Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Oranier Dessauer DC 1999 Bedienungs- Und Installationsanleitung

Koch-back-station

Werbung

D
AT
Bedienungs- und Installationsanleitung
Koch-Back-Station
Elektro-Elektro
DC 1999
4051543040455
1999 04 · 1104

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oranier Dessauer DC 1999

  • Seite 1 Bedienungs- und Installationsanleitung Koch-Back-Station Elektro-Elektro DC 1999 4051543040455 1999 04 · 1104...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät im Überblick vielen Dank, dass Sie sich für ein ORANIER- 1. Sicherheitshinweise DESSAUER-Haushaltsgerät entschieden haben! 2. Installation und Vorbereitung ORANIER-DESSAUER-Haushaltsgeräte bieten Ihnen für die Verwendung ausgereifte und zuverlässige Technik, Funktionalität und 2.1 Elektrischer Anschluss ansprechendes Design.
  • Seite 3: Ihr Gerät Im Überblick

    Ihr Gerät im Überblick 1 - Spritzschutz 2 - Bedienfeld 3 - Türgriff 4 - Warmhaltefach 5 - Verstellbare Standfüße 6 - Backraumtür 7 - Hintere Backraumleuchte 8 - Glaskeramik-Kochfeld 9 - Obere Backraumleuchte 10 - Seitliche Backraumleuchte 1 - Knebel für Backofen-Betriebsart 5 - Kochfeld Verstellknopf hinten links 2 - Kontrollleuchte Heizung Backraum 6 - Kochfeld Verstellknopf vorne links...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    1. Sicherheitshinweise Das Gerät bei Lieferung sofort auspacken oder auspacken lassen. Das allgemeine Aussehen prüfen. Eventuelle Vorbe- halte schriftlich auf dem Lieferschein vermerken, und ein Exemplar davon behalten. Bitte lesen Sie die vorliegenden Hinweise zum Einbau und Gebrauch des Backofens aufmerksam vor der ersten Inbe- triebnahme durch, damit Sie Ihr Gerät schnell beherrschen.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise WARNUNG - Feuergefahr: Stellen Sie keine Gegenstände auf die Kochflächen. WARNUNG: Hat die Oberfläche Sprünge, müssen Sie das Ge- rät sofort ausschalten. Es besteht die Gefahr von elektrischen Schlägen. Für Kochfelder mit Abdeckung: Entfernen Sie vor dem Öffnen der Abdeckung alle darauf vorhandenen Verunreinigungen (ver- schüttetes Kochgut).
  • Seite 6 Sicherheitshinweise WARNUNG: Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist, bevor Sie die Lampe austauschen, um die Gefahr von elek- trischen Schlägen zu vermeiden. VORSICHT: Wenn der Grill verwendet wird, können die von aus- sen zugänglichen Teile sehr heiß werden. Halten Sie Kleinkinder vom Herd fern.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise - Während Sie das Gerät auspacken, sollten Sie es auf Transportschäden überprüfen. Für den Fall, dass Sie einen Schaden erkennen, verwenden Sie bitte nicht das Gerät, sondern setzen Sie sich sofort mit einem qualifizierten Kunden- dienst in Verbindung. Da die für die Verpackung verwendeten Materialien (Nylon, Heftklammern, Styropor etc.) für Kinder gefährlich sein können, sollten Sie diese einsammeln und sofort entsorgen.
  • Seite 8: Installation Und Vorbereitung Für Die Verwendung

    2. Installation und Vorbereitung für die Verwendung Damit Sie beim Betrieb auf keine Probleme stoßen und Sie das Gerät erfolgreich verwenden können, müssen Sie dieses Handbuch unbedingt genau durchlesen. Die folgenden Informationen enthalten die Vorschriften für den richtigen Einbau und die richtige Wartung. Sie sind insbesondere für den Techniker, der die Aufstellung des Geräts vornimmt, von Bedeutung.
  • Seite 9: Standherd-Kippschutz

    2.3. Standherd-Kippschutz Der Zubehörbeutel enthält u.a. auch Teile für einen Standherd-Kippschutz. Die Standherd-Kippschutz-Halterung (1) mit Dübel (4) und Schraube (3) entspre- chend den Maßvorgaben an der Wand hinter dem Gerät befestigen. (Abbildungen ähnlich - Prinzipdarstellungen) Die Kippschutz-Aufnahme (2) ist bereits mit 4 Schrauben an der Rückseite des Gerätes vorinstalliert.
  • Seite 10: Verwendung Ihres Herdes

    3. Verwendung Ihres Herdes 3.1. Bedienelemente Thermostat Mit dem Temperaturregler stellen Sie die erforderliche Garraumtemperatur, abhängig vom Gargut zwischen 50ºC und 250ºC, ein. Heizarten-Wahlschalter Mit diesem Wahlschalter bestimmen Sie die gewünschte Beheizungsart des Garraumes. Leistungsregler Kochstellen Leistungsregler für die elektrischen Kochstellen. Hier z.B.
  • Seite 11: Gebrauch Des Glaskeramik-Kochfeldes

    Verwendung Ihres Herdes 3.2 Gebrauch des Glaskeramik-Kochfeldes Restwärmeanzeige Mit den Leistungsreglern an der Bedienblende können Dieses Glaskeramik-Kochfeld verfügt über eine Restwär- Sie die einzelnen Kochzonen einschalten und in der Leis- meanzeige. Ist eine Kochzone wärmer als 60°C leuchtet tung regeln. die zugehörige Anzeige.
  • Seite 12: Steuerung Des Elektrobackofens

    Verwendung Ihres Herdes 3.3 Steuerung des Elektrobackofens 3.3.1 Betriebsart und Temperatur einstellen A) Betriebartenschalter Knebel zum Einstellen der Betriebsart und zum Einschal- ten der Beleuchtung. B) Temperaturregler Knebel zum Einstellen der Backraum-Temperatur C) Kontrollleuchte Heizung Rote Kontrollleuchte; leuchtet, wenn Heizung aktiv ist. Erlischt, wenn vorgewählte Temperatur im Backraum er- reicht ist.
  • Seite 13: Elektrobackofen Einschalten

    Verwendung Ihres Herdes PIZZA-STUFE Der untere Heizkörper, der Ringheizkörper sowie der Umluftventilator sind in Betrieb. Ideal für Pizza und Kuchen: Heiße Luft gart den Belag und die Unterhitze sorgt für knusprigen Boden! GRILLBETRIEB Das Grill-Heizelement ist in Betrieb. Der Grill wird vom Temperaturregler gesteuert. Zum Grillen muss eine Temperatur von 190°C eingestellt werden.
  • Seite 14: Benutzung Der Elektronischen Zeitschaltautomatik

    Verwendung Ihres Herdes 3.4 Benutzung der elektronischen Zeitschaltautomatik Anzeige „Garvorgang aktiv” Anzeige „Auto- matischer Betrieb” MODE Anzeige Taste Taste Taste „Timer „-” „MODE” „+” gewählt” 3.4.1 Einstellung der Uhrzeit Achtung! Ohne gestellte Uhr ist kein Betrieb möglich! Nach jedem Stromausfall oder nach Abschluss des Gerätes blinkt die Anzeige "Automatischer Betrieb"...
  • Seite 15: Halbautomatischer Betrieb "Gardauer

    Verwendung Ihres Herdes 3.4.3 Halbautomatischer Betrieb "Gardauer" (Sie programmieren die Gardauer, starten selbst den Garvorgang und das Gerät schaltet sich am Ende der Gardauer selbst aus) Drücken Sie Taste "MODE" so lange, bis in der Anzeige "du r" blinkend angezeigt wird. Die gewünschte Gardauer kann mit den Tasten "-"...
  • Seite 16: Vollautomatischer Betrieb

    Verwendung Ihres Herdes 3.4.5 Vollautomatischer Betrieb (Sie programmieren die Gardauer und die Gar-Endzeit. Das Gerät beginnt des Garvorgang automatisch und schaltet sich am Ende der Gardauer selbst aus) Programmierung "Gardauer" Drücken Sie Taste "MODE" so lange, bis in der Anzeige "du r"...
  • Seite 17: Zubehör

    Verwendung Ihres Herdes 3.5 Zubehör • Beachten Sie dabei stets die Angaben und Hinweise des Herstellers zur richtigen Verwendung. • Geben Sie kleinere Garbehälter so auf den Grillrost, so dass sie sicher mittig darauf stehen. Wenn das Gargut das Blech nicht vollständig bedeckt, wenn das Gargut direkt aus dem Tiefkühlgerät entnommen wurde oder das Blech zum Auffangen von Flüssigkeit beim Grillen verwendet wird, kann sich das Blech durch die große Hitze beim Garen oder Braten verformen.
  • Seite 18 Verwendung Ihres Herdes Abb. ähnlich...
  • Seite 19: Reinigung Und Wartung

    4. Reinigung und Wartung 4.1. Reinigung Stellen Sie vor der Reinigung sicher, dass alle Regler ab- gedreht sind und das Gerät ausgekühlt ist. Trennen Sie das Gerät vom Netz. Überprüfen Sie vor der Verwendung spezieller Reiniger, ob diese für das Produkt geeignet sind oder vom Herstel- ler empfohlen werden.
  • Seite 20: Ausbau Der Backraumtür

    Reinigung und Wartung 4.2 Ausbau der Backraumtür 1. Die Backraumtür vollständig öffnen. 2. Klapp-Verriegelungen auf beiden Seiten der Backraumtür öffnen. 3. Die Backraumtür an den Seiten greifen, etwas anhe- ben und nach vorn herausziehen. 4. Zum Wiederanbringen der Backraumtür die Scharniere wieder in ihre normale Position bringen und sicherstellen, dass sie in ihren Sitz eingetreten ist.
  • Seite 21: Backraumscheiben Reinigen

    4.2.1 Backraumscheiben reinigen Von Zeit zu Zeit kann es erforderlich werden, die beiden Backraumscheiben komplett zu reinigen. Dazu muss die Backraumtür ausgebaut werden. Legen Sie die ausgebaute Backraumtür mit der Außenseite nach unten auf eine ausreichend große, ebene Fläche. Legen Sie dazu vorher idealerweise ein weiches Tuch aus, um die Oberfläche der Backraumtür zu schonen. Die Backraumtür sollte dabei so ausgerichtet werden, dass die Oberkante zu Ihnen weist.
  • Seite 22: Wartung Und Transport

    5. Wartung und Transport 5.1 Leuchtmittelaustausch Backraumbeleuchtung Trennen Sie den Herd von der Stromversorgung und prüfen Sie, ob er ausreichend abgekühlt ist. Der Backraum Ihres Gerätes ist mit 3 Backraumleuchten ausgestattet: Seitliche Backraumleuchte (10) Obere Backraumleuchte (9) Hintere Backraumleuchte (7) Seitliche Glasabdeckung abnehmen Die seitliche Backraumleuchte (10) ist mit einer gesteck-...
  • Seite 23: Störfallhilfe

    5. Wartung und Transport 5.2. Störfallhilfe Reparatur nur durch autorisierten Fachmann! Prüfen Sie bitte zuerst, ob ein Bedienfehler vorliegt. Einige Störungen können Sie selbst beseitigen. Reparatu- ren während der Garantiezeit sind nicht kostenfrei, wenn Bedienungsfehler vorliegen oder Sie einen Hinweis in der Störfallhilfe nicht beachtet haben.
  • Seite 24: Informationen Zum Transport

    Wartung und Transport Hinweise zur Entsorgung 5.3. Informationen zum Transport In Übereinstimmung mit den Anforderungen der Europäi- schen Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Heben Sie die Originalverpackung auf und transportieren Elektronik-Altgeräte (WEEE) ist auf dem vorliegenden Sie das Gerät immer in dieser. Beachten Sie die Trans- Produkt und der Bedienungsanleitung das Symbol einer porthinweise auf der Verpackung.
  • Seite 25: Technisches Daten Und Abmessungen

    Name: Name: DC 1999 DC 1999 Energieeffizienzklasse: Modellkennung: Modellkennung: 1999 04 1999 04 Energieverbrauch pro Zyklus konventionell Energieeffizienzindex EEI Energieeffizienzindex EEI 101,6 101,6 1,15 kWh 102,6 cavity cavity Technische Daten und Abmessungen electric cavity Name: DC 1999 Energieeffizienzklasse: Energieeffizienzklasse: Energieverbrauch...
  • Seite 26 Technische Daten Glaskeramik-Kochfeld Leistungsaufnahme: Einkreis-Zone Ø145 mm (HL/VR): 2 x 1,2 kW Energieverbrauch EC ? Wh/kg 190 Wh/kg Einkreiszone Einkreis-Zone Ø180 mm (VL/HR): 2 x 1,8 kW Energieverbrauch EC ? Wh/kg 192 Wh/kg Einkreiszone Einkreis-Zone Ø210 mm (Mitte): 1 x 2,3 kW Energieverbrauch EC 187 Wh/kg ? Wh/kg...
  • Seite 27: Masszeichnungen

    Maßzeichnungen...
  • Seite 31: Oranier-Werksgarantie

    ORANIER-Werksgarantie ORANIER-Werksgarantie Zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen ist in 6. Wir haften nicht für Schäden und Mängel an Gerä- jedem Fall die Vorlage des Kaufbeleges erforderlich. ten und deren Teile, die verursacht wurden durch: Für unsere ORANIER-Geräte leisten wir unabhängig - Äußere chemische oder physikalische Einwir- von den Verpflichtungen des Händlers aus dem kungen bei Transport, Lagerung, Aufstellung und Kaufvertrag gegenüber dem Endabnehmer unter den...
  • Seite 32 1999 04 1104 V0.2...

Inhaltsverzeichnis