Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

H I G H
T E C H
C O M P O N E N T S
DVD/CD HiFi-System
Système Hifi pour DVD/CD
00055455

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hama 00055455

  • Seite 1 H I G H T E C H C O M P O N E N T S DVD/CD HiFi-System Système Hifi pour DVD/CD 00055455...
  • Seite 2 d Bedienungsanleitung FCC-Mitteilung Dieses Produkt entspricht den DHHS Regeln 21 CFR Unterabschnitt J. Gültig zum Zeitpunkt der Herstellung. Dieses Gerät entspricht den Anforderungen gemäß Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Das Gerät darf Für Ihre Sicherheit unter den folgenden beiden Bedingungen eingesetzt Der Netzstromstecker (AC) weist einen Verpolungsschutz werden: (1) Das Gerät darf keine schädigende auf (eine Klemme ist breiter als die andere) und passt nur...
  • Seite 3 ACHTUNG! DAS PRODUKT VERWENDET EINEN LASER. DER VON DEN ANGABEN IN DIESER ANLEITUNG ABWEICHENDE GEBRAUCH VON BEDIEN- ODER STELLELEMENTEN ODER DIE DURCHFÜHRUNG ABWEICHENDER PROZEDUREN KANN ZU GEFÄHRLICHER STRAHLUNGSEINWIRKUNG FÜHREN. KEINE ABDECKUNGEN ÖFFNEN UND REPARATUREN SELBST VORNEHMEN. REPARATURARBEITEN DÜRFEN NUR VON QUALIFIZIERTEM PERSONAL AUSGEFÜHRT WERDEN. Das Digitalgerät der Klasse B entspricht der kanadischen Norm ICES-003.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Anschlüsse und Einrichtung Vor dem Anschluss zu bedenken ..........................7 Mitgeliefertes Zubehör ...............................7 Bedienelemente auf der Frontplatte ..........................8 Anschluss an AV-Geräte..............................9 Anschließen der Lautsprecher ..........................10 Anordnen der Lautsprecher ............................10 Anordnung der Frontlautsprecher ...........................11 Bevorzugte Surround-Anordnung ..........................11 Prüfton / Kanalbalance ..............................12 Fernbedienung Funktionen der Fernbedienung im DVD/CD-Modus ....................13 Funktionen der Fernbedienung im TUNER-Modus ....................14...
  • Seite 5 Kamerawinkel (DVD) ..............................18 Wiedergabemodus (alle Disks außer MP3/WMA/JPEG) ..................19 Erstellen einer Programmliste für den Wiedergabemodus (Audio CDs, DVD und VCD) ........19 Erstellen einer Programmliste für den Wiedergabemodus (MP3 CDs) .............19 Lesezeichen (DVD und Audio-CD)..........................20 Sleep-Funktion................................20 Wiedergabesteuerung ...............................20 IntroScan ..................................20 MP3/WMA-Dateien und JPEG-Dateien Wiedergabe von MP3/WMA-Dateien oder Anzeige von JPEG-Dateien ............21 Radio Manuelle Senderwahl ..............................22...
  • Seite 6 DSP ....................................28 Wiedergabemodi.................................28 Menü „Setup“ Setup allgemein................................29 Kennwort ................................29 Prädikat ................................30 Bildanzeigedauer ..............................30 Standard ................................30 Display einrichten ...............................30 Display-Art ................................30 Dunkelpegel .................................31 Video ..................................31 Einrichten der Lautsprecher .............................31 Nachtmodus ................................31 Abstand ................................32 Prüfton ..................................32 Sprachauswahl ................................32 Player Menü ................................32 Audio ..................................32 Untertitel ................................32 Disk Menü...
  • Seite 7: Anschlüsse Und Einrichtung Vor Dem Anschluss Zu Bedenken

    Anschlüsse und Einrichtung Vor dem Anschluss zu bedenken • Prüfen, ob die Netzstromversorgung in Ihrem Heim die gleiche ist wie auf dem Aufkleber an der Rückwand Ihres Geräts. • Das Gerät waagerecht und fern von Wärmequellen aller Art (Kamin) oder Geräten, die starke elektrische oder Magnetfelder erzeugen, aufstellen.
  • Seite 8: Bedienelemente Auf Der Frontplatte

    Vorsicht! Unsichtbare Laserstrahlung bei Öffnung. Nicht mit dem Strahl in Kontakt kommen. Laserprodukt der Klasse 1. Die Anlage darf nur von qualifi zierten Technikern geöffnet werden, um Unfälle durch den Laserstrahl zu verhindern. DVD-Kopierschutz Entsprechend dem DVD-Standard ist Ihr DVD-Player mit einem Kopierschutzsystem versehen, das von der DVD selbst ein- und ausgeschaltet werden kann, um eine Aufzeichnung der entsprechenden DVD auf Videoband nur mit sehr schlechter Qualität oder gar nicht zu gestatten.
  • Seite 9: Anschluss An Av-Geräte

    Anschluss an AV-Geräte Erläuterung der Anschlüsse und Kabel Die Anschlüsse auf der Rückwand des Empfängers (Abbildung links) und die unten dargestellten Kabel dienen dem Anschluss weiterer Komponenten. Die Videoanschlüsse sind Ausgänge, die mit Eingängen am anzuschließenden Fernsehgerät oder Monitor verbunden werden müssen (damit der Videoinhalt vom Empfänger auf den Bildschirm gelangt).
  • Seite 10: Anschließen Der Lautsprecher

    Anschließen der Lautsprecher Mit dem Gerät werden sechs Lautsprecher (2 Front-, 1 Mittel-, 2 Rücklautsprecher, 1 Subwoofer) geliefert. Um gute Raumtoneffekte (Surround-Sound) zu erhalten, müssen alle sechs Lautsprecher an den Empfänger angeschlossen werden. Mit jedem Lautsprecher wird ein Lautsprecherkabel geliefert. Die Lautsprecherkabel sind entsprechend den Anschlüssen farbcodiert.
  • Seite 11: Anordnung Der Frontlautsprecher

    Magnetabschirmung Lautsprecher, die weniger als 65 cm vom Fernsehgerät entfernt sind, müssen magnetisch geschirmt werden, damit sie nicht das Bild verzerren. Die mit diesem Gerät gelieferten Front-, und Mittellautsprecher sind zum Schutz Ihres Fernseh- geräts magnetisch geschirmt. Hinweis: Es wird nicht empfohlen, die Rücklautsprecher und den Subwoofer am Fernsehgerät anzuordnen. Anordnung der Frontlautsprecher Bei Einhaltung der folgenden Empfehlungen für die Lautsprecheranordnung lassen sich beste Ergebnisse erzielen.
  • Seite 12: Prüfton / Kanalbalance

    Keine angrenzenden Wände Surround-Lautsprecher können auf Ständern montiert werden und entweder aufeinander ausgerichtet sein, um wie bei einer Seitenwandmontage (A) zu wirken, oder seitlich bzw. hinter dem Betrachtungsbereich angeordnet und nach oben gerichtet werden; sie lassen sich direkt auf dem Fußboden oder, besser noch, 35 bis 65 cm über dem Fußboden wie zum Beispiel auf Couchtischen aufstellen.
  • Seite 13: Fernbedienung

    Fernbedienung Durch die Menüs navigieren Zum Navigieren durch die Menüs die Richtungstasten verwenden. Auf der Fernbedienung auf „OK“ drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Funktionen der Fernbedienung im DVD/CD-Modus ON•OFF - Schaltet das Gerät ein und aus. DVD - Wählt den DVD-Modus. TUNER - Wählt den TUNER und schaltet zwischen FM/AM um.
  • Seite 14: Funktionen Der Fernbedienung Im Tuner-Modus

    Funktionen der Fernbedienung im Tuner-Modus TUNER - Wählt den TUNER und schaltet zwischen FM/AM um. VOL+/- Regelt die Lautstärke. MUTE - Schaltet die Tonausgabe ab und wieder ein. TUNER+/- Wählt Sender im Frequenzband aufwärts und abwärts. MEMORY - Speichert einen Sender. CH+/- Wählt programmierte Sender.
  • Seite 15: Bedienen Des Dvd-Empfängers

    Bedienen des DVD-Empfängers Das Fernsehgerät einschalten. Den Videoeingang des Fernsehgeräts auf den Ausgang des Players einstellen. Die ON/OFF-Taste auf der Fernbedienung oder die ON/STANDBY-Taste auf der Frontplatte des DVD-Players drücken. Auf der Fernbedienung die DVD-Taste drücken. Disks laden Sie können bis zu 5 Disks in Ihren DVD-Player laden, es brauchen jedoch nicht alle Fächer gefüllt zu sein, damit der Player funktioniert.
  • Seite 16: Grundfunktionen Der Wiedergabe

    Grundfunktionen der Wiedergabe Wiedergabe DVD-Player und Fernsehgerät einschalten. Zum Öffnen des Diskfachs auf OPEN•CLOSE drücken. Die Disk mit der bedruckten Seite nach oben (bei einseitig bespielten Disks) einlegen. Die Taste erneut drücken, um das Diskfach zu schließen. Die Wiedergabe beginnt automatisch oder das Disk-Menü wird angezeigt.
  • Seite 17: Verwendung Des Menüs „Info

    Verwendung des Menüs „Info“ Zum Anzeigen des Menüs „Info“ während der Wiedergabe der Disk die INFO-Taste auf der Fernbedienung drücken. Der erste Balken zeigt, Titel, Kapitel und Zeitanzeigedaten an. Für Audio-Sprache, Untertitel und Kamerawinkel erneut auf INFO drücken. Die INFO-Taste ein drittes Mal für Wiedergabemodus, Lesezeichen und Sleep-Timer drücken. Mit der linken/rechten Pfeiltaste auf der Fernbedienung ein Symbol wählen.
  • Seite 18: Kapitel (Dvd)/Spur (Audio-Cd Und Vcd)

    Titel/Kapitel (DVD)/Spur (Audio-CD und VCD) Für den direkten Zugriff auf einen Titel, ein Kapitel (DVD) oder eine Spur (Audio-CD und VCD), die INFO-Taste, dann „OK“ drücken. Das Symbol für Titel (TT), Spur (TRK) oder Kapitel(CH) wählen und mit den Nummerntasten eine Nummer eingeben.
  • Seite 19: Wiedergabemodus (Alle Disks Außer Mp3/Wma/Jpeg)

    Wiedergabemodus (alle Disks außer MP3/WMA/JPEG) Hinweis: Für den Wiedergabemodus MP3 siehe Seite 23. Während der Wiedergabe der Disk die INFO-Taste für CD/VCD zweimal und für DVD dreimal drücken. Mit der linken/rechten Pfeiltaste das Wiedergabemodus-Symbol wählen. Mit den Auf- und Abwärtspfeiltasten eine Option auswählen. •...
  • Seite 20: Lesezeichen (Dvd Und Audio-Cd)

    Mit den Pfeiltasten in den Raum unter der Spuranzeige (T) wechseln. Mit den Nummerntasten die Spurnummer eingeben. Die Schritte 3 und 4 wiederholen, bis die Liste vollständig ist. Die Option „Wiedergabe“ am unteren Bildschirmrand markieren und „OK“ drücken, oder auf die Taste PLAY drücken, um die Wiedergabe zu starten.
  • Seite 21: Wiedergabe Von Mp3/Wma-Dateien Oder Anzeige Von Jpeg-Dateien

    Wiedergabe von MP3/WMA-Dateien oder Anzeige von JPEG-Dateien MP3/WMA ist ein Audioformat, das aufgezeichnete Musik komprimiert. Der Hauptvorteil des MP3/WMA-Formats besteht darin, dass Musikspuren in CD-Qualität in benutzerfreundlichen Dateien auf einem Personalcomputer gespeichert werden können. JPEG-Dateien sind Bilddateien. Sie müssen eine Aufl ösung von unter 2 Megapixeln haben. Hinweis: Die Zeit bis zur Anzeige des Diskinhalts schwankt je nach Größe und Anzahl der JPEG-Dateien auf der Disk.
  • Seite 22: Radio

    Radio Der Player hat einen eingebauten Tuner, der ihn als FM-Radio funktionieren lässt. Die AM-Rahmenantenne ermöglicht die AM-Radiofunktion. Manuelle Senderwahl Die FM-Antenne und AM-Rahmenantenne an der Rückwand des Geräts anschließen. Den AM-Rahmen drehen, bis der Empfang gut ist. Durch Drücken auf „TUNER“ den TUNER-Modus wählen und zwischen FM und AM umschalten. Wenn der FM-Sender in Stereo sendet, wird „ST“...
  • Seite 23: Usb- Und Mp3-Player

    USB- und MP3-Player Die Wiedergabebedienelemente für USB-Geräte und MP3-Player sind im Grunde die gleichen. Das USB-Gerät bzw. den MP3-Player vor Beginn der Wiedergabe anschließen. USB-Geräte an die Haupteinheit anschließen und von ihr trennen Den USB-Port des anzuschließenden USB-Geräts in den USB-Anschluss am Player einstecken. Zum Trennen des Geräts den Stecker aus dem Anschluss ziehen.
  • Seite 24: Cd-Ripping

    CD-Ripping Die Ripping-Funktion ist für USB-Geräte und MP3-Player im Grunde gleich. Das USB-Gerät bzw. den MP3-Player vor dem Ripping anschließen. Hinweis: Die CD-Ripping-Funktion unterstützt nur CDDA-Disks. Einlesen einer CD in USB- oder MP3-Player Während der CD-Wiedergabe auf der Fernbedienung die Taste REC drücken, um das Ripping-Menü zu aktivieren. Mit den Auf- und Abwärtspfeiltasten eines der Menüelemente wählen.
  • Seite 25: Dateien Löschen

    Dateinamen von mit der Ripping-Funktion erstellten Dateien Mit der Ripping-Funktion erstellte Dateien werden in einem Ordner mit dem Namen „CDRECORD“ und Dateinamen wie „CDTKxx01“, „CDTKxx02“ usw. gespeichert. Dateien löschen Im USB- oder MP3-Playermodus unerwünschte Dateien mit den Auf-/Abwärtspfeiltasten markieren. Die Taste CLEAR auf der Fernbedienung gedrückt halten und zur Bestätigung des Löschvorgangs die Option „JA“...
  • Seite 26: Mp3-Player

    MP3-Player Batterie in den Player einlegen Die Tür des Batteriefachs in Pfeilrichtung schieben. Eine Batterie vom Typ „AAA“(UM4) entsprechend den Polangaben im Batteriefach einlegen. Die Tür des Batteriefachs wieder schließen. Hinweis: Das Gerät kann zeitweilig funktionsuntüchtig werden, wenn es einer elektrostatischen Störung ausgesetzt wird.
  • Seite 27: Display-Übersicht

    Display-Übersicht 1. Zeigt die aktuelle Lautstärke an. 2. Die Wiedergabeanzeige leuchtet, um die aktuelle Auswahl anzuzeigen. - Spur wiederholen - Alle wiederholen - Zufallswiedergabe - Zufallswiedergabe wiederholen P - Programmwiedergabemodus wird angezeigt, wenn die Tastenverriegelung aktiv ist. zeigt den Ladezustand der Batterie an. 5.
  • Seite 28: Dsp

    Hinweis: Wenn das Gerät abgeschaltet ist und sich der Verriegelungsschieber in der Position „Lock“ befi ndet, wird bei Drücken der Taste PLAY/ON das Schloss-Symbol 3 Sekunden lang angezeigt. Die Schaltfl äche DSP mehrfach drücken, um zwischen DSP-Modi zu wählen: NORMAL > BASS > POP > ROCK > JAZZ Die aktuelle Auswahl wird kurz auf dem Display angezeigt.
  • Seite 29: Menü „Setup

    Menü „Setup“ Im Setup-Hauptmenü gibt es vier Optionen: Setup allgemein, Display einrichten, Lautsprecher einrichten und Sprachauswahl. Die SETUP-Taste drücken, um das Hauptmenü aufzurufen. Mit der linken/rechten Pfeiltaste eines der Menüsymbole im oberen Bildschirmbereich auswählen. Die Menüoptionen werden auf der linken Bildschirmseite angezeigt.
  • Seite 30: Prädikat

    Prädikate Der Herausgeber der DVD ist verantwortlich für Codierung von Szenen gemäß Prädikatsbeschränkungen. Eine Erläuterung der Prädikate folgt. Zum Ändern der Prädikatsbeschränkung die Option „PRÄDIKAT“ markieren und die rechte Pfeiltaste drücken. Mit den Auf- und Abwärtspfeiltasten die Prädikatsbeschränkung wählen und „OK“ drücken. Prädikatsbeschränkungen werden erst wirksam, wenn der Player gesperrt ist.
  • Seite 31: Video

    Video PDie Funktion „Progressive Scan“ bietet Bilder mit hoher Qualität und weniger Flimmern. Die Progressive Scan-Funktion einschalten, wenn zum Anschluss eines Fernsehgeräts oder Monitors mit Progressive-Scan- kompatiblem Signal die Komponentenvideoanschlüsse verwendet wurden. Zum Aktivieren der Progressive Scan-Funktion die Option EIN wählen und „OK“ wählen. WICHTIG! Nach Aktivierung der Progressive Scan-Funktion ist das Bild nur mit einem Progressive-Scan-Fernsehgerät oder –...
  • Seite 32: Prüfton

    Prüfton Mit dieser Funktion wird die Lautsprechereinstellung und –lautstärke getestet. Der jeweilige Lautsprecher gibt ein kurzes Störgeräusch aus. Mit den Auf- und Abwärtspfeiltasten eine Lautstärke wählen. Sprachauswahl Wenn Sie beim ersten Setup „Deutsch“ gewählt haben, ist die Sprache bei von der Disk generierten Menüs und in den Dialogfeldern Deutsch (wenn diese Sprache auf der Disk verfügbar ist).
  • Seite 33: Weitere Informationen Fehlerbehebung

    Weitere Informationen Fehlerbehebung (Haupteinheit) Gerät schaltet sich nicht ein. • Prüfen, ob es ans Netz angeschlossen ist. • Die ON/OFF-Taste auf der Fernbedienung oder die ON/STANDBY-Taste auf der Frontplatte des Geräts drücken. Das Gerät schaltet sich spontan aus. • Das Gerät schaltet automatisch und ohne Benutzeraktion ab, wenn es länger als 30 Minuten im STOP-Modus war. Gerät wieder einschalten Vielleicht kann die Disk nicht gelesen werden.
  • Seite 34 Fehlerbehebung (MP3-Player) Player schaltet sich bei Drücken der PLAY-Taste nicht ein. • Batterie kann falsch eingelegt sein. • Batterie kann leer sein. Werden Spuren übersprungen oder ist die Tonqualität schlecht? • Vielleicht ist die Wiederhol- oder Zufallsfunktion aktiviert. • Starkes Magnetfeld neben dem Gerät (z.B. zu nahe am Fernsehgerät). •...
  • Seite 35: Vorsorgemaßnahmen

    Vorsorgemaßnahmen Anwendung • Wenn das Gerät eine gewisse Zeit an einem kühlen Ort gelagert wurde, zum Beispiel während einer Reise, vor der erneuten Nutzung etwa 2 Stunden warten. • Die Öffnungen an der Ober- und Unterseite dienen zur Belüftung und dürfen nicht blockiert werden. •...
  • Seite 36: Disk-Formate, Die Sie Abspielen Können

    Disk-Formate, die Sie abspielen können Zur Gewährleistung der Wiedergabe müssen Disks den DVD-, CD-, VCD- oder SVCD-Normen entsprechen. Dieses Gerät kann manche Aufnahmen infolge von Unterschieden im Aufnahmeformat, der verwendeten Software und Disktypen nicht abspielen. DVD-Video • Zuverlässige CD-Schreibsoftware von guter Qualität Digitale Videodisks –...
  • Seite 37: Klangverbesserungssysteme

    JPEG-Dateien CD-R und CD-RW mit JPEG-Dateien. Bestimmte JPEG-Dateien, darunter progressive JPEG-Dateien, können von diesem Player nicht gelesen werden. Die Gesamtanzahl an Dateien und Ordnern auf der CD muss unter 650 betragen. Die Dateien müssen die Erweiterung „.jpg“ aufweisen. Dateien ohne Erweiterung „.jpg“ können vom Player nicht gelesen werden, auch wenn diese Dateien als JPEG-Dateien in Ihrem Computer angezeigt werden.

Inhaltsverzeichnis