Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Funk Braten & Grill Thermometer
Modell: ME-316

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sunartis ME-316

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Funk Braten & Grill Thermometer Modell: ME-316...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Gerätezeichnung Gerätebeschreibung Einleitung Bestimmungsgemäße Verwendung Sicherheitshinweise 4 - 5 Hinweise zum Umgang mit Batterien 6 - 7 Erstinbetriebnahme Verwendung 8 - 14 Batterien ein-/ ersetzen Aufstellen/ Inbetriebnahme 8 - 10 Temperaturmessfühler ins Gargut stechen Lebensmittelsorte und Garstufe einstellen Besonderheit Kuchen- und Backfunktion Übersicht der Kerntemperaturen Optionale Ziel-Temperatur einstellen Kurzzeitmesser (Timer) und Stoppuhr...
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS Technische Daten Symbolerklärung der Verpackung Umweltschutz Entsorgung elektrischer Geräte Ensorgung von Batterien und Akkus Entsorgung der Verpackung (Interseroh) Kundendienst Serviceadresse Servicehotline...
  • Seite 6: Einleitung

    EINLEITUNG: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen Funk-, Braten- und Grillthermometers. Sie haben sich damit für ein hoch- wertiges Produkt entschieden. Die Bedienungsanleitung ist Bestandteil dieses Produktes und enthält wichtige Hinweise zu Sicherheit, Gebrauch und Ent- sorgung. Machen Sie sich vor der Benutzung des Produktes mit allen Bedien- und Sicherheitshinweisen vertraut.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE: VORSICHT! Fehler bei der Einhaltung der nachstehend aufge- führten Anweisungen können elektrischen Schlag, Brand und / oder schwere Verletzungen verursachen. 1. Lesen Sie vor dem Gebrauch diese Bedienungsanleitung und besonders die Sicherheitshinweise vollständig durch. 2. Dieses Gerät entspricht den technischen Normen und den betre enden Sicherheitsanforderungen für elektrische Geräte.
  • Seite 8 SICHERHEITSHINWEISE: 9. Dieses Gerät darf nur in trockener Umgebung und keinesfalls bei Regen oder extremer Feuchtigkeit verwendet werden. 10. Betreiben, lagern und legen Sie das Gerät nicht auf oder in der Nähe von heißen Ober ächen und o enen Brandquellen, wie z.
  • Seite 9: Hinweise Zum Umgang Mit Batterien

    HINWEISE ZUM UMGANG MIT BATTERIEN: Für den Umgang mit Batterien beachten Sie bitte Folgendes: • Werfen Sie keine Batterien ins Feuer. Laden Sie nichtau adbare Batterien nicht wieder auf. Explosions- und Verletzungsgefahr! • Ersetzen Sie Batterien nur durch denselben oder einen gleich- wertigen Batterietyp.
  • Seite 10: Erstinbetriebnahme

    HINWEISE ZUM UMGANG MIT BATTERIEN: • Verätzungsgefahr: Sollten Batterien einmal ausgelaufen sein, entnehmen Sie diese mit Hilfe eines Tuches aus dem Batterie- fach und entsorgen Sie sie bestimmungsgemäß. Vermeiden Sie Haut- und Augenkontakt mit der Batteriesäure. Sollten Sie Augenkontakt mit Batteriesäure haben, spülen Sie die Augen mit viel Wasser aus und kontaktieren Sie umgehend einen Arzt.
  • Seite 11: Verwendung

    VERWENDUNG: BATTERIEN EIN-/ ERSETZEN: 1. Ö nen Sie das Batteriefach (4) des Empfängers und das Batteriefach der Basisstation (F).Entnehmen Sie, falls bereits eingelegt, die alten Batterien und setzen Sie jeweils zwei geeignete Batterien des Typs AAA/LR03 1,5V, gemäß der im Batteriefach angezeigten Polung, ein. 2.
  • Seite 12 HINWEIS: Führen Sie den Klettriegel (G) durch die beiden Halteösen (E) auf der Unterseite der Basistation, so dass die Kletthakenseite zur Basis gerichtet ist. 2. Sie können den Empfänger am Gürtel oder an der Hosen- tasche mit dem Gürtelclip (3) oder mit Hilfe der angebrachten Magnete befestigen.
  • Seite 13: Temperaturmessfühler Ins Gargut Stechen

    HINWEIS: Der Frequenzwahlschalter (I) an der Basisstation bietet die Auswahl drei verschiedener Sendekanäle an. Der Empfänger ndet automatisch den eingestellten Kanal der Basisstation bei jeder Inbetriebnahme des Senders und der Basistation. Sollten innerhalb der Sendereichweite des Senders (max. 20 m) mehrere Geräte gleichzeitig benutzt werden, so muss der Sendekanal über den Frequenzwahlschalter (I) vor dem Einschalten verän- dert werden.
  • Seite 14: Lebensmittelsorte Und Garstufe Einstellen

    Wenn der Temperaturmessfühler (H) richtig platziert und die Ein- /Aus-Schalter (A /1) von Basisstation und Empfänger auf „ON“ stehen, wählen Sie die Messeinheit aus: 1. Drücken Sie die MODE-Taste (2d) um zwischen Grad Celsius °C oder Grad Fahrenheit °F auszuwählen. HINWEIS: Das Thermometer kann Temperaturen in nachfolgenden Temperaturbereichen anzeigen: 0°C –...
  • Seite 15: Besonderheit Kuchen- Und Backfunktion

    BESONDERHEIT KUCHEN- UND BACKFUNKTION: Bei der Auswahl der Kuchenfunktion macht es Sinn, dass Sie den Temperaturmessfühler (H) erst verwenden, wenn der Teig bereits eine leichte Kruste aufweist, damit er während des Backvorgangs nicht im sonst üssigen Teig versinkt. Führen Sie den Temperatur- messfühler (H) bei Kuchen und Backwaren am Besten schräg von oben in den Kuchenteig ein und versenken Sie mindestens 1/3 der Gesamtlänge des Temperaturmessfühlers (H) im Teig.
  • Seite 16: Optionale Ziel-Temperatur Einstellen

    OPTIONALE ZIEL-TEMPERATUR EINSTELLEN: -Betätigen Sie die MODE-Taste (2d) solange, bis die Ziel- Temperaturanzeige TARGET TEMP blinkt. -Betätigen Sie die MIN-Taste (2g) und die SEC-Taste (2f ), bis die gewünschte Ziel-Temperatur eingestellt ist. Ein längeres Halten dieser Tasten beschleunigt das Herauf- oder Heruntersetzen der Ziel-Temperatur.
  • Seite 17: Kurzzeitmesser/ Stoppuhr Einstellen

    KURZZEITMESSER/ STOPPUHR EINSTELLEN: Dieses Gerät verfügt über einen Kurzzeitmesser (Küchentimer) und eine Stoppuhr, welche unabhängig von der Verwendung des Temperaturmessfühlers (H) benutzt werden können. Die Zeit kann bei der Verwendung dieser Funktionen wahlweise herauf oder herunter gezählt werden. Die maximal einstellbare Zeit des Kurzzeitmessers beträgt 99:59 (MIN:SEC).
  • Seite 18: Reinigung, P Ege Und Aufbewahrung

    REINIGUNG, PFLEGE UND AUFBEWAHRUNG: WARNUNG! Schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie den Temperaturmessfühler (H) und das Kabel abkühlen, bevor Sie Reinigungsarbeiten durchführen! Das Gerät und seine Kompo- nenten sind NICHT SPÜLMASCHINEN GEEIGNET! DIESES GERÄT IST WARTUNGSFREI. 1. Beachten Sie vor der Reinigung auch die Sicherheitshinweise. 2.
  • Seite 19: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN: Typenbezeichnung ME-316 Artikelnummer 5-8002 EAN Code 4015177580022 Reichweite max. 20 m Empfängerkategorie Messbarer Temperaturbereich 0°C - 250°C (32°F-482°F) Spannungsversorgung, Basisstation 2 x 1,5V - 3,0V Batterietyp, Basisstation 2 x AAA/ LR03 Batterie 1,5V Spannungsversorgung, Empfänger 2 x 1,5V - 3,0V Batterietyp, Empfänger...
  • Seite 20: Umweltschutz

    UMWELTSCHUTZ: ENTSORGUNG ELEKTRISCHER GERÄTE: Dieser Artikel unterliegt der europäischen Richtlinie 2012/19/EU für Elektro-und Elektronik-Altgeräte (WEEE), welche besagt, dass gebrauchte Haushaltsgeräte nicht zusammen mit unsortiertem Gemeindeabfall entsorgt werden dürfen. Diese gebrauch- ten Geräte müssen vom regulären Haushaltsmüll getrennt ge- sammelt werden, um den Anteil zurückgewonnener Geräte zu erhöhen und deren Materialien zu recyceln, mit dem Ziel, die Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und auf die Natur zu verringern.
  • Seite 21: Kundendienst

    KUNDENDIENST: Bei Fragen steht Ihnen Mingle Instrument GmbH Europe zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch während normaler Bürozeiten, Montag bis Donnerstag, von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr, sowie jederzeit per E-Mail. SERVICEADRESSE: Wir bieten Ihnen eine Service-Adresse in Deutschland für eine einfache und kundenorientierte Abwicklung Ihrer Rücksendung.
  • Seite 22 Mingle Instrument GmbH Europe Schmelzerstr. 30 - 47877 Willich Tel.: 00800/12812812 Fax: +49(0)2154/8838069 service@mingle-europe.de www.mingle-europe.de RoHS compliant VERS. JUNE 2016...

Inhaltsverzeichnis