel Strahlerwechsel Die Strahler müssen alle 600 Betriebsstunden ausgetauscht werden. Vor dem Strahlerwechsel das Gerät abkühlen lassen. Der Aus- und Einbau der Strahler darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Während dem Aus- und Einbau muss die Liegenscheibe heruntergeklappt sein. WICHTIG: Den Schulterbräuner nicht ohne Brennereinheit betreiben.
  • Seite 23 Abb. 5-6-1: Schraube der Außenver- Abb. 5-6-2: Schrauben der Chrom- kleidung lösen verkleidung lösen Abb. 5-6-3: Die Reflektoren am zu- gehörigen Zündgerät von der Elektrik Abb. 5-6-4: Reflektor herausdrehen trennen Abb. 5-6-5: Klammer spreizen und Abb. 5-6-6: Neuen Strahler passge- Strahler mit Fassung herausnehmen nau einsetzen Flache Nase...
  • Seite 24: Gerätebeleuchtung

    Gerätebeleuchtung Der Farbfilter ist spätestens beim Röhrenwechsel Farbfilter mitzuwechseln. Im Decken- und Seitenteil ist je eine farbige Röhre hinter den Austausch der Ge- Bräunungsröhren eingebaut (s. Tabelle). rätebeleuchtung im Deckenteil Schritt Prozedur Referenz Decke: Öffnen Sie die Deckenscheibe und klappen Abschnitt Sie diese nach unten.
  • Seite 25: Filtermatten

    megaSun 6800: Unter der Deckenverkleidung befinden sich rote Deckenbeleuch- oder blaue (je nach Gerätefarbe) Hochleistungs-LEDs. Bei einer tung Lebensdauer von 100.000 Stunden sind diese als wartungsfrei anzusehen. Sie sind zur Kühlung und zur gleichmäßigen Aus- leuchtung auf Reflektorbleche montiert. Abb. 5.15 LEDs im Deckenteil der megaSun 6800 Titan rechts. Filtermatten Die Kühlluft wird durch zwei Staubfilter angesaugt.
  • Seite 26: Deckenantrieb

    Die Filtermatte befindet sich hinter der Dekorbeleuchtung Filtermatte im im Unterteil. Sie öffnen die Liegenscheibe, entfernen die Unterteil Leuchtstoffröhre und haben nun Zugriff zur Filtermatte. Abb. 5-17 Filtermatte im Unterteil Deckenantrieb Um einen störungsfreie Funktion des Antriebes zu gewährleis- Regelmäßige ten, führen Sie bei jedem Röhrenwechsel eine Wartung der Wartung Seile durch (s.
  • Seite 27: Kühlung Und Abluft

    5.10 Kühlung und Abluft Sanfte Entspannung beim Bräunen. ACS steuert die Intensität ACS Kühlung der Abluft – temperaturabhängig. Sensoren im Gerät und Abluft messen die Ablufttemperatur und dementsprechend wird die Gebläsedrehzahl gesteuert. So ist beispielsweise bei kühler Temperatur die Gebläsedrehzahl gering. ACS steuert auch den Körperlüfter.
  • Seite 28 Abb. 5-22 Kaltluft für die Abb. 5-23 Kaltluft für die Decke Decke (Montagebild) Ist ein Klimagerät (Option) eingesetzt, dann werden die Kühlung der Liegenscheibe und die Decke gekühlt. Liegenscheibe Die Raumluft wird durch das Filter angesaugt, im Klimagerät gekühlt und durch den Luftschlauch in den Raum zwischen Kanal- und Liegenscheibe geleitet.
  • Seite 29: Klimagerät

    Eine saubere und störungsfreie Abluftanlage verhindert ein Wartung der Ab- Überhitzen des Gerätes. Die maximale Schlauchlänge für die luft- und Klimaan- Abluft von 6 Metern darf ohne Hilfsventilator nicht überschritten lage werden. Schritt Prozedur Referenz Öffnen Sie die vordere, untere Abdeckung und kontrollieren Sie regelmäßig die nachfolgenden Punkte.
  • Seite 30: Kondenswasserpumpe

    5.12 Kondenswasserpumpe Die Kondensatpumpe wird vom Prozessor so gesteuert, dass Kondensatpumpe sie während der Besonnung jeweils für 20 sec im Rhythmus von 5 min eingeschaltet wird. Nach der Besonnung wird weiter abgepumpt. Prüfen Sie die Funktion der Kondensatpumpe bei jedem Röh- Wartung renwechsel.
  • Seite 31: Aromadose / Aquacool Wechseln

    5.13 Aromadose / aquaCool wechseln s. Abschnitt 8.4 Service 5.14 Musiksystem mit mp3-sound-box Unter der Liegenscheibe (Kopfbereich) befindet sich die Bau- gruppe für • megaVoice, die akustische Menüführung, • mp3-sound-box für die Option: Musik und • I C-Audioswitch Der Audioswitch dient zur I C-Busadaptierung, für den An- schluss von einem externen Musiksignal mit Lautstärkeregelung und den Verbindungen zu den MP3-Spielern.
  • Seite 32: Aquacool-Düsen Austauschen

    Abb. 5.30 MP3 für Musik (Option) Abb. 5.31 I C-Audioswitch Abb. 5.32 Speicherkarte; Abb. 5.33 Neue Speicherkarte zum Entriegeln hineindrücken und dann bis zur Verriegelung hineinschieben entfernen. 5.15 aquaCool-Düsen austauschen Nach 1000 Betriebsstunden müssen die aquaCool-Düsen ausgetauscht werden, um die volle Funktionsfähigkeit von aquaCool sicherzustellen.
  • Seite 33: Technische Daten

    Technische Daten Allgemeine Gerätedaten megaSun 6800 In der Kabine muss ein dauerhaftes Schild an der Wand in der Nähe des Gerätes mit diesem Wortlaut angebracht werden: Warnung: UV-Strahlung kann Augen- und Hautschäden hervorru- fen. Bedienungspersonal um weitere Information bitten. Schutz- brille tragen.
  • Seite 34: Geräteansichten

    Aufputzabzweigkasten ≥ (140 mm x 120 mm x 70 mm) mit einer Einführung PG 21 Netzspannung 400 V/3N /50Hz Absicherung K-Automat 3-polig, 3 x 25 A mit FI Leistungsquerschnitt 5 x 4 mm Ölflex Interne Steckdose Für PC, Lampe o.ä., NICHT für Schweißgeräte, Winkelschleifer etc.
  • Seite 35: Megasun 6800: Super / Super Cpi

    / h (frei blasend) Luftgeschwindigkeit ca. 10 m / sec Gesichtsbräuner 4 x megaSun 600 Filterscheiben KBL 3020019100 Röhrenausstattung, Alle: 2x MS P2 1854 R 80W Longlife Alle: 2x MS P2 1854 R 80W Longlife Level1: Level1: Decke und Seite...
  • Seite 36: Megasun 6800 Super Power / Super Power Cpi

    2250 m / h (frei blasend) Luftgeschwindigkeit ca. 10 m/s Gesichtsbräuner 4 x megaSun 600 Filterscheiben KBL 3020019100 Röhrenausstattung, Alle: 2x MS P2 1854 R 80W Longlife Alle: 2x MS P2 1854 R 80W Longlife Level1: Level1: Decke und Seite...
  • Seite 37: Anschlüsse

    Werte den „Technischen Daten“ zu entnehmen FI-Schutzschalter sind. Ein FI-Schutzschalter ist unbedingt erforderlich. Die KBL- Solarien AG empfiehlt folgenden Typ: KBL 3200 0770 00. Treten Störungen durch den Betrieb des Solariums im Netz auf, z. B. bei Rundsteuersystemen (TRA), sind entsprechende Sperrelemente (Tonfrequenzsperre) nach Absprache mit Ihrem Energieversorger von Ihnen einbauen zu lassen.
  • Seite 38: Betrieb Mit Unterschiedlichen Musikquellen

    7.2 Betrieb mit unterschiedlichen Mu- Abbildung 38.1 sikquellen Das Gerät kann mit nachstehenden Musikquellen betrieben werden: • Einem internen MP3-Player. • Einer externen Musikquelle. • Beiden Quellen gemeinsam. Über das Bedienfeld kann zwischen interner und ex- terner Musikquelle gewechselt werden. INTERNER MP3-PLAyER Zum Betrieb des internen MP3-Player können Sie die original auf der SD-Karte befindlichen Musiktitel ver-...
  • Seite 39: Anschluss Externer Timer

    7.3 Anschluss externer Timer EXTERNE ABSPIELGERäTE Zur Verwendung eigener Musikgeräte wie MP3- Schließen Sie den externen Timer (Münzgerät, Stu- Player, iPod etc. wurde rechts am Kopfende der diosteuerung) anhand der Timer-Anleitung an. Die Liege eine Line-In Buchse integriert (Abbildung 39.1) folgende Abbildung zeigt die Kabelbelegung auf der Zum Anschluss verwenden Sie ein Standard 3,5mm Timerseite.
  • Seite 40: Service

    Kundendienst genutzt werden. Aus der Ebene I gelangt man aus dem Menü „PIN II“ mit der korrekten PIN-Eingabe in die Ebene II (nicht 1 1 1 1!). Den PIN erfragen Sie bitte beim KBL-Service. Nachdem die Serviceebene I aufgerufen wurde, gilt folgendes: Allgemeine Navi- Taste 5 im Menü...
  • Seite 41: Serviceebene I

    Serviceebene I 8.2.1 Menüstruktur der Serviceebene I Operation-Info Betriebsstunden Röhrenstunden Modus Ö /P/ SP CPI RESET Timer Montag MO Schaltzeit A ein Dienstag TU Schaltzeit A aus Schaltzeit B ein Sonntag SU Schaltzeit B aus Time/Date Uhrzeit Datum PIN II Eingabe des Serviceebene II korrekten PIN...
  • Seite 42: Die Menüs Der Serviceebene I Im Detail

    In dieser Ebene sind folgende Menüs vorhanden: Übersicht Serviceebene I Auswahl der Menüs mit den Tasten 5 und 0 8.2.2 Die Menüs der Serviceebene I im Detail In diesem Menü werden die Betriebsstunden des Solariums Operation-Info (WORK) und die Brennzeit der Röhren (TUBE) angezeigt. Anzeige Auswahl Mit START öffnen Sie das Menü...
  • Seite 43 In diesem Menü stehen die möglichen CPI-Modi zur Auswahl, zur Übernahme und Sie könne CPI Zurücksetzen (RESET: Taste 1 drücken). Mit START bestätigen Sie Ihre Auswahl. Einstellen des CPI-Modus Auswahl Bestätigung CPI Reset Auswahl Bestätigung Mit dieser Funktion können für jeden Tag zwei Schaltzeiten Timer definiert werden, um die Dekorbeleuchtung ein –...
  • Seite 44 Der Wochentag stellt sich automatisch ein Die Eingabe der richtigen PIN öffnet die Serviceebene II PiN II Eingabe PIN II und das Menü „Serviceebene II“ wird geöffnet. Die PIN II erfragen Sie bitte beim KBL-Service. Bedienung und Wartung megaSun 6800...
  • Seite 45 Dieses Menü hat vier Untermenüs: — AROMA — AQUA — COLOR — CyCLE Die Auswahl erfolgt – wie bei allen Menüs – mit den Tasten „0“ und „5“ Das ist ein Untermenü von AAC und es hat 6 Untermenüs: Aroma —...
  • Seite 46 Auswahl Bestätigung 5 Quittierung s. 8.4 Ist ein Untermenü von AAC. Hier können die Details für die Aqua Wasservernebelung eingestellt werden: — AqUA ON / OFF: Eingeschaltet wird diese Funktion mit der „+“-Taste (4) über „OFF“, und ausgeschaltet wird sie mit der „...
  • Seite 47 Das ist ebenfalls ein Unternenü von AAC. Die Farbe für die Color Farbstimulation kann vorgewählt werden. Wird die „+“-Taste über dem Buchstaben (z.B. G) gedrückt, dann blinkt dieser Buchstabe (hier G) nicht mehr und die Farbe (Grün) ist ausgewählt. Mit den „-“-Tasten können alle Farben ausgeschaltet werden, die Buchstaben blinken und es erfolgt keine Farbstimulation.
  • Seite 48 — WPS: Auswahl der Musikquelle Wellness, Pop oder Studio. Die Menüauswahl erfolgt mit den Tasten „0“ und „5“, die Funkti- on werden ein- oder ausgeschaltet mit + über OFF oder - unter ON, bzw. die Werte werden vergrößert oder verringert mit + / - über dem Zahlenwert.
  • Seite 49: Serviceebene Ii

    Der Solarienbesucher hingegen kann während der Besonnung zwischen diesen quellen umschalten. Er öffnet das 1. Unterme- nü der Bedienoberfläche und drückt dazu über dem „P“ die „+“ -Taste oder darunter die „-“ -Taste. Kurzzeitig wird die neue Musikquelle Wellness, Pop oder Studio angezeigt.
  • Seite 50: Die Menüs Im Einzelnen

    8.3.2 Die Menüs im Einzelnen In diesem Menü werden Funktionen ab- oder zugeschaltet. Konfiguration Das ist sinnvoll, wenn diese Funktion fehlt oder zeitweise nicht vorhanden ist (ausblenden). Channel / Musikkanal Music / Lautstärke Air conditioner / Klimagerät Facial burner / Gesichtsbräuner Die Einstellung kann mit der „+“...
  • Seite 51 Die Aromafunktion kann aktiviert (AR ) oder deaktiviert (AR aroma/aquaCool werden, desgleichen die aquaCool-Funktion (Aq / Aq Die Einstellung kann mit der „+“ oder „-’’ Taste über oder unter dem Symbol verändert werden. Alle Änderungen werden mit Drücken von START übernommen. In diesem Menü...
  • Seite 52 Die drei Funktionen Aroma, aquaCool und aquaExtra können Test auch ohne Besonnungsprogramm getestet werden. Drücken Sie nach der Auswahl die Taste 1, um den Test der Funktion zu starten. aquaExtra wird mit den Tasten 4 und 9 ein- oder ausgeschaltet. Dieser Test hat eine Zykluszeit von 5 Minuten und dient zur Qualitätskontrolle des Sprühens.
  • Seite 53: Nachfüllen / Wechseln Aroma Und Aquacool

    Stecken Sie beim Wechseln des Kanisters die beiden Schläuche in eine Plastiktüte, damit sie sauber bleiben. Verwenden Sie nur das spezielle Wasser von KBL „aquacool“. Andernfalls besteht die Gefahr der Verstopfung der Düsen und möglicher Infektionen. Schieben Sie die Baugruppe wieder an den Platz im Solarium.
  • Seite 54: Farbkodes Für Die Schläuche

    Farbkodes für die Schläuche Farbkodes Die Schläuche sind folgendermaßen farbig markiert: Blau komprimierte Luft für aquaCool Rücklauf aquaCool Grün Vorlauf aquaCool Gelb Aroma Abb. 8-2 Kompressor Abb. 8-3 aquaCool Abb. 8-4 Aroma Abb. 8-5 Decke Unterseite Abb. 8-6 Decke Oberseite Abb.
  • Seite 55: Störmeldungen

    Störmeldungen Diese Störmeldung wird im Display angezeigt und kann mit der Störmeldungen Stop-Taste quittiert werden. “Abluft“ oder Zuvor hat der Service die Ursache zu beseitigen. “Windschalter“ Gründe für diese Meldung sind: — zu hohe Temperatur im Gerät oder — Abluftgebläse ist gestört oder —...
  • Seite 56: P2 Röhren

    Abbildung 56.3: Mittlere Halteklammer einer P2-Röhre P2 Röhren Die Wartung- und Reinigungsintervalle der P2-Röh- ren erfolgen analog zu den normalen Röhren. Abbildung 56.1: P2-Röhren in der Decke Warnung! Zerstörungsgefahr! Achten Sie bei der Montage/Demontage Abbildung 56.2: Detail (P2-Röhre) der P2-Röhren unbedingt auf die mittlere Halteklammer.
  • Seite 57: Besonnungsanleitung

    10. Besonnungsanleitung • In der Regel hat eine normal bräunende Haut nach Das ungeschützte Auge kann sich auf der Oberflä- drei bis fünf Besonnungen eine ebenmäßige Bräu- che entzünden und in bestimmten Fällen, z.B. nach nung erreicht. Diese Besonnungen sollten jeden einer Operation des grauen Stars, kann übermäßi- zweiten Tag erfolgen.
  • Seite 58 BESONNUNGSZEITEN 6800 SUPER POWER / ULTRA POWER / XXL UL- ∗ Aus den nachstehenden Tabellen entnehmen Sie bitte TRA POWER - INDUKTIV (LEVEL 1) die für Sie geltenden Besonnungszeiten in Abhängig- Nach SCCP Empfehlung -> 0,3 W/m keit von Geräte- und Hauttyp. Die genaue Definition Hauttypen der Hauttypen entnehmen Sie bitte der mitgelieferten 1.
  • Seite 59 6800 SUPER / SUPER POWER / ULTRA POWER 6800 XXL ULTRA POWER - CPI ∗ / ∗∗ ∗ / ∗∗ - INDUKTIV (LEVEL 2) (LEVEL 2) Hauttypen Hauttypen 1. Besonnung 4 min 4 min 4 min 1. Besonnung 4 min 4 min 4 min 2.

Diese Anleitung auch für:

Megasun 6800 super powerMegasun 6800 super power cpiMegasun 6800 ultra powerMegasun 6800 ultra power cpiMegasun 6800 xxl ultra power cpiMegasun 6800 xxl ultra power ... Alle anzeigen

Inhaltsverzeichnis