Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchs-
anleitung
Da bin ich mir sicher.
WEINTEMPERIERSCHRANK
ID: #05006

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nordfrost WTC 17240 A

  • Seite 1 Gebrauchs- anleitung Da bin ich mir sicher. WEINTEMPERIERSCHRANK ID: #05006...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Übersicht ................3 Verwendung ................4 Lieferumfang/Geräteteile ...........6 QR-Codes ................7 Allgemeines .................8 Gebrauchsanleitung lesen und aufbewahren ....8 Zeichenerklärung ..............8 Sicherheit ................9 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ........9 Sicherheitshinweise ...............10 Erstinbetriebnahme ............14 Weintemperierschrank und Lieferumfang prüfen ... 14 Transportschutz entfernen ........... 14 Grundreinigung ..............
  • Seite 6: Lieferumfang/Geräteteile

    Lieferumfang/Geräteteile Oberes Scharnier Tür Türgriff Gummidichtung Unteres Scharnier Standfuß, 4× Bedienpanel Aktivkohlefilter Lüftung Sensor, 2× Regalboden (tief), 7× Regalboden (kurz) Untere Kühlzone Obere Kühlzone Beleuchtungstaste Temperatureinheit-Taste Temperatur-Taste Temperaturanzeige (untere Kühlzone) Temperaturanzeige (obere Kühlzone) „+“ Taste „-“ Taste Ein-/Aus-Taste Türangel Kindersicherung...
  • Seite 7: Qr-Codes

    QR-Codes Mit QR-Codes schnell und einfach ans Ziel Egal, ob Sie Produktinformationen, Ersatzteile oder Zubehör benötigen, Angaben über Herstellergarantien oder Servicestellen suchen oder sich bequem eine Video-Anleitung anschauen möchten, mit unseren QR-Codes gelangen Sie kinderleicht ans Ziel. Was sind QR-Codes? QR-Codes (QR = Quick Response) sind grafische Codes, die mithilfe einer Smartphone- Kamera gelesen werden und beispielsweise einen Link zu einer Internetseite oder Kontaktdaten enthalten.
  • Seite 8: Allgemeines

    Allgemeines Allgemeines Gebrauchsanleitung lesen und aufbewahren Diese Gebrauchsanleitung gehört zu diesem Weintemperierschrank. Sie enthält wichtige Informationen zur Inbetriebnahme und Handhabung. Lesen Sie die Gebrauchsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinwei- se, sorgfältig durch, bevor Sie den Weintemperierschrank einsetzen. Die Nichtbeachtung dieser Gebrauchsanleitung kann zu schweren Verletzungen oder zu Schäden am Weintemperierschrank führen.
  • Seite 9: Sicherheit

    Sicherheit Das Symbol „GS“ steht für geprüfte Sicherheit. Produkte, die mit die- sem Zeichen gekennzeichnet sind, entsprechen den Anforderungen des deutschen Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG). Forest Stewardship Council: Mit diesem Symbol gekennzeichnete Holzerzeugnisse (z. B. Bauteile oder Druckerzeugnisse) entstammen einer nachhaltigen Forstwirtschaft. Nach VDE-/EN-/IEC-Normen, sonstigen technischen Bestimmungen sowie etwaigen Rechtsvorschriften hinsichtlich Sicherheits- und Ge- sundheitsanforderungen zertifiziert.
  • Seite 10: Sicherheitshinweise

    Sicherheit Sicherheitshinweise WARNUNG! Stromschlaggefahr! Fehlerhafte Elektroinstallation oder zu hohe Netzspannung können zu elektrischem Stromschlag führen. − Schließen Sie den Weintemperierschrank nur an, wenn die Netzspannung der Steckdose mit der Angabe auf dem Typen- schild übereinstimmt. − Schließen Sie den Weintemperierschrank nur an eine gut zu- gängliche Steckdose an, damit Sie den Weintemperierschrank bei einem Störfall schnell vom Stromnetz trennen können.
  • Seite 11 Sicherheit − Ziehen Sie den Netzstecker nie am Netzkabel aus der Steckdo- se, sondern fassen Sie immer den Netzstecker an. − Halten Sie den Weintemperierschrank, den Netzstecker und das Netzkabel von offenem Feuer und heißen Flächen fern. − Verlegen Sie das Netzkabel so, dass es nicht zur Stolperfalle wird. −...
  • Seite 12 Sicherheit zerwartung dürfen nicht von Kindern ohne Beaufsichtigung durchgeführt werden. − Halten Sie Kinder jünger als acht Jahre vom Weintemperier- schrank und der Anschlussleitung fern. − Lassen Sie Kinder nicht mit der Verpackungsfolie spielen. Kin- der können sich beim Spielen darin verfangen und ersticken. −...
  • Seite 13 Sicherheit stabilen Fläche auf. Stellen Sie den Weintemperierschrank nicht an den Rand oder an die Kante der Fläche. − Vermeiden Sie einen Hitzestau, indem Sie den Weintemperier- schrank nicht direkt an eine Wand oder unter Hängeschränke o. Ä. stellen. − Stellen Sie den Weintemperierschrank nicht in der Nähe von heißen Oberflächen auf (Herdplatten etc.).
  • Seite 14: Erstinbetriebnahme

    Erstinbetriebnahme Erstinbetriebnahme Weintemperierschrank und Lieferumfang prüfen HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Wenn Sie die Verpackung unvorsichtig mit einem scharfen Messer oder anderen spitzen Gegenständen öffnen, kann der Weintempe- rierschrank schnell beschädigt werden. − Gehen Sie beim Öffnen sehr vorsichtig vor. 1. Nehmen Sie den Weintemperierschrank aus der Verpackung. 2.
  • Seite 15: Weintemperierschrank Aufstellen

    Erstinbetriebnahme Weintemperierschrank aufstellen HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Unsachgemäßer Umgang mit dem Weintemperierschrank kann zu Beschädigungen des Weintemperierschranks führen. − Stellen Sie den Weintemperierschrank in einem trockenen und gut belüfteten Raum auf und setzen Sie ihn nicht direkter Son- nenbestrahlung aus. − Stellen Sie ihn nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Herde, Heizkörper, Fußbodenheizung usw.
  • Seite 16: Montage

    Montage Montage WARNUNG! Stromschlaggefahr! Arbeiten am Weintemperierschrank können zu elektrischem Strom- schlag führen. − Ziehen Sie den Netzstecker des Weintemperierschranks immer aus der Steckdose bevor Sie Montagearbeiten vornehmen. Türanschlag wechseln VORSICHT! Verletzungsgefahr! Die Tür des Weintemperierschranks ist schwer. Es besteht die Gefahr von Verletzungen durch Überheben bzw.
  • Seite 17: Regalböden Herausnehmen Und Wechseln

    Montage 6. Entfernen Sie die Schraube des unteren Scharniers sowie die Schrauben auf der gegenüberliegenden Seite der vorderen Entlüftung (siehe Abb. F). 7. Installieren Sie das untere Scharnier an der vorgesehenen Position auf der ge- genüberliegenden Seite und schrauben Sie die anderen beiden Schrauben in die beiden übrigen Schraublöcher auf der Seite an der das Scharnier vormontiert war (siehe Abb. G).
  • Seite 18: Inbetriebnahme Und Bedienung

    Inbetriebnahme und Bedienung Inbetriebnahme und Bedienung 1. Stecken Sie den Netzstecker des Weintemperierschranks in eine ordnungsgemäß installierte Steckdose. Der Weintemperierschrank schaltet sich ein. Das Bedienpanel fängt an zu leuch- ten und die Temperaturen der beiden Kühlzonen werden angezeigt. 2. Öffnen Sie die Tür , um Einstellungen am Bedienpanel vorzunehmen.
  • Seite 19: Beleuchtung

    Inbetriebnahme und Bedienung − Achten Sie bei der Lagerung von Wein darauf, dass er nicht zu lange dem Licht ausgesetzt ist und dass er nicht zu viel bewegt wird. Mögliche Weinlagerungsvarianten: Innenwand Innenwand Der Temperaturbereich des Weintemperierschranks kann in 2 Zonen zwischen 5 °C und 22 °C eingestellt werden.
  • Seite 20: Kindersicherung

    Reinigung und Wartung Kindersicherung Der Weintemperierschrank verfügt über eine Kindersicherung und ist ver- schließbar. Das Schloss befindet sich an der Unterseite der Tür − Stecken Sie den Schlüssel in das Schloss und drehen Sie ihn gegen den Uhrzei- gersinn, um den Weintemperierschrank zu verschließen. −...
  • Seite 21: Leuchtmittel Wechseln

    Außerbetriebnahme und Lagerung 4. Reinigen Sie die Geräteoberfläche sowie Regalböden, ausgenommen der Gum- midichtung , mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch. 5. Wischen Sie die Gummidichtung mit klarem Wasser ab und lassen Sie sie trocknen. 6. Reinigen Sie den Innenraum mit warmem Wasser und einer Natronmischung. Es wird eine Mischung von 2 Esslöffel Natron auf 1 Liter Wasser empfohlen.
  • Seite 22: Transport

    Transport Transport VORSICHT! Verletzungsgefahr! Der Weintemperierschrank hat ein hohes Gewicht. Es besteht die Ge- fahr von Verletzungen durch Überheben. − Transportieren Sie das Gerät mindestens mit zwei Personen. HINWEIS! Beschädigungsgefahr! Unsachgemäßer Umgang mit dem Weintemperierschrank kann zu Beschädigungen des Kompressors und des Kühlkreislaufes führen. −...
  • Seite 23 Fehlersuche Störung Mögliche Ursache Maßnahme Der Weintemperier- Die externe Umgebung Stellen Sie den Weintempe- schrank ist nicht kalt erfordert möglicherweise rierschrank kälter. genug. eine höhere Einstellung. Die Tür ist zu oft geöffnet. Öffnen Sie nicht unnötig die Tür. Die Tür ist nicht vollstän- Schließen Sie die Tür dig geschlossen.
  • Seite 24 Fehlersuche Störung Mögliche Ursache Maßnahme Die Kühlgruppe läuft Sie haben die Tür zu oft Öffnen Sie nicht unnötig die Tür. zu häufig an und zu geöffnet. lange. Die Luftzirkulation um Lassen Sie die Umgebung des den Weintemperier- Weintemperierschranks frei. schrank ist behindert. Die Raumtemperatur ist Keine Maßnahme höher als normal.
  • Seite 25: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Modell: WTC 17240 A Klimaklasse: N, ST Energieklasse: Energieverbrauch/Jahr in kWh: 153,30 Versorgungsspannung: 220–240 V~ Nennfrequenz: 50 Hz Leistung: 80 W / 0,6 A Schutzklasse: Geräuschemission: 39 dB(A) Regelbarer Thermostat: Kompressor: Kühlmittel/Menge: R600a/35 g Wechselbarer Türanschlag: Höhenverstellbare Füße:...
  • Seite 26: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Verpackung entsorgen Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoffsammlung. Weintemperierschrank entsorgen (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Systemen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Sollte der Weintemperierschrank einmal nicht mehr benutzt werden können, so ist jeder Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll, z. B.
  • Seite 27 Da bin ich mir sicher. VERTRIEBEN DURCH: JAXMOTECH GMBH OSTRING 60 66740 SAARLOUIS GERMANY KUNDENDIENST 80788 + 43 (720) 775312 www.jaxmotech.de JAHRE MODELL: GARANTIE WTC 17240 A 08/2018...

Inhaltsverzeichnis