Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Uppsättning
Aufbauanleitung
Pitching instructions
Keron / GT

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hilleberg Keron GT series

  • Seite 1 Uppsättning Aufbauanleitung Pitching instructions Keron / GT...
  • Seite 2 Die Suche eines geeigneten Zeltplatzes Der ideale Zeltplatz ist eben, windgeschützt und ohne spitze, scharfkantige Gegenstände, die den Zeltboden beschädigen könnten. Das Zelt sollte möglichst nicht zu dicht an Wasserläufen aufgebaut werden, da dies zu erhöhter Kondens- bildung führen kann. Zu vermeiden sind außerdem Vertiefungen im Boden, in denen sich Feuchtigkeit und Regenwasser sammeln können.
  • Seite 3 Das Gestänge soweit einschieben wie es ohne Kraftaufwand möglich ist. Dann die jeweiligen Gestängekanäle des Zeltes bis zum Erreichen des Kanalendes über die Stangen schie- ben. Die Zeltstangen sollten sich dabei noch nicht biegen. Sind alle Stangen in den Kanälen plaziert, greift man das Zelt an den jeweiligen Gestänge-Abspannern (z.B.
  • Seite 4 Bei starkem Wind ist es am einfachsten, das Gestänge auf dem Zelt knieend zu montieren, welches dadurch am Boden gehalten wird. Die Stangenenden in die Kunststoffhülsen der Gestänge-Abspanner stecken. Die Abspanner so weit anziehen, bis die Stangen an der Zeltseite anliegen.
  • Seite 5 Setzen der Zeltheringe Die Heringe an einer Apside, beginnend an der dem Wind zugewandten Seite, befestigen. Das Zelt stramm auseinanderziehen und die Heringe an der anderen Apside befestigen. Dabei darauf achten, dass die einstellbaren Heringsbefestigungen ganz ausgezogen sind, bevor die Heringe in die Metallringe plaziert und in den Boden gesteckt werden.
  • Seite 6 Anwendung der Zeltleinen Das Zelt wird mit bereits montierten Abspannleinen ausgeliefert, welche immer verankert werden sollten, auch wenn das Wetter bei Zeltaufbau gut ist. Nach Verankerung der Heringe an den Zeltaußenkanten sind die Abspannleinen zu befestigen und zu spannen. Das Zelt an den Ecken mit den Abspannleinen stramm auseinanderziehen und die Heringe einsetzen.
  • Seite 7 Mückennetze geöffnet sind. Die Giebel des Innenzeltes bestehen aus Moskitonetzen, die mit Reißverschluß- Abdeckklappen aus Innenzeltgewebe geschützt werden. Zur besseren Belüftung sollten die Abdeckungen möglichst offengehalten werden. Abbau und Verpacken Vor dem Abbau allen Schmutz aus dem Innenzelt entfernen. Die Reißverschlüsse sollen beim Zusammenpacken geschlossen sein.
  • Seite 8 Trocknen und Pflege Das Zelt niemals, außer nur kurfristig während einer Tour, feucht aufbewahren. Nach Abschluß einer Tour ist das Zelt an einem gut belüfteten Ort zur Trocknung aufzuhängen. Dabei können die Zeltstangen eingesetzt sein, um genügend Freiraum zur Belüftung zwischen Außen- und Innenzeltgewebe entstehen zu las- sen.
  • Seite 9 Ein guter Schutz beim Transport, welcher außerdem verhindert, dass Heringe mit scharfen Kanten die andere Ausrüstung beschädigen können. Für die Schnee-/ Sand-Heringe sind sie unverzichtbar! Europe Hilleberg the Tentmaker AB Hilleberg the Tentmaker Inc. Önevägen 34 14685 NE 95th Street,Redmond, WA S –...