Sicherheitshinweise D Bei entsprechender Sonneneinstrahlung produziert die Anlage Gleichstrom und steht unter Spannung. D Nicht die Kabel trennen, wenn die Anlage unter Spannung steht. D Öffnen Sie nicht das Gehäuse des Wechselrichters. Dies könnte zu einem elektrischen Schlag oder zum Tod führen! D Die Anlage erhält keine zu wartenden Teile.
Aufstellen der Kunststoffwannen Stellen Sie die Kunststoffwannen an den gewünschten Platz. Der empfohlene Abs- tand zwischen den Wannen beträgt wegen der gegenseitigen Verschattung min. 1,5m. Wichtig ist, das Modul möglichst nach Süden auszurichten, um eine lange Son- neneinstrahlung zu gewährleisten. Außerdem sollte ein möglichst schattenfreier Ort gewählt werden.
Montage des Moduls Nutzen Sie die unteren Modulklemmen zunächst als Anschlag. D Verbinden Sie alle Module miteinander, indem Sie die MC4 Plus Stecker in die MC4 Buchse des nächsten Moduls stecken (siehe Punkt 4). D Benutzen Sie für Module, die sich weiter entfernt befinden (z.B. durch Hindernisse wie Schornstein) das mitgelieferte Verlängerungskabel MC4, 2m.
Anschluss an das Hausnetz D Montieren Sie den Wechselrichter, beachten Sie die Installationsanleitung von SMA. D Schließen Sie den Wechselrichter bei Überschusseinspeisung an der nächst gelegenen Unterverteilung an. D Montieren Sie den entsprechenden Leitungsschutzschalter, Hinweise finden Sie in der Installationsanleitung von SMA. D In der Regel wird Ihr vorhandener Haushaltszähler gegen einen 2-Richtungszähler getauscht.