Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kaffeemaschine
MD 18646
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tec Star MD 18646

  • Seite 1 Kaffeemaschine MD 18646 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Zu dieser Bedienungsanleitung ..............4 1.1. Zeichenerklärung ....................4 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ............. 5 Sicherheitshinweise ..................6 Lieferumfang ..................... 10 Geräteübersicht ..................11 Inbetriebnahme und Gebrauch ..............11 6.1. Spüldurchgang ....................11 6.2. Die Kaffeemaschine bedienen ...............12 6.3. Gerät ausschalten ....................12 Reinigung und Entkalkung ...............
  • Seite 3: Zu Dieser Bedienungsanleitung

    ZU DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG 1. Zu dieser Bedienungsanleitung Lesen Sie unbedingt diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und befolgen Sie alle aufge führten Hinweise. So gewährleisten Sie einen zu- verlässigen Betrieb und eine lange Lebenserwartung Ihres Gerätes. Hal- ten Sie diese Bedienungsanleitung stets griffbereit in der Nähe Ihres Ge- rätes.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    BESTIMMUNGSGEMÄSSER GEBRAUCH Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten! Aufzählungspunkt / Information über Ereignisse während der Bedie- • nung  Auszuführende Handlungsanweisung 2. Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Gerät ist für die Kaffeezubereitung bestimmt. Dieses Gerät ist dazu bestimmt, im Privathaushalt und ähnlichen Haushaltsanwendungen verwendet zu werden, wie beispiels- weise −...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE • Benutzen Sie das Gerät nicht in explosionsgefährdeten Berei- chen. Hierzu zählen z. B. Tankanlagen, Kraftstofflagerbereiche oder Bereiche, in denen Lösungsmittel verarbeitet werden. Auch in Bereichen mit teilchenbelasteter Luft (z.B. Mehl- oder Holzstaub) darf dieses Gerät nicht verwendet werden. 3.
  • Seite 6 SICHERHEITSHINWEISE GEFAHR! Erstickungsgefahr! Es besteht Erstickungsgefahr durch Einatmen oder Ver- schlucken von Kleinteilen oder Verpackungsfolien.  Alle verwendeten Verpackungsmaterialien (Säcke, Polystyrol- stücke usw.) nicht in der Reichweite von Kindern lagern.  Lassen Sie Kinder nicht mit der Verpackung spielen. WARNUNG! Stromschlaggefahr.
  • Seite 7 SICHERHEITSHINWEISE  Wenden Sie sich im Störungsfall, Beschädigung am Gerät oder des Netzkabels an unser Service Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt. WARNUNG! Brandgefahr/Kurzschlussgefahr. Es besteht die Gefahr eines Kurzschlusses oder Brandes durch unsachgemäße Aufstellung des Geräts.  Lassen Sie das Gerät während des Betriebs nicht unbeaufsichtigt. ...
  • Seite 8 SICHERHEITSHINWEISE  Verwenden Sie das Gerät nicht im Freien.  Setzen Sie das Gerät keinen extremen Bedingungen aus. Zu vermeiden sind: − Hohe Luftfeuchtigkeit oder Nässe − Extrem hohe oder tiefe Temperaturen − Direkte Sonneneinstrahlung − Offenes Feuer VORSICHT! Verletzungsgefahr! Es besteht die Gefahr des Verbrühens durch heiße Oberflächen und aufsteigenden Wasserdampf.
  • Seite 9: Lieferumfang

    LIEFERUMFANG  Verwenden Sie für die Reinigung nur ein feuchtes Tuch und eine milde Seifenlauge, die die Oberfläche des Gerätes nicht angreifen kann.  Für die Entkalkung des Gerätes beachten Sie die besonderen Hinweise im Innenteil. 4. Lieferumfang GEFAHR! Erstickungsgefahr! Es besteht Erstickungsgefahr durch Verschlucken oder Einatmen von Kleinteilen oder Folien.
  • Seite 10: Geräteübersicht

    GERÄTEÜBERSICHT 5. Geräteübersicht Aufklappbarer Tankdeckel Wassertank und Wasserstandsanzeige Netzkabel und Typenschild (auf der Rück-/Unterseite, nicht dargestellt) Glaskanne Ein-/Aussschalter Bodenplatte mit Heizelement Griff Aufklappbarer Deckel der Glaskanne Filterbehälter und Filtereinsatz Filterdeckel mit Dampfaustritt 6. Inbetriebnahme und Gebrauch Vor dem ersten Gebrauch spülen Sie die Glaskanne und den Filter gründlich aus. ...
  • Seite 11: Die Kaffeemaschine Bedienen

    INBETRIEBNAHME UND GEBRAUCH 6.2. Die Kaff eemaschine bedienen  Öffnen Sie den Deckel und füllen Sie anhand der Skala auf dem Wasserbehälter die benötigte Menge kaltes Wasser für die gewünschte Anzahl der Tassen in den Behälter ein.  Nehmen Sie die Glaskanne von der Warmhalteplatte. ...
  • Seite 12: Reinigung Und Entkalkung

    REINIGUNG UND ENTKALKUNG 7. Reinigung und Entkalkung WARNUNG! Stromschlaggefahr! Es besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags durch stromführende Teile.  Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie das Gehäuse des Gerätes reinigen.  Tauchen Sie das Gerät niemals in Wasser oder andere Flüssigkeiten.
  • Seite 13: Entsorgung

    ENTSORGUNG Wenn Sie einen handelsüblichen Entkalker (Chemieprodukt) verwenden möchten, beachten Sie die Hinweise des Herstellers. Lassen Sie chemische Entkalkungsmittel nicht auf das Gehäuse oder die Warmhalte- platte tropfen! 8. Entsorgung VERPACKUNG Ihr Gerät befindet sich zum Schutz vor Transportschäden in einer Verpa- ckung.
  • Seite 14: Konformitätsinformation

    KONFORMITÄTSINFORMATION 10. Konformitätsinformation Hiermit erklärt die MEDION AG, dass sich dieses Gerät in Übereinstim- mung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen ein- schlägigen Bestimmungen befindet: • RE- Richtline 2014/53/EU • Öko-Design Richtlinie 2009/125/EG • RoHS-Richtlinie 2011/65/EU. 11. Impressum Copyright © 2018 Stand: 30.04.2018 Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 15: Allgemeine Garantiebedingungen

    ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN 12. Allgemeine Garantiebedingungen 12.1. Allgemeines Die Laufzeit der Garantie beträgt 36 Monate und beginnt am Tag des Kaufs des Pro- duktes. Die Garantie bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden aller Art, die bei normaler Verwendung auftreten können. Bitte bewahren Sie den originalen Kaufnachweis gut auf. Der Garantiegeber behält sich vor, eine Garantiereparatur oder eine Garantiebestätigung zu verweigern, wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann.
  • Seite 16: Ausschluss

    ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich der Garantiegeber das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichti- ge Reparatur für Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.
  • Seite 17: Service-Adressen

    SERVICE-ADRESSEN • Sie sind für die Wiederherstellung der eigenen Anwendungssoftware nach der Inanspruchnahme der Dienstleistungen durch den Garantiegeber selbst verant- wortlich. • Sie sind für die Konfiguration und Verbindung ggf. vorhandener, externer Geräte nach der Inanspruchnahme der Dienstleistung durch den Garantiegeber selbst verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis