Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sanyo PLC-XU301 Bedienungsanleitungen
Sanyo PLC-XU301 Bedienungsanleitungen

Sanyo PLC-XU301 Bedienungsanleitungen

Multimedia-projektor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PLC-XU301:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Multimedia-Projektor
PLC-XU301
MODELL
PLC-XU301K
Bedienungsanleitung
Mit Netzwerkunterstützung
Kabelgebundenes LAN
100-Base-TX/10-Base-T
Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitungen
unten für Details zur Netzwerk-Funktion.
Netzwerkeinstellung und -bedienung
PJ Network Manager

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sanyo PLC-XU301

  • Seite 1 Multimedia-Projektor Mit Netzwerkunterstützung Kabelgebundenes LAN 100-Base-TX/10-Base-T PLC-XU301 Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitungen MODELL unten für Details zur Netzwerk-Funktion. Netzwerkeinstellung und -bedienung PLC-XU301K PJ Network Manager Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Besonderheiten Und Design

    Besonderheiten und Design Dieser Multimedia-Projektor wurde mit modernster Technologie hergestellt, die eine kompakte Bauweise, eine lange Lebensdauer und einfache Bedienung gewährleistet. Der Projektor bietet Multimedia-Funktionen, eine Farbpalette von 16,77 Mio. Farben und eine Anzeigetechnik mit einer Flüssigkristallmatrix (LCD). Kompaktes Design Sicherheitsfunktion Dieser Projektor ist in Größe und Gewicht sehr kompakt Die Sicherheitsfunktion hilft Ihnen, die Sicherheit...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Besonderheiten und Design ..... 2 Wahl des Bildmodus Bildeinstellung Inhaltsverzeichnis ......3 Bildformateinstellung Hinweise an den Eigentümer und Benutzer des Projektors .
  • Seite 4: Hinweise An Den Eigentümer Und Benutzer Des Projektors

    Hinweise an den Eigentümer und Benutzer des Projektors Lesen Sie bitte vor der Inbetriebnahme dieses Projektors diese Sicherheitsmaßnahmen Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Dieser Projektor bietet zahlreiche nützliche Funktionen. Durch WARNUNG: DIESES GERÄT MUSS UNBEDINGT eine richtige Gerätebedienung lassen sich die Funktionen GEERDET WERDEN.
  • Seite 5: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle Beachten Sie unbedingt die Angaben zur Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. Spannungsversorgung auf dem Typenschild. Wenn Sie Zweifel haben, ob Sie über die richtige B e w a h r e n S i e n a c h L e s e n a l l e r A n w e i s u n g e n d i e Spannungsversorgung verfügen, dann wenden Sie Bedienungsanleitung für spätere Referenzzwecke sorgfältig auf.
  • Seite 6: Luftzirkulation

    Sicherheitsanweisungen Aufstellen des Projektors in geeigneter Luftzirkulation Position Die Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Um einen Stellen Sie den Projektor ordnungsgemäß auf. Wenn der störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und um den Projektor Projektor nicht ordnungsgemäß aufgestellt wird, kann sich vor Überhitzung zu schützen, dürfen diese Öffnungen daher die Lampenlebensdauer verkürzen und es besteht die Gefahr nicht blockiert oder abgedeckt werden.
  • Seite 7: Erfüllung Von Bestimmungen

    Modifikationen vorgenommen werden. Unerlaubte Änderungen und Modifikationen können einen Entzug der Betriebserlaubnis zur Folge haben. Modellnummer : PLC-XU301 Handelsbezeichnung : Sanyo Verantwortliche Stelle : SANYO FISHER COMPANY Adresse : 21605 Plummer Street, Chatsworth, California 91311, USA Tel. Nr. : (818)998-7322 Netzkabelanforderungen Das mitgelieferte Netzkabel dieses Projektors erfüllt die Verwendungsanforderungen des Landes, in dem das Gerät gekauft...
  • Seite 8: Bezeichnungen Und Funktionen Der Projektorteile

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile ① Infrarotfernbedienungsempfänger Vorderseite ② Zoomring ③ Scharfeinstellring ④ Projektionslinse ⑤ Objektivdeckel (Siehe Seite 61 zur Anbringung des Deckels). VORSICHT Schalten Sie nie den Projektor mit aufgesetztem Objektivdeckel an. Die hohe Temperatur des Lichtstrahls könnte den Objektivdeckel beschädigen und zu einer Brandgefahr führen.
  • Seite 9: Rückseitige Anschlussbuchsen

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Rückseitige Anschlussbuchsen ⑤ ① ② ③ ④ ⑨ ⑧ ⑦ ⑥ ⑩ ① CONTROL PORT ⑦ AUDIO OUT (VARIABLE) Wird der Projektor von einem Rechner gesteuert, so Schließen Sie an diese Buchse einen externen wird an diese Buchse die serielle Steuerungsleitung Audioverstärker an (Seite 14 - 16).
  • Seite 10: Oberes Gerätebedienfeld

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Oberes Gerätebedienfeld ⑨ ⑤ ⑧ ④ ⑦ ③ ② ① ⑥ ① SELECT-Taste ⑦ AUTO SETUP-Taste – Diese Taste wird zum Ausführen eines gewählten Führen Sie die Einstellung von Auto-Setup (inkl. Führen Sie die Einstellung von Auto-Setup (inkl. Menüpunktes verwendet (Seite 21).
  • Seite 11: Fernbedienung

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile ① ON/STAND-BY-Taste Fernbedienung Zum Ein- und Ausschalten des Projektors. (Seite 18-20) ② AUTO SET -Taste Führen Sie die Einstellung von Auto-Setup (inkl. Inputsuche, Auto PC-anpassung Führen Sie die Einstellung von Auto-Setup (inkl. Inputsuche, Auto PC-anpassung und Automatische Trapezkorrektur Funktionen) in der Einstellung im Menü...
  • Seite 12: Einsetzen Der Batterien In Die Fernbedienung

    Bezeichnungen und Funktionen der Projektorteile Einsetzen der Batterien in die Fernbedienung Öffnen Sie den Setzen Sie die neuen Batterien Schließen Sie die Batteriefachdeckel. in das Batteriefach ein. Abdeckung wieder. Zwei Batterien Typ AAA Achten Sie auf die richtige Polarität (+ und –) und kontrollieren Sie, ob ein guter Kontakt mit den Anschlüssen im...
  • Seite 13: Installation

    Installation Positionieren des Projektors Für die Positionierung des Projektors wird auf die nachstehende Abbildung verwiesen. Der Projektor muss horizontal zur Leinwandebene aufgestellt werden. Hinweis: • Die Helligkeit der Raumbeleuchtung hat einen großen Einfluss auf die Bildqualität. Für eine optimale Bildqualität wird empfohlen, die Raumbeleuchtung gering zu halten.
  • Seite 14: Anschluss An Einen Computer

    Installation Anschluss an einen Computer Verwendete Anschlusskabel • VGA-Kabel (Mini-D-Sub 15-polig) * • DVI-VGA-Kabel • DVI-Kabel • Audiokabel (*Ein Kabel wird mitgeliefert; alle anderen Kabel werden nicht mit dem Projektor mitgeliefert.) Audioausgang Monitoranschluss Monitoreingang Monitoranschluss Anschluss externer Audiogeräte VGA- VGA- DVI- Kabel Kabel...
  • Seite 15: Anschluss Von Videogeräten

    Installation Anschluss von Videogeräten Verwendete Anschlusskabel • Video- und Audiokabel (RCA x 3) • S-VIDEO-Kabel • Audiokabel (stereo) (Kabel werden nicht mit diesem Projektor mitgeliefert ). Anschluss externer Audiogeräte Video- und Audioausgang Audioeingang (Video) S-Video-Ausgang Video- und Audiokabel Audiokabel S-VIDEO-Kabel (stereo) AUDIO OUT (stereo) AUDIO IN...
  • Seite 16: Anschluss Von Component-Videogeräten

    Installation Anschluss von Component-Videogeräten Verwendete Anschlusskabel • Audiokabel • Scart-VGA-Kabel • VGA-Kabel • Component-Kabel • Component-VGA-Kabel (Kabel werden nicht mit diesem Projektor mitgeliefert). RGB Scart 21- Component Video-Ausgang Monitoreingang Audioausgang poliger Ausgang (Y, Pb/Cb, Pr/Cr) Component- Kabel Scart-VGA- VGA- Audiokabel Anschluss externer Audiogeräte Kabel Kabel...
  • Seite 17: Netzkabelanschluss

    Installation Netzkabelanschluss Der Projektor ist für den Betrieb mit Netzspannungen von 100 - 120 V oder 200 - 240 V Wechselspannung geeignet. Die korrekte Eingangsspannung wird dabei automatisch ausgewählt. Als Spannungsquelle für den Projektor muss eine einphasige Spannungsquelle verwendet werden, deren Neutralleiter an Masse angeschlossen ist.
  • Seite 18: Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung Einschalten des Projektors Schließen Sie vor dem Einschalten des Projektors alle Peripheriegeräte (Computer, Videorecorder usw.) richtig an. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors an eine Steckdose an. Die POWER-Anzeige leuchtet rot auf. Nehmen Sie den Objektivdeckel ab (Siehe Seiten 8, 61). Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste an der Oberseite des Projektors oder auf der Fernbedienung.
  • Seite 19: Eingabe Eines Pin Code

    Grundlegende Bedienung Eingabe eines PIN Code PIN Code-Eingabefeld Verwenden Sie die Zeigertasten zur Eingabe einer Zahl. Drücken Sie dann Zeigertaste , um die Zahl festzulegen und um den Pointer (roter Rahmen) zum nächsten Feld zu bewegen. Die Zahl ändert sich auf .
  • Seite 20: Ausschalten Des Projektors

    Grundlegende Bedienung Ausschalten des Projektors Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste auf der Fernbedienung oder an der Projektoroberseite, so dass die Anzeige Ausschalten? eingeblendet wird. Drücken Sie die ON/STAND-BY-Taste erneut, um den Projektor auszuschalten. Die POWER-Anzeige beginnt rot zu blinken, und die Kühlgebläse laufen weiter. (Die Gebläsegeräusche lassen sich durch Auswahl einer entsprechenden Drehzahl einstellen.
  • Seite 21: Bedienung Des Bildschirmmenüss

    Grundlegende Bedienung Bedienung des Bildschirmmenüss Der Projektor kann über das Bildschirmmenüs eingestellt werden. Oberes Gerätebedienfeld Die Menüs haben eine hierarchische Struktur mit einem in mehrere Untermenüs unterteilten Hauptmenü. Die Untermenüs sind ihrerseits weiter in Untermenüs unterteilt. Bitte sehen Sie für jeden Einstellvorgang unter dem entsprechenden Abschnitt dieses Zeigertasten Handbuches nach.
  • Seite 22: Menüleiste

    Grundlegende Bedienung Menüleiste Für Einzelheiten zu den Funktionen wird auf den Abschnitt "Menüstruktur" auf den Seiten 68 - 69 verwiesen. Hauptmenü Untermenü Eingang Eingang Wählen Sie hier eine Eingangsquelle aus Computer 1, Computer 2 ,Video oder S-video aus (Seite 27-28,37-38). PC-Anpassung Wählen Sie Fine sync., Tracking, Horizontal, Vertikal, Clamp, Displayfläche H, Displayfläche V und Auto PC adj.
  • Seite 23: Zoom- Und Bildschärfeneinstellung

    Grundlegende Bedienung Zoom- und Bildschärfeneinstellung Drehen Sie zum Ein- oder Auszoomen den Zoomring. Drehen Sie den Scharfstellring, um das Bild scharfzustellen. Zoomring Auto-Setup-Funktion Über die Auto-Setup-Funktion erfolgt im Menü Einstellung mit Scharfeinstellring der AUTO SETUP-Taste des oberen Gerätebedienfeldes oder mit der AUTO SET-Taste die Auto-Setup-Einstellung (einschließlich Eingangssuchefunktion, Auto PC-Anpassungsfunktion und Automat.Trapezkorrektur-...
  • Seite 24: Toneinstellung

    Grundlegende Bedienung Toneinstellung Oberes Gerätebedienfeld Direkteinstellung VOLUME +/- Tasten Lautstärke Stellen Sie den Lautstärkepegel mit der VOLUME +/– Tasten an der Oberseite des Projektors oder auf der Fernbedienung ein. Auf dem Bild wird für einige Sekunden die Anzeige des Lautstärkepegels eingeblendet. Fernbedienung Stumm Drücken Sie zur temporären Unterbrechung der Tonwiedergabe...
  • Seite 25: Projektorbedienung Mit Der Fernbedienung

    Grundlegende Bedienung Projektorbedienung mit der Fernbedienung Für gewisse häufig verwendete Operationen ist es einfacher, die Fernbedienung zu verwenden. Eine Bedienung lässt sich mit einem einfachen Tastendruck ausführen, ohne dafür das Bildschirmmenüs aufrufen zu müssen. Tasten COMPUTER 1/2, VIDEO, S-VIDEO und Fernbedienung COMPONENT COMPUTER...
  • Seite 26 Grundlegende Bedienung NO SHOW-Taste Kein Bild Drücken Sie die NO SHOW-Taste der Fernbedienung, um die Bildwiedergabe auszublenden. Drücken Sie für die Rückkehr zur normalen Wiedergabe nochmals die NO SHOW-Taste oder irgendeine andere Taste. wird das Bild jedes Mal beim Drücken der NO SHOW- Taste wie folgt umgeschaltet: Die Anzeige Kein Bild erlischt nach 4 •...
  • Seite 27: Computereingang

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle (RGB: Computer 1/Computer 2(Analog)) Direkteinstellung Wählen Sie Computer 1(RGB), Computer 1(Scart) oder Computer 2 RGB(Analog) durch Drücken der Taste INPUT auf dem oberen Gerätebedienfeld oder drücken Sie die Tasten COMPUTER 1 oder COMPUTER 2 auf der Fernbedienung. Bevor Sie die INPUT-Taste verwenden, muss über eine Menüeinstellung die richtige Eingangsquelle eingestellt werden, so wie unten beschrieben.
  • Seite 28: Wahl Der Eingangsquelle (Rgb(Pc Digital), Rgb(Av Hdcp)

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle (RGB(PC digital), RGB(AV HDCP) Direkteinstellung (PC digital) Wählen Sie mit der INPUT-Taste des Projektors oder der COMPUTER 2-Taste der Fernbedienung Computer 2 oder Computer 2 (AV HDCP) Vor Verwendung dieser Tasten muss die richtige Eingangsquelle mit dem nachstehend beschriebenen Menü eingestellt werden.
  • Seite 29: Einstellung Des Computersystems

    Computereingang Einstellung des Computersystems Dieser Projektor stellt sich mit dem Multi-Scan-System und der Auto PC-Anpassung automatisch auf die meisten Computersignale ein, die auf VGA, SVGA, XGA, SXGA, WXGA und UXGA basieren. Beim Einstellen eines Computers als Signalquelle wird das Signalformat automatisch abgetastet und der Projektor eingestellt, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind.
  • Seite 30: Auto Pc-Anpassung

    Computereingang Auto PC-Anpassung Die Funktion Auto PC-Anpassung dient der automatischen Abstimmung von Fine Sync., Tracking, Horizontal und Vertikal auf Ihren Computer. Menüeinstellung Menü PC-Anpassung Auto PC-Anpassung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten , um PC-Anpassung auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste.
  • Seite 31: Manuelle Pc-Einstellung

    Computereingang Manuelle PC-Einstellung Es gibt jedoch einige Computer, die spezielle Signalformate verwenden, die sich mit dem Multi-Scan-System des Projektors nicht erfassen lassen. Mit der manuellen PC-Einstellung lassen sich verschiedene Parameter an die speziellen Signalformate anpassen. Der Projektor besitzt 5 unabhängige Speicherbereiche für die Abspeicherung der manuell eingestellten Parameter.
  • Seite 32 Computereingang Reset Lösch-Modus Um die eingestellten Daten zurückzusetzen, wählen Sie Reset und drücken Sie die SELECT-Taste. Es erscheint ein Bestätigungsfenster. Wählen Sie dort Ja. Alle Einstellungen werden auf die vorherigen Werte zurückgestellt. Lösch-Modus Um die eingestellten Daten zu speichern, wählen Sie Lösch- Modus und drücken Sie die dann SELECT-Taste.
  • Seite 33: Wahl Des Bildmodus

    Computereingang Wahl des Bildmodus Direkteinstellung Fernbedienung IMAGE-Taste Wählen Sie durch Drücken der IMAGE-Taste auf der Fernbedienung einen Bildmodus aus Dynamik, Standard, Dynamik Natürlich, Tafel (Grün), Tafel (Farbe), Bild 1, Bild 2, Bild 3 und Bild 4. Standard Natürlich Tafel (Grün) IMAGE-Taste Tafel (Farbe) Bild 1...
  • Seite 34: Bildeinstellung

    Computereingang Bildeinstellung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Menü Image Adjust Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Image adjust auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um die gewünschte Option auszuwählen, und drücken Sie dann die SELECT- Taste, um das gewünschte Dialogfenster für die Einstellung aufzurufen.
  • Seite 35: Bildformateinstellung

    Computereingang Speichern Um die eingestellten Daten zu speichern, wählen Sie Speichern und drücken Sie die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Wählen Sie mit den Zeigertasten aus Bild 1 bis 4 und drücken Sie die SELECT-Taste. Es erscheint ein Bestätigungsfenster. Wählen Sie dort Ja. Die gespeicherten Daten lassen sich abrufen, indem Sie bei der Bildmodusauswahl auf Seite 33 zwischen Bild (1–4) auswählen.
  • Seite 36: Fernbedienung

    Computereingang Benutzerdefiniert Mit dieser Funktion stellen Sie Bildgröße und -position manuell ein. Drücken Sie mit der SELECT-Taste auf Benutzerdefiniert. Es Drücken Sie die Zeigertaste auf Benutzerdefiniert, und die Option Benutzerdefiniert wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können die Option, die Sie einstellen wollen, mit den Zeigertasten auswählen.
  • Seite 37: Videoeingang

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Video, S-video) Oberes INPUT-Taste Direkteinstellung Gerätebedienfeld Wählen Sie mit der INPUT-Taste an der Oberseite des Projektors Computer 1 ( RGB) oder der VIDEO-Taste auf der Fernbedienung Video oder S- /(Component) / (Scart) Video. Bevor Sie die INPUT-Taste verwenden, muss über eine Menüeinstellung die richtige Eingangsquelle eingestellt werden, so Computer 2 (PC digital) / wie unten beschrieben.
  • Seite 38: Wahl Der Eingangsquelle (Component, Rgb Scart 21-Polig)

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Component, RGB Scart 21-polig) Direkteinstellung Wählen Sie mit der INPUT-Taste an der Oberseite des Projektors oder der Taste COMPUTER 1 oder COMPONENT auf der Fernbedienung Computer 1(Component) oder Computer 1(Scart). Bevor Sie die INPUT-Taste verwenden, muss über eine Menüeinstellung die richtige Eingangsquelle eingestellt werden, so wie unten beschrieben.
  • Seite 39: Wahl Des Videosystems

    Videoeingang Wahl des Videosystems AV-Systemmenü (Video oder S-Video) Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten , um Eingang auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um Video, S-Video oder Computer 1(Component) auszuwählen, und drücken Sie dann die SELECT-Taste.
  • Seite 40: Wahl Des Bildmodus

    Videoeingang Wahl des Bildmodus Direkteinstellung IMAGE-Taste Fernbedienung Dynamik Wählen Sie durch Drücken der IMAGE-Taste auf der Fernbedienung einen Bildmodus aus Dynamik, Standard, Kinoeinstellung, Tafel (Grün), Tafel (Farbe), Bild 1, Bild 2, Bild Standard 3 und Bild 4. Kinoeinstellung Menüeinstellung Tafel (Grün) Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des IMAGE-Taste Bildschirmmenüs.
  • Seite 41: Bildeinstellung

    Videoeingang Bildeinstellung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Menü Image Adjust Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Image adjust auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste. Verwenden Sie die Zeigertasten , um die gewünschte Option auszuwählen, und drücken Sie dann die SELECT- Taste, um das gewünschte Dialogfenster für die Einstellung aufzurufen.
  • Seite 42: Menü Speichern

    Videoeingang Schärfe Drücken Sie die Zeigertaste , um die Bildschärfe zu verringern; drücken Sie die Zeigertaste , um die Bildschärfe zu erhöhen (von 0 bis 15). Gamma Stellen Sie mit den Zeigertasten den Gammawert ein, um einen ausgeglicheneren Kontrast zu erzielen (von 0 bis 15). Rauschunterdrückung Die Bildstörungen lassen sich reduzieren.
  • Seite 43: Bildformateinstellung

    Videoeingang Bildformateinstellung Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Menü Format Bild Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Format Bild auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste.
  • Seite 44: Einstellung

    Einstellung Einstellung Dieser Projektor besitzt ein Menü Einstellung für die Einstellung Menü Einstellung von verschiedenen nachstehend beschriebenen Funktionen: Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Verwenden Sie die Zeigertasten um Einstellung auszuwählen, und drücken Sie dann die Zeigertaste oder die SELECT-Taste, um zu den Untermenüs zu gelangen.
  • Seite 45 Einstellung Auto-Setup Auto-Setup Mit dieser Funktion wird Eingangssuche, Automat.Trapezkorrektur und Auto PC-Anpassung ermöglicht, indem einfach die AUTO SETUP- Taste auf dem oberen Gerätebedienfeld betätigt wird. Die Einstellungen für diese Funktionen können wie folgt abgeändert werden: Eingangssuche Diese Funktion stellt automatisch das Eingangssignal fest. Wird ein Signal festgestellt, dann endet die Suche.
  • Seite 46 Einstellung Trapezkorrektur Diese Funktion dient dazu, die Trapezkorrektur zu speichern oder Trapezkorrektur zurückzusetzen, wenn das Netzkabel aus der Steckdose gezogen wird. Speichern. Die Trapezkorrektur bleibt gespeichert, auch wenn das Netzkabel aus der Steckdose gezogen wird. Reset ..Die Trapezkorrektur wird zurückgesetzt, wenn das Netzkabel aus der Steckdose gezogen wird.
  • Seite 47 Einstellung Logo (Einstellungen für Logo und die Logo PIN Code Logoauswahl Sperre) Mit dieser Funktion lässt sich das Bildlogo über die Funktionen Logoauswahl, Aufzeichnen, Logo PIN Code Sperre und Logo PIN Code Wechsel anpassen. Hinweis: Wenn für die Einstellungen für Logo und die Logo PIN Code Sperre-Funktion Ein eingestellt ist, lassen sich die Funktionen Logoauswahl und Aufzeichnen nicht auswählen.
  • Seite 48: Aufzeichnen

    Einstellung Aufzeichnen Mit dieser Funktion wird das gerade projizierte Bild aufgezeichnet, Aufzeichnen um es dann als Anzeige beim Starten oder bei einer Unterbrechung einer Präsentation zu verwenden. Wählen Sie Aufzeichnen und drücken Sie danach die SELECT- Taste. Es erscheint ein Bestätigungsfenster. Wählen Sie Ja, um das projizierte Bild aufzuzeichnen.
  • Seite 49: Eingabe Eines Logo Pin Code

    Einstellung Eingabe eines Logo PIN Code Eingabe eines Logo PIN Code Verwenden Sie die Zeigertasten zur Eingabe einer Zahl. Drücken Sie dann Zeigertaste , um die Zahl festzulegen und um den Pointer (roter Rahmen) zum nächsten Feld zu Bestätigen bewegen. Die Zahl ändert sich auf .
  • Seite 50 Einstellung Deckenpro. Deckenpro. Wenn diese Funktion auf Ein gestellt wird, dann steht das Bild auf dem Kopf und ist seitenverkehrt. Diese Funktion wird benötigt, wenn der Projektor an einer Decke montiert wird. Rückpro. Wenn diese Funktion auf Ein gestellt wird, dann ist das Bild Rückpro.
  • Seite 51: Automatische Lampenabschaltung

    Einstellung Automatische Lampenabschaltung Automatische Lampenabschaltung Zur Verminderung der Leistungsaufnahme und zum Verlängern Kein Signal der Lampenlebensdauer wird bei eingeschalteter Automatischer Lampenabschaltung die Projektionslampe ausgeschaltet, wenn während einer gewissen Zeit keine Bedienung des Gerätes vorgenommen wird. Verbleibende Zeit bis zum Ausschalten Wählen Sie eine der folgenden Optionen: der Lampe Bereitschaft...
  • Seite 52 Einstellung Lampensofortstart Bei eingeschalteter Funktion (Ein) wird der Projektor beim Anschließen des Netzkabels an einer Netzsteckdose automatisch eingeschaltet. Hinweis: Schalten Sie den Projektor vollständig und ordnungsgemäß aus (siehe “Ausschalten des Projektors” auf Seite 20). Falls der Projektor nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde, kann die Lampensofortstart-Funktion nicht richtig ausgeführt werden.
  • Seite 53: Kontrolle Der Lampenlebensdauer

    Einstellung Lampenkontrolle Kontrolle der Lampenlebensdauer Lampenkontrolle Mit dieser Funktion kann die Bildhelligkeit eingestellt werden. Normal ..Normale Helligkeit Eco....Eine geringere Helligkeit reduziert die Leistungsaufnahme der Lampe und verlängert die Lampenlebensdauer. Kontrolle der Lampenlebensdauer Wählen Sie diesen Lampenbetrieb, wenn die Gesamtbrenndauer einer Lampe die empfohlene Benutzungsdauer in Stunden überschreitet.
  • Seite 54: Tastatursperre

    Einstellung Tastatursperre Sicherheit (Tastatursperre und PIN Code Sperre) Diese Funktion ist für die Tastatursperre und für die PIN Code Sperre zur Sicherung des Projektors vorgesehen. Tastatursperre Mit dieser Funktion werden das Bedienfeld an der Geräteoberseite und die Steuertasten auf der Fernbedienung gesperrt, um zu verhindern, dass eine unbefugte Person den Projektor in Betrieb nimmt.
  • Seite 55 Einstellung Eingabe eines PIN Code Eingabe eines PIN Code Verwenden Sie die Zeigertasten zur Eingabe einer Zahl. Drücken Sie dann Zeigertaste , um die Zahl festzulegen und um den Pointer (roter Rahmen) zum nächsten Feld zu bewegen. Die Zahl ändert sich auf .
  • Seite 56: Zähluhr Filter

    Einstellung Lüfter Diese Funktion bietet nach dem Ausschalten des Projektors die folgenden Alternativen zum weiteren Betrieb des Kühlgebläses (Seite 20). L1 ..Normaler Betrieb L2 ..Geringere Drehzahl und geringere Geräuschentwicklung als bei normalem Betrieb (L1), aber es wird mehr Zeit zum Abkühlen des Projektors benötigt.
  • Seite 57: Fabrikeinstellungen

    Einstellung Fehlerlogbuch Mit dieser Funktion werden undefinierte oder fehlerhafte Betriebszustände des Projektors aufgezeichnet, die dann zur Fehlerdiagnose verwendet werden können. Bis zu 10 Warnmeldungen werden angezeigt, wobei die jüngste Meldung ganz oben auf der Liste steht. Die übrigen Warnmeldungen folgen dann in chronologischer Reihenfolge.
  • Seite 58: Information

    Information Anzeige Information zur Eingabequelle Das Menü Information wird verwendet, um den Status des projizierten Bildsignals und den Betriebsstatus des Projektors zu prüfen. Direkteinstellung Drücken Sie die INFO.-Taste auf der Fernbedienung, um das Fernbedienung Menü Information einzublenden. INFO.-Taste Menüeinstellung Drücken Sie die Zeigertasten , um Information auszuwählen.
  • Seite 59: Wartung Und Reinigung

    Wartung und Reinigung WARNING-Anzeige Die WARNING-Anzeige zeigt den Zustand der Funktion zum Schutz des Projektors an. Überprüfen Sie den Status der WARNING- und POWER-Anzeigen und nehmen Sie die entsprechenden Wartungsmaßnahmen vor. Der Projektor wird ausgeschaltet und die Oberes Gerätebedienfeld WARNING-Anzeige blinkt rot. Wenn die Innentemperatur des Projektors einen gewissen Wert erreicht, wird der Projektor zum Eigenschutz automatisch WARNING blinkt rot...
  • Seite 60: Reinigen Der Filter

    Wartung und Reinigung Reinigen der Filter Durch die Luftfilter wird verhindert, dass sich Staub auf den optischen Elementen ablagert oder in das Innere des Projektors eindringt. Sollten die Filter durch Staubpartikel verstopft werden, wird die Leistungsfähigkeit des Kühlgebläses verringert und es kann zu einem Hitzestau im Gerät kommen.
  • Seite 61: Aufsetzen Des Objektivdeckels

    Wartung und Reinigung Aufsetzen des Objektivdeckels Wenn Sie den Standort des Projektors verändern oder ihn für längere Zeit nicht verwenden, setzen Sie bitte die Schutzabdeckung auf die Linse. Setzen Sie die Linsenschutzkappe wie folgt auf. Fädeln Sie die Schnur durch die Öffnung an der Objektivkappe und binden Sie einen Knoten, um sie zu sichern.
  • Seite 62: Lampe Wechseln

    Wartung und Reinigung Lampe wechseln Wenn die Projektionslampe des Projektors das Ende ihrer Oberes Gerätebedienfeld Nutzungsdauer erreicht, erscheint das Symbol Lampe wechseln auf dem Bildschirm, und die LAMP REPLACE-Anzeige leuchtet LAMP REPLACE- gelb. In diesem Fall muss die Projektionslampe möglichst bald Anzeige durch eine neue ersetzt werden.
  • Seite 63: Ersatzlampe Bestellen

    Wartung und Reinigung ERSATZLAMPE BESTELLEN Eine Ersatzlampe können Sie bei Ihrem Händler bestellen. Sie benötigen dazu für den Fachhändler die folgenden Angaben. Modellnummer Ihres Pojektors : PLC-XU301, PLC-XU301K Typnummer der Ersatzlampe : POA-LMP131 (Ersatzteil-Nr. 610 343 2069) SICHERHEITSHINWEISE ZUR HANDHABUNG DER LAMPE In diesem Projektor wird eine Hochdrucklampe verwendet, deshalb muss die Lampe sorgfältig behandelt werden.
  • Seite 64: Anhang

    Anhang Fehlersuche Überprüfen Sie bei einem auftretenden Problem zuerst, ob Sie die Störung anhand der nachstehenden Fehlersuchtabelle beheben können, bevor Sie Ihren Händler oder einen Kundendienst anrufen. – Kontrollieren Sie, ob der Projektor richtig an die Peripheriegeräte angeschlossen ist, wie auf den Seiten 14-16 beschrieben. –...
  • Seite 65 Anhang – Die Anschlüsse zwischen dem Computer oder dem Videogerät und dem Kein Bild Projektor kontrollieren.Siehe Seiten 14-16. – Kontrollieren Sie, ob das Eingangssignal des Projektors richtig vom Computer ausgegeben wird. Für einige Laptop-Computer muss die Einstellung für den Monitorausgang beim Anschließen an Projektoren geändert werden. Für diese Einstellung wird auf die Bedienungsanleitung des Computers verwiesen.
  • Seite 66 Anhang Das Bild ist verzerrt oder läuft weg. – Kontrollieren Sie die Einstellung PC-Anpassung oder Format Bild und stellen Sie diese richtig ein. Siehe Seiten 31-32, 35-36. – Die PIN Code Sperre ist eingestellt. Geben Sie den PIN Code ("1234" oder Das Dialogfenster PIN Code erscheint die von Ihnen eingestellten Zahlen) ein.
  • Seite 67 Anhang WARNUNG: Für den Betrieb des Projektors wird Hochspannung verwendet. Das Gehäuse darf deshalb nicht geöffnet werden. Falls sich die Störung nicht beheben lässt, wenden Sie sich an an den Händler, bei dem Sie den Projektor gekauft haben, oder an das Kundendienstzentrum. Geben Sie die Modellbezeichnung an und erläutern Sie das Problem. Wir können Ihnen bei der Behebung des Problems behilflich sein.
  • Seite 68: Menüstruktur

    Anhang Menüstruktur Computereingang / Videoeingang Eingang Eingang Computer 1 Component RGB (Scart) RGB (PC digital) Computer 2 RGB(AV HDCP) RGB (Analog) Video S-Video Lautstärke 0–63 Stumm Ein/Aus Computereingang Bildauswahl Dynamik System SVGA 1 Standard Modus 1 Natürlich Modus 2 Tafel (Grün) Farbtafel(Rot/Blau/Gelb/Grün) - - - - Bild 1...
  • Seite 69 Anhang Videoeingang Einstellung Einstellung System Auto Sprache 17 Sprachen verfügbar. 1080i Menü position 1035i Auto-Setup Eingangssuche Aus/Ein 1/Ein 2 720p Auto PC-Anpassung 575p Ein/Aus 480p Automat.Trapezkorrektur 575i Auto 480i Manuell System Auto Trapezkorrektur Speichern/Reset Hintergrund Blau/Benutzer/Schwarz SECAM Anzeige Aus/Ein/Countdown aus NTSC Logo Logoauswahl...
  • Seite 70: Anzeigen Und Projektorstatus

    Anhang Anzeigen und Projektorstatus Kontrollieren Sie die Anzeigen für den Projektorzustand. Anzeigen Projektorzustand LAMP POWER WARNING REPLACE rot / grün gelb Der Projektor ist ausgeschaltet. (Das Netzkabel ist nicht angeschlossen). Der Projektor befindet sich im Standby-Modus. Drücken Sie die ON/ STAND-BY-Taste, um den Projektor einzuschalten.
  • Seite 71: Spezifikation Kompatibler Computer

    Anhang Spezifikation kompatibler Computer Grundsätzlich nimmt dieser Projektor alle Signale von Computern an, die Signale mit den untenstehenden V- und H- Frequenzen und einer Taktrate von unter 140 MHz ausgeben. Wenn diese Modi ausgewählt werden, kann die PC-Anpassung des Projektors unter Umständen eingeschränkt sein.
  • Seite 72 Anhang Wenn das Eingangssignal von einem digitalen DVI-Anschluss gespeist wird, dann entnehmen Sie weitere Angaben der untenstehenden Tabelle. H-Freq. V-Freq. H-Freq. V-Freq. BILDSCHIRMANZEIGE AUFLÖSUNG BILDSCHIRMANZEIGE AUFLÖSUNG (kHz) (Hz) (kHz) (Hz) D-VGA 640 x 480 31.47 59.94 D-SXGA1 1280 x 1024 63.98 60.02 D-480p...
  • Seite 73: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Mechanische Daten Projektor-Typ Multimedia-Projektor Abmessungen(B x H x T) 326mm X 83,1mm X 231,6mm (ohne hervorstehende Teile) 326mm X 83,1mm X 231,6mm (ohne hervorstehende Teile) (ohne hervorstehende Teile) Nettogewicht 2,8 kg Displayauflösung LCD-Panel 0,63”-TFT Aktivmatrix-LCD, 3 Anzeigepanels Displayauflösung 1.024 x 768 Punkte Anzahl der Pixels 2.359.296 (1.024 x 768 x 3 Anzeigepanels) Signalkompatibilität...
  • Seite 74: Sonderzubehör

    Anhang Zubehör Handbuch (CD-ROM) Schnelle Referenzen Führung und Sicherheitshandbuch Netzkabel Fernbedienung und Batterien VGA-Kabel Objektivdeckel mit Schnur PIN Code-Aufkleber Netzwerk-Software (CD-ROM) Klettbefestigung Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. LCD-Panels werden mit größter Sorgfalt und nach höchsten Standards hergestellt. Mindestens 99,99% der Bildpunkte sind fehlerfrei, bei einer geringen Anzahl (weniger als 0,01%) können wegen der Charakteristik des LCD-Panels Fehler auftreten.
  • Seite 75: Hinweis Zu Pj Link

    Anhang Hinweis zu PJ Link Dieser Projektor erfüllt die Norm PJLink Standard Class 1 der JBMIA (Japan Business Machine and Information System Industries Association). Dieser Projektor unterstützt alle in der Norm PJLink Class 1 definierten Befehle und ist für diese Norm PJLink Standard Class 1 zertifiziert.
  • Seite 76: Anschlussbelegungen

    Anhang Anschlussbelegungen COMPUTER IN 1 /COMPONENT IN /MONITOR OUT (ANALOG) Anschluss: Analog-RGB (Mini-D-Sub 15-polig) Rot (R/Cr) Ein-/Ausgang +5V Spannung/----- Grün (G/Y) Ein-/Ausgang Masse (Vert. sync.) Blau (B/Cb) Ein-/Ausgang Masse/----- DDC Data /----- ----- Masse (Horiz.sync.) Horiz. sync. Eingang / Ausgang (Composite H/V sync.) Masse (Rot) Vert.
  • Seite 77: Notiz Für Nummer Des Pin Code

    Anhang Notiz für Nummer des PIN Code Notieren Sie in der unteren Spalte die PIN-Codenummer und bewahren Sie dieses Handbuch sicher auf. Wenn Sie die PIN- Codenummer vergessen oder verlegt haben oder anderweitig den Projektor nicht mehr bedienen können, dann nehmen Sie Kontakt mit dem Kundendienst auf.
  • Seite 78: Abmessungen

    Anhang Abmessungen Gerät: mm Schraublöcher für die Deckenmontage Schraubentyp: M4 Tiefe: 12,0 93,5 232,5 219,4 º 12 MAX 80,5...
  • Seite 79 KD5AC-D SANYO Electric Co., Ltd.
  • Seite 80: Netzwerkinstallation Und Betrieb

    Bedienungsanleitung Netzwerkinstallation und Betrieb Einstellungen kabelgeb. Projektoreinstellung und Betrieb Diese Bedienungsanleitung ist für die Netzwerkfunktion. Lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung für die Bedienung der Netzwerkfunktion sorgfältig durch. Lesen Sie jedoch zuerst die Bedienungsanleitung des Projektors, damit Sie die Grundbedienung des Projektors und die Anweisungen zur Sicherheit richtig verstehen. Die Sicherheitsanweisungen in den Bedienungsanleitungen müssen strikte eingehalten werden.
  • Seite 81: Befolgung Der Anweisungen

    Gerät keine Abänderungen oderModifikationen vorgenommen werden. Unerlaubte Änderungen und Modifikationen können einen Entzug der Betriebserlaubnis zur Folge haben. PLC-XU301 Modell Handelsbezeichnung : Sanyo Verantwortliche Stelle : SANYO FISHER COMPANY Addresse : 21605 Plummer Street, Chatsworth, California 91311 Telefon-Nr. : (818)998-7322...
  • Seite 82: Sicherheitsanweisungen

    Unfälle verursacht werden. VORSICHTSHINWEIS FÜR DIE NETZWERKFUNKTION SANYO Electric Co., Ltd. übernimmt in keinem Fall eine Haftung für Verlust oder SANYO Electric Co., Ltd. übernimmt in keinem Fall eine Haftung für Verlust oder Beschädigung von Daten im Computer wegen Verwendung dieses Projektors.
  • Seite 83 Inhaltsverzeichnis Befolgung der Anweisungen ...........................2 Hinweise von der Bundeskommmission für Kommunikation............2 Sicherheitsanweisungen..............................3 Inhaltsverzeichnis................................4 Kapitel 1 Vorbereitung ....................5 Eigenschaften ..................................6 Systemanforderungen des Computers ......................7 Netzwerkspezifikationen des Projektors ......................7 Ablauf der Installation..............................9 Hinweis zur Installation der Software-CD-ROM..................9 Kapitel 2 Einstellungen ................... 11 Anschluss an ein LAN..............................
  • Seite 84: Kapitel 1 Vorbereitung

    Kapitel 1 Vorbereitung Beschreibt Eigenschaften und Betriebsumgebung dieses Projektor.
  • Seite 85: Eigenschaften

    Kapitel 1 Vorbereitung Eigenschaften Webmanagement-Funktion ( Seite 31) Mit dieser Funktion können Sie bestimmte Projektorfunktionen wie Zustand der Stromversorgung, Lampenstatus, Eingangsmodus, Signalzustand, Lampenbrenndauer, etc. über PJ2 einschalten das Netzwerk in einem auf Ihrem Computer installierten Webbrowser überwachen. E-Mail-Alarm-Funktion ( Seite 25) Der Projektor sendet Meldungen an die registri- erten E-Mail-Adressen, wenn...
  • Seite 86: Systemanforderungen Des Computers

    Eigenschaften Systemanforderungen des Computers Für die Netzwerksteuerung des Projektors muss der Computer den folgenden Anforderungen genügen. Windows 98, Windows Me, Windows NT4.0 Betriebssystem Windows 2000, Windows XP, Windows Vista (32Bit-Version) Mac OS X v10.4 oder höher Windows: Höher als Pentium III 900MHz Empfohlene CPU Macintosh: 800 MHz oder schnellerem Power PC G4, oder 1.8 Gha Intel Core-Prozessor oder schneller...
  • Seite 87: Verwendung Dieser Anleitung

    Kapitel 1 Vorbereitung Die Einschränkung der Verbindung zwischen diesem Projektor und einem Hub oder Computer Geeignete LAN-Kabel sind bezüglich Länge und Typ wie folgt eingeschränkt: Verbindung Art des verwendbaren LAN-Kabels Max. Länge Projektor - Hub UTP-Kabel ungekreuzt, Kategorie 3 oder 5 * 100m Projektor - Computer UTP-Kabel gekreuzt, Kategorie 3 oder 5*...
  • Seite 88: Ablauf Der Installation

    Ablauf der Installation Ablauf der Installation Führen Sie für den Netzwerkbetrieb des Projektors die folgenden Schritte aus. Schließen Sie das LAN an und führen Sie die Schritt 1 Konfiguration durch. Dies erfolgt in Abhängigkeit von der LAN-Umgebung. “2. Einstellungen” (Seite 11–16). Weitere LAN-Konfigurationen werden später mit dem Browser vorgenommen.
  • Seite 89 Kapitel 1 Vorbereitung...
  • Seite 90: Kapitel 2 Einstellungen

    Kapitel 2 Einstellungen Beschreibt die Konfiguration des Netzwerks.
  • Seite 91: Anschluss An Ein Lan

    Kapitel 2 Einstellungen Das Vorgehen und die Einstellungen sind je nach Ort der LAN-Installation verschieden. Wenden Sie sich für das richtige Einstellen des LANs an Ihren Systemadministrator. Anschluss an ein LAN Schließen Sie das LAN-Kabel an der LAN-Buchse des Projektors an. Lampe ACT (orange) LAN-Buchse Blinkt orange, wenn der...
  • Seite 92 Netzwerkkonfiguration 3. Wählen Sie “Netzwerkeinstellung“ im Menü Netzwerk und drücken Sie die SELECT- Taste. Darauf erscheint der LAN-Einstellungsbildschirm, und die ausgewählten LAN- Einstellungen werden angezeigt. Stellen Sie die einzelnen Punkte ein. Wenden Sie sich für Einzelheiten von Einstellungen an Ihren Systemadministrator. Drücken Sie die SELECT-Taste auf einer Zeile, die Sie bearbeiten wollen, stellen Sie die Zahlen mit den Zeigertasten ein und bewegen Sie den Eingabepunkt mit den...
  • Seite 93: Netzwerk-Pin-Code

    Kapitel 2 Einstellungen Netzwerk-PIN-Code Mit dem Netzwerk-PIN-Code kann der Zugriff über das Netzwerk auf den Projektor einge- schränkt werden. Nach dem Einstellen des Netzwerk-IN-Codes muss der Code für die Projektorbedienung über das Netzwerk eingegeben werden. 1. Wählen Sie “Netzwerk-PIN-Code” aus dem Menü Netzwerk und drücken Sie die SELECT-Taste. Der Bildschirm Netzwerk-PIN-Code wird angezeigt.
  • Seite 94: Standardnetzwerkeinstellungen

    Standardnetzwerkeinstellungen Standardnetzwerkeinstellungen 1. Wählen Sie im Projektormenü “Standardnetzwerkeinstellungen” und drücken Sie die SELECT-Taste. 2. Es erscheint eine Bestätigungsbox. Wählen Sie “Ja“ und drücken Sie die SELECT-Taste. 3. Es erscheint eine weitere Bestätigungsbox. Wählen Sie wieder “Ja“ und drücken Sie dann die SELECT-Taste.
  • Seite 95: Wired Lan-Voreinstellungen

    Kapitel 2 Einstellungen Wired LAN-Voreinstellungen Gewähltes LAN Parameter LAN 1 LAN 2 LAN 3 IP CONFIGURATION MANUELL DHCP MANUELL IP ADDRESS 169.254.100.100 192.168.100.100 192.168.100.100 SUBNET MASK 255.255.0.0 255.255.255.0 255.255.255.0 GATEWAY ADDRESS 255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 DNS ADDRESS 255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255...
  • Seite 96: Kapitel 3 Grundeinstellung Und Bedienung

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Hier werden die grundlegende Bedienung und die Einstellungen zur Steuerung des Projektors über den Webbrowser beschrieben. Dazu ist erforderlich, dass Computer und Projektor an das Netzwerk angeschlossen sind und die Netzwerkadresse richtig konfiguriert wurde.
  • Seite 97: Loggen Sie Sich Auf Der Einstellungsseite Des Projektors Ein

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Loggen Sie sich auf der Einstellungsseite des Projektors ein [1] Geben Sie die IP-Adresse ein Starten Sie den auf Ihrem Computer installierten Webbrowser, geben SIe die IP-Adresse in die Adresszeile des Browsers ein und drücken Sie die Taste “Enter“. Geben Sie die Adresse ein, die Sie unter “Netzwerkkonfiguration“...
  • Seite 98: Anzeige Der Haupteinstellseite

    Loggen Sie sich auf der Einstellungsseite des Projektors ein [3] Anzeige der Haupteinstellseite Abhängig vom eingestellten Anzeigemodus erscheint die folgende Haupteinstellseite. Nehmen Sie die verschiedenen Einstellungen mit Hilfe dieser Seite vor. Klicken Sie die Menüs für die Anzeige der Bedienungselemente und der Einstellseiten an. Haupteinstellseite in der Anzeige Untermenüregister Umschalten auf das...
  • Seite 99: Verwendung Der Einstellseite

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Verwendung der Einstellseite Verwenden Sie für die Bedienung und Einstellung des Projektors die Einstellmenüs des Webbrowsers. Hier werden die üblichen in dieser Anleitung verwendeten Grundbedienungen beschrieben. Beispiel einer Einstellseite Das Einstellungsmenü ers- cheint, wenn die Untermenü- Registerkarte angeklickt wird.
  • Seite 100: Einstellung Mit Optionsfeld

    Verwendung der Einstellseite Einstellung mit Optionsfeld Stellen Sie einen Gegenstand mit dem Optionsfeld ein. Einstellung mit Kontrollkästchen Wählen Sie den Gegenstand durch Anklicken des Kontrollkästchens.
  • Seite 101: Anfängliche Einstellungen

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Anfängliche Einstellungen Nach der Installation des Projektors müssen die folgenden anfänglichen Einstellungen vorgenommen werden. Klicken Sie im Hauptmenü auf Initial setting, um die anfängliche Einstellseite anzuzeigen. Gegenstand Beschreibung Language........Zum Umschalten der Sprache der Einstellseite. Englisch oder Japanisch. Model name ......
  • Seite 102: Netzwerk-Pin-Code-Einstellung

    Anfängliche Einstellungen Netzwerk-PIN-Code-Einstellung Für die Einstellung des Netzwerk PIN-Codes, um den Zugriff von unautorisierten Personen abzuweisen. Geben Sie eine vierstellige Zahl als Netzwerk- PIN-Code in das Textfeld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. Der Projektor wird neu gestartet, was ungefähr 10 Sekunden dauert. Schließen Sie den Webbrowser und greifen Sie nach 10 Sekunden erneut auf die Anmeldeseite zu.
  • Seite 103: Netzwerkkonfiguration

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Netzwerkkonfiguration Klicken Sie im Hauptmenü auf Network. Die folgende Einstellseite wird angezeigt. In diesem Menü werden IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS (Domain Name Server) und Projektorname eingestellt. IP-Adresse und Subnetzmaske wurden bereits im Kapitel “Installation“ konfiguriert. Wenn Sie diese ändern oder das Standardgateway oder DNS konfigurieren wollen, müssen Sie dies auf dieser Seite tun.
  • Seite 104: E-Mail-Einstellung

    E-Mail-Einstellung E-Mail-Einstellung Die Software verfügt über eine E-Mailfunktion um beim Auslösen einer Warnung oder wenn die Projektionslampe das Lebensende erreicht hat eine E-Mail an die Benutzer oder den Administrator zu senden. Klicken Sie im Hauptmenü auf E-mail setting und führen Sie die folgenden Schritte aus. Gegenstand......Beschreibung SMTP server* .......Einstellen der Serverbezeichnung und der IP-Adresse des SMTP-Servers...
  • Seite 105: Registrieren Und Löschen Von E-Mailadressen

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Registrieren und Löschen von E-Mailadressen Klicken Sie auf “Add address” und geben Sie die E-Mailadresse in das Textfeld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. Um die registrierten Adressen zu kontrollieren, können Sie das Submenü- Register Check/Delete anklicken.
  • Seite 106: Beispiele: Art Und Inhalt Der Warnungsmail

    E-Mail-Einstellung Beispiele: Art und Inhalt der Warnungsmail Beim Auftreten einer Projektorstörung wird entsprechend den eingestellten Bedingungen die folgende Nachricht an die registrierten E-Mailadressen versendet. Nach Erhalt dieser Nachricht ist der Administrator bzw. der Benutzer in der Lage rasche Gegenmaßnahmen zu treffen. Dies ist für den Unterhalt und die Wartung des Projektors sehr wichtig. Im Folgenden werden Beispiele von Benachrichtigungen gezeigt.
  • Seite 107 Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung When PJ lamp replacement time is reached: TITLE: Message from projector Projector Model Name: model name TCP/IP: 192.168.1.201 Projector Name: Proj05 It sends you following message. *The projector lamp has reached replacement time. Lamp ON 2000h Die Lampe sofort austauschen und den Betriebsstundenzähler zurückstellen.
  • Seite 108: Snmp-Einstellung

    SNMP-Einstellung SNMP-Einstellung Die Software besitzt eine SNMP-Funktion (Simple Network Management Protocol). Die SNMP-Funktion besteht aus Manager und Agenten. Die Gruppe, welche Informationen mit SNMP austauscht, wird “Community” genannt. In einer Community gibt es zwei Zugriffsarten, “Refer” (nur lesen) und “Set” (lesen - schreiben). Für dieses Projektor kann nur “Refer”...
  • Seite 109: Überprüfen Und Löschen Von Trap-Adressen

    Kapitel 3 Grundeinstellung und Bedienung Trap check/delete Überprüfen und Löschen von Trap- Adressen Die registrierten Trap-Adressen können über- prüft und gelöscht werden. Setzen Sie zum Löschen einer Adresse ein Häkchen in das Kontrollkästchen vor der Adresse und Klicken Sie auf die Schaltfläche Delete.
  • Seite 110: Kapitel 4 Projektorsteuerung

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Beschreibung der Bedienung und Einstellung des Projektors mit dem Webbrowser.
  • Seite 111: Kontrolle Des Einschaltzustands Und Projektorstatus

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Kontrolle des Einschaltzustands und Projektorstatus Klicken Sie im Hauptmenü auf Power & Status. Die Steuerseite wird angezeigt. Der Einschaltzustand des Projektors kann durch Anklicken der Schaltflächen ON und Standby gesteuert werden. Das Bestätigungsfenster erscheint beim Anklicken , wie nachste- Standby hend gezeigt.
  • Seite 112 Kontrolle des Einschaltzustands und Projektorstatus Projektorzustand Status Beschreibung Normal............... Normaler Projektorbetrieb. Power management in operation... Lampenabschaltung aktiviert. Lamp failure........... Auftreten einer Lampenstörung. Abnormal Temperature......Die Temperatur des Projektors ist zu hoch. Standby after Abnormal Temp..Der Projektor erfasst eine abnormale Temperatur und schaltet sich in die Betriebsbereitschaft um.
  • Seite 113: Steuerung

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Steuerung Klicken Sie im Hauptmenü auf Control. Die Einstellung ist je nach Seiteninhalt verschieden. Klicken Sie auf die Seitennummer zum Umschalten und wählen Sie die gewünschten Einstellungen. Für Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen wird auf die Bedienungsanleitung des Projektors verwiesen. Eingang Mit dieser Funktion wird der Eingang und die Quelle des Projektors eingestellt.
  • Seite 114: System

    Steuerungen System Mit dieser Funktion kann das System des Projektoreingangssignals eingestellt werden. Die verfügbaren Systemmodi sind im Pulldown-Menü des Eingangssignals aufge- listet. Wählen Sie ein System und klicken Sie auf die Schaltfläche Set. Mögliche Einstellung für RGB(PC analog)-Eingang Gegenstand Beschreibung XGA1 ......Automatische Umschaltung auf das richtige Computersystem des Eingangssignals.
  • Seite 115: Ton

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Diese Funktion ist für die Einstellung der Tonwiedergabe des Projektors. Die Werte im Textfeld geben die gegenwärtige Einstellung bzw. den Status an. Gegenstand Beschreibung Volume ....Einstellung des Lautstärkepegels der Wiedergabe über die Lautsprecher. (0~63) Mute......Tonabschaltung. (ON, OFF)
  • Seite 116: Bildeinstellung

    Steuerungen Bildeinstellung Diese Funktion ist für die Einstellung des projizierten Bildes und zur Speicherung des Bildmodus. Klicekn Sie zur Abspeichern des eingestellten Werts auf die Schaltfläche Store und zum Laden eines gespeicherten Werts auf die Schaltfläche Load. Gegenstand Beschreibung Contrast ......Einstellen des Bildkontrasts.
  • Seite 117: Pc-Anpassung

    Kapitel 4 Projektorsteuerung PC-Anpassung Klicken Sie im Hauptmenü auf PC Adj.. Mit dieser Funktion kann das Signal, das vom Computer am Projektor anliegt für eine optimale Bildprojektion eingestellt werden. Gegenstand Beschreibung Current mode..Zeigt den aktuellen Modus an, also VGA, SVGA, XGA, SXGA, UXGA, WXGA usw. oder Mode 1 - Mode 5, eine benutzerdefinierte Einstellung, die mit der nachstehend beschriebenen “Mode Store”-Funktion ausgeführt wurde.
  • Seite 118: Einstellung Des Projektors

    Einstellung des Projektors Einstellung des Projektors Klicken Sie im Hauptmenü auf Setting. Diese Funktion dient zum Einstellen des Projektors. Wählen Sie das Submenü [Screen setting] oder [Setting] und führen Sie die Einstellung aus. Screen setting Diese Funktion dient zur Einstellung des Bildschirmmodus des Projektors.
  • Seite 119: Setting 1

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Setting 1 Gegenstand Beschreibung Language....Einstellen der Anzeigesprache für die Bildschirmmenüs des Projektors. Auto setup ...Nach dem Anklicken der Schaltfläche Start werden die Funktionen “Auto PC Adj” und “Input Search” entsprechend den Einstellungen ausgeführt. Auto PC Adj..Einstellen der Auto PC-Anpassung. (ON, OFF) Input search ..Einstellen der automatischen Erfassung eines Eingangssignals.
  • Seite 120: Setting 3

    Einstellung des Projektors Setting 3 Gegenstand Beschreibung Key lock....Einstellen der Tastensperre des Projektors oder der Fernbedienung. (OFF, Projector keys, Remote control) Fan control Einstellen der Gebläsedrehzahl....OFF..Normalbetriebsart ON1..Betriebsart für Höhenlagen 1 ON2..Betriebsart für Höhenlagen 2 Filter counter..Zeigt die Zähluhr Filter an. Nach dem Ersetzen des Filters muss die Betriebszeit zurückgestellt werden.
  • Seite 121: Information

    Kapitel 4 Projektorsteuerung Information Auf diese Seite werden die Grundinformationen des Projektorstatus angezeigt. Klicken Sie im Hauptmenü auf Information. Zum Aktualisieren der Information diese Schaltfläche anklicken. Gegenstand Beschreibung Input..........Anzeige des gewählten Eingangs und der Quelle System ........Anzeige des gewählten Signalsystems Signal..........Eingangssignalstatus (Yes, No) Screen ........Anzeige des Bildschirmmodus Lamp status......Anzeige des Lampenstatus mit Animation.
  • Seite 122: Kapitel 5 Anhang

    Kapitel 5 Anhang Anschlussbeispiele Verwendung von Telnet Einstellung des Webbrowsers Technische Daten F & A...
  • Seite 123: Anschlussbeispiele

    Kapitel 5 Anhang Anschlussbeispiele Peer-To-Peer-Verbindung Direkte Verbindung des Projektors (PJ01) mit dem Steuercomputer (PC05). *gekreuztes UTP-Kabel Computername: PC05 Projektorname: PJ01 IP-Adresse : 192.168.0.5 IP-Adresse : 192.168.0.2 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : Standardgateway : 0.0.0.0 : 0.0.0.0 Verbindung des Projektors (PJ01) mit dem Steuercomputer (PC05) über ein Hub. Mit einem anderen Netzwerk Computername: PC05...
  • Seite 124: Gateway (Router) Im Netzwerk Installiert

    Anschlussbeispiele Gateway (Router) im Netzwerk installiert Verbindung des Projektors (PJ01) mit dem Steuercomputer (PC05) über ein Gateway. Eingangshalle Computername : PC205 IP-Adresse : 192.168.200.5 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.200.1 : 192.168.201.1 Projektorname: PJ01 IP-Adresse : 192.168.200.15 Subnetz-Maske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.200.1 : 192.168.201.1...
  • Seite 125: Verwendung Von Telnet

    Kapitel 5 Anhang Verwendung von Telnet Der Projektor kann mit dem im Computer installierten Telnetprogramm* gesteuert werden. Normalerweise ist im Computer das Telnet-Programm installiert. * Der Telnet 10000-Port wird für die Steuerung des Projektors mit dem Computer verwendet. Steuerung (Zum Beispiel bei Verwendung des Telnet- Programms von Mac OS X v 10.4) (Zum Beispiel bei Verwendung des Telnet-Programms von Windows XP...
  • Seite 126 Verwendung von Telnet 3. Sobald die Kommunikation funktioniert, erscheint “PASSWORD:” im Fenster. Geben Sie das Login-Kennwort (Netzwerk PIN-Code ) für den Projektor ein und drücken Sie die Eingabetaste der Tastatur. Falls kein Netzwerk PIN-Code eingestellt ist, drücken Sie einfach die Eingabetaste. Wenn die Antwort “Hello”...
  • Seite 127: Einstellung Des Webbrowsers

    Kapitel 5 Anhang Einstellung des Webbrowsers Dieser Projektor ist für die Einstellung und Steuerung über einen Internet-Webbrowser vorgesehen. Je nach der Einstellung des Browsers ist es möglich, dass gewisse Steuerfunktionen nicht zur Verfügung stehen. Kontrollieren Sie, ob die folgenden Funktionen des Webbrowsers richtig eingestellt sind. Aktivieren von Active Script/JavaScript In den Einstellseiten gibt es einige Steuerungen, für welche JavaScript verwendet wird.
  • Seite 128: Beispiele: Betriebssystem Und Browser

    Einstellung des Webbrowsers Beispiele: Betriebssystem und Browser Windows XP Professional Internet Explorer Version 6.0 ActiveScript-Einstellung Wählen Sie im Menü Tools des Webbrowsers Internet Options und klicken Sie auf die Registerkarte Security und auf Customize Level…. Scrollen Sie das Sicherheitsfenster nach unten und kontrollieren Sie, ob bei Scipting Active Scripting auf “Enable“ gestellt ist.
  • Seite 129: Verwendung Eines Proxy-Servers

    Kapitel 5 Anhang Proxy-Einstellung Wählen Sie im Menü Tools des Webbrowsers Internet Options und klicken Sie auf die Registerkarte Connection und auf LAN Settings. Stellen Sie die Proxy-Einstellungen des Webbrowsers richtig auf das LAN ein, an welchem der Projektor angeschlossen ist. - Verwendung eines Proxy-Servers Setzen Sie für eine LAN-Verbindung ein Häkchen für Use a proxy server und geben Sie die Adresse und die Portnummer des Proxy-Servers richtig in das Eingabefeld ein.
  • Seite 130: Javascript-Einstellung

    Einstellung des Webbrowsers Netscape Navigator v.7.1 JavaScript-Einstellung Wählen Sie vom Edit-Menü des Webbrowsers Preference und danach Advanced/Scripts & Plugins im Feld Category. Kontrollieren Sie, ob ein Häkchen bei Enable JavaScript for Navigator gesetzt ist. Proxy-Einstellung Wählen Sie Vom Edit -Menü des Webbrowsers Preference und danach Advanced/Proxies...
  • Seite 131 Kapitel 5 Anhang MAC OS X v 10.4 Safari v.3.2.1 Einstellung zum Aktivieren von JavaScript Wahl der Preferences... vom Safari-Webbrowser und danach die Registerkarte Security einstellen und kontrollieren, ob die Enable JavaScript. Proxy-Einstellung Öffnen der Preferences... vom Menü des Safari-Webbrowsers. Das Präferenzmenü wird angezeigt.
  • Seite 132: F&A

    F&A F&A Installation/Zugriff Warum werden die Einstellungen nicht in meinem Webbrowser angezeigt? Dafür gibt es folgende Gründe. Bitte überprüfen Sie alle Möglichkeiten. 1. Der Projektor ist möglicherweise nicht am Netzwerk angeschlossen. Überprüfen Sie den Status der LED-Anzeigen ( Seite 12). - Überprüfen Sie die LAN-Kabel Verbindung, wenn der Lampe LINK, nicht hell- grün ist.
  • Seite 133 Kapitel 5 Anhang Wir verwenden einen DHCP/BOOTP-Server für die Zuweisung einer IP-Adresse. Kann der Projektor in einer solchen Netzwerkumgebung verwendet werden? Möglich. Dieser Projektor unterstützt den DHCP/BOOTP-Server. Um dieses Projektor in dieser Netzwerk-Umgebung verwenden zu können, müssen Sie es so einstellen, dass der DHCP/BOOTP-Server die diesem Gerät zugewiesene IP-Adresse nicht noch einem weiteren Gerät im Netzwerk zuweist.
  • Seite 134: Bedienung

    F&A Bedienung Warum kann der Projektor nicht mit dem Webbrowser ein- bzw. ausge- schaltet werden? Bitte stellen Sie sicher, dass die Einstellungen des Projektors richtig sind, bevor Sie den Projektor verwenden. Bitte stellen Sie Stand-by-Modus im Menü Einstellung des Projektors auf Normal ein. Siehe “4. Projektorsteuerung“ “Kontrolle des Einschaltzustands und Projektorstatus“...
  • Seite 135 Kapitel 5 Anhang Weitere Wie lauten die Regeln für die Zuweisung der IP-Adressen? Basiert das Netzwerk auf dem TCP/IP-Protokoll, ist für jedes im Netzwerk installierte Gerät eine eigene und eindeutige IP-Adresse erforderlich. Die Grundregeln für die Zuweisung lauten wie folgt: Regel 1 Vergeben Sie niemals dieselbe IP-Adresse an Netzwerkgeräte in der- selben Netzwerkgruppe.
  • Seite 136 F&A Kann ich die Firmware des Projektor aktualisieren? Ja. die Firmware kann über das Netzwerk aktualisiert werden. Für die Aktualisierung ist ein spezielles Tool erforderlich. Wenden Sie sich bitte für nähere Informationen an Ihren Händler vor Ort. Die Versionsnummer der Firmware wird im unteren Teil der Seite “Initial setting“...
  • Seite 137 BEDIENUNGSANLEITUNG NETWORK SO-KD5AC-D SANYO Electric Co., Ltd.
  • Seite 138: Pj Network Manager Für Windows

    Bedienungsanleitung PJ Network Manager für Windows Diese Bedienungsanleitung ist für das Programm PJ Network Manager. Dieses Programm ist für Windows, nicht aber für Macintosh geeignet. Lesen Sie bitte zur Bedienung von PJ Network Manager diese Bedienung- sanleitung gründlich durch. Lesen Sie jedoch zuerst die Bedienungsanleitung des Projektors, damit Sie die Grundbedienung des Projektors und die Anweisungen zur Sicherheit richtig verstehen.
  • Seite 139 Inhalt Kapitel 1 Einführung............. 3 Einführung ...............................3 SNMP ...................................3 Warenzeichen..............................3 Systemanforderungen..........................4 Kapitel 2 Installation............. 5 Installation von PJ Network Manager....................6 Deinstallation von PJ Network Manager ..................6 Kapitel 3 Grundbedienung..........7 Starten und Beenden von PJ Network Manager..............8 Bezeichnungen des Statusfensters....................8 Beenden von PJ Network Manager ....................9 Menüstruktur..............................9 Was ist ein Ziel ...............................9...
  • Seite 140: Kapitel 1 Einführung

    Kapitel 1 Einführung Einführung Dieser PJ Network Manager ist eine SNMP- Managersoftware für Netzwerkausrüstungen, die das private MIB (Management Information Base) unterstützen. Nach der Installation von PJ Network Manager im Computer ist eine einfache Überwachung von an Netzwerk angeschlossenen Geräten, wie des Projektors, des Projektionsmonitors und des Flachbildschirms möglich.
  • Seite 141: Systemanforderungen

    Kapitel 1 Einführung Systemanforderungen Gegenstand Minimal Empfohlen Pentium 4 2.0 GHz oder höher für Windows XP Pentium III 400 MHz oder höher Pentium 4 3.0 GHz oder höher für Windows Vista Pentium 256 MB oder mehr für Windows XP Speicher 128 MB oder mehr 1 GB oder mehr für Windows Vista Festplatte...
  • Seite 142: Kapitel 2 Installation

    Kapitel 2 Installation PJ NETWORK MANAGER BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 143: Installation Von Pj Network Manager

    Kapitel 2 Installation Installation von PJ Network Manager Legen Sie die CD -ROM in das CD -ROM- Laufwerk Ihres Computers. Klicken Sie das Symbol SetupTool.exe im Ordner “PJ Network Manager” auf der CD-ROM doppelt an. Wählen Sie “[English [United States]” vom Pulldownmenü...
  • Seite 144: Grundbedienung

    Kapitel 3 Grundbedienung PJ NETWORK MANAGER BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 145: Kapitel 3 Grundbedienung

    Kapitel 3 Grundbedienung Starten und Beenden von PJ Network Manager PJ Network Manager kann wie folgt gestartet werden. - Wählen Sie Start - All programs - “PJ Network Manager”. - Klicken Sie eine Verwaltungsdatei* doppelt an. Bezeichnungen des Statusfensters Statuskolonne Symbolleiste Menü...
  • Seite 146: Beenden Von Pj Network Manager

    Beenden von PJ Network Manager [Hinweis] * Mit dem PJ Network Manager ist es nicht möglich gleichzeitig mehrere Statusfenster zu öffnen. Beenden von PJ Network Manager Klicken Sie die Schaltfläche zum Schließen in der oberen rechten Ecke des Statusfensters an oder wählen Sie im “File”-Menü “Exit”, um den PJ Network Manager zu schließen. Menüstruktur Menü...
  • Seite 147: Bezeichnung Der Schaltflächen Auf Der Symbolleiste

    Kapitel 3 Grundbedienung Bezeichnung der Schaltflächen auf der Symbolleiste Den Schaltflächen der Symbolleiste sind die folgenden Befehle zugeordnet. Save Target display Event log display Alert display Open Target monitoring ein/aus Command history display Schaltfläche Bedienung New..........Erstellen einer neuen Verwaltungsdatei. Open ..........
  • Seite 148: Hinzufügen Eines Ziels

    Hinzufügen eines Ziels Hinzufügen eines Ziels Wählen Sie Target addition aus dem Target-Menü. Das Fenster zur Informationsregistrierung erscheint. Gegenstand Beschreibung Name ......Die Bezeichnung für das Zielgerät einge- ben. IP address ....Die IP-Adresse für das Zielgerät eingeben. Community ... Die Community-Bezeichnung im Netzwerk eingeben.
  • Seite 149: Einstellen Der Warnzeit

    Kapitel 3 Grundbedienung Einstellen der Warnzeit PJ Network Manager besitzt eine Funktion zur Anzeige einer Warnung nach Ablauf einer bestimmten voreingestellten Zeit. Die mögli- chen Einstellungen (Betriebszeit) sind vom Zielgerät abhängig. Wählen Sie das Ziel aus der Statusleiste mit einem Rechtsklick. Zur gleichzeitigen Einstellung mehrerer Ziele können Sie die Umschalt- oder die Strg-Taste gedrückt halten.
  • Seite 150: Warnungsauslösung Des Ziels

    Warnungsauslösung des Ziels Warnungsauslösung des Ziels Im Fall eines abnormalen Zustands oder eines Anschlussfehlers zeigt PJ Network Manager die Zielbezeichnung, das Symbol und den Gegenstand in der Statuskolonne in Rot an. Falls PJ Network Manager die MIB-Information des Zielgeräts nicht ausfindig machen kann, wird ein Anschlussfehler angezeigt.
  • Seite 151: Beenden Der Überwachung Eines Ziels

    Kapitel 3 Grundbedienung Beenden der Überwachung eines Ziels Klicken Sie die Schaltfläche auf der Symbolleiste nochmals an, um die Überwachung eines Ziel zu beenden. Anzeige der gesamten Statusinformationen eines Ziels Wählen Sie ein Ziel und klicken Sie die Schaltfläche auf der Symbolleiste an. Das fol- gende Statusfenster erscheint und zeigt alle vorhandenen Statusinformationen des Ziels.
  • Seite 152: Stellt Das Passwort Für Telnet Ein

    Stellt das Passwort für Telnet ein. Stellt das Passwort für Telnet ein. Das Passwort für Telnet lässt sich wie folgt einstellen. Es ist notwendig, dass Sie das gleiche Passwort wie das Netzwerkpasswort einstellen. Wählen Sie ein Ziel, für das Sie ein Telnet-Passwort setzen wollen, aus der Statusliste. Sie können mehrere Ziele auswählen.
  • Seite 153: Einstellen Von Timern Für Ziele

    Kapitel 3 Grundbedienung Befehle für Stapelverarbeitung: Verfügbare Befehle Gegenstand Beschreibung Power ON/OFF ......Schaltet die Stromversorgung EIN oder AUS. Input,Source ......Stellt den Eingang und die Quelle ein. Zur Auswahl von Eingang und Quelle. Screen........Stellt die Schirmgröße ein. Verändert die Größe des Bildschirms. Background .......
  • Seite 154: Einstellung Der Voreinstellungen

    Einstellung der Voreinstellungen Einstellung der Voreinstellungen Die Überwachungs- und die E-Mailinformationen lassen sich wie folgt einstellen. Wählen Sie System default setting aus dem System-Menü. Das Einstellfenster erscheint. Klicken Sie für die entsprechenden Einstellungen auf die Laschen Monitoring informa- tion bzw. E-mail information. Überwachungsinformation Monitoring information Gegenstand...
  • Seite 155 Kapitel 3 Grundbedienung E-Mailinformation E-Mailinformation Gegenstand Beschreibung SMTP server .....Einstellen der IP-Adresse des SNTP-Servers oder der Server-Hostbezeichnung. Administrator’s mail address ...... Geben Sie die E-Mail-Adresse des Administrators ein. Destination mail address........Einstellung der E-Mailadresse beim Auftreten von (ALERT, TRAP, SYSERR) am Ziel. Das Fenster für die Eingabe der E-Mailadresse erscheint beim Anklicken der Schaltfläche Add.
  • Seite 156: Anpassen Der Statusliste

    Anpassen der Statusliste Anpassen der Statusliste Ändern der Statuskolonnenbezeichnung Wählen Sie Column selection aus dem System- Menü. Das “Column selection”-Fenster erscheint. Setzen Sie ein Häkchen für die Kolonnenbezeichnungen, die in der Statusliste erscheinen sollen. Die Markierung [*] neben der Kolonne bezeichnet eine Warnung.
  • Seite 157 Kapitel 3 Grundbedienung Kolonne Beschreibung *Error info........Fehlerinformation (nicht für Projektor) IP address ........IP-Adresse des Netzwerkgerätes Community ........Community-Bezeichnung des Netzwerkgerätes (public) Introduction date* ....Installationsdatum des Netzwerks Timer..........Timerinformationen Product info.......Bezeichnung des Netzwerkgerätes System name ......Systembezeichnung des Netzwerkgerätes (Proj_05) Contact..........Kontaktinformation des Netzwerkgerätes Location........Installationsort des Netzwerkgerätes Input signal ........Information der Eingabebetriebsart (Input 1, Input 2 usw.) Input select ........Information der Eingangsquelle (RGB, VIDEO, S-VIDEO, NETWORK usw.) Network status......Zustand der Netzwerkbetriebsart (Off line, Network Viewer, Network Capture)
  • Seite 158: Ändern Der Folge Und Der Breite Der Kolonnen

    Anpassen der Statusliste Ändern der Folge und der Breite der Kolonnen Ziehen Sie die Statuskolonnenbezeichnung zum Ändern der Folge an den neuen Ort und legen Sie sie dort ab. Zum Ändern der Kolonnenbreite bewegen Sie den Cursor an den rechten Kolonnenrand und ziehen Sie ihn zum Einstellen der Kolonnenbreite. Sortieren der Statusliste Die Ziele der Statusliste lassen sich sortieren, indem Sie die Kolonnenüberschrift der betref- fenden Kolonnen anklicken.
  • Seite 159: Betrachten Der Warnungsinformation

    Kapitel 3 Grundbedienung Betrachten der Warnungsinformation Klicken Sie die Schaltfläche auf der Symbolleiste an. Das Alarmfenster erscheint und die Warnungsinformationen von allen Zielen mit eine ausgelösten Alarm werden im unten stehenden Fenster aufgelistet. Die Alarminformation kann durch Anklicken der Schaltfläche Export als Textdatei (CSV- Datei) exportiert werden.
  • Seite 160: Betrachten Des Ereignisprotokolls

    Betrachten des Ereignisprotokolls Betrachten des Ereignisprotokolls Klicken Sie die Schaltfläche auf der Symbolleiste an. Das Ereignisprotokollfenster erscheint und die aufgetretenen Ereignisse von den Zielen werden im unten stehenden Fenster aufgelistet. Die Ereignisse können durch Anklicken der Schaltfläche Export als Textdatei (CSV-Datei) exportiert werden.
  • Seite 161: Beschreibung Des Event, Type, Warning Column Und Der Warning Value

    Kapitel 3 Grundbedienung Beschreibung des Event, Type, Warning column und der Warning value Event Type Warning column Warning value Beschreibung Un-connected Connect Connected Acquisition error PowerFailure TemperatureError Normal(AfterTempError) Power status RS232CFailure Power management Shutter management ON : Abnormaler Zustand LampFailure ALERT OFF : Abnormaler Zustand aufgehoben...
  • Seite 162: Beschreibung Des Ereignis, Des Typs, Der Warnung Und Der Auslösung

    Beschreibung des Ereignis, des Typs, der Warnung und der Auslösung Beschreibung der Warning value Warning Column Warning value Beschreibung Getrennte Netzwerkverbindung des Projektors Un-connected Projektor am Netzwerk angeschlossen Connect Connected * PJ Network Manager kann die MIB-Geräteinformation Acquisition error nicht erfassen Power failure Projektor wegen Stromausfall ausgeschaltet TemperatureError...
  • Seite 163: Ereignishandhabung

    Kapitel 3 Grundbedienung Ereignishandhabung Falls PJ Network Manager ein Ereignis erfasst, wird die für die Systemvoreinstellung ein- gestellte Reaktion ausgelöst. Sound warning alarm Send e-mail Display warning dialogue Sound warning alarm Falls PJ Network Manager ein Ereignis erfasst, ertönt vom Computer ein akustisches Warnsignal.
  • Seite 164: Ansehen Der Befehls-History

    Ereignishandhabung Display warning dialogue Beim Auftreten eines Ereignisses erscheint das folgende Dialogfeld. Ansehen der Befehls-History Klicken Sie die Schaltfläche auf der Symbolleiste an. Das Fenster Command history erscheint und die Befehls-History wird wie unten gezeigt in dem Fenster dargestellt. Um die Befehls-History als Textdatei (CSV-Datei) zu exportieren, klicken Sie auf Export. Um die Befehls-History zu löschen, wählen Sie aus Executed date/time die Positionen, die Sie löschen wollen, und klicken Sie dann auf Delete.
  • Seite 165: Speichern Der Verwaltungsdatei

    Kapitel 3 Grundbedienung Speichern der Verwaltungsdatei Bei der Überwachung der Netzwerkgeräte mit PJ Network Manager lassen sich die registrierten Zielinformationen, die Systemeinstellungen und das Ereignisprotokoll in einer Verwaltungsdatei mit frei wählbarem Namen speichern. Dies ist hilfreich bei der Verwaltung mehrerer Geräte in einem Netzwerk. Klicken Sie die Schaltfläche auf der Symbolleiste zur Abspeicherung unter einem wähl- baren Namen an.
  • Seite 166: Registrierung Der Zielinformation

    Registrierung der Zielinformation Registrierung der Zielinformation Der PJ Network Manager besitzt eine Funktion für den Import der Zielinformation einer definierten Datei. Bereiten Sie die definierte Datei (CVS-Format) für die Eingabe der Zielinformationen wie folgt vor. Wählen Sie Target batch registration vom System-Menü. Das Fenster zur Zielregistrierung erscheint.
  • Seite 167: Format Der Definitionsdatei

    Kapitel 3 Grundbedienung Format der Definitionsdatei Die definierte Datei ist eine CSV-Datei, erstellt mit einer Tabellenkalkulation, die wie folgt definiert ist: Kolonne Beschreibung (Beispiel) Target name..Bezeichnung des Zielgeräts (Proj_01, Proj_03, PDP_01 usw.) IP address ....IP-Adresse (192.168.0.1 usw.) Community ... Bezeichnung der SNMP-Community. Die Voreinstellung ist “public”. Beispiel einer Definitionsdatei Im folgenden Beispiel ist eine Tabelle mit den Zielinformationen gezeigt.
  • Seite 168: Login In Das Zielgerät

    Login in das Zielgerät Login in das Zielgerät Durch doppeltes Anklicken der Zielbezeichnung in der Statusliste wird der Webbrowser gestartet und das Login-Fenster des Zielgeräts erscheint. Der Projektor kann mit dem Webbrowser eingestellt und gesteuert werden. Für weitere Einzelheiten wird auf separate Netzwerk-Bedienungsanleitung verwiesen. Login durch dop- peltes Anklicken Beispiel einer...
  • Seite 169 PM-KF5AC-D BEDIENUNGSANLEITUNG PJ NETWORK MANAGER FÜR WINDOWS SANYO Electric Co., Ltd.

Diese Anleitung auch für:

Plc-xu301k

Inhaltsverzeichnis