Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
2-Port OABR Multi-Media-Switch
(EAN 4038816090041 - Art.-Nr. 94798)
Gebrauchsanweisung
Passives MHL/HDMI Kabel [1,5 Meter]
Art.-Nr. 094794

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für i-novative 94798

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung 2-Port OABR Multi-Media-Switch (EAN 4038816090041 - Art.-Nr. 94798) Gebrauchsanweisung Passives MHL/HDMI Kabel [1,5 Meter] Art.-Nr. 094794...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Seite 1. Lieferumfang 2. Inbetriebnahme und Konfiguration 2.1. Inbetriebnahme und Anschluss 2.2. Installation der GUI Software 2.3. Treiberinstallation (USB, LAN) 2.4. Netzwerkkonfiguration 2.5. Pinning Tyco MQS 2.6. Konfiguration (GUI) 2.6.1. Toolbar 2.6.2. Status Bar 2.6.3. Port Config 2.6.4. VLAN 2.6.5.
  • Seite 3: Lieferumfang

    Sie dürfen den OABR Multi-Media-Switch auf keinen Fall in Betrieb nehmen, wenn er beschädigt ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an unseren technischen Kundendienst. Verpackungsinhalt: • i-NOVATIVE OABR Multi-Media-Switch • 2 USB-Kabel • Netzwerkkabel RJ45 • Tyco MQS 18 Pol Anschlusskabel •...
  • Seite 4: Inbetriebnahme Und Konfiguration

    Schritt 1 Schließen Sie Ihren OABR Multi-Media-Switch mittels des Interfacekabels an die vorhandene Testumgebung an. Sollten Sie kein i-NOVATIVE Originalkabel besitzen, können Sie das in Kapitel 2.5. beschriebene Pinnung für die Konfektionierung eines eigenen Kabels verwenden. Verbinden Sie die beiden OABR Ports des Multi-Media-Switch mit den OABR Ports der zu verbindenden Geräte.
  • Seite 5: Installation Der Gui Software

    Um die GUI des OABR Multi-Media-Switch nutzen zu können, müssen Sie zuerst die Software auf Ihrem PC installieren. Laden Sie sich ggf. die aktuelle OABR Multi-Media-Switch Software auf unserer Webseite unter http://www.i-novative.de/de/downloads Notieren Sie sich bitte den Speicherort der Installationsdatei Starten Sie die Anwendung mit einem Doppel-Klick Wählen Sie hier die gewünschte Sprache für den Installationsvorgang aus...
  • Seite 6 - Wählen Sie nun das gewünschte Installationsverzeichnis aus. Voreingestellt ist „C:\Program Files\OABR Multi-Media-Switch“. Sie können aber auch ein anderes Installationsverzeichnis auswählen. Den Ort dieses Installationsverzeichnis auf Ihrem PC sollten Sie sich für später gut merken. Drücken Sie jetzt auf „Weiter“. - Hier können Sie auswählen, ob Verknüpfungen des Anwendungsprogramms erstellt werden sollen.
  • Seite 7: Treiberinstallation (Usb, Lan)

    2.3. Treiberinstallation (USB, LAN) 1. Automatische Treiberinstallation Der OABR Multi-Media-Switch Treiber kann unter folgende Betriebssysteme installiert werden: Windows 2000, Windows XP 32/64Bit, Windows Vista 32/64Bit, Windows 7 32/64Bit und Windows 8 32/64Bit. Während der Installation der OABR Multi-Media-Switch Software wird der benötigte Treiber für USB und „USB 2.0 to Ethernet“...
  • Seite 8 • Laden Sie den aktuellsten Treiber von unserer Webseite herunter. Dort wird immer der aktuellste Treiber bereitgestellt: http://www.i-novative.de/de/downloads Alternativ liegt der Treiber nach Installtion der GUI im Ordner: \Driver\ • Entpacken Sie den heruntergeladenen Treiber mit einem Doppelklick in den vorgegebenen Ordner in das Hauptverzeichnis Ihres C-Laufwerks.
  • Seite 9: Netzwerkkonfiguration

    2.4. Netzwerkkonfiguration Der OABR Multi-Media-Switch fungiert in einem Netzwerk prinzipiell wie ein gewöhnlicher Switch. Das bedeutet: a) für die Teilnahme des PC‘s über den OABR-Switch an diesem Netzwerk, muss dder PC in der gleichen Subnet Mask sowie einer gültigen IP Adresse verfügen. Bitte achten Sie darauf, dass keine IP Adresse doppelt vergeben wird.
  • Seite 10: Konfiguration (Gui)

    FAQ: Öffnet die FAQ Seite im Webbrowser Downloads: Öffnet die Download-Seite im Webbrowser. Hier ist die neueste Firmware, Treiber und Updates der GUI zu finden sowie aktuelle Gebrauchsanweisungen. Homepage: Öffnet die i-novative Homepage im Webbrowser. Exit: Schließt die Anwendung 2.6.2. Statusbar Hardware Version: Diese Info bitte bei Rückfrage mit angeben.
  • Seite 11: Vlan

    OABR1 / OABR 2: Role: Zeigt an, ob der OABR Port auf Master oder Slave eingestellt ist. Die Einstellung lässt sich über die Hardware Schalter <Schalter EINFÜGEN> umstellen. Siehe dazu Kapitel 2.7. Flow Control: - force: FC für RX und TX ist aktiviert FC ist deaktiviert, da hier keine Auto-Negotiation gemacht wird.
  • Seite 12 Über die Matrix sind beliebige Kombinationen einstellbar. Jedes Feld bestimmt eine Kommunikationsrichtung. Um bidirektionales Packet-Forwarding zu ermöglichen, müssen beide Richtungen aktiviert werden. Konfigurations-Beispiel 2: Aktivierung nur einer Kommunikationsrichtung. Hier werden Pakete vom 100BTX-Port zum USB-Port weitergeleitet aber nicht in die Gegenrichtung.
  • Seite 13 Static MAC Table Das Packet-Forwarding innerhalb des Switches geschieht primär auf Basis der Dynamic-MAC- Table. Der Switch lernt die Source-MAC-Adressen der Pakete, die an dem jeweiligen Port empfangen werden. Pakete, die eine der gelernten MAC-Adressen als Destination gesetzt haben, können so gezielt an den jeweiligen Port ausgeliefert werden. Dieses Verhalten läßt sich mit der Static-MAC-Table überschreiben.
  • Seite 14 Die Verwendung der Filter ID (FID) ist im Kapitel 802.1Q VLAN beschrieben. Beim Abspeichern der Switch-Konfiguration über den Store-Button in der Menü-Leiste werden nur die als „Valid“ markierten Einträge gespeichert. Das dient der Minimierung der Switch-Aufstartzeit, da bei jedem Start die Tabelle neu befüllt werden muß. Dynamic MAC Adress Table In der Dynamic-MAC-Table speichert der Switch die Source-MAC-Adressen der Pakete, die er am jeweiligen Port empfangen hat (MAC-Address-Learning).
  • Seite 15 a) Ein/Ausschalten der 802.1Q VLAN-Funktionalität 802.1Q-VLAN-Funktionen weden über die Checkbox in der oberen linken Ecke des VLAN Tabs aktiviert und deaktiviert. Die VLAN Einstellungen können nur geändert werden, wenn 802.1Q-VLAN aktiviert ist. Das Gleiche gilt für das Aktualisieren der Tabellen. Wenn 802.1Q-VLAN nicht benötigt wird, sollte es deaktiviert bleiben.
  • Seite 16 c) VLAN Table Die VLAN Table enthält VLAN-spezifische Einstellungen für die Weiterleitung von Paketen mit VLAN-Tag. Die Einträge in der VLAN-Table werden nur auf die Pakete angewandt, die auf Ports empfangen werden, deren VTable Filter Flag gesetzt ist. Die VLAN-Table enthält maximal 32 Einträge. Über das Kontext-Menu (rechte Maustaste) können Einträge gelöscht, hinzugefügt oder die ganze Tabelle gelöscht werden.
  • Seite 17 d) VLAN Beispiele Tag Insertion/Removal: Das Einfügen und Entfernen von VLAN Tags ist z.B. dann sinnvoll, wenn nicht VLAN-fähige Geräte in ein VLAN eingebunden werden sollen. Angenommen, ein PC und ein Server sollen miteinander kommunizieren. Der Server ist für VLAN 73 konfiguriert, der PC unterstützt kein 802.1Q-VLAN.
  • Seite 18: Sniffing

    2.6.5. Sniffing Sniff on Port: Gibt den Port an, an dem der Traffic ausgegeben wird. Port Einstellungen: • RX only: Nur die eingehenden Pakete werden an den Sniffing Port weiter geleitet • TX only: Nur die ausgehenden Pakete werden an den Sniffing Port weiter geleitet •...
  • Seite 19: Counter

    2.6.6. Counter Zeigt eine Liste der Zähler des ausgewählten OABR-Switchs. Die Listen können über den Refresh Button aktualisiert werden. Die Zähler werden bei jedem Neustart des Switches auf Null gesetzt. RxLoPriorityByte Rx lo-priority (default) octet count including bad packets. RxHiPriorityByte Rx hi-priority octet count including bad packets.
  • Seite 20: Life Cycle Settings

    2.6.7. Life Cycle Settings Zeigt eine Liste der Zähler des ausgewählten OABR-Switchs. Die Listen können über den Refresh Button aktualisiert werden. Die Zähler werden bei jedem Neustart des Switches auf Null gesetzt. In Untermenü „Life Cycle Settings“ können sämtliche Einstellungen vorgenommen werden, die für den Betrieb des OABR Multi-Media-Switch in einem Life-Cycle-abhängigen Umfeld notwendig sind –...
  • Seite 21 In Abschnitt „Life Cycle Settings“ können weitere Life Cycle spezifische Einstellungen vorgenommen werden. Der Life Cycle Modus (4) des OABR Multi-Media-Switch wir mittels des DIP-Schaltes 4 eingestellt. In Stellung „Always On“ nimmt der Switch nicht am Life Cycle Geschehen teil. Ist „Customized“ gewählt, verhält sich das Gerät entsprechend der angegebenen Life Cycle Parameter.
  • Seite 22 Mittels dem Button “Apply Settings” (13) werden die Einstellungen an den OABR Multi-Media- Switch temporär übertragen. Um die Daten permanent abzuspeichern müssen mittels „STORE“ (14) noch abgespeichert werden. Über den Button “CAN Traces” (15) kann ein Trace Fenster geöffnet werden, mittels welchem die zuvor getätigten CAN Einstellungen überprüft werden können.
  • Seite 23: Firmware Flash

    2.6.8. Firmware Flash Dieses Panel dient zur Aktualisieren der Firmware des OABR-Switchs. Die Firmware wird ausschließlich von der i-novative GmbH als i-nvoative-Firmware File (.iff) ausgeliefert. Nach Installtion der GUI liegt die zugehörige Flash-Software auch im Programmordner: \Firmware\. Um ein Aufspielen zu ermöglichen, müssen das Target-System und die Bootloader-Version in der geladenen Datei und der angeschlossen Hardware übereinstimmen.
  • Seite 24: Hardware-Konfiguration (Dip-Schalter)

    2.7. Hardware-Konfiguration (DIP-Schalter) Der OABR Multi-Media-Switch kann für Basisifuntkionen auch ohne GUI über die frontseitigen DIP Wahlschalter eingestellt werden: DIP1: off = OABR1-Slave; on = OABR1-Master DIP2: off = OABR2-Slave; on = OABR2-Master DIP3: not used DIP4: on = always on; off = on@CAN-Activity 2.8.
  • Seite 25: Reinigung

    - Port Mirroring - VLAN Tagging - CAN Settings - Ethernet WakeUp Settings • Power requirement: 8 to 16 Volt DC • Size: 120 x 80 x 35 mm • Robust aluminium case with EMC optimization • Hersteller: i-NOVATIVE® GmbH Seite 25...
  • Seite 26: Wichtige Hinweise

    Verwendung oder einer stofflichen Verwertung zugeführt werden.“ (gemäß § 4 Satz 1 der VerpackVO). Sollten Sie als Kunde Probleme bei der Entsorgung der Verpackungs- und Versandmaterialien haben, schreiben Sie bitte eine Email an info@i-novative.de. 5.2. Recyclehinweis und RoHS Konformität ®...
  • Seite 27 Seite 27...
  • Seite 28 Gebrauchsanweisung Passives MHL/HDMI Kabel [1,5 Meter] Art.-Nr. 094794 INO_94798_OABR_Multi-Media-Switch Gebrauchsanweisung_V1.5...

Inhaltsverzeichnis