Seite 1
BETRIEBS- ANLEITUNG DINA www.gallery-m.de (Bitte aufbewahren) (Stand 05.11.2018)
Seite 2
Nutzen Sie die Sicherheit einer großen Marke. 5 Jahre Garantie. Auf GALLERY M Möbel ist Verlass. Die Garantiebestimmungen, Gebrauchs- und Pflegean- weisungen sind im Gallery M Möbel-Gütepass geregelt. Service-Information Sie erreichen uns per E-Mail oder über das Servicetelefon SERVICE zu den üblichen Geschäftszeiten.
Unsere Pictogramme mit Erläuterungen Aufbau Maßangaben in den Preis- Neu-/Umbauten sind vor der Stellflächen müssen eben Lieferung und Montage nur Verpackungsrichtlinien und und Typenlisten beachten Lieferung abzuschließen und frei zugänglich sein durch Fachpersonal Transporthinweise beachten Möbelfüsse/-gleiter sind den Genaues Ausrichten mit der Elementverbindungen nach Montagezustand nicht ohne Abnahme durch Sicht- und...
Dina Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir bestätigen Ihnen, dass Sie ein Produkt erworben haben, welches eine 100 %ige Qualitätskontrolle nach den strengen Vorgaben der DGM (Deutsche Gütegemeinschaft Möbel) gem. RAL-GZ 430 erfolgreich durchlaufen hat. Damit Sie lange Freude an Ihrem Möbelstück haben, behandeln Sie dieses sorgfältig und pflegen es regelmäßig.
Dina 1.1 Auswahl des Aufstellortes Mindestabstand zu Empfohlenes Raumklima Heizquellen beachten Ø 45-55% Luftfeuchte Beachten Sie bitte, dass Möbel dem Verwendungszweck entsprechend aufgestellt werden, so dass - Polstermöbel vor direkter Licht- und Sonneneinstrahlung bzw. intensiver Wärmeeinwirkung geschützt sind, um ein Verblassen u. Austrocknen des Bezugsmaterials zu minimieren.
Dina 1.3 Transport Lieferung und Montage nur durch Fachpersonal Transportieren Sie Ihr Möbelstück nur mit zwei oder mehreren Personen. Heben Sie das Möbelstück nicht an den Seitenteilen bzw. an den Kopf- und Fußteilen an. Schieben und ziehen Sie das Möbelstück nicht, sondern heben Sie es vorsichtig Ein korrekter Transport ist nur duch Anheben am unteren Gestellrahmen gewährleistet.
Dina 1.5 Aufbauen Elementverbindungen nach Montagezustand nicht ohne Herstellervorgaben Demontage verändern Elementverbinder Stellen Sie die Elemente nebeneinander an den richtigen Standort und hängen dann nacheinander die einzelnen Elemente ein. Heben Sie die Elemente an und drücken Sie dann dieses herunter, so dass die Elementverbinder ineinander einhaken. Sämtliche Elementverbinder müssen eingehakt sein, damit keine Höhenunterschiede entstehen.
Dina 1.6 Relaxfunktion manuell / motorisch Typen mit Relaxfunktion werden miteinander verschraubt (Abb.: motorisch). Den Montagebeutel entnehmen Sie bitte dem Infokuvert. Typen ohne Verstellung und Typen mit Relaxfunktion werden miteinander verschraubt. Dazu den Spannstoff am Reissverschluss öffnen beziehungsweise schliessen.
Dina 1.7 Aufklopfen / Ausrichten der Polster Polsterbezüge regelmäßig Polsterbezüge regelmäßig aufklopfen glätten Polstermöbel können sich durch den Transport verformen. Richten und klopfen Sie bitte die entstandenen Verschiebungen bei den Polstern und Kissen kräftig aus. Durch das regelmäßige Aufklopfen der Polster erhalten Sie die besonderen Eigenschaften wie Optik, Weichheit, Elastizität und Anschmiegsamkeit über einen längeren Zeitraum.
Dina 2.1 Sicherheitshinweise Dieses Funktionsmöbel ist ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen. Es wird nach dem aktuellen Stand der Technik und aktuell gültigen Sicherheits- vorschriften gefertigt. Trotzdem können von der Verstellung Gefahren ausgehen, wenn die Funktion unsachgemäß und nicht dem Verwendungszweck entsprechend eingesetzt wird oder wenn Sicherheitshinweise nicht beachtet werden.
Dina Die motorischen Funktionen dürfen nur begrenzte Zeit im Dauerbetrieb verstellt werden, sonst besteht die Gefahr der Überhitzung. Der Trafo hat einen Überhitzungsschutz, der sich selbsttätig nach Abkühlung zurückstellt. Bei einem Dauerbetrieb der motorischen Verstellung von maximal 2 min. musseine Abkühlzeit von 18 min.
Dina 4. Verstellung der Funktion / Geräusche Alle Funktionsteile benötigen einen gewissen Spielraum. Beachten Sie daher, dass je nach Bezugsart und -dicke fertigungstechnische Zwischenräume enstehen können und leichte Maßveränderungen unumgänglich sind. Achtung: Funktionsbedingt dürfen Wellen / Falten vorhanden sein oder im Gebrauch entstehen (z.B.
Dina 5. Pflegehinweise Die Bedienelemente bitte nur mit einem trockenen, weichen und sauberen Tuch reinigen. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die Gelenke der Beschläge auf Ihre Sauberkeit. Eine grobe Reinigung der Gelenke ist zu empfehlen. Da ein Funktionsmöbel regelmäßigen Bewegungsabläufen ausgesetzt ist, kann unter dem Möbel Metallabrieb entstehen.
Dina Copyright 20../20.. by Bei nicht vorschriftsmäßiger und / oder Gallery M nicht fachmännischer Montage wird bei D - 33378 Rheda-Wiedenbrück Personen- und / oder Sachschäden keinerlei Haftung übernommen. Natürliche und konstruktionsbedingte Wellenbildung 4. Verstellung der Funktion / Geräusche Bei allen Stoffen und Ledern ist festzuhalten, dass eine gewisse Wellenbildung, Alle Funktionsteile benötigen einen gewissen Spielraum.
Die Bedienelemente bitte nur mit einem trockenen, weichen und sauberen Tuch reinigen. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die Gelenke der Beschläge auf Ihre Sauberkeit. GALLERY M GmbH & Co. KG Eine grobe Reinigung der Gelenke ist zu empfehlen. Da ein Funktionsmöbel regelmäßigen Hauptstraße 134 - 140...
Seite 16
Copyright 2018/2019 by Bei nicht vorschriftsmäßiger und / oder Gallery M nicht fachmännischer Montage wird bei D - 33378 Rheda-Wiedenbrück Personen- und / oder Sachschäden keinerlei Haftung übernommen.