Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

U
B
M
P
K
DSR 300/00
DSR 310/00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Philips DSR 300

  • Seite 1 DSR 300/00 DSR 310/00...
  • Seite 2: Sicherheitsanweisungen

    Das Materialwiederverwertungssymbol auf Kunststoffteilen bedeutet, dass diese Teile recyclingfähig sind. Der Grüne Punkt auf Kartons bedeutet, dass PHILIPS eine Abgabe an die Gesellschaft für Abfallvermeidung und Sekundärrohstoffgewinnung zahlt. Der Receiver enthält zahlreiche wiederverwertbare Materialien. Geben Sie ausgediente Geräte bitte bei einem Recyclingbetrieb ab.
  • Seite 3: Kurzanleitung Zur Installation

    Kurzanleitung zur Installation Anschluss an einen Fernseher oder einen VCR/DVD-Player mit Hilfe eines SCART-Steckers Satellitenschüssel Anschluss an Netzstrom Satellitenreceiver Kabel bzw. terrestrische Antenne TV-Gerät VCR/DVD VON ANTENNE AUSSEN 1 SCART ZU ANTENNE AUSSEN 2 Hinweis: Für optimale DVD/VCR-Bildqualität schließen Sie den DVD/VCR SCART EXT 1-Stecker direkt an den SCART-Anschluss des Fernsehers an.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Sicherheitsanweisungen Anschluss an eine Digitalverstärker/Heimkino/HiFi- Für einen optimalen Einsatz Anlage Stromanschluss Bedeutung der Symbole Erstinstallation Kurzanleitung zur Installation Wahl der Menüsprache und der Anschluss an einen Fernseher oder Anschlüsse einen VCR/DVD-Player mit Hilfe eines Sendersuchlauf SCART-Steckers Sendersuchlauf fehlgeschlagen Anschluss an eine Digitalverstärker/Heimkino/HiFi-Anlage 3 5.3.1 Antenneneinstellung...
  • Seite 5 6.6.4 Audio-Sprache Kindersicherung Aufnahme-Timer 7.4.1 Menüsperre einschalten 6.7.1 Einen Timer im Programmführer 7.4.2 Alterstufen festlegen festlegen 7.4.3 PIN-Code des Receivers 6.7.2 Einen Timer im Timer-Menü ändern festlegen oder ändern Timerverwalung 6.7.3 Einen laufenden Timer 7.5.1 Aufnahme-Timer während des digitalen 7.5.2 Erinnerungsfunktion 6.7.4 Einen laufenden Timer im...
  • Seite 6: Einleitung

    Einleitung Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Philips-Produkts! Mit dem digitalen Satellitenreceiver können Sie eine breite Auswahl an freien Satellitenkanälen in bester digitaler Bild- und Tonqualität empfangen. Das Gerät bietet Ihnen folgende erweiterte Funktionen und Merkmale: - Digitale Bild- und Tonqualität - Breitwandbildschirmformat - SCART-Anschlüsse für TV und VCR/DVD...
  • Seite 7: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung 2.1 Auspacken Packen Sie den Receiver aus und überprüfen Sie die Verpackung auf vollständigen Inhalt: - 1 x Fernbedienung - 1 x Bedienungsanleitung - 2 x AA Batterien - 1 x SCART-Kabel - 1 x Netzkabel - 1 x Garantie Plastiktüten können gefährlich sein.Von Säuglingen und Kindern fernhalten, um Erstickungen zu vermeiden.
  • Seite 8: Gerätevorderseite

    Gerätevorderseite 1 STANDBY-Knopf: Zum AUS-Schalten des Receivers ......2 Rote LED-Anzeige: Zur Anzeige des Receiverstatus (siehe Übersicht unten) .
  • Seite 9: Geräterückseite

    Geräterückseite 1 LNC IN (*): Für den Anschluss des Koaxialkabels der Satellitenschüssel......Empfohlene Anschlüsse s.
  • Seite 10: Fernbedienung

    Fernbedienung Standby Ton aus - Standby (blau) und V (weiß) Im Programmführer oder der Favoritenliste eine Seite vor- ROT, GRÜN, GELB, BLAU oder zurückscrollen TEXT ist nicht aktiv GUIDE Aktuelle und kommende Von einer zur anderen Programme anzeigen Favoritenliste wechseln INFO UNTERTITEL - Infobanner öffnen...
  • Seite 11 Gebrauchte Batterien nicht in den Hausmüll werfen. Die mit dem Receiver mitgelieferten Philips-Batterien enthalten keine Schwermetalle wie Quecksilber oder Blei-Cadmium. Dennoch dürfen gebrauchte Batterien in vielen Ländern nicht im Hausmüll entsorgt werden. Informieren Sie sich diesbezüglich vor Ort über geltende Bestimmungen.
  • Seite 12: Anschluss Des Receivers

    Anschluss des Receivers Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Receiver in die vorhandene Audio-/Video-Gerätanordnung zu integrieren. Vorsicht! Bevor Sie den Receiver anschließen: - Trennen Sie sämtliche Geräte (Fernseher,Videorecorder und/oder DVD) vom Netz. - Den Digital-Receiver noch nicht ans Netz anschließen. - Überprüfen Sie die vorhandene Kabelführung:Wenn die Verkabelung der Audio/Video- Gerätanordnung den Schaubildern unten entspricht, müssen Sie nichts zu ändern.
  • Seite 13: Anschluss An Einen Fernseher Und Einen Vcr/Dvd-Player Mit

    Anschluss an einen Fernseher und einen VCR/DVD-Player mit Hilfe eines SCART -Steckers Satellitenschüssel Anschluss an Netzstrom Satellitenreceiver Kabel bzw. terrestrische Antenne TV-Gerät VCR/DVD VON ANTENNE AUSSEN 1 SCART ZU ANTENNE AUSSEN 2 Hinweis: Für optimale DVD/VCR-Bildqualität schließen Sie den DVD/VCR SCART EXT 1-Stecker direkt an den SCART-Anschluss des Fernsehers an.
  • Seite 14: Anlage

    Anschluss an eine Digitalverstärker/Heimkino/HiFi-Anlage Netzstromanschluss Satellitenreceiver Audio-Anlage AUDIO Analogeingang Digitaleingang Analoganschluss (A) Die L/R-Audioausgänge mit einem doppelten CINCH-Kabel (nicht mitgeliefert) an die entsprechenden L/R-Audioeingänge der Audioanlage anschließen.Wie Sie die richtigen Analogeingänge finden, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung der Audioanlage. Digitalanschluss (B) Den "DIGITAL"-Audioausgang mit einem einfachen CINCH-Kabel (nicht mitgeliefert) an den entsprechenden Digital-Audioeingang anschließen.Wie Sie den richtigen Digital-Audio-Eingang finden, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung der Audioanlage.
  • Seite 15: Erstinstallation

    Erstinstallation Vorraussetzungen für eine schnelle und erfolgreiche Inbetriebnahme: - Die Satellitenantenne ist bereits installiert. - Sie ist korrekt auf den betreffenden Satelliten ausgerichtet (Astra, Hotbird, Eutelsat u.a.). - Der Receiver ist gemäß Anweisung in Kapitel 4 an die Antenne, den Fernseher und die anderen Geräte angeschlossen.
  • Seite 16: Sendersuchlauf

    Sendersuchlauf Bei der Sendersuche werden folgende Informationen auf dem Bildschirm angezeigt: - Anzahl der gefundenen TV- und Radioprogramme - Fortschritt des Sendersuchlaufs in Prozent - Signalstärke und Empfangsqualität Hinweis: Wenn Sie während des Sendersuchlaufs <OK> drücken, wird der Vorgang abgebrochen und erneut der Schnellinstallationsbildschirm angezeigt.
  • Seite 17: Antenneneinstellung

    5.3.1 Antenneneinstellung - Drücken Sie auf <OK>, um weiter zu gehen. Als Hilfestellung für die Installation und möglicherweise erforderlichen Änderungen erscheint der Antenneneinstellungsbildschirm. - Wählen Sie für den betreffenden Anschluss einen Satelliten und geben Sie LNC-Typ (Standardwert ist Universal) und LNC-Frequenzen ein.
  • Seite 18: Hauptansicht

    Hauptansicht Im folgenden Abschnitt werden die beim Fernsehen oder Radiohören zugänglichen Grundfunktionen beschrieben. Informationen für die Navigation im Hauptmenü entnehmen Sie dem Abschnitt Grundlegende Hinweise zur Menünavigation. Receiver einschalten Um den Receiver aus dem Standby-Betrieb einzuschalten, drücken Sie eine der beiden folgenden Tasten auf der Fernbedienung: - Beliebige Zahlentaste - <P->/<P+>...
  • Seite 19: Programmwahl

    Programmwahl 6.3.1 Mit <P+/P-> oder Zahlentasten Mit den <P+>/<P-> oder Zahlentasten der Fernbedienung können Sie auf ein anderes Programm umschalten. 6.3.2 Benutzung der Programmliste - Um beim Fernsehen oder Radiohören alle empfangbaren Programme anzuzeigen, drücken Sie <OK> auf der Fernbedienung. Die Programmliste erscheint links im Bildschirm.
  • Seite 20: Lautstärke & Audio-Regelung

    Lautstärke & Audio-Regelung 6.6.1 Lautstärkeregelung und Ton aus - Regeln Sie die Lautstärke mit Hilfe der < >-Tasten auf der Fernbedienung. Hinweis: Sie können die Lautstärke auch am Fernseher einstellen. - Schalten Sie den Ton mit Hilfe der < >-Taste auf der Fernbedienung aus.
  • Seite 21: Untertitelsprache

    6.6.4 Untertitelsprache So stellen Sie die gewünschte Untertitelsprache ein: - Wählen Sie im Hauptmenü das Setupmenü. Das Menüfenster wird geöffnet. - Scrollen Sie zu Untertitelsprache und wählen Sie die gewünschte Sprache. - Drücken Sie <OK>, um die Änderungen zu speichern und das Menü...
  • Seite 22: Einen Laufenden Timer Während Des Digitalen

    - Wählen Sie eine freie Timer-Nummer oder den zu ändernden Timer. - Geben Sie mit Hilfe der Pfeil- oder Zahlentasten die gewünschten Werte für die Aufnahmeparameter ein (Einzelheiten dazu siehe Abschnitt 8.5.1). - Drücken Sie zur Bestätigung <OK>. Hinweis: Ein vorhandener Aufnahme-Timer kann im dazugehörigen Menü...
  • Seite 23: Menü

    Menü Allgemeine Informationen Über das Menü haben Sie Zugriff auf sämtliche Funktionen des Receivers: o Programmführer o Programmverwaltung o Kindersicherung o Timerverwaltung o Systemeinstellung o Installation 7.1.1 Grundlegende Hinweise zur Menünavigation Beim Fernsehen oder Radiohören: - Drücken Sie <MENU>, um den Menübildschirm anzuzeigen.
  • Seite 24: Elektronischer Programmführer

    Elektronischer Programmführer Der elektronische TV-/Radioprogrammführer bietet einen Überblick über das Angebot an TV- und Radioprogrammen und über die von den Sendeanstalten geplanten Programme, angefangen mit dem aktuellen Programm. So zeigen Sie Programmführerdaten an: - Drücken Sie beim Fernsehen <GUIDE> auf der Fernbedienung bzw.
  • Seite 25: Programmliste

    Wählen Sie im Menü Programmverwaltung und drücken Sie <OK>, um das Programm-Untermenü mit der Programmliste und den Favoritenoptionen zu öffnen. 7.3.1 Programmliste Wählen Sie Programmliste und drücken Sie <OK>, um den dazugehörigen Bildschirm zu öffnen. Dort können Sie: o Programm aus der Liste entfernen o Programm in der Liste verschieben o Programm sperren o Programme sortieren...
  • Seite 26: 7.3.1.3 Programme Sperren

    7.3.1.3 Programme sperren Mit der Funktion Sperren können Programme gesperrt werden. - Drücken Sie die <gelbe> Taste auf der Fernbedienung, um die Funktion einzuschalten. - Geben Sie Ihren 4-stelligen PIN-Code ein. - Drücken Sie <OK>, um das zu sperrenden Programm auszuwählen.
  • Seite 27: Kindersicherung

    So erstellen Sie weitere Favoritenlisten: - Wählen Sie die nächste Favoritenliste (bis Favorit 3) mit <FAV>. - Gehen Sie wie oben beschrieben vor. - Drücken Sie <BACK>, um das Menü zu verlassen. - Bestätigen Sie die Änderungen bei entsprechender Aufforderung mit <OK>. Wenn Sie während des Digitalfernseh- oder Radioemfpangs eine der Favoritenlisten mit <FAV>...
  • Seite 28: Timerverwalung

    - Scrollen Sie nach unten auf PIN-Code bestätigen und geben Sie Ihren neuen PIN-Code erneut ein. Hinweis: Halten Sie Ihren neuen PIN-Code geheim, um jeglichen Missbrauch durch Dritte auszuschließen. Was zu tun ist, wenn Sie Ihren PIN-Code vergessen oder verloren haben, erfahren Sie im Kapitel Störungsbehebung.
  • Seite 29: Erinnerungsfunktion

    • Timer-Art:Wählen Sie Täglich, um einmal pro Tag aufzunehmen,Wöchentlich, um einmal pro Woche aufzunehmen, Monatlich, um einmal pro Monat aufzunehmen, oder Einmal für eine einmalige Aufnahme zur gewählten Zeit. Schalten Sie den Timer mit Ausschalten aus. - Je nach Timer-Art gehen Sie wie folgt vor: •...
  • Seite 30: Schlaftimer

    7.5.3 Schlaftimer Wenn Sie einen Schlaftimer einstellen, schaltet der Receiver nach einer bestimmten Zeit automatisch auf Standby-Betrieb. Wählen Sie im Timer-Untermenü die Rubrik Schlaftimer, um den dazugehörigen Bildschirm zu öffnen. So schalten Sie den Schlaftimer ein: - Geben Sie mit Hilfe der Zahlentasten auf der Fernbedienung die Zeit ein, nach Ablauf derer der Receiver in den Standby-Betrieb schalten soll.
  • Seite 31: Systemeinstellung

    Hinweis: Der Zugang zu diesem Menü kann mit dem PIN-Code gesperrt werden. 7.6.3 Einstellung der Fernbedienung Wenn Sie ein Philips-Fernsehgerät mit einer Fernbedienung haben, die im "STB-Modus" bestimmte Funktionen wie Sendersuche aufwärts/abwärts bietet, können Sie diese mit dem Receiver nutzen.
  • Seite 32 - Steuern Sie den Cursorbalken mit der Taste auf Fernbedienungseinstellung und drücken Sie <OK>. Daraufhin wird das dazugehörige Menüfenster mit der aktuellen Fernbedienungseinstellung geöffnet. - Ändern Sie die Einstellung mit der oder Taste wie folgt: • Geben Sie entweder 39 ein, um den Receiver mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts zu bedienen oder •...
  • Seite 33: Installation

    Installation Das Untermenü Installation umfasst folgende Rubriken: o Antenneneinstellung o Dienste hinzufügen o Signaltest o Produktidentifikator o Werkseinstellungen o Software-Aktualisierung 7.7.1 Antenneneinstellung Mit dieser Funktion können die Antenneneinstellungen festgelegt werden. - Wählen Sie im Installationsmenü Antenneneinstellung, um den dazugehörigen Bildschirm zu öffnen. Hinweis: Der Zugang zu diesem Menü...
  • Seite 34: Dienste Hinzufügen

    7.7.2 Dienste hinzufügen Mit dieser Funktion können neue Programme gesucht werden. - Wählen Sie Dienste hinzufügen im Installationsmenü, um den Bildschirm zum Hinzufügen von Diensten zu öffnen. - Wählen Sie die passenden Werte für folgende Parameter: • Antenne:Wählen Sie die Nummer Ihrer Antenne. •...
  • Seite 35: Produktidentifikator

    • LNC Freq. 2:Wird automatisch je nach Satellit und gewähltem LNC-Typ eingestellt. • Frequenz: Die dem gewählten Transponder entsprechende bzw. mit Hilfe der Zahlentasten eingegebene Frequenz • Symbolrate: Die dem gewählten Transponder entsprechende bzw. mit Hilfe der Zahlentasten eingegebene Symbolrate •...
  • Seite 36: Menü-Struktur

    Menü-Struktur Programmführer Programmverwaltung Programmliste Favoriten Kindersicherung EIN/AUS Kindersicherung Menüsperre EIN/AUS Timer-Nr. (PIN-Code ALTERSSTUFE Programmname Neuer PIN-Code Timer-Typ erforderlich) PIN-Code bestätigen Monat Datum Aufnahme-Timer Aufnahmestart Aufnahmeende Timer-Nr. Programmname Timer-Typ Timerverwaltung Erinnerungsfunktion Monat DiSEqC Datum Satellit Aufnahmestart LNC-Type LNC-Oszfr. 1 Schlaftimer Zeit LNC-Oszfr.
  • Seite 38: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung Berücksichtigen Sie bitte, dass neue Software Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Receivers haben kann.Wenn Sie Probleme beim Betrieb des Receivers haben, lesen Sie bitte im betreffenden Abschnitt der vorliegenden Bedienungsanleitung und der untenstehenden Übersicht nach.Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder einen Kundendienstanbieter.
  • Seite 39 Problem Mögliche Ursache Maßnahme Unterbrochener Empfang Fehlerhafte Anschlüsse Überprüfen Sie alle Anschlüsse und Kabel. Satellitenschüssel falsch Richten Sie die Satellitenschüssel ausgerichtet richtig aus. Befestigen Sie die Antenne sicher. Bild unscharf, Bildschirmtext TV SCART-Ausgang nicht auf RGB Ändern Sie die Einstellung in der schwer lesbar eingestellt Rubrik TV SCART des...
  • Seite 40: Technische Daten

    © Koninklijke Philips Electronics N.V. 2004 All rights reserved www.philips.com 3111 176 5178 5...

Diese Anleitung auch für:

Dsr 310

Inhaltsverzeichnis