Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Docking Station
Montageanleitung
Teilenummer: 17153727-4
Ausgabe: 2
Mehrsprachig
Chinesisch
Englisch
Benutzerdokumentationen
Französisch
verfügbar unter
Spanisch
www.indsci.com/inetds
und mehr!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Industrial Scientific iNet DS

  • Seite 1 Docking Station Montageanleitung Teilenummer: 17153727-4 Ausgabe: 2 Mehrsprachig Chinesisch Englisch Benutzerdokumentationen Französisch verfügbar unter Spanisch www.indsci.com/inetds und mehr!
  • Seite 2 DS – Montageanleitung Industrial Scientific Corporation. Oakdale, PA USA Shanghai, China Arras, Frankreich © 2012, 2013 Industrial Scientific Corporation Alle Rechte vorbehalten. Ausgabejahr 2012...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Physische Spezifikationen ..............33 Gasflaschen und Zubehör ..............3 Technische Leistungsdaten ..............34 Drucker ..................... 3 Garantie und Haftungsbeschränkung der iNet DS ....35 Systemanforderungen ................4 Garantie ....................35 Hinweise zu Pflege und Betrieb ............. 4 Haftungsbeschränkung ................35 Wissenswertes ..................
  • Seite 4: Warnungen Und Sicherheitshinweise

    DS – Montageanleitung Warnungen und Sicherheitshinweise Nichtdurchführung bestimmter Verfahren bzw. Hinweisen alle EMV-Anforderungen nach EN 61326:1998 Nichtbeachtung bestimmter Bedingungen kann die Leistung Elektrische Betriebsmittel für Leittechnik und Laboreinsatz für dieses Produkts beeinträchtigen. Für maximale Sicherheit (industrielle) Geräte Typ 2 sowie die Emissionswerte nach FCC und optimale Leistung bitte die nachfolgenden Verfahren Teil 15, Klasse A.
  • Seite 5: Allgemeine Informationen

    Die iNet Docking Station ermöglicht in Verbindung mit iNet Control Geräte den Einsatz sowie den Betrieb kompatibler Geräte und Komponenten Jede iNet DS wird für die Kompatibilität mit einem der folgenden ISC- der Industrial Scientific Corporation (ISC). Geräten konfiguriert: iNet DS führt bei einem angedockten Gerät folgende Aufgaben aus: ®...
  • Seite 6: Systemanforderungen

    Systemanforderungen • Das Gerät ohne entsprechenden Überspannungsschutz nicht bei Gewitter verwenden. Für die Netzwerkanbindung verfügt die iNet DS über einen RJ45- Ethernetanschluss. Dies vereinfacht die Internetverbindung zu iNet • Bei Gewitter keine Kabel an das Gerät anschließen bzw. keine Control. Bei der Verwendung längerer Kabel (14 bis 100 m) wird für Kabel vom Gerät trennen.
  • Seite 7: Wissenswertes

    Kennzeichnung zur Betriebsspannung außen am Gerät). So bald das Gerät eingerichted und Log-in vervollständigt ist, kann die iNet DS durch iNet Control konfiguriert werden. Auf dieser Keine korrosiven Chemikalien oder Dämpfe in der Nähe des Geräts Website kann zusätzliche Unterstützung innerhalb Hilfetext Fenster verwenden.
  • Seite 8: Auspacken Der Inet Ds

    DS – Montageanleitung Auspacken der iNet DS Die Verpackung der iNet DS enthält die auf Seite 7 abgebildeten und aufgelisteten Artikel. Beim Auspacken sollte jeder Artikel überprüft werden. Wenn Sie beim Auspacken feststellen, dass ein Artikel fehlt oder beschädigt erscheint, wenden Sie sich an einen lokalen Distributor von ISC-Produkten oder an ISC.
  • Seite 9 DS – Montageanleitung Teilename (Teilenummer) Menge iNet DS 1 je nach Bestellung • iNet DS Gas Badge Plus (18108916) • iNet DS Gas Badge Pro (18108915) • iNet DS MX6 (18108917) • iNet DS Tango TX1 (18109201) • iNet DS Ventis MX4 (18108918)
  • Seite 10: Hardware-Überblick

    DS – Montageanleitung Hardware-Überblick Vorderseite Merkmal Deckel (geöffnetes Diffusionsmodell abgebildet) Platz LEDs Von oben nach unten: grün, gelb und rot. LCD (Flüssigkristallanzeige) Tastenfeld Von links nach rechts: Pfeil nach links, Eingabetaste und Pfeil nach rechts.
  • Seite 11: Rückseite

    DS – Montageanleitung Rückseite Merkmal Beschreibung Anschlussgruppe 1 für Frischluft (oder Nullluft) ZERO AIR Einlassanschluss für Frischluft/Nullluft iGAS 1 Anschluss für Kartenleser Anschlussgruppe 2 für Kalibriergas CAL GAS Einlassanschluss für Kalibriergas iGAS 2 Anschluss für Kartenleser Anschlussgruppe 3 für Kalibriergas CAL GAS Einlassanschluss für Kalibriergas...
  • Seite 12: Erste Schritte

    DS – Montageanleitung Erste Schritte Prüfliste für den Arbeitsplatz Zusammenbau und Betrieb der iNet DS müssen an einem  ungefährlichen Standort erfolgen. Das Gerät nicht auf oder in der Nähe von entzündlichen  Materialien positionieren. Einen Bereich wählen, ...
  • Seite 13: Montage

    DS – Montageanleitung Montage Die iNet DS lässt sich einfach montieren. Ab Seite 12 werden detaillierte Anweisungen für folgende Aufgaben beschrieben: LAN-Verbindung, Stromversorgung und Inbetriebnahme Konfiguration für eine statische Verbindung (falls zutreffend) Anschluss der iGas-Flaschen an das Gerät...
  • Seite 14: Lan-Verbindung, Stromversorgung Und Inbetriebnahme

    DS – Montageanleitung LAN-Verbindung, Stromversorgung und Inbetriebnahme Schritt 1 Sicherstellen dass das Kunden bereitgestellte Ethernet-Kabel an eine LAN- Netzwerkverbindung angeschlossen ist. Den LAN-Anschluss (LAN PORT) auf der Rückseite des Gerätes ausfindig machen und das andere (freie) Ende des Ethernet-Kabels in den LAN-...
  • Seite 15 DS – Montageanleitung Schritt 2 Den Anschluss 12 VDC an der Rückseite des Geräts ausfindig machen. Das Stromkabel daran anschließen. Den entsprechenden Adapterstecker an die Steckdose anschließen. Das Stromkabel an die Steckdose anschließen, um die Station einzuschalten. HINWEIS: Es gibt keinen Ein-/Ausschalter. Zum Ausschalten des Geräts das...
  • Seite 16: Startbildschirm

    Schritt 4 Einschaltbildschirme Startbildschirm Werden kurz als Hinweis darauf angezeigt, dass die iNet DS mit Strom Erscheint kurz als Hinweis darauf, dass die iNet DS-Firmware initialisiert wird. versorgt wird; alle drei LEDs leuchten als Hinweis auf ihre Funktion auf. Die Seriennummer des jeweiligen Geräts wird angezeigt. Die gelbe LED leuchtet auf und ein einzelner Piepton ertönt.
  • Seite 17 DS – Montageanleitung Schritt 5 (sofern zutreffend) Schritt 6 (sofern zutreffend) Fehlermeldung Fehlermeldung Wird bei noch nicht serialisierten Geräten angezeigt. Wird als Hinweis darauf angezeigt, dass der Gerätebetrieb nicht möglich ist. Technischen Support von ISC kontaktieren. Technischen Support von ISC kontaktieren.
  • Seite 18 DS – Montageanleitung Schritt 7 (sofern zutreffend) Schritt 8 (sofern zutreffend) iNet-Anmeldeseite Von ISC per E-Mail erhaltene Anmeldeinformationen verwenden. → Ist der Zugriff auf die per E-Mail erhaltenen Anmeldeinformationen nicht Unregistrierter Modus möglich, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den Link Kontakt.
  • Seite 19 DS-Aktivierungsseite iNet-Homepage Die Seriennummer (S/N) des Geräts und den Aktivierungscode (A/C) auf Wählen Sie in der Registerkarte Flotte die Option Eine iNet DS Docking dem Strichcodeetikett des Geräts ausfindig machen. Die jeweiligen Station aktivieren. Informationen in die entsprechenden Felder eingeben.
  • Seite 20 DS – Montageanleitung Schritt 11: Bereit Registrierter Modus Werden abwechselnd als Hinweis darauf angezeigt, dass das Gerät für ein iNet-Konto registriert wurde und betriebsbereit ist. Zugang zu iNet Control ist unter folgender Adresse möglich: https://inet.indsci.com Von ISC per E-Mail erhaltene Anmeldeinformationen verwenden.
  • Seite 21: Konfiguration (Falls Zutreffend)

    DS – Montageanleitung Konfiguration (falls zutreffend) Die iNet DS kann für eine dynamische Verbindung (DHCP) oder eine statische Verbindung konfiguriert werden. Die Standardkonfiguration bei Auslieferung ist DHCP. → Für eine DHCP-Verbindung ist keine Konfiguration erforderlich. Fahren Sie mit Schritt 15 fort.
  • Seite 22 DS – Montageanleitung Schritt 13 Im Sicherheitsaufgabenfeld: → Geben Sie den Standardbenutzernamen iNetDS ein. → Geben Sie das Standardpasswort iNetDS ein. Klicken Sie auf „OK“. Der iNet DS-Konfigurator wird geöffnet.
  • Seite 23 DS – Montageanleitung Schritt 14 Klicken Sie auf die Registerkarte Netzwerk. Wählen Sie im Aufgabenfeld IP-Adresse der Docking Station in der Dropdownliste „Verbindungsart“ den Eintrag Statische Verbindung. • Im Aufgabenfeld werden zusätzliche Eingabefelder angezeigt. • Geben Sie in die angezeigten Felder die statische IP-Adresse, die diesem Gerät zugeordnet wird, die Adresse der Subnetzmaske* und die Gateway-Adresse* ein.
  • Seite 24 DS – Montageanleitung Schritt 15 Klicken Sie auf die Registerkarte „iNet-Verbindung“. Wählen Sie, ob für den Internetzugriff* des Geräts ein Proxy-Server erforderlich ist. • Wenn die Verbindung nicht über einen Proxy-Server geleitet wird, klicken Sie auf „Verbindungseinstellungen testen“. •...
  • Seite 25: Anschluss Der Igas-Flaschen

    DS – Montageanleitung Anschluss der iGas-Flaschen Über die Anschlussgruppen „Zero Air“ und „Cal Gas“ iNet DS eignet sich nur für kompatible iGas-Flaschen von ISC. Das Gerät erkennt alle angeschlossenen kompatiblen Kalibriergas- und Nullluft-Flaschen. Wie in der Montageanleitung im Abschnitt Hardware-Überblick gezeigt, verfügt das Gerät über drei Anschlussgruppen.
  • Seite 26: Über Die Igas-Schlauch- Und Kartenleser- Vorrichtung

    DS – Montageanleitung Über die iGas-Schlauch- und Kartenleser- Vorrichtung Die folgende Abbildung zeigt, welches Ende der iGas-Schlauch- und HINWEIS: Nach der Verpackung ab Werk verfügt jede Baugruppe Kartenleser-Vorrichtung am Gerät und welches an den iGas- über einen Kartenleser (siehe Abbildung). Kartenleser bei Bedarf Flaschen angebracht werden muss.
  • Seite 27 DS – Montageanleitung Der nächste Montageschritt hängt von der gewünschten Frischluftkonfiguration ab. → Bei Konfiguration mit Frischluftzufuhr mit Schritt 16 beginnen. → Bei Konfiguration mit Zero-Grade-Luft aus einer iGas-Flasche mit Schritt 17 beginnen. Schritt 16 Den Anschluss ZERO AIR an der Rückseite des Geräts ausfindig machen. Die Kupplung für den Frischluftanschluss ist werksseitig am Anschluss ZERO AIR...
  • Seite 28 DS – Montageanleitung Schritt 17 • Den entsprechenden Regler an die iGas-Nullluft-Flasche anbringen. • Mithilfe der iGas-Schlauch- und Kartenleser- Vorrichtung an Nippel des Reglers anschließen. Der Nippel passt fest in den Schlauch. • Die iGas-Karte an der Nullluft-Flasche ausfindig machen.
  • Seite 29 DS – Montageanleitung Schritt 18 Den Anschluss ZERO AIR an der Rückseite des Geräts ausfindig machen. • Werksseitig installierte Frischluftkupplung vom Anschluss ZERO AIR entfernen. Weiße Schraubverbindung des Anschlusses zum Lösen gegen den Uhrzeigersinn drehen; Kupplung für zukünftigen Gebrauch aufbewahren.
  • Seite 30 DS – Montageanleitung Schritt 19 • Den entsprechenden Regler an die iGas-Kalibriergasflasche anbringen. • Mithilfe der iGas-Schlauch- und Kartenleser- Vorrichtung Schlauch an Nippel des Reglers anschließen. Der Nippel passt fest in den Schlauch. • Die iGas-Karte an der Kalibriergasflasche ausfindig machen.
  • Seite 31 DS – Montageanleitung Schritt 20 Den CAL GAS Einlassanschluss direkt über dem Kartenleseranschluss iGAS 2 an der Rückseite des Geräts ausfindig machen. • Mithilfe der iGas-Schlauch- und Kartenleser- Vorrichtung, die in Schritt 19 an die Kalibriergasflasche angebracht wurde, weiße Schraubverbindung des Schlauchs mit dem Anschluss CAL GAS verbinden.
  • Seite 32 DS – Montageanleitung Schritt 21 • Den entsprechenden Regler an die zweite iGas-Kalibriergasflasche anbringen. • Mithilfe der iGas-Schlauch- und Kartenleser- Vorrichtung Schlauch an Nippel des Reglers anschließen. Der Nippel passt fest in den Schlauch. • Die iGas-Karte an der zweiten Kalibriergasflasche ausfindig machen.
  • Seite 33 DS – Montageanleitung Schritt 22 Den CAL GAS Einlassanschluss direkt über dem Kartenleseranschluss iGAS 3 an der Rückseite des Geräts ausfindig machen. • Mithilfe der iGas-Schlauch- und Kartenleser- Vorrichtung, die in Schritt 21 an die Kalibriergasflasche angebracht wurde, weiße Schraubverbindung des Schlauchs mit dem Anschluss CAL GAS verbinden.
  • Seite 34 DS – Montageanleitung Letzte Montageschritte Schritt 23 Wenn eine Verbindung hergestellt wurde, werden die Ergebnisse jedes Gasflaschen in den am Schreibtisch/an der Wand montierten Halterungen Funktionstests und jeder Kalibrierung automatisch auf einem PCL3- platzieren und mit Haltebändern fixieren. kompatiblen Drucker ausgedruckt. Soll ein Drucker angeschlossen werden, USB-Anschlüsse an der Rückseite des Geräts ausfindig machen.
  • Seite 35: Technische Daten

    GasBadge Plus, GasBadge Pro, MX6 iBrid, Tango TX1, Ventis MX4, MX4 iQuad Abmessungen iNet DS GasBadge Plus, iNet DS GasBadge Pro, und iNet DS Tango TX1: H: 226,6 mm; B: 168,9 mm; T: 273,1 mm iNet DS Ventis MX4 / MX4 iQuad: H: 249,7 mm; B: 168,9 mm; T: 273,1 mm iNet DS MX6: H: 253,0 mm;...
  • Seite 36: Technische Leistungsdaten

    DS – Montageanleitung Technische Leistungsdaten Betriebstemperatur 0ºC bis +40ºC Luftfeuchtigkeit bei Betrieb 0 bis 80% relative Luftfeuchtigkeit bis 30ºC, linear abnehmend bis 50% relative Luftfeuchtigkeit bei 40ºC Installationskategorie Verschmutzungsgrad Externe Stromversorgung Versorgungsspannung: 120—240 V AC Frequenzbereich: 50—60 Hz Nennstromstärke: 5 A...
  • Seite 37: Garantie Und Haftungsbeschränkung Der Inet Ds

    ODER NICHT. Als ausdrückliche Bedingung für die Garantie durch Industrial Scientific hat Industrial Scientific Corporation garantiert, das die iNet DS Docking Stations der Käufer alle Produkte bei Empfang sorgfältig auf Schäden zu frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind für einen Zeitraum von untersuchen, sie ordnungsgemäß...
  • Seite 38: Kontaktinformationen

    DS – Montageanleitung Kontaktinformationen Telefon: +00 800 WORKSAFE Turweston, Near Brackley North Ryde, NSW 2113 Amerika +33 1 57 32 92 61 NN13 5JE Australien E-Mail: info@eu.indsci.com England Telefon: +61 2 8870 3400 Industrial Scientific Telefon: +44 12 80 70 61 14 E-Mail: info@ap.indsci.com...

Inhaltsverzeichnis