Sicherheitshinweise D Bei entsprechender Sonneneinstrahlung produziert die Anlage Gleichstrom und steht unter Spannung. D Nicht die Kabel trennen, wenn die Anlage unter Spannung steht. D Das Gehäuse des Wechselrichters erhitzt sich bis auf 70° - vermeiden Sie Kontakt. D Öffnen Sie nicht das Gehäuse des Wechselrichters. Dies könnte zu einem elektrischen Schlag oder zum Tod führen! D Die Anlage erhält keine zu wartenden Teile.
Allgemeine Hinweise 2.1. Fassadenmontage Bei der der Fassadenmontage werden die Module mit Dreiecken aus Winkelprofielen an der Wand / Fassade befestigt. Die Wand sollte möglichst nach Süden ausgerichtet sein. Wenn mehrere Module übereinander montiert werden, ist auf ausreichend Abstand zu achten um eine gegenseitige Verschattung zu vermeiden.
Allgemeine Hinweise 2.2. Flachdachmontage Bei der Flachdachmontage werden die Module mit Dreiecken aus Winkelprofielen auf einer Unter- konstruktion z.B. aus Latten / Dielen montiert. Um die Standsicherheit zu gewährleisten muss die Unterkonstruktion ballastiert oder verschraubt werden. Legen Sie dazu z.B. Steine, Gehwegplatten, etc.
Montage des solar-pac 200 - 400 - 600 3.2. Montage der Aufständerungsdreiecke Nehmen Sie je ein Winkelprofil verschiedener Länge und schrauben Sie diese mit je einer M6er Flanschschraube und M6er Mutter zusammen. Für je ein Modul werden zwei Dreiecke benötigt, die in gespiegelter Richtung zusammen gebaut werden.
Montage des solar-pac 200 - 400 - 600 Wandmontage Schrauben Sie die Dreiecke mit geeigneten Schrauben und Dübeln (nicht im Lieferumfang enthal- ten) an der Wand / Fassade fest. Der Lochabstand der zwei Dreiecke muss dem Lochabstand des Modulrahmens entsprechen...
Montage des solar-pac 200 - 400 - 600 Flachdachmontage Bitte beachten Sie, dass die Aufständerungsdreiecke für einige Dächer, z.B. Bitumen oder Foliendä- cher eine geeignete Unterlage benötigen. Diese sorgen zum einen dafür, dass sich das Metall nicht in die Dachhaut eindrücken kann und zum anderen sorgen sie zu einer höheren Stabilität. Wir emp-...
Montage des solar-pac 200 - 400 - 600 Anschluss des Wechselrichters D Stecken Sie die plus und minus Leitungen der Module in die Buchsen und Stecker des Wechselrichters ein. Die Stecker sind verpolungssicher ausgeführt. D Zum Befestigen der Module werden die Dreiecke an den Löchern der Modulrahmen befestigt.