Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Solar-Fahrradcomputer
Bedienungsanleitung
Tchibo GmbH D-22290 Hamburg · 84577FV05X00VI · 2015-10 · 326 865

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tchibo 326 865

  • Seite 1 Solar-Fahrradcomputer Bedienungsanleitung Tchibo GmbH D-22290 Hamburg · 84577FV05X00VI · 2015-10 · 326 865...
  • Seite 2: Ihr Tchibo Team

    Solarzellen und Auto-Abschaltfunktion sorgen dafür, dass die Batterien lange halten. Wir wünschen Ihnen viel Freude und schöne Touren mit Ihrem Fahrradcomputer. Ihr Tchibo Team www.tchibo.de/anleitungen Zu dieser Anleitung Der Artikel ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet. Lesen Sie trotzdem aufmerksam die Sicherheitshinweise und benutzen Sie den Artikel nur wie in dieser Anleitung beschrieben, damit es nicht versehentlich zu Verletzungen oder Schäden kommt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Zu dieser Anleitung 24 Daten löschen Etappenwerte löschen Sicherheitshinweise Alle Daten löschen Konformitätserklärung 25 Computer-Batterie wechseln Batterie wechseln Auf einen Blick Bereits gefahrene Kilometer (Lieferumfang) eingeben Batterien einlegen 26 Sonstige Funktionen Computer Gewählte Funktion anzeigen Sender lassen Radumfang ermitteln Stoppuhr nutzen Fahrstrecke eingeben Montage...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Verwendungszweck Der Fahrradcomputer zeigt eine Vielzahl unterschiedlicher Werte an, z.B. aktu- elle Geschwindigkeit, Durchschnitts geschwindigkeit, Gesamtkilometer, Uhrzeit, Temperatur etc. Der Fahrradcomputer ist für den Privatgebrauch konzipiert. Für gewerbliche Zwecke oder den professionellen Einsatz im Radsport ist er nicht geeignet. GEFAHR für Kinder •...
  • Seite 5: Konformitätserklärung

    Verwenden Sie zum Reinigen keine scharfen Chemikalien, aggressive oder scheuernde Reinigungsmittel. Konformitätserklärung Hiermit erklärt die Tchibo GmbH, dass dieses Produkt (Artikelnummer 326 865) zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens die grundlegenden Anforderungen und die übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG erfüllt. Die vollständige Konformitätserklärung finden Sie unter www.tchibo.de/anlei-...
  • Seite 6: Auf Einen Blick (Lieferumfang)

    Auf einen Blick (Lieferumfang) Computer Solarzellen Display Taste A Taste B...
  • Seite 7 Gesamt-Lieferumfang Computer je 1 Batterie für Computer und Sender Sender Speichenmagnet Computer halter Befestigungsgummi A Befestigungsgummi B mehrere Kabelbinder...
  • Seite 8: Batterien Einlegen

    Batterien einlegen Computer Ihr Solar-Fahrradcomputer ist durch die Solarzellen und seine Auto-Abschalt- funktion besonders batterieschonend. • Verlängern Sie die Lebensdauer der Batterien, indem Sie das Fahrrad so abstellen, dass Sender und Speichenmagnet sich nicht genau gegenüber liegen. • Für den späteren Batteriewechsel gibt es eine extra Vorgehensweise (siehe „Batterie wechseln“).
  • Seite 9: Sender

    Sender Öffnen Sie mit einer Münze den Batteriefachdeckel. 2. Legen Sie die beiliegende Batterie so ein, dass der Plus-Pol (+) nach oben zum Verschluss zeigt. Achten Sie beim Batterietausch auf die richtige Polarität (+/–). Ansonsten kann der Sender beschädigt werden. 3.
  • Seite 11: Montage

    Montage Computerhalter montieren Der Computerhalter wird an der linken Seite des Lenkers mit zwei Kabelbindern montiert. Für einen rutschsicheren Halt ist das Befestigungsgummi A erforder- lich. 1. Stecken Sie das Befestigungs- gummi von unten auf den Computerhalter. 2. Befestigen Sie den Computer- halter mit zwei Kabelbindern.
  • Seite 12: Sender Und Magnet Montieren

    Sender und Magnet montieren Der Sender muss maximal 60 cm vom Computer entfernt am linken Gabelholm befestigt werden. 1. Stecken Sie das Befestigungsgummi B auf den Sender. 2. Befestigen Sie den Sender mit zwei Kabelbindern, so dass er in Fahrtrichtung weist. Die Seite mit dem Batteriefach - deckel zeigt nach außen.
  • Seite 13: Ein- Und Ausschalten

    Der Magnet muss genau in der Höhe der Pfeilmarkierung auf dem Sender liegen. 4. Drehen Sie den Sender so weit, bis Sender und Magnet ca. 1 bis 2 mm von- einander entfernt sind. 5. Schalten Sie den Computer mit der rechten oder linken Taste ein.
  • Seite 14: Beleuchtung Einschalten

    Wurde ein Reset durchgeführt oder noch keine Grund einstellung vorge- nommen, wird im Display die voreingestellte Sprache ENGLISH blinkend angezeigt. Beleuchtung einschalten Drücken Sie kurz die linke Taste A, um die Display-Beleuchtung für einige Sekunden einzuschalten. Grundeinstellungen Vorgehensweise beim Eingeben der Daten linke Taste A: eingestellten Wert speichern und nächste Einstellung aufrufen...
  • Seite 15 2. Einstell-Modus wählen Im einfachen Modus werden Ihnen im Gebrauch die Werte für die aktuelle Geschwindigkeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Tagesstrecke und die Fahrtzeit – für ein Fahrrad – angezeigt. Im Fortgeschrittenen-Modus können Sie insgesamt zwei Fahrräder eingeben. Außerdem erhalten Sie im Gebrauch weitere Anzeigen wie die Gesamtkilome- terzahl, die Höchstgeschwindigkeit, die Temperatur mit Höchst- und Tiefst- werten, den Kalorien- und Fettverbrauch sowie eine Stoppuhrfunktion, und eine Countdown-Funktion für Fahrtzeit oder Fahrtstrecke.
  • Seite 16 3. Verfahren Sie mit den restlichen Ziffern wie bei den Punkten 1. und 2. beschrieben. Nachdem Sie den Wert für die vierte Ziffer gespeichert haben, wird im Display C2 angzeigt. Wenn Sie ein zweites Fahrrad besitzen, haben Sie hier die Möglichkeit, die Reifengröße des zweiten Fahrrads 2124 einzugeben.
  • Seite 17 6. Gewichtseinheit einstellen 1. Wählen Sie mit der rechten Taste B zwischen EINST KG (Kilogramm) und EINST LB (engl. Gewichts- einheit „Pfund“). 2. Speichern Sie durch Drücken der linken Taste A. EINST KG Im Display wird GEWICHT angezeigt, die hintere Ziffer blinkt.
  • Seite 18 9. Uhrzeit einstellen 1. Stellen Sie mit der rechten Taste B die korrekte Stundenzeit ein. 2. Speichern Sie durch Drücken der linken Taste A. Die nächste Ziffer blinkt. 12:00 3. Stellen Sie mit der rechten Taste B die korrekte Minutenzeit ein. 4.
  • Seite 19 1. Drücken Sie die rechte Taste B, um zwischen den Intervall-Längen 200, 400, 600 oder 800 zu wählen. 2. Speichern Sie mit der linken Taste A. SERVICE 3. Stellen Sie (falls gewünscht) die Wartungserinnerung für ein zweites Fahrrad ein. 4. Speichern Sie mit der linken Taste A. Im Display blinkt die Maßeinheit °C .
  • Seite 20: Eingabe Grundeinstellungen Aufrufen

    Im einfachen Modus werden die aktuell gefah- rene Geschwindigkeit und die gefahrene Strecke angezeigt. DST 0.93 Die Grundeinstellungen sind abgeschlossen. Eingabe Grundeinstellungen aufrufen Halten Sie für ca. 5 Sekunden die Tasten A + B gedrückt, bis auf dem Display nur noch Striche – – – – – angezeigt werden. Drücken Sie dann Taste B.
  • Seite 21: Alle Grundeinstellungen Und Daten Löschen

    Alle Grundeinstellungen und Daten löschen Halten Sie für ca. 5 Sekunden die Tasten A + B gedrückt, bis auf dem Display nur noch Striche – – – – – angezeigt werden. Drücken Sie dann für ca. 1 Sekunde Taste B. Im Display blinkt die zuvor eingestellte Sprache.
  • Seite 22: Anzeigen Im Display

    Anzeigen im Display Im Display werden ständig angezeigt: • das Fahrrad, für das die Anzeige gilt (bis auf wenige Ausnahmen immer 1; 2 wäre z.B. ein mögliches Begleit-Fahrrad) • die aktuelle Geschwindigkeit in der gewählten Maßeinheit 11:47 • die Geschwindigkeitstendenz: Sie fahren im Moment schneller als Ihre Durchschnittsgeschwin- digkeit.
  • Seite 23 Gesamtkilometer aller gefahrenen Etappen. Die Aufzeichnung beginnt mit dem Einlegen der Batterie. Summe der Gesamtkilometer ODO von Fahrrad „1“ und „2“ Tagesstrecke (in km oder m) Höchstgeschwindigkeit Gefahrene Höchstgeschwindigkeit. Der Wert bleibt solange gespeichert, bis ein höherer Wert erreicht bzw. bis er gelöscht wird.
  • Seite 24: Daten Löschen

    Daten löschen Etappenwerte löschen • Die Werte der Tagesstrecke, der Etappenfahrzeit und der Durch- schnittsgeschwindigkeit akkumulieren sich bei jedem Gebrauch. Um sich nur die Werte der aktuellen Etappe anzeigen zu lassen, müssen die Werte vorher gelöscht werden. Mit dieser Funktion löschen Sie am Ende eines Tages oder einer Etappe die Werte: DST = Tagesstrecke TM =...
  • Seite 25: Computer-Batterie Wechseln

    Computer-Batterie wechseln Der Fahrrad-Computer besitzt einen Speicher, der die Daten für ca. 30 Sekunden speichert, auch wenn keine Batterie eingelegt ist. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen, sich vor dem Batteriewechsel die Gesamtkilometerzahl ODO trotzdem zu notieren. Sie können sie dann ggf. später wieder neu eingeben.
  • Seite 26: Sonstige Funktionen

    Sonstige Funktionen Die in diesem Kapitel beschriebenen Funktionen „Stoppuhr nutzen“, „Fahrstrecke eingeben“, „Fahrzeit einstellen“, „Temperatur anzeigen“ und „Umschalten zwischen Fahrrad 1 und Fahrrad 2“ sind nur im Fortge- schrittenen-Modus verfügbar. Gewählte Funktion anzeigen lassen Während des Gebrauchs zeigt der Computer die jeweils aktive Funktion immer in Kurzform an, z.B.
  • Seite 27: Fahrzeit Einstellen

    KM– Die Strecke wird heruntergezählt („Countdown“) Die Strecke wird normal hochgezählt 4. Drücken Sie die linke Taste A, um die Einstellung zu speichern. 5. Stellen Sie nacheinander mit A und B die gewünschte Fahrstrecke ein. Die Messung wird gestartet, sobald Sie mit eingeschaltetem Computer los- fahren.
  • Seite 28: Temperatur Anzeigen

    Temperatur anzeigen Drücken Sie wiederholt die rechte Taste B, bis GRAD im Display angezeigt wird. Danach wird die gemessene Temperatur angezeigt. Beachten Sie: • Durch wiederholtes Drücken der linken Taste A erhalten Sie die höchste ( HI ) und die niedrigste Temperatur ( LO ) angezeigt, die der Fahrrad-Com- puter gemessen hat.
  • Seite 29: Störung / Abhilfe

    Störung / Abhilfe • Offensichtlich falsche Geschwindig- • Funkverbindung zwischen Sender keits anzeige. und Computer wird von externen Funk frequenzen beeinflusst (Mobiltelefone, Hochspannungs - leitungen o.Ä.). • Keine Anzeige der Geschwindigkeit. • Prüfen Sie den Abstand zwischen Sender und Speichenmagnet. •...
  • Seite 30: Entsorgen

    1x Typ CR 2032 / 3 V für Computer und Sender Sendefrequenz: 105–115 kHz Betriebstemperatur: 0 bis +50 °C Made exclusively for: Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg, Germany, www.tchibo.de Im Zuge von Produktverbesserungen behalten wir uns technische und optische Veränderungen am Artikel vor.

Inhaltsverzeichnis