Herunterladen Diese Seite drucken

Yongnuo Digital YN622C-TX E-TTL Bedienungsanleitung

Drahtlose blitzsteuerung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Digital YN622C-TX E-TTL:

Werbung

Diese Gebrauchsanweisung ist primär für die Kunden vom Fotichaestli bestimmt. Sie
kann aber gerne geteilt und ins Netz gestellt werden.
Wir bitten unsere Mitbewerber um Respekt vor unserer Arbeit und darum, diese
Gebrauchsanweisung nicht als ihre eigene Arbeit und Dienstleistung auszugeben.
Falls Sie diese Anleitung kommerziell nutzen möchte, bitte mit uns
Kontakt
aufnehmen.
Die Funkauslöser und weitere Produkte von Yongnuo finden Sie bei uns
im
Fotichaestli.ch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Yongnuo Digital YN622C-TX E-TTL

  • Seite 1 Wir bitten unsere Mitbewerber um Respekt vor unserer Arbeit und darum, diese Gebrauchsanweisung nicht als ihre eigene Arbeit und Dienstleistung auszugeben. Falls Sie diese Anleitung kommerziell nutzen möchte, bitte mit uns Kontakt aufnehmen. Die Funkauslöser und weitere Produkte von Yongnuo finden Sie bei uns Fotichaestli.ch...
  • Seite 2 Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von Yongnuo entschieden haben und dieses bei Fotichaestli.ch gekauft haben. Beim YN-622C-TX ETTL Handelt es sich um ein drahtloses Blitzsteuergerät, welches zur Verwendung im Verbund mit den Yongnuo YN-622C E-TTL Empfängern gedacht ist.
  • Seite 3 • Unterstützung für nicht-Canon Blitzschuhe (Mittelkontaktauslösung) bis zu einer Synchronzeit von 1/250 Oben genannte Funktionen sind nur in Verbindung mit einem Yongnuo YN622C Transceiver nutzbar. Für einige dieser Funktionen kann es notwendig sein, die Bedienungsanleitung der Kamera und/oder des Blitzes zu...
  • Seite 4 Inbetriebnahme A. LCD Bildschirm B. 2,5mm Klinkeneingang für Auslösekabel C. AF-Hilfslicht D. PC-Port E. USB-Anschluss zum Anschluss an den Computer zwecks Firmware-Update F. MODE Taste zur Auswahl des Betriebsmodus G. GR-Taste zur Gruppenansteuerung H. Test-Taste. Mit einem langen Druck auf diese Taste wecken Sie die verbundenen Blitze aus dem Ruhemodus.
  • Seite 5 • Stellen Sie nun mit einem langen Druck auf die Taste ZOOM den Sendekanal ein. Die Auswahl erfolgt über das Steuerkreuz, wobei darauf zu achten ist, dass hier der gleiche Kanal gewählt wird auf dem der Yongnuo YN622C Transceiver empfängt.
  • Seite 6 Einstellungen Wir zeigen Ihnen nun, wie Sie die Blitzmodi GR/TTL/Multi aktivieren können. • mit einem langen Druck auf die Taste MODE schalten Sie zwischen den einzelnen Modi um. • Im GR Modus können Sie mit einem kurzen Druck auf die Taste MODE die jeweils zugeteilte Gruppe ändern.
  • Seite 7: Manuelle Blitzsteuerung

    Belichtungskorrektur eingestellt, so addiert sich dieser Wert in Relation zur auf dem Sender gewählten Einstellung. Manuelle Blitzsteuerung Sie können in diesem Modus die Blitzintensität von 1/128 bis 1/1 manuell regeln. Nutzen Sie hierzu das Steuerkreuz, wobei mit den Tasten AUF und AB eine Feineinstellung möglich ist.
  • Seite 8 Die Ratio-Einstellung erfolgt nach folgendem Muster Multi-Blitz Modus: Stroboskopischer Blitz Wählen Sie mit einem kurzen Druck auf die Taste GR/* die Gruppe aus und verändern Sie die Werte über das Steuerkreuz mit anschliessender Bestätigung über die mittlere Taste.
  • Seite 9 Bei Bedarf kann die Ausgabestärke der Gruppen B/C über das Kameramenü eingestellt werden. Einstellung der ZOOM Werte Sie können über den Sender die Zoomeinstellungen der verbundenen Blitze drahtlos steuern. Ein kurzer Druck auf die Taste ZOOM/CH schaltet nacheinander durch die einzelnen Gruppen A/B/C.
  • Seite 10 Aufwecken der Blitze aus dem Ruhemodus Drücken Sie den Auslöser Ihrer Kamera bis zur Hälfte durch, um die verbundenen Blitze aus dem Ruhemodus aufzuwecken. Alternativ können sie hierzu die TEST Taste auf dem Sender gedrückt halten. Lassen Sie die Taste schliesslich los, und alle verbundenen Blitze lösen einmalig aus.
  • Seite 11 Bei einigen Kameras kann über das C.Fn Menü definiert werden, dass FEB deaktiviert und das AF-Hilfslicht ein- respektive ausgeschaltet werden kann. Wichtig: bei einer Synchronisation auf den 2. Verschlussvorhang nehmen Sie bitte sämtliche Einstellungen über Sender vor. Gleiches gilt für Hochgeschwindigkeitssynchronisation HSS - auch diese kann nicht über das Kameramenü...
  • Seite 12 Kabelverbindung nicht. Aktivieren Sie über das Sonderfunktionenmenü die Fernauslösefunktion (sie finden diese unter C.Fn 02) Drücken Sie nun die TEST Taste auf dem Yongnuo YN622C Transceiver. Die Kamera sollte auslösen. Wichtig: sie können diese Funktion nur im Single-Shot Modus nutzen. Deaktivieren Sie die Fernauslösefunktion, wenn Sie sie nicht benötigen.
  • Seite 13 1. Aktivieren Sie unter dem Menüpunkt C.Fn 05 in den Sonderfunktionen den Kompatibilitätsmodus 2. Stellen Sie den Yongnuo YN622C Empfänger auf E-TTL 3. Auf dem Sender aktivieren Sie für die Gruppe in der sich der betroffene Blitz befindet den manuellen Modus und stellen Sie die Blitzstärke nach Wunsch ein.
  • Seite 14 Halten Sie zur Rückstellung auf den Werkszustand die Tasten MODE und SYNC/FN so lange gleichzeitig gedrückt bis die Anzeige CLA auf dem Bildschirm erscheint. Wenn Sie die Tasten nun loslassen wird das Gerät zurückgesetzt. Firmware-Update über den USB Anschluss 1. Besuchen Sie die Website des Herstellers unter www.hkyongnuo.com um eine Firmware Aktualisierung (sofern verfügbar) herunterzuladen.
  • Seite 15: Fehlersuche

    Fehlersuche Gerät lässt sich nicht einschalten oder schaltet selbständig ab Überprüfen Sie, ob die Batterien korrekt eingelegt und geladen sind. Legen Sie die Batterien entsprechend der auf dem Gehäuse befindlichen Piktogramme ein. Blitz löst nicht aus Vergewissern Sie sich, dass alle Geräte eingeschaltet sind und der Blitz bereit ist (LED am Blitz).
  • Seite 16 Technische Daten Systemart: Digitale FSK 2.4GHz Drahtlossteuerung Reichweite: 100m Kanäle: 7 Betriebsarten: i-TTL, Manuell, Super Sync Synchronisationsmodi: 1. Verschlussvorhang, 2. Verschlussvorhang, Hochgeschwindigkeitssynchronisation (HSS) Gruppen: 3 Gruppen (A/B/C) Maximale Synchronisationszeit: 1/8000 Anschlüsse für Auslösung: Blitzschuh, PC-Port E-TTL(II), TTL Support Firmware-Update über USB-Anschluss AF-Hilflicht Batterien: AAX2, wahlweise 1,5 oder 1,2 Volt Bereitschaftszeit: 120 Minuten...
  • Seite 17 Abbildungen und Logos sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung dieser Gebrauchsanleitung und der darin enthaltenen Abbildungen und Logos durch fotichaestli.ch findet mit ausdrücklicher Genehmigung durch Shanzen Yongnuo Photography Equipment Co., Ltd. In China und ihrer gesetzlichen Vertretungen im Ausland statt. Nachdruck – auch auszugsweise – verboten.