Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

d

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für acidlab Miami

  • Seite 3 Karlsbaderstr. 7 Address: D-83024 Rosenheim, Germany The manufacturer hereby declares that the product Product Name: Bassline, Miami, Bombass Model Numbers: Product Options: complies with the following European directives: 2006/95/EC, Low voltage directive (LVD) 2004/108/EC, EMC-Directive The applied standards certifying the conformity are listed below:...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Vorwort ........................5 Die Instrumente ......................5 Parameterbereiche (Tone, Decay, ... )..............5 Änderungen bei der Bassdrum: ................5 Der Sequenzer ......................6 Modes ........................6 Start/Stop ........................ 6 Pattern Group ......................6 Pattern Play ......................7 Pattern Chaining ..................... 8 Pattern Copy + Paste (Pattern Play Mode) .............
  • Seite 5: Vorwort

    Dadurch wird ein günstiges Preis- Leistungsverhältnis bei hoher Qualität erreicht. Go out and play your music LOUD! Die Instrumente Die Soundschaltungen der Miami sind die einer 808 und wurden mit technisch aktuellen Bauteilen realisiert. Die Sounds entsprechen weitgehenden dem 808 Orginal. Parameterbereiche (Tone, Decay, ... ) Die Parameterbereiche sind, bis auf die der Bassdrum, gleich dem 808- Orginal.
  • Seite 6: Der Sequenzer

    Der Sequenzer Modes In allen sechs Modes ist ein Weiterlaufen des Sequenzers garantiert. Im laufenden Betrieb ist ein Umschalten der Modes möglich. Ein Umschalten in einen anderen Mode erfolgt nach Ablauf des letzten Steps des aktuellen Patterns. Start/Stop Start/Stop funktioniert in jedem Modus und setzt das Pattern auf den Startpunkt, also Step 1 des aktuellen Patterns zurück.
  • Seite 7: Pattern Play

    Es stehen insgesamt 192 Pattern zur Verfügung. 12 Pattern-Groups mit je 16 Pattern. Pattern Play Bei einer neuen Miami ist der Speicher leer und es müssen erst einmal Pattern programmiert werden! siehe Pattern-Write Mode Im Pattern-Play Modus werden Pattern wiedergegeben.
  • Seite 8: Pattern Chaining

    Jede der 12 Pattern-Groups hat 16 Pattern zur Auswahl die mit der unteren Tasterreihe ausgewählt werden. Das jeweils aktive Pattern wird mit der LED über dem Taster blinkend als Aktives angezeigt. Beim Drücken eines neuen Patterns leuchtet diese LED zunächst dauerhaft. Nach Ablauf des letzten Steps wechselt der Sequenzer zum neu gewählten Pattern.
  • Seite 9: Pattern Copy + Paste (Pattern Play Mode)

    Pattern Copy + Paste (Pattern Play Mode) Im Pattern-Play Mode ist es möglich Pattern zu kopieren. Copy-Funktion Mit gedrückt gehaltener Inst./ Select-Taste wird das zu kopierende Pattern (1- 16) in den Zwischenspeicher übernommen. Das Pattern bleibt in dem Zwischenspeicher bis ein neues Pattern ausgewählt wird. Paste-Funktion Mit gedrückt gehaltener Write/ Next-Taste wird das Pattern im Zwischenspeicher auf seinen neuen Pattern-Platz (1-16) kopiert.
  • Seite 10: Pattern Write

    Hierzu wird mit dem Pattern Group Drehschalter die neue Gruppe ausgewählt und dann die Paste-Funktion ausgeführt. Pattern Write Bei einer neuen Miami ist der Speicher leer und es müssen erst einmal Pattern programmiert werden! Es gibt zwei Pattern Write Modes:...
  • Seite 11: Pattern Tap-Write

    Pattern Tap-Write Im Tap-Write Modus ist es möglich im laufendem Betrieb die Programmierung der Instrumente „live“ zu verändern. Die Auswahl der zu editierenden Patterns oder der Pattern-Chain fand im Pattern-Play Mode statt. Die obere LED Lauflichtkette, läuft wie im Pattern-Play Modus ab. Die LEDs der Instrumententasten (AC,BD,SD,...) zeigen die programmierten Instrumente Durch Drücken der Instrumententasten (BD,SD,LT, ...) werden diese in dem Moment des Durchlaufens geschrieben.
  • Seite 12: Clear All Instruments

    Clear all Instruments Alle Instrumente des Steps werden mit gleichzeitigem Drücken der Clear- Taste und der Inst./Select-Taste gelöscht. Wird die Clear-Taste und die Inst./Select-Taste über einen längeren Zeitraum, und über mehrere Steps gedrückt gehalten, so werden alle Instrumente der durchlaufenden Steps gelöscht. Ein ganzer Patterndurchlauf mit gedrückter Clear-Taste und gedrückter Inst./Select-Taste, löscht das ganze Pattern bzw.
  • Seite 13: Scale Programmierung (Pattern Tap-Write Mode)

    Der Shuffle kann nur im Scale 4/4-Takt (unterste LED leuchtet) geändert werden! Shuffle Programmierung (Pattern Tap-Write Mode) Bei der Miami gibt es zwei Shuffle-Arten: Mit der ersten Shuffle-Art, werden die geradzahligen Steps (2,4,6,...) verzögert. Das entspricht dem üblichem Shuffle wie bei einer 909.
  • Seite 14: Pattern Step-Write

    Mit den dazugehörigen Step-Tastern 1-5 und 8-12 lässt sich der Shuffle bei gedrückt gehaltenen Tasten Instr./Select und Length/Shuffle verstellen. Wenn die Shuffle-Einstellung auf den Steps 1 und 8 steht gibt es keinen Shuffle. Mit dem Umschalten des Scales, setzen sich die Shuffle-Einstellungen zurück ( kein Shuffle)! Pattern Step-Write...
  • Seite 15: Instrumenten Auswahl

    Instrumenten Auswahl Das zu programmierende Instrument (oder Accent) wird mit gleichzeitig gedrückter Inst./Select–Taste und einer der Instrumententasten (AC,BD,...) ausgewählt. Mit gedrückter Inst./Select–Taste wird das ausgewählte Instrument (oder Accent) mit der LED über der Instrumententaste angezeigt. Wird die Inst./Select–Taste nicht mehr gedrückt, hat man die Programmierung von dem Instrument mit den LEDs über den Step-Tastern (1-16) angezeigt.
  • Seite 16: Pattern Length Programmierung (Pattern Step-Write Mode)

    Pattern Length Programmierung (Pattern Step-Write Mode) Mit dem gleichzeitigem Drücken der Length-Taste und einer der Step-Tasten (1-16) wird der letzte Schritt des Pattern ausgewählt. Es wird z.B. die Length-Taste und die Taste für Step 12 gedrückt. Jetzt wiederholt sich das Pattern nach dem zwölften Step, und ist 12 Steps lang.
  • Seite 17: Shuffle Programmierung (Pattern Step-Write Mode)

    Shuffle Programmierung (Pattern Step-Write Mode) Der Shuffle kann nur im Scale 4/4-Takt (unterste LED leuchtet) geändert werden! Bei der Miami gibt es zwei Shuffle-Arten: Mit der ersten Shuffle-Art, werden die geradzahligen Steps (2,4,6,...) verzögert. Das entspricht dem üblichem Shuffle wie bei einer 909.
  • Seite 18: Track Play Mode

    Track Play Mode Bei einer neuen Miami, ist der Speicher leer, und es müssen erst einmal Tracks programmiert werden! Ein Track ist eine Aneinanderreihung unterschiedlicher Pattern aus einer Pattern-Group. Hier werden die im Track Write Mode aneinandergereihten Pattern, als Tracks 1-12 wiedergegeben.
  • Seite 19 Das jeweils aktive Pattern wird mit der LED über dem Taster blinkend als Aktives angezeigt und wird nach Ablauf des vorangegangenen Pattern abgespielt. Mit Write/Next wird das aktuelle Pattern zum ersten Pattern des Tracks. Dann wird ein neues Pattern ausgewählt. Write/Next Taste drücken, und das zweite Pattern ist im Track festgelegt.
  • Seite 20: Synchronisation

    Synchronisation Der Sequenzer kann über MIDI-In oder Sync-In (Roland) von extern synchronisiert werden! MIDI-Clock auf Sync out: Ist der Synchronisationsschalter in der Stellung MIDI-In, wird auf das MIDI- Clock von einem MIDI-Master, der an der Buchse MIDI-In angeschlossen ist, synchronisiert. An der Sync-Buchse wird dann ein Sync-Out Signal für andere Geräte mit Sync-In Eingang ausgegeben.
  • Seite 21: Midi-Expander Mode

    Expander] –Taste blinkt. Die erste empfangene Midi-Note bestimmt den Midi-Kanal (1-16) und die blinkende LED erlischt. Der Midi-Kanal bleibt bis zu einem neuen Midi-Learn gespeichet. Jetzt können mit folgenden MIDI-Noten, die Instrumente der Miami gespielt werden: Bassdrum Handclap oder Maracas...
  • Seite 22: Ausgänge

    Ausgänge Accent-Out: Der Accent Out (3,5 mm mono) entspricht einem Gate Ausgang. Es ist ein +12V Impuls mit einer Dauer von 10ms. Accent Out ist in erster Linie zum Ansteuern von Gate Eingänge analoger Synthesizer gedacht. Audio Ausgänge: Die 11 Instrumente, stehen als 11 Einzelausgänge (6,3 mm mono) zur Verfügung.
  • Seite 23: Spannungsversorgung

    Ein-Aus-Schiebeschalter rechten Geräterückseite. Ersatznetzteile können bei acidlab.de bestellt werden. Für den Betrieb in den USA oder an 115VAC Netzen wird ein anderes Netzteil benötigt. Garantie Der Hersteller gewährt eine Garantie von zwei Jahren ab dem Kaufdatum auf das Produkt nach Maßgabe der hier beschriebenen Bedingungen.

Inhaltsverzeichnis