Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HUW:

Werbung

Bedienungsanleitung
für HAGOLA-Umluft-Kühlwanne (HUW)
für Kuchenbleche
steckerfertig, mit Transporthalterung oder mit
schraubbaren Schnellkupplungen
Die Abbildung zeigt eine mögliche Ausführung. Die Maße und Ausführung
der gelieferten Umluft-Kühlwanne entnehmen Sie bitte der Produktzeichnung.
Ihr Fachhändler:
(Stempel)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für HAGOLA HUW

  • Seite 1 Bedienungsanleitung für HAGOLA-Umluft-Kühlwanne (HUW) für Kuchenbleche steckerfertig, mit Transporthalterung oder mit schraubbaren Schnellkupplungen Die Abbildung zeigt eine mögliche Ausführung. Die Maße und Ausführung der gelieferten Umluft-Kühlwanne entnehmen Sie bitte der Produktzeichnung. Ihr Fachhändler: (Stempel)
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis Produktbeschreibung ........................1 Bestimmungsgemäße Verwendung ....................... 1 Ausstattung............................1 Technische Daten ..........................1 Funktionsbeschreibung ........................1 Allgemeine Sicherheitshinweise .......................1 Transport und Aufstellung ........................2 Transport ............................2 Zwischenlagerung..........................2 Verpackung entfernen ......................... 2 Einbau und Montage ..........................2 3.4.1 Umgebungsvoraussetzungen für den Betrieb .................. 2 3.4.2 Einbau ............................
  • Seite 3 1 Produktbeschreibung 1.1 Bestimmungsgemäße Verwendung Die HAGOLA-Umluft-Kühlwanne für Kuchenbleche ist für die Kühlung von Kuchen in der Gastronomie, in Küchen, in Bäckereien und Konditoreien bestimmt. Für andere als die vom Hersteller vorgesehenen Einsatzmöglichkeiten kann keine Gewährleistung übernommen werden. Wenn die nachfolgenden Hinweise zu Transport, Aufstellung und Bedienung sowie die Reinigungs- und Pflegehinweise beachtet werden, bleiben die hochwertige Technik und die wertbeständigen Eigenschaften langfristig erhalten.
  • Seite 4  Umgang mit Kälteanlagen (VBG20),  Elektrische Anlagen und Betriebsmittel (VBG4). Anschluss und Aufstellung bzw. Einbau nach den Angaben des Herstellers vornehmen. Elektrische Anschlussbestimmungen und nachfolgende Angaben müssen übereinstimmen. Die elektrische Sicherheit der Kühlwanne ist nur gewährleistet, wenn das Schutzleitersystem der Hausinstallation vorschriftsmäßig installiert ist.
  • Seite 5 Die Umgebungstemperatur für das Kälteaggregat sollte 32° C nicht übersteigen, da sonst eine einwandfreie Funktion nicht gewährleistet ist. Frostsicheren Aufstellungsort für das Kälteaggregat wählen! Es ist darauf zu achten, dass die Kühlwanne (das Aggregat) nur in gut belüfteten Räumen aufgestellt wird. Die Kühlwanne keinen Witterungseinflüssen aussetzen.
  • Seite 6 4.2 Elektrische Versorgung herstellen Bei der Ausführung mit Schnellkupplungen muss das vierpolige Kabel des Kälteaggregats an die Steuereinheit angeschlossen werden (Anschluss an der Rückseite). Siehe beiliegende Beschreibung der Steuereinheit. Netzstecker an die Schutzkontaktsteckdose mit einer Spannung von 230 V / 50 Hz anschließen. Die Stromquelle muss von autorisiertem Fachpersonal mit einer 10A-Sicherung ausgestattet sein.
  • Seite 7 5.2.2 Auslagebleche Die Auslagebleche haben eine Größe von je ca. 630 x 410 mm und können entnommen werden. Um das zu vereinfachen, ist im Auslageblech ein Fingerloch vorgesehen. 5.2.3 Hebelift Der Verdampfer, die Verdampferabschottung und die Auslagebleche können mit Hilfe der Hebelifte leicht angehoben werden.
  • Seite 8 Rostbildung die Folge sein werden. Nach Beendigung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten sollten alle metallischen Teile wie Werkzeuge, Schrauben, Bolzen, Rohrstücke entfernt werden, um Korrosion zu verhindern. Wir empfehlen das HAGOLA-Reinigungs- und Pflegespray. Es kann über Ihren Fachhändler bezogen werden. 7.2 Reinigung des Ansauggitters des Kälteaggregats Regelmäßig prüfen, ob der Wärmetauscher am Kälteaggregat durch Staub...
  • Seite 9 8 Außerbetriebnahme 8.1 Vorübergehende Außerbetriebnahme Die Kühlung wird mit dem Hauptschalter ausgeschaltet und durch Ziehen des Netzsteckers vom Netz getrennt. Bitte beachten Sie, dass Geruchsverschlüsse bei längerer Außerbetriebnahme austrocknen und dadurch der Geruch der Abwasserleitung freigesetzt werden kann. 8.2 Endgültige Außerbetriebnahme/Entsorgung Kühlwanne vom Stromnetz trennen.