Seite 1
Česky Deutsch Español Magyar Italiano Português Polski Ελληνικά SeePlus 314ci...
Seite 3
Česky Konektor telefonní linky Telefonní seznam Konektor síťového Hlasitost vyzvánění adaptéru Melodie vyzvánění Konektor pro externí Tón vyzvánění spínač poplachu Hlasitost reproduktoru Háček na sluchátko Reproduktor Klávesnice Nahoru / Dolů Konektor šňůry sluchátka Indikátor nového hovoru Hlasitost telefonu Indikátor vyzvánění Tlačítko Recall R Bezdrátové...
Seite 30
Deutsch Beschreibung Doro SeePlus 314ci Das Doro SeePlus 314ci kann als Tischtelefon verwendet oder an die Wand montiert werden. Durch eine erhöhte Klingellautstärke und die optische Anrufsignalisierung eignet sich diese Telefon optimal für Menschen mit Hörproblemen. Durch das extra große Tastenfeld und das gut lesbare Display mit großen Zeichen kann das...
Deutsch Installation Anschluss Schließen Sie das Hörerkabel an den Telefonhörer und den mit y gekennzeichneten Anschluss am Telefon an. Stecken Sie das Telefonkabel in die Telefondose und den mit K gekennzeichneten Anschluss auf der Geräterückseite. Stecken Sie den Netzadapter in eine Steckdose und den 9-Volt-Gleichstromanschluss ins Telefon.
Deutsch Grundlegende Einrichtung Bevor Sie das Telefon zum ersten Mal verwenden, sollten die folgenden grundlegenden Einstellungen vorgenommen werden. Wenn Sie eine Einstellung bestätigt haben, wird automatisch die nächste Einstellung angezeigt. Um zur nächsten Einstellung zu springen, drücken Sie Das Telefon kehrt nach 30 Sekunden ohne Betätigung oder durch Drücken der Taste in den Ruhezustand zurück.
Seite 33
Deutsch ALARM ON (ALARM AN) Bei der Notruffunktion wird eine gespeicherte Nummer angerufen und eine Notrufmeldung abgespielt, wenn Sie eine der Direktwahltasten A/B/C oder die Notruftaste auf der kabellosen Funkfernbedienung drücken. Siehe auch Notruf. Wählen Sie v / V , um die Notruffunktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, und bestätigen Sie mit QUIET OFF (STUMM AUS) Im stummen Notrufmodus erklingt kein Sprach- oder...
Seite 34
Deutsch -2- CONTRAST (KONTRAST) Wählen Sie v / V , um eine geeignete Einstellung für den Display-Kontrast (1-4) auszuwählen, und bestätigen Sie mit KEYT. ON (T.TON AN) Wählen Sie v / V , um den Tastenton zu aktivieren/ deaktivieren, und bestätigen Sie mit -100- FLASH (FLASH) Wählen Sie v / V , um die Flash-Zeit (100/300/600 ms) einzustellen, und bestätigen Sie mit...
Seite 35
Deutsch Wandmontage Mit der im Lieferumfang enthaltenen Halterung für die Wandmontage und zwei Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) kann das Telefon an der Wand befestigt werden. Warnung! Prüfen Sie an der Lage der Bohrlöcher, dass in der Wand keine Kabel, Wasserrohre oder Gasleitungen verlaufen.
Seite 36
Deutsch Positionieren Sie das Telefon so, dass die Schrauben an der Wand in die Schlitze in der Halterung passen, und schieben Sie dann das Telefon nach unten, bis es auf den Schrauben aufliegt. Entfernen Sie den Hörerhaken (C), indem Sie ihn nach oben ziehen, und setzen Sie ihn umgekehrt wieder ein, sodass die kleine Rastnase (D) herausragt.
Deutsch Betrieb Anrufen Normaler Wählvorgang Nehmen Sie den Hörer ab. Wählen Sie die Rufnummer. Hängen Sie den Hörer ein, um den Anruf zu beenden. Freisprechen Hinweis! Die Freisprechfunktion funktioniert nur, wenn Batterien eingesetzt sind oder das Telefon über das Netzteil mit Strom versorgt wird. Drücken Sie s , um die Freisprechfunktion zu aktivieren.
Seite 38
Deutsch Wählen von Nummern aus der Anrufliste Drücken Sie , um den letzten Anruf anzuzeigen. Wählen Sie v / V , um durch die letzten 15 ein- und ausgehenden Anrufe zu blättern. = Eingehender Anruf = Ausgehender Anruf Nehmen Sie den Hörer ab, oder drücken Sie s , um die angezeigte Nummer zu wählen.
Seite 39
Deutsch Klingelton Klingellautstärke, Klingelmelodie und Klingelklang können mit den Schiebereglern auf der rechten Seite des Telefons eingestellt werden. e Klingellautstärke (Hoch/Mittel/Niedrig/Aus) Klingelmelodie Klingelklang Lautstärkeregelung Die Freisprechlautstärke wird mit einem Schieberegler auf der rechten Seite des Telefons eingestellt. Der Hörerlautstärkeregler befindet sich unter dem Hörer.
Deutsch Weitere Funktionen Telefonbuch Im Telefonbuch können bis zu 30 Einträge gespeichert werden. Wenn der Telefonbuchspeicher ----100% voll ist, wird angezeigt. Speichern von Nummern im Telefonbuch Halten Sie b gedrückt, bis ein blinkender Cursor angezeigt wird. Geben Sie eine Telefonnummer (bis zu 22 Ziffern) ein. Wählen Sie v / V , um den Cursor zu verschieben, und , um bei Bedarf Ziffern zu löschen.
Seite 41
Deutsch Löschen von Nummern aus dem Telefonbuch Drücken Sie b , um das Telefonbuch aufzurufen. Wählen Sie v / V , um durch das Telefonbuch zu blättern, oder geben Sie das erste Zeichen ein, um einen Eintrag schnell zu finden. Halten Sie gedrückt, um den Eintrag zu löschen.
Seite 42
Deutsch Sie können jetzt einen Namen aufzeichnen, der zusammen mit dem Eintrag laut vorgelesen wird. Um kurz. die Aufnahme zu überspringen, drücken Sie Für die Aufnahme halten Sie gedrückt, bis ein Signalton erklingt. Sagen Sie dann den Namen, und lassen Sie los.
Seite 43
Deutsch Hinweis! Voraussetzung ist, dass die Rufnummeranzeige (CLIP) an Ihrem Telefonanschluss zur Verfügung steht. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber. Die 15 letzten ein- und ausgehenden Anrufe werden in der Anrufliste gespeichert. Auf dem Display sind eingehende (angenommene und nicht angenommene) Anrufe durch und ausgehende Anrufe durch gekennzeichnet.
Seite 44
Deutsch Kopieren von Einträgen aus der Anrufliste in das Telefonbuch und dann v / V , um durch Drücken Sie die Anrufliste zu blättern. Halten Sie * gedrückt. Drücken Sie zur Bestätigung . In der zweiten Displayzeile wird ein blinkender Cursor angezeigt. Geben Sie einen Namen (bis zu 9 Zeichen) für die zu speichernde Nummer ein (siehe Tastenfeldzeichen).
Seite 45
Deutsch Hörgeräte Dieses Telefon ist kompatibel mit Hörgeräten. Wählen Sie den T-Modus an Ihrem Hörgerät, um diese Funktion zu verwenden. Rückfragetaste (R) Drücken Sie die Taste R , gefolgt von der Durchwahl, wenn Sie an eine Telefonanlage angeschlossen sind. Zusätzliche Netzdienste sind meist über die Tasten R , * und # verfügbar.
Seite 46
Deutsch Notruf Bei der Notruffunktion wird eine gespeicherte Nummer angerufen und eine Notfallmeldung abgespielt, wenn Sie eine der Direktwahltasten A/B/ C oder die Notruftaste auf der Funkfernbedienung gedrückt halten. Hinweis! Die einzelnen Direktwahlnummern (A/B/C) werden nacheinander gewählt, bis der Anruf angenommen wird.
Seite 47
Deutsch Unter Grundlegende Einrichtung – Notrufmeldung erhalten Sie weitere Informationen darüber, wie die Notrufmeldung geändert werden kann. Die Notrufmeldung sollte Ihren Namen, Ihre Adresse und die Vorgehensweise zur Aktivierung der Freisprechfunktion beinhalten. Beispiel für eine Notrufmeldung: „Dies ist ein Notruf von Peter Müller in der Musterstraße 10 in Darmstadt.
Seite 48
Deutsch Notruf vom Telefon aus Halten Sie eine der Direktwahltasten A/B/C gedrückt, bis die Anzeige blinkt. Das Telefon wählt die Nummer und spielt die Notrufmeldung ab, wenn der Anruf angenommen wird. Die einzelnen Direktwahlnummern (A/B/C) werden nacheinander gewählt, bis der Anruf angenommen wird.
Deutsch Notruf über die Fernbedienung Halten Sie die Taste auf der Funkfernbedienung ca. 2 Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Anzeige auf dem Telefon anfängt zu blinken. Der Notruf wird wie unter Notruf vom Telefon aus beschrieben getätigt. Um den Notruf zu beenden, halten Sie die Taste auf der Fernbedienung oder eine der Tasten A/B/C am Telefon gedrückt.
Seite 50
Deutsch Anmelden einer Funkfernbedienung Halten Sie die Taste Pairing unten am Telefon PAIRING (REG.) gedrückt. Im Display wird angezeigt. Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung, bis im Display angezeigt wird. Lassen Sie die Taste Pairing los. Überprüfen Sie durch Notrufauslösung an allen Fernbedienungen, ob diese korrekt funktionieren.
Deutsch Pflege und Wartung Ihr Telefon ist ein technisch fortschrittliches Produkt. Es sollte mit Sorgfalt behandelt werden. Unsachgemäßer Umgang kann zu Verlust der Gewährleistung führen. • Schützen Sie das Gerät vor Nässe. Regen/Schnee, Nässe und alle Arten von Flüssigkeiten können Stoffe enthalten, die zu Korrosion der Elektronik führen.
4 x 1,5 V AA-Alkali-Batterien (Telefon) 1 x 12 V Alkali-Batterie (Funkfernbedienung) Konformitätserklärung Doro erklärt hiermit, dass das Doro SeePlus 314ci die wesentlichen Anforderungen und die sonstigen relevanten Bestimmungen der Richtlinien 1999/5/EU (R&TTE) und 2002/95/EU (ROHS) erfüllt. Eine Kopie der Konformitätserklärung finden Sie unter...
Seite 190
Czech German Spanish Hungarian Italian Portuguese Polish Greek Version 1.0...