Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Avigilon HD-NVR3-STD-24TB Installationsanleitung

Avigilon HD-NVR3-STD-24TB Installationsanleitung

Hd-netzwerkvideorekorder
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HD-NVR3-STD-24TB:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Installationsanleitung
Avigilon™ HD-Netzwerkvideorekorder
HD-NVR3-STD-24TB und HD-NVR3-STD-36TB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon HD-NVR3-STD-24TB

  • Seite 1 Installationsanleitung Avigilon™ HD-Netzwerkvideorekorder HD-NVR3-STD-24TB und HD-NVR3-STD-36TB...
  • Seite 2 Das Fehlen der Symbole™ und® in Verbindung mit einer Marke in diesem Dokument oder überhaupt stellt keine Erklärung des Verzichts an der entsprechenden Marke dar. Die innovativen Lösungen der Avigilon Corporation sind durch in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten weltweit angemeldete Patente geschützt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Installation der Rackschienen und des Kabelführungsarms Das Anschließen der Kabel Konfigurieren der Windows Embedded Standard 7-Software Anbringen der Einfassung Aktivieren der Avigilon Control Center ™ Software Lizenzierung des Avigilon Control Center (ACC)™ 6 Systems Automatische Lizenzaktivierung Manuelle Lizenzaktivierung Ändern von Lizenzen Lizenzierung des Avigilon Control Center (ACC)™ 5-Systems...
  • Seite 4 Hinzufügen von Benutzern Erweiterte Einstellungen Erweiterte Funktionen Systemzustand überprüfen Austauschen eines Festplatteneinschubs Austausch der vorderen oder hinteren Festplatten LED-Anzeigen Diagnoseanzeigen Stromstatusanzeige Netzwerkstatusanzeige Anzeigen des RAID-Festplattenstatus Spezifikationen...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Die Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder ist mit der Avigilon Control Center Software vorinstalliert und für maximale Leistung und Zuverlässigkeit konfiguriert. Die HD-Netzwerkvideorekorder kann problemlos in jedes vorhandene Avigilon Überwachungssystem integriert werden, oder als Basis für einen neuen Standort agieren. Überblick Vorderansicht 1.
  • Seite 6: Rückansicht

    5. Diagnoseanzeigen Stellt Informationen zu Systemvorgängen bereit. Weitere Informationen finden Sie unter LED-Anzeigen auf Seite 24. 6. Informationsetikett Enthält die Produktservicedetails, MAC-Adressen und eine Kopie des Windows-Lizenzschlüssels. Rückansicht 1. Serieller Anschluss Für Verbindungen mit seriellen Geräten. 2. Videoanschluss Für eine VGA-Monitorverbindung. 3.
  • Seite 7: Installation

    Installation Lieferumfang Überprüfen Sie Ihr Lieferpaket auf folgenden Inhalt: Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder Montagesatz für Rack-Gleitschienen Montagesatz für Kabelführungsarm Einfassung und Verriegelung Stromkabel Wiederherstellungs-USB – enthält Windows® Wiederherstellungssoftware und Hilfsmaterialien. Installation der Rackschienen und des Kabelführungsarms Wenn der Rekorder in einem Serverrack untergebracht wird, installieren Sie die im Lieferumfang enthaltenen Rack-Führungsschienen und den Kabelführungsarm.
  • Seite 8 8. Wählen Sie das richtige Datum und die richtige Uhrzeit für das System aus und klicken Sie auf Weiter. 9. Wählen Sie den Netzwerkmodus für die Appliance. Die empfohlene Option ist Firmennetzwerk. Als nächstes wird die Windows-Software neu gestartet und übernimmt Ihre Einstellungen. Nach dem Neustart müssen Sie Ihr Avigilon Control Center System lizenzieren. Konfigurieren der Windows Embedded Standard 7-Software...
  • Seite 9: Anbringen Der Einfassung

    2. Drücken Sie die linke Seite der Einfassung gegen den Rekorder, bis sie einrastet. 3. Fixieren Sie die Einfassung mit der mitgelieferten Verriegelung. Aktivieren der Avigilon Control Center ™ Software Herabstufen auf ACC 5-Software: Sie können wählen, ob Sie die ACC 6-Software oder die ACC 5-Software aktivieren möchten. Wenn Sie jedoch die ACC 5-Software verwenden möchten, aktivieren Sie nicht die ACC 6-Software.
  • Seite 10: Lizenzierung Des Avigilon Control Center (Acc)™ 6 Systems

    4. Klicken Sie auf Speichern. 5. Kopieren Sie die .key-Datei auf einen Computer mit Internetzugang. 6. Öffnen Sie einen Webbrowser, und gehen Sie auf http://activate.avigilon.com. 7. Navigieren Sie zum Speicherort der .key-Datei und klicken Sie auf Hochladen. Die generierte Lizenzdatei (.lic) wird automatisch heruntergeladen. Sollte die Datei nicht automatisch heruntergeladen werden, lassen Sie den Download zu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 11: Ändern Von Lizenzen

    ACC-6-Software-Funktionalität dokumentiert, wenn die Funktionalität zwischen der ACC 5-Software und der ACC 5-Software sich unterscheidet. Nach dem Neustart des , sehen Sie als erstes den Bildschirm mit dem Avigilon Control Center-Software-Lizenz- Assistenten. 1. Klicken Sie auf Lizenzverwaltung.
  • Seite 12: Lizenzen Auf Andere Versionen Upgraden

    9. Klicken Sie auf Schritt 2: Lizenzdatei hinzufügen. 10. Klicken Sie auf Weiter. 11. Füllen Sie die Produktregistrierungsseite aus, um Produktupdates von Avigilon zu erhalten, und klicken Sie auf Registrieren. 12. Finden Sie die heruntergeladene Lizenzdatei und kopieren Sie sie auf das .
  • Seite 13: Konfigurieren Der Avigilon Control Center Software

    Netzwerkvideorekorder zu. Start der Client-Software Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus: Wählen Sie im Menü "Start" Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center Client. Doppelklicken Sie auf oder auf dem Desktop-Shortcut-Symbol Melden Sie sich bei Ihrem Standort an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sie können erst nach der Anmeldung auf Kameras und Videos zugreifen.
  • Seite 14: Abmeldung

    Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Fensters, > Einloggen… aus. Klicken Sie in der linken oberen Ecke des Anwendungsfensters auf , um das Neue Aufgabe- Menü aufzurufen und klicken Sie dann auf 2. Wählen Sie auf der linken Seite der Registerkarte Standortanmeldung mindestens einen Standort aus. Wenn der Standort, bei dem Sie sich anmelden möchten, nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Standort suchen…, um ihn zu suchen.
  • Seite 15: Ändern Des Administratorpassworts

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf jedem Server im Standort. Um dies zu vermeiden, wird dringend empfohlen, mindestens einen weiteren Benutzer mit Administratorrechten zu erstellen. Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Nachdem alle Kameras in Ihrem System physisch mit dem Netzwerk verbunden wurden, müssen Sie sie mit der ACC-Software verbinden, damit Video aufgezeichnet und für die Suche indiziert werden kann.
  • Seite 16: Einstellen Des Aufnahmekalenders

    3. Wählen Sie im Dialogfeld Gerät verbinden den Server aus, mit dem Sie das Gerät verbinden möchten. HINWEIS: Wenn Sie mehrere Geräte anschließen, müssen alle Kameras die gleiche Verbindungseinstellungen verwenden. 4. Wenn Sie eine Verbindung mit dem Gerät eines Drittanbieters herstellen möchten, können Sie die Verbindung über den geräteeigenen Treiber herstellen.
  • Seite 17: Erstellen Einer Aufzeichnungsvorlage

    Erstellen einer Aufzeichnungsvorlage Die für die Vorlage auswählbaren Ereignisse hängen von den in Ihrem System lizenzierten Funktionen ab. 1. In der Server-Registerkarte Einrichtung klicken Sie auf . Das Dialogfeld Aufnahmekalender wird angezeigt. 2. Klicken Sie auf Muster hinzufügen unter der Liste „Aufzeichnungsmuster“. 3.
  • Seite 18: Festlegen Von Data-Aging-Einstellungen

    Abbildung 2: Das Dialogfeld Aufnahmekalender: Standard Woche 4. Klicken Sie auf OK. Festlegen von Data-Aging-Einstellungen Mit Data-Aging wird festgelegt, wie lange Videoaufzeichnungen gespeichert werden sollen und wie sich die Qualität des Videos im Laufe der Zeit ändert. In dem ACC-System wird die Bildaufzeichnungsrate langsam reduziert, so dass aufgenommenes Videomaterial über einen längeren Zeitraum hinweg angesehen werden kann, während noch Platz für neue Aufzeichnungen beibehalten wird.
  • Seite 19: Hinzufügen Von Benutzern Und Gruppen

    1. In der Server-Registerkarte Einrichtung klicken Sie auf Das Dialogfeld Aufzeichnung und Bandbreite wird angezeigt. Die Spalte Datenalterung gibt anhand des Speicherplatzes auf dem Aufnahmegerät eine Schätzung der verfügbaren Aufnahmezeit mit jeder Bildrate an. 2. Verschieben Sie in der Spalte Datenalterung die Schieberegler, um einzustellen, wie lange das Video bei jeder Bildrate gespeichert wird.
  • Seite 20: Hinzufügen Von Gruppen

    Hinzufügen von Gruppen 1. Klicken Sie auf der Standort-Einrichtung-Registerkarte auf 2. Wählen Sie im folgenden Dialogfeld die Registerkarte Gruppen, und klicken Sie auf Gruppe hinzufügen. 3. Wählen Sie im Popup-Dialogfeld eine vorhandene Gruppe als Vorlage für Ihre neue Gruppe aus, und klicken Sie dann auf OK.
  • Seite 21: Hinzufügen Von Benutzern

    Deaktivierte Benutzer sind im System erfasst, haben aber keinen Zugriff auf den Standort. 5. Aktivieren Sie im Bereich Login Timeout das Kontrollkästchen Login Timeout aktivieren, um einzustellen, wie lange sich die Avigilon Control Center-Client-Software höchstens im Leerlauf befinden kann, bevor der Benutzer automatisch von der Anwendung abgemeldet wird.
  • Seite 22: Erweiterte Einstellungen

    — das Passwort erfüllt die Sicherheitsanforderungen. — das Passwort erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht. Geben Sie ein neues Passwort ein. Die Passwortstärke ist danach definiert, wie einfach es für einen nicht-autorisierten Benutzer zu erraten wäre. Erfüllt Ihr Passwort die Mindestanforderungen an die Passwortstärke nicht, wählen Sie ein Passwort aus, das eine Reihe von Wörtern enthält, die für Sie leicht zu merken sind, aber für andere schwierig zu erraten.
  • Seite 23 Appearance Search Technology verwendet werden. Klicken Sie auf der Registerkarte „Gerät einrichten“ auf das Dialogfeld „Einstellungen“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Appearance Search, wenn Sie die Kamera mit der Avigilon Appearance Search-Funktion verwenden möchten. Nach der Konfiguration können Sie aufgezeichnete Videos nach Personen, Gesichtern und Fahrzeugen am gesamten Standort schnell durchsuchen.
  • Seite 24: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen Systemzustand überprüfen Die Server-Administrator-Software ist auf dem Rekorder vorinstalliert. Die Software bietet Informationen über den Betriebszustand, und gibt Ihnen Fernzugriff auf den Rekorder für Notfallwiederherstellungen. Wenn eine der LED-Anzeigen auf dem Rekorder eine Fehlerwarnung anzeigt, zeigt der Server Administrator Einzelheiten zu dem Problem an.
  • Seite 25: Austauschen Eines Festplatteneinschubs

    Austauschen eines Festplatteneinschubs Je nach Modell befinden sich an der Vorderseite des Rekorders Festplatteneinschübe. Sie können die Einschübe bei Bedarf durch Festplatten ersetzen. 1. Entfernen Sie die Einfassung. a. Entriegeln Sie die Einfassung. b. Heben Sie den Freigaberiegel neben der Verriegelung an. c.
  • Seite 26 2. Drücken Sie die Entriegelungstaste, und schieben Sie den Einschub aus dem Festplattensteckplatz. 3. Schieben Sie die Festplatte vollständig in den Rekorder, und drücken Sie dann den Griff gegen die Festplatte, bis sie einrastet. 4. Öffnen Sie die Server Administrator-Anwendung, und erweitern Sie die Systemstruktur. Die neue Festplatte sollte automatisch der Liste der physischen Laufwerke hinzugefügt werden.
  • Seite 27: Austausch Der Vorderen Oder Hinteren Festplatten

    Austausch der vorderen oder hinteren Festplatten 1. Finden Sie die fehlerhafte Festplatte an der Vorder- oder Rückseite des Rekorders. 2. Drücken Sie die Entriegelungstaste an der linken Vorderseite der Festplatte. 3. Wenn der Hebel gelöst ist, ziehen Sie die Festplatte aus dem Rekorder. 4.
  • Seite 28: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen In den folgenden Tabellen ist die Bedeutung der LEDs auf dem Rekorder beschrieben. Diagnoseanzeigen Die Diagnoseanzeigen an der Vorderseite des Rekorders weisen auf Systemprobleme beim Starten des Systems hin. HINWEIS: Die Diagnoseanzeigen leuchten nur, wenn der Rekorder eingeschaltet ist. LED-Anzeige Beschreibung Blau –...
  • Seite 29: Netzwerkstatusanzeige

    Der Rekorder ist mit maximaler Übertragungsrate (1 Gbit/s und Link-LED leuchtet grün 10 Gbit/s) mit einem Netzwerk verbunden. Der Rekorder ist mit einer geringeren Übertragungsrate als der Verknüpfungs-LED leuchtet orange maximalen mit einem Netzwerk verbunden. Der Rekorder interagiert mit anderen Komponenten der Avigilon Verbindungsstatus-LED blinkt grün Control Center-Software. Netzwerkstatusanzeige...
  • Seite 30: Anzeigen Des Raid-Festplattenstatus

    Anzeigen des RAID-Festplattenstatus Jede Festplatte verfügt über ihren eigenen Satz von LED-Anzeigen, die Aktivität und Status angeben. Abbildung 5: (1) Status-LED (2) Aktivitäts-LED Die Aktivitäts-LED blinkt grün, wenn die Festplatten ordnungsgemäß funktionieren. In der folgenden Tabelle ist die Bedeutung der LED-Statusanzeigen beschrieben: LED-Anzeige Beschreibung Grün...
  • Seite 31: Spezifikationen

    Spezifikationen System Avigilon Control Center-Software Enterprise, Standard und Core Betriebssystem Software: Windows Embedded Standard 7 Festplattenkonfiguration Nearline-SAS, Hot Swap-fähig, RAID 6 Mechanische Daten Abmessungen (H x B x T) 8,73 cm x 48,24 cm x 71,6 cm Gewicht 22,3 kg Formfaktor 2HE-Rack Elektrik Leistungsaufnahme 100 bis 240 VAC, 50/60 Hz, automatische Umschaltung Stromverbrauch 750 W...
  • Seite 32: Garantiebedingungen Und Technischer Support

    Elektromagnetische Störfestigkeit EN 55024:2010/CISPR 24:2010 Direktiven RoHS, REACh (SVHC) WEEE Garantiebedingungen und technischer Support Avigilon Garantiebestimmungen für dieses Produkt werden unter avigilon.com/warranty bereitgestellt. Wenden Sie sich zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen und technischem Support an den technischen Support von Avigilon: avigilon.com/contact -us/.

Inhaltsverzeichnis