Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 1250:

Werbung

Montage- und
Bedienungsanleitung
Wohnungsstation Aufputz
Freisprechen
1250 ..

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Gira 1250

  • Seite 1 Montage- und Bedienungsanleitung Wohnungsstation Aufputz Freisprechen 1250 ..
  • Seite 3 Gerätebeschreibung Die Wohnungsstation Aufputz Freisprechen ist eine vorgefertigte Einheit und gehört zum Gira Türkommunikations-System. 1 Montageplatte 2 Befestigungslöcher für die Wandmontage 3 Abdeckrahmen 2fach ohne Mittelsteg aus dem Gira System 55 (rahmenlose Installation nur bei Wandmontage möglich) 4 Befestigungslöcher für die Dosenmontage 5 Gehäuseoberteil...
  • Seite 4 Montage Achtung Einbau und Montage elektrischer Geräte dürfen nur durch eine Elektrofachkraft ausgeführt werden. Sie können die Wohnungsstation Aufputz • auf einer Unterputz- oder Hohlwand-Dose (nur mit Abdeckrahmen), • direkt auf der Wand oder auf einer Wand- leuchtenanschlussdose (mit oder ohne Ab- deckrahmen) montieren.
  • Seite 5 Anschluss Wenn Sie die Montageplatte an der Wand befestigt haben, wird die Wohnungsstation wie folgt angeschlossen: 1. Schließen Sie den 2-Draht-Bus an die BUS- Klemmen und ggf. die Leitungen des Etagen- ruftasters an die Klemmen ET des Steck- verbinders. 2. Schieben Sie den Steckverbinder auf die Kon- takte der Geräteplatine auf der Rückseite der Wohnungsstation Aufputz.
  • Seite 6 Inbetriebnahme Nachdem Sie alle Geräte (Tür- und Wohnungs- stationen, Steuergerät etc.) installiert haben, können Sie das Türkommunikations-System in Betrieb nehmen. Die Inbetriebnahme wird im Systemhandbuch beschrieben, welches dem Steuergerät beiliegt. Max. Anzahl der Ruftasten Beachten sie bitte, dass einer Wohnungsstation Aufputz bis zu 15 Ruftasten zugeordnet werden können.
  • Seite 7 Bedienung Bedientasten Über die vier Bedientasten der Wohnungs- station Aufputz Freisprechen werden die folgenden Funktionen ausgeführt: Ruf annehmen Bei eingehendem Ruf blinkt für 2 Minuten die Taste Drücken Sie kurz die Taste , um den Sprech- verkehr mit der Person an der Türstation aufzu- nehmen.
  • Seite 8 Ruf beenden Zum Beenden der Sprechverbindung drücken Sie kurz die Taste Die Beleuchtung der Taste erlischt. Sprachlautstärke einstellen Die Sprachlautstärke wird in vier Stufen bei bestehendem Sprechverkehr verändert. Drücken Sie während des Gespräches kurz die Taste , um die Sprachlautstärke zu erhöhen. Insgesamt gibt es vier Lautstärkestufen.
  • Seite 9 Ruftonlautstärke einstellen Die Ruftonlautstärke wird in vier Stufen verän- dert, wenn kein Sprechverkehr stattfindet. Drücken Sie die Taste für ca. 3 Sekunden. Insgesamt gibt es vier Lautstärkestufen. Mit jeder Tastenbetätigung (3 Sekunden) wird die nächsthöhere Lautstärke eingestellt. Ist die lau- teste Stufe erreicht, wird mit dem nächsten Tas- tendruck die leiseste Lautstärkestufe eingestellt.
  • Seite 10 Ruftonmelodie einstellen Die Wohnungsstation Aufputz Freisprechen bietet fünf Ruftonmelodien, die dem Etagenruf- taster, den Ruftasten der Türstation oder den Internruftasten weiterer Wohnungsstationen individuell zugeordnet werden können. Dadurch kann z.B. in einem Haushalt mit mehre- ren Personen, jedem Bewohner eine eigene Tür- stations-Ruftaste (z.B.
  • Seite 11 Gewährleistung Wir leisten Gewähr im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Bitte schicken Sie das Gerät portofrei mit einer Fehlerbeschreibung an unsere zentrale Kunden- dienststelle. Gira Giersiepen GmbH & Co. KG Service Center Dahlienstraße 12 42477 Radevormwald Das CE-Zeichen ist ein Freiverkehrs- zeichen, das sich ausschließlich an die...
  • Seite 12 Gira Giersiepen GmbH & Co. KG Postfach 1220 42461 Radevormwald Fon +49 (0) 21 95 - 602 - 0 Fax +49 (0) 21 95 - 602 - 339 E-Mail: info@gira.de Internet: www.gira.de...