Herunterladen Diese Seite drucken

Abus FU8350 Anleitung

Funk-bewegungsmelder
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FU8350:

Werbung

Funk-Bewegungsmelder
Wireless motion sensor
Détecteur de mouvement radio
Draadloze bewegingsmelder
Trådløs bevægelsesmelder
Rilevatore di movimento via radio
1
FU8350
SAFETYLINE ERKES GmbH
Sicherheitstechnik
Brückenstr. 58
47574 Goch
Tel. 02823 4244 Fax 02823 1362
www.safetyline-erkes.de
info@safetyline-erkes.de
11820808

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Abus FU8350

  • Seite 1 Funk-Bewegungsmelder Wireless motion sensor Détecteur de mouvement radio Draadloze bewegingsmelder Trådløs bevægelsesmelder Rilevatore di movimento via radio 11820808 FU8350 SAFETYLINE ERKES GmbH Sicherheitstechnik Brückenstr. 58 47574 Goch Tel. 02823 4244 Fax 02823 1362 www.safetyline-erkes.de info@safetyline-erkes.de...
  • Seite 2 Garantieanspruch! Für Folgeschäden wird keine Haftung übernommen! Das gesamte Produkt darf nicht geändert oder umgebaut werden. Einführung Der FU8350 Passiv-Infrarot-Melder (PIR) ist ein Innenmelder für den gemeinsamen Einsatz mit der Secvest Funkalarmzentrale oder der Terxon Alarmzentrale mit SAFETYLINE ERKES GmbH Sicherheitstechnik Brückenstr.
  • Seite 3 Funkerweiterung. Der PIR-Melder erkennt die Bewegungen von warmen Körpern und verfügt über einen fächerförmigen empfindlichen Bereich von ca. 15m Radius bei einem Öffnungswinkel von 90°. Das Gehäuse wird durch einen internen Sabotagekontakt geschützt. An der Rückseite des Gehäuses lässt sich ein Stanzteil entfernen um einen Sabotageschutz gegen Wandabriss zu realisieren.
  • Seite 4 und an keinem Ort mit sehr hoher Temperatur aufbewahrt werden. Die Batterie darf nicht verbrannt werden Die Batterie darf nicht mit Wasser in Berührung kommen Die Batterie darf nicht zerlegt, angestochen oder beschädigt werden Die Batteriekontakte dürfen nicht kurzgeschlossen werden Die Batterie darf nicht in die Hände von Kleinkindern gelangen.
  • Seite 5 Lieferumfang Funk-Bewegungsmelder 1 Schraube 3x10mm 2 Mauerdübel 6x25mm 2 Schrauben 3x22mm 1 Batterie 3,6V Eckadapter Mehrsprachige Anleitung Technische Daten Umweltklasse Sicherheitsgrad 2 EN50131-3 Weißlichtfilter >2000 Lux Erfassungsbereich 15m x 90° Betriebstemperatur -10°C bis +55°C Luftfeuchtigkeit <85% Relative Luftfeuchtigkeit Abmessungen 81 x 73 x 47mm (HxBxT) Gewicht 140g HF-Immunität...
  • Seite 6 Spannungsversorgung 3,6V DC, Li-Batterie Typ AA Fehlermeldung „leere <2,4V Batterie“ Frequenz 868,6625 MHz HF-Sendeleistung 10 mW (Antenneneingang) Sabotageüberwacht Supervisionsmeldung aller 4 Minuten Gehäusematerial Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Position Der Melder kann entweder flach an der Wand oder in einer Ecke montiert werden.
  • Seite 7 Linse Öffnungswinkel Über- wachung nach Max. Höhe 2,40m unten Max. Reichweite 15m Für eine optimale Erfassung sollte der Melder in einer Höhe von 180-240cm montiert werden. von 180-240cm montiert werden. Der Melder darf NICHT angebracht werden: - gegenüber Wärmequellen oder Fenstern - über einem Heizkörper - nahe dem Boden - in der Nähe von großen Metallstrukturen...
  • Seite 8 Installation Öffnen Sie das Gehäuse, indem Sie die Schraube an der Unterseite des Melders lösen und die Gehäuserückseite abnehmen. Setzten Sie die mitgelieferte 3,6V Lithiumbatterie der Größe AA polungsrichtig ein. Hinweis: Wenn die Aktivitäts-LED des Melders kontinuierlich blinkt, ist ein Fehler aufgetreten oder die Batterie ist vollständig entladen.
  • Seite 9 gesenkte Sensor- abdeckung angehobene Sensor- abdeckung Hinweis: Im Auslieferungszustand des Melders kann es vorkommen, dass sich die Sensorabdeckung in der abgesenkten Stellung befindet. Sollte Ihr Melder keine Bewegung detektieren, prüfen Sie bitte, ob dies der Fall ist. Montage der Rückseite Der Melder ist für die Montage an einer Wand oder für die Eckmontage vorgesehen.
  • Seite 10 flache Wandmontage vertikale Eckmontage Wand-Sabotagekontakt Wenn Sie den Wand-Sabotagekontakt verwenden möchten, Wenn Sie den Wand-Sabotagekontakt verwenden möchten, gehen Sie wie folgt vor: 1. Öffnen Sie den Gehäusedurchbruch auf der Rückseite des Melders. Stellen Sie sicher, dass die Öffnung groß genug für den Kopf des Sabotageschalters ist. Markieren Sie die Position des Durchbruches an der Stelle der Wand, an der der Melder angebracht werden soll.
  • Seite 11 Ausschnitt ragt und nach Einsetzen des Meldergehäuses auf den Sabotageschalter drückt (siehe Abbildung). Ist dies nicht der Fall, so muss ggf. die Schraube weiter aus der Wand herausgedreht werden. Gehäuse- durchbruch Schraube (M3) Eck-Sabotagekontakt Wenn Sie den Eck-Sabotagekontakt verwenden möchten, Wenn Sie den Eck-Sabotagekontakt verwenden möchten, gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 12 Einlernen 1. Setzen Sie die Funkalarmanlage Secvest oder die Funkerweiterung in den Einlernmodus. Beachten Sie dazu die Anleitung Ihres Empfängers. dazu die Anleitung Ihres Empfängers. 2. Funkvariante: Lösen Sie den Sabotagekontakt des Bewegungsmelders aus, um eine Sabotagenachricht an die Funkalarmanlage zu schicken. IR Variante: Die LED des Bewegungsmelders an den IR Empfänger der Funkerweiterung (RFX) halten.
  • Seite 13 PIR-Test 1. Setzen Sie die Alarmanlage in den Gehtest-Modus (siehe entsprechende Bedienungsanleitung). Verlassen Sie den von dem Melder überwachten Bereich und warten Sie seine Ruhezeit nach jedem Test ab (siehe „Ruhezeit“). Führen Sie verschiedene Gehtests durch, um den Über- wachungsbereich zu testen. Bei unerwünschtem Auslösen des Melders überprüfen Sie bitte nochmals den Montageort des Melders (siehe „Position“).
  • Seite 14 Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie: 1995/5/EG Richtlinie über Funkanlagen und Telekommunikationseinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität. Die Konformitätserklärung ist zu beziehen unter: ABUS Security-Center GmbH & Co. KG 86444 Affing GERMANY www.abus-sc.eu info@abus-sc.eu SAFETYLINE ERKES GmbH Sicherheitstechnik Brückenstr.