Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.de
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder
Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen,
bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
100 %
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
Recyc-
ling-
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck-
papier.
legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Chlorfrei
© Copyright 1999 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
gebleicht.
*395-04-99/05-MZ
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
TVI-336 Internet-Box
Best.-Nr. 35 44 22
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige
Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn
Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeichnis mit Angabe der
entsprechenden Seitenzahlen auf Seite 3.
Version 04/99

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad Internet-Box TVI-336

  • Seite 1 Genehmigung des Herausgebers. 100 % Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Recyc- ling- Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck- papier. legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Chlorfrei © Copyright 1999 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *395-04-99/05-MZ gebleicht.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    5. Anschluss an Fernseher, Telefondose, Netzspannung ..........6 6. Die Fernbedienung....................7 Bestimmungsgemässe Verwendung 7. Anmeldung & Erste Schritte ...................10 Die „Internet-Box TVI-336” dient dazu, Zugriff auf das Internet zu bekommen. Im a) Germany.net .......................10 Gegensatz zu der recht komplizierten Einrichtung des Internet-Zugangs bei einem b) T-Online ......................12 normalen Computer wird bei der Internet-Box kein zusätzliches Zubehör und keine...
  • Seite 3: Merkmale

    1. Merkmale 3. Sicherheitshinweise Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung • Keine Einarbeitung in die umständliche Bedienung eines Computers nötig verursacht werden, erlischt der Garantieanspruch. • Anschluss an einem handelsüblichen Fernseher mit Scart-Eingang Für Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung! •...
  • Seite 4: Anschluss An Fernseher, Telefondose, Netzspannung

    5. Anschluss an Fernseher, Telefondose, 6. Die Fernbedienung Netzspannung Die Fernbedienung ist komplexer als eine Standard-Fernbedienung. Viele der Tasten sind vorprogrammiert. • Verbinden Sie den Video-Ausgang der Internet-Box über das mitgelieferte AV-Kabel Manche Funktionen sind noch nicht aktiv geschaltet, sondern werden in den nächsten mit der Scart-Buchse Ihres Fernsehers.
  • Seite 5 „C“ - Browser-Funktionen „Add Place” Setzt ein Lesezeichen (diese Funktion ist erst in einem späteren Update erhältlich). Sie können mit diesen sechs Tasten den Browser steuern, also das Programm in der Internet-Box, das die Internet-Seiten darstellt. „Screen Keyboard” Zeigt die virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm an. „Back Page”...
  • Seite 6: Anmeldung & Erste Schritte

    7. Anmeldung & Erste Schritte 7. Schritt: Drücken Sie auf ‘Log onto Germany Net! Die Internet-Box ist zur einfacheren Handhabung und Installation schon mit zwei Pro- Sie werden jetzt mit Germany Net verbunden. Hier müssen Sie sich bei „NEUE TEIL- vidern vorkonfiguriert.
  • Seite 7: B) T-Online

    15. Schritt: „Speichern” 3. Schritt „Anschlusskennung” Drücken Sie jetzt die Speichertaste. Nun sind auch alle Daten für die Conrad-Info-Sei- Geben Sie bitte hier Ihre Anschlusskennung ein. Diese finden Sie auf der Anmeldebe- te gespeichert. Sie haben durch Klicken auf die C-Info-Taste direkten Zugang zu den stätigung von T-Online.
  • Seite 8: C) Freier Provider

    c) Freier Provider dungen aufzubauen. Geben Sie hier die Telefonnummer ein, die Ihnen den kostengün- stigsten Zugang von Ihrem Anwahlort ermöglicht. Schalten Sie die Internet-Box ein, führen Sie den Pfeil auf das „Set Up Provider”- Symbol und drücken Sie die Bestätigungstaste. Es erscheint ein Bild „Weitere Provi- „Modemspeed”...
  • Seite 9 „Dialprefix” Einstellungen für den Proxy-Server des Providers Geben Sie hier die Amtskennzahl ein. Wenn Sie über eine Nebenstelle Ihrer Telefonan- lage einen Zugang herstellen wollen, geben Sie hier das Zeichen ein, das Ihnen eine „Proxy_ip” freie Amtsleitung zuweist. Typisch ist hier ein Sternchen („*”). Geben Sie danach ein Eine Proxyserver-Adresse des Providers kann notwendig sein.
  • Seite 10: Conrad-Info

    Sie wollen eine Adresse Ihres Adressenspeichers benutzen: • Klicken Sie auf „Adresses” (gelbe Taste). Wählen Sie die gewünschte Adresse aus Mit Conrad-Info („C-Info”) erhalten Sie einen direkten Zugriff auf die Conrad-Internet- und drücken Sie auf „Mail Menue” (blaue Taste). Die Adresse erscheint im Adres- box-Seite.
  • Seite 11: Handhabung

    10. Handhabung 11. Wartung und Reinigung Schalten Sie die Internet-Box niemals gleich dann ein, wenn sie von einem kalten in Überprüfen Sie regelmässig die technische Sicherheit des Steckernetzteils, z.B. einen warmen Raum gebracht wird. Das dabei entstehende Kondenswasser kann Beschädigung des Gehäuses. unter Umständen die Internet-Box zerstören.
  • Seite 12: Entsorgung

    • Evtl. ändern sich Teile dieser Anleitung durch neue Software-Versionen für die Inter- net-Box. Beachten Sie dann evtl. vorhandene Hinweise für das Update der Soft- ware oder die entsprechenden Internet-Box-Seiten wie http://www.tvi336.de oder http://www.conrad.de • Der Druckvorgang muss mit der „Click”-Taste bestätigt werden, Abbruch kann durch jede beliebige andere Taste erfolgen.
  • Seite 13: Allgemeines Zum Internet

    Seiten einiger Anbieter ständig auf dem Bildschirm befinden, um z.B. das Surfen einfa- cher und übersichtlicher zu machen. 16. Nützliche Links HTML www.conrad.de Conrad Electronic Hypertext Markup Language, dies ist die Programmiersprache der Internet-Seiten. Die www.meine-gesundheit.de Krankheitsratgeber auf Ihrem Bildschirm angezeigten Seiten sind nur zum Teil aus Grafiken aufgebaut.
  • Seite 14 Provider Er stellt die Verbindung zwischen Ihnen und dem Internet her. Neben den anfallenden Telefonkosten (z.B. Ortstarif) sind in der Regel unterschiedliche Entgelte an den Provi- der zu zahlen (zum Zeitpunkt der Drucklegung DM 8,- pro Monat bei T-Online). Über- setzt heisst Provider etwa „Bereitsteller”.

Inhaltsverzeichnis