Antrieb für kipptore mit gegengewichten (28 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Elvox ACTO-Serie
Seite 1
Manuale per il collegamento e l’uso - Installation and operation manual Manuel pour le raccordement et l’emploi - Installations-und Benutzerhandbuch Manual para el conexionado y el uso - Εγχειρίδιο σύνδεσης και χρήσης ESM2/ESM2.120 Attuatore scorrevole 24 Vdc Sliding actuator 24 Vdc Opérateur coulissant 24 Vdc 24 Vdc Schiebetorantrieb Actuador para cancelas correderas 24 Vdc...
Seite 32
ACTO Inhalt: Seite - Sicherheitshinweis ..........................................31 - Einbauerklärung unvollständiger Maschinen ..................................31 - Allgemeine Merkmale ...........................................32 - Technische Merkmale ..........................................32 - Auslegung der elektrischen Anlage ......................................32 - Vorabkontrollen ............................................32 - Abmessungen und Außenmaße ......................................33 - Installation des Getriebemotors ......................................33 - Befestigung des Getriebemotors ......................................34 - Installation der Zahnstange ........................................35 - Manuelle Entriegelung ..........................................37 - Benutzerhandbuch ..........................................38...
• Die Firma ELVOX s.p.a. haftet nicht für eventuelle Schäden, falls Geräte und/oder Bauteile eingebaut werden, die nicht mit dem Produkt, der Sicherheit und dem Betrieb kompatibel sind. Das Gerät darf nur für den Zweck benutzt werden, für den es vorgesehen ist, jede andere Verwendung ist zweckwidrig und daher gefährlich.
ACTO ALLGEMEINE MERKMALE Schiebetorantrieb ACTO 600D für den Einsatz in Ein- und Mehrfamilienhäusern mit Intensivbetrieb. Der selbsthemmende elektromechanische Antrieb ist mit einem 24 Vdc Niederspannungsmotor und einer mechanischen Entriegelung ausgestattet, mit dem das Tor von Hand geöffnet und geschlossen werden kann. Der Motor betätigt ein langzeitgeschmiertes Getriebe in einem starken und dabei äußerst kompakten Aludruckgussgehäuse.
ACTO Abmessungen und Außenmaße Abb. 1 Installation des Getriebemotors Abb. 2.2 Abb. 2.1 Das Gehäuse des Getriebemotors abnehmen Zur Entriegelung den Griff 5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen Vor Befestigung des Antriebs den Abstand zwischen Tor und Ritzel überprüfen (siehe Abbildung 3). Antrieb Abb.
ACTO Befestigung des Getriebemotors Nach Festlegung des Installationsorts für den Antrieb (wahlweise rechts bzw. links vom Tor) kann der Motor mit zwei Ankern oder anhand der Gegenplatte folgendermaßen befestigt werden: 1) Einbetonieren der Platte (Abb. 4A- Abb. 4C) 2) Befestigung am Boden mittels 4 Ankern (nicht im Lieferumfang) HINWEIS: Die Gegenplatte genau nach den Maßen in Abb.
ACTO Vor Einbau der Zahnstange überprüfen, ob die mechanischen Toranschläge vorhanden sind. Fehlende oder nicht ausreichend robuste Anschläge nachrüsten bzw. ersetzen (siehe Abbildung 6). GABEL FRONTANSICHT TORANSCHLAG VERSCHLUSS Abb. 6.1 Abb. 6.2 Installation der Zahnstange Bei Verwendung der schraubbaren Zahnstange die einzelnen Module zusammenbauen und sicherstellen, dass die Befestigungsstellen nicht mit der Bewegung der Gleiträder übereinstimmen (siehe Abbildung 7).
Seite 38
ACTO Den ersten Meter Zahnstange befestigen, dabei das Tor von Hand in Öffnungsrichtung bewegen und sicherstellen, dass es vorschriftsmäßig mit dem Ritzel des Antriebs aufliegt. Das zweite Zahnstangenelement an das erste anfügen und die Verzahnungen der 2 Elemente mit einem Stück Zahnstange miteinander fluchten (siehe Abbildung 9).
ACTO Braun Schwarz Weiß Braun 24 Vdc Blau Abb.11 Magnetischer Anschlag Die elektrischen Anschlüsse herstellen und das Steuergerät programmieren. Nach der Prüfung das Antriebsgehäuse aufsetzen und mit der Schraube befestigen (Abb. 12), den Griff einstecken und die Schraube befestigen (Abb. 13), den Entriegelungsdeckel aufsetzen (Abb. 14). Abb.
ACTO BENUTZERHANDBUCH BENUTZERINFORMATIONEN Die Anleitungen und die beiliegende Dokumentation bitte aufmerksam lesen. Das Gerät darf nur für den Zweck benutzt werden, für den es ausdrücklich vorgesehen ist, jede andere Verwendung ist zweckwidrig und daher gefährlich. Die in der vorliegenden Broschüre und in der beiliegenden Dokumentation enthaltenen Informationen können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Endmaschine, in die die unvollständige Maschine eingebaut werden soll, den Bestimmungen der Richtlinie 2006/42/EG entspricht. Er erklärt, dass die zur Maschine gehörende technische Dokumentation von Elvox SpA entsprechend Anhang VII Teil B Richtlinie 2006/42/EG erstellt wurde und folgenden grundlegenden Sicherheitsanforderungen entspricht: 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, 1.1.5, 1.1.6, 1.2.1, 1.2.2, 1.2.6, 1.3.1, 1.3.2, 1.3.3, 1.3.4, 1.3.7, 1.3.8, 1.3.9, 1.4.1, 1.4.2, 1.5.1, 1.5.2, 1.5.4, 1.5.5, 1.5.6, 1.5.7,...