Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Tec Star MD 17384 Bedienungsanleitung

Tec Star MD 17384 Bedienungsanleitung

Kaffeemaschine mit mahlwerk

Werbung

Kaffeemaschine mit Mahlwerk
MD 17384
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tec Star MD 17384

  • Seite 1 Kaffeemaschine mit Mahlwerk MD 17384 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Zu dieser Bedienungsanleitung ..............4 1.1. Zeichenerklärung ....................4 Bestimmungsgemäßer Gebrauch .............. 5 Sicherheitshinweise ..................7 Lieferumfang ..................... 12 Geräteübersicht ..................13 Bedienelemente..................14 Inbetriebnahme und Gebrauch ..............14 7.1. Kaffee zubereiten ....................14 7.2. Ende des Brühvorgangs/Automatische Abschaltung ......16 Gerät reinigen ....................
  • Seite 3: Zu Dieser Bedienungsanleitung

    ZU DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG 1. Zu dieser Bedienungsanleitung Lesen Sie unbedingt diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und befolgen Sie alle aufge führten Hinweise. So gewährleisten Sie einen zu- verlässigen Betrieb und eine lange Lebenserwartung Ihres Gerätes. Hal- ten Sie diese Bedienungsanleitung stets griffbereit in der Nähe Ihres Ge- rätes.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    BESTIMMUNGSGEMÄSSER GEBRAUCH HINWEIS! Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten! Aufzählungspunkt / Information über Ereignisse während der Bedie- • nung  Auszuführende Handlungsanweisung Konformitätserklärung (siehe Kapitel „Konformitätsinformation“): Mit diesem Symbol markierte Produkte erfüllen die Anforderungen der EG-Richtlinien. Geprüfte Sicherheit: Mit diesem Symbol gekennzeichnete Produkte erfüllen die Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes.
  • Seite 5 BESTIMMUNGSGEMÄSSER GEBRAUCH • Das Gerät ist nur für den privaten und nicht für den industriel- len/kommerziellen Gebrauch bestimmt. Bitte beachten Sie, dass im Falle des nicht bestimmungsgemä- ßen Gebrauchs die Haftung erlischt: • Bauen Sie das Gerät nicht ohne unsere Zustimmung um und verwenden Sie keine nicht von uns genehmigten oder gelie- ferten Zusatzgeräte.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE 3. Sicherheitshinweise WARNUNG! Verletzungsgefahr! Verletzungsgefahr für Kinder und Personen mit ver- ringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fä- higkeiten (beispielsweise teilweise Behinderte, älte- re Personen mit Einschränkung ihrer physischen und mentalen Fähigkeiten) oder Mangel an Erfahrung und Wissen (beispielsweise ältere Kinder). ...
  • Seite 7 SICHERHEITSHINWEISE  Stellen Sie das Gerät auf eine stabile, ebene Oberfläche.  Stellen Sie das Gerät nicht auf eine Tischkante; es könnte kip- pen und herunterfallen.  Achten Sie darauf, dass das Netzkabel nicht zur Stolperfalle wird und verwenden Sie kein Verlängerungskabel. WARNUNG! Risiko eines Stromschlags/Kurzschlusses! Es besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags/Kurz-...
  • Seite 8 SICHERHEITSHINWEISE  Knicken oder quetschen Sie das Netzkabel nicht.  Gerät nicht in Betrieb nehmen, wenn das Gerät oder das Netz- kabel sichtbare Schäden aufweist.  Wenn Sie einen Transportschaden feststellen, wenden Sie sich umgehend an den Service.  Auf keinen Fall selbständig Veränderungen am Gerät vorneh- men oder versuchen, ein Geräteteil selbst zu öffnen und/oder zu reparieren.
  • Seite 9 SICHERHEITSHINWEISE WARNUNG! Brandgefahr! Es besteht die Gefahr eines Kurzschlusses oder Brandes durch unsachgemäße Aufstellung des Geräts.  Lassen Sie das Gerät während des Betriebs nicht unbeaufsichtigt.  Füllen Sie kein Wasser in den Wassertank, während das Ge- rät noch heiß ist. Lassen Sie das Gerät zwischen zwei Brühvor- gängen abkühlen.
  • Seite 10 SICHERHEITSHINWEISE  Fassen Sie Glaskanne, Gerätedeckel und Gerät während des Betriebs nur an den dafür vorgesehenen Griffen an.  Fassen Sie nicht in den heißen Dampf.  Lassen Sie die Kaffeemaschine vor der Reinigung gut abkühlen. ACHTUNG! Beschädigungsgefahr! Geräteschaden durch unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät.
  • Seite 11: Lieferumfang

    LIEFERUMFANG 4. Lieferumfang GEFAHR! Erstickungsgefahr! Es besteht Erstickungsgefahr durch Verschlucken oder Einatmen von Kleinteilen oder Folien.  Halten Sie die Verpackungsfolie von Kindern fern. Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, falls die Lieferung nicht komplett ist. Mit dem von Ihnen erworbenen Paket haben Sie erhalten: •...
  • Seite 12: Geräteübersicht

    GERÄTEÜBERSICHT 5. Geräteübersicht Filterkorbhenkel Filterkorb Deckelgriff Gerätedeckel Filterkorbdichtung Gehäuse Ein-/Ausschalter Betriebsschalter Warmhalteplatte Netzkabel mit Netzstecker (an der Rückseite, nicht dargestellt) Glaskanne mit Deckel Tropfstopp-Ventil Wassertank Mahlwerkkammer Wassertankhenkel 13 von 24...
  • Seite 13: Bedienelemente

    BEDIENELEMENTE 6. Bedienelemente Gerät ein-/ausschalten Kaffeezubereitung mit Kaffeebohnen, mild Kaffeezubereitung mit Kaffeebohnen, stark Kaffeezubereitung mit Kaffeepulver Gerät ausschalten 7. Inbetriebnahme und Gebrauch  Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial vom Gerät. WARNUNG! Verletzungsgefahr! Gefahr vor Schnittverletzungen durch scharfe Klingen in der Mahlwerkskammer. ...
  • Seite 14: Kaffee Mit Kaffeepulver Zubereiten

    INBETRIEBNAHME UND GEBRAUCH HINWEIS Aufgrund von Verdampfung des Wassers beim Kochprozess, stimmt die Wasserstandsanzeige des Wasserbehälters mit der Wasseranzeige der Glaskanne nicht überein. Nutzen Sie zum Einfüllen ausschließlich die Wasserstandsanzeige im Wasserbehälter. 7.1.1. Kaffee mit Kaffeepulver zubereiten  Geben Sie das portionierte Kaffeepulver (ca. 1 gestrichener Portionierlöffel pro Tasse) in den Filterkorb.
  • Seite 15: Brühvorgang Unterbrechen

    INBETRIEBNAHME UND GEBRAUCH  Drücken Sie die Taste , um den Mahlvorgang zu starten. HINWEIS Wird die Auswahl der Funktion nicht mit der Taste bestätigt, schaltet sich die Maschine nach ca. 10 Minuten automatisch ab. Anschließend startet der Brühvorgang. Die LED der Taste leuchtet während der Zubereitung dauerhaft.
  • Seite 16: Gerät Reinigen

    GERÄT REINIGEN 8. Gerät reinigen  Lassen Sie die Kaffeemaschine vor der Reinigung abkühlen und ziehen Sie den Netzstecker.  Reinigen Sie die Mahlwerkkammer und Filterkorb nach jeder Benutzung. HINWEIS Wenn Sie die Kaffeemaschine für längere Zeit nicht benutzen oder einla- gern, muss das Mahlwerk entleert werden, da Kaffeereste, die im Mahl- werk verbleiben, schimmeln könnten.
  • Seite 17: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG  Füllen Sie die Flüssigkeit in den Wasserbehälter, schließen Sie den Deckel des Fil- terbehälters und stellen Sie die Kanne unter den Filter.  Drehen Sie den Betriebsschalter auf die Position und drücken Sie die Taste um den Brühvorgang zu starten. ...
  • Seite 18: Entsorgung

    ENTSORGUNG 10. Entsorgung VERPACKUNG Ihr Gerät befindet sich zum Schutz vor Transportschäden in einer Verpa- ckung. Verpackungen sind aus Materialien hergestellt, die umweltscho- nend entsorgt und einem fachgerechten Recycling zugeführt werden können. GERÄT Altgeräte dürfen nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden. Entsprechend Richtlinie 2012/19/EU ist das Gerät am Ende seiner Le- bensdauer einer geordneten Entsorgung zuzuführen.
  • Seite 19: Konformitätsinformation

    KONFORMITÄTSINFORMATION 12. Konformitätsinformation Hiermit erklärt Medion AG, dass sich dieses Gerät in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Be- stimmungen befindet: • EMV-Richtlinie 2014/30/EU • Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU • Öko-Design Richtlinie 2009/125/EG • RoHS-Richtlinie 2011/65/EU. 13. Impressum Copyright © 2017 Stand: 14.07.2017 Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 20: Allgemeine Garantiebedingungen

    ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN 14. Allgemeine Garantiebedingungen 14.1. Allgemeines Die Laufzeit der Garantie beträgt 36 Monate und beginnt am Tag des Kaufs des Pro- duktes. Die Garantie bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden aller Art, die bei normaler Verwendung auftreten können. Bitte bewahren Sie den originalen Kaufnachweis gut auf. Der Garantiegeber behält sich vor, eine Garantiereparatur oder eine Garantiebestätigung zu verweigern, wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann.
  • Seite 21: Ausschluss

    ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich der Garantiegeber das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichti- ge Reparatur für Material und Arbeit nach einem Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.
  • Seite 22: Service-Adressen

    SERVICE-ADRESSEN • Sie sind für die Wiederherstellung der eigenen Anwendungssoftware nach der Inanspruchnahme der Dienstleistungen durch den Garantiegeber selbst verant- wortlich. • Sie sind für die Konfiguration und Verbindung ggf. vorhandener, externer Geräte nach der Inanspruchnahme der Dienstleistung durch den Garantiegeber selbst verantwortlich.
  • Seite 23 SERVICE-ADRESSEN 24 von 24...

Inhaltsverzeichnis