Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
RIDGID SeekTech Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SeekTech:

Werbung

Bedienungsanleitung
ST-33QR
SeekTech
WARNUNG!
Bedienungsanleitung
vor
dem Gebrauch des Geräts
sorgfältig lesen. Nichtverste-
hen und Nichtbefolgung des
Inhalts dieser Bedienungs-
anleitung kann zu elektroni-
ST-33QR
SeekTech
schem Schlag, Feuer, und/
oder schwerem Personen-
Seriennr.
schaden führen.
Übersetzung der Originalbetriebsanleitung – Deutsch – 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RIDGID SeekTech

  • Seite 1 Bedienungsanleitung ST-33QR SeekTech WARNUNG! Bedienungsanleitung dem Gebrauch des Geräts sorgfältig lesen. Nichtverste- hen und Nichtbefolgung des Inhalts dieser Bedienungs- anleitung kann zu elektroni- ST-33QR SeekTech schem Schlag, Feuer, und/ oder schwerem Personen- Seriennr. schaden führen. Übersetzung der Originalbetriebsanleitung – Deutsch – 1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung ...................................3 Regulatorische Angaben Sicherheitssymbole Allgemeine Sicherheitsregeln ............................4 Sicherheit im Arbeitsbereich Elektrische Sicherheit Persönliche Sicherheit Verwendung und Wartung der Ausrüstung Batteriebenutzung und -pflege ..........................6 Spezifische Sicherheitsinformationen ST-33Q+ Sicherheit Beschreibung, Spezifikationen und Standard-Ausrüstung ....................6 Komponenten ..................................7 Überprüfung vor Verwendung ............................
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung Sicherheitssymbole In dieser Bedienungsanleitung und am Produkt wurden Si- cherheitssymbole angebracht, um wichtige Sicherheits-In- Die Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und Einwei- sungen, die in dieser Bedienungsanleitung behan- formationen zu vermitteln. Dieser Teil vermittelt Verständnis von Signal-Wörtern und Symbolen. delt wurden, können nicht alle etwaigen Zustände und Situationen abdecken die eventuell auftreten Das ist das Sicherheitshinweis-Symbol.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitsregeln

    Allgemeine Sicherheitsregeln Persönliche Sicherheit • Bleiben Sie aufmerksam, passen Sie auf Ihre Arbeit WARNUNG auf und verwenden Sie gesunden Menschenverstand wenn Sie die Ausrüstung betreiben. Verwenden Sie Alle Sicherheitswarnungen und Hinweise lesen. Nicht- die Ausrüstung nicht während Sie müde sind, oder unter befolgung der Warnungen und Hinweise könnte zum Einfluss von Drogen, Alkohol oder Medikamenten.
  • Seite 5: Verwendung Und Wartung Der Ausrüstung

    Verwendung und Wartung der Batteriebenutzung und -pflege Ausrüstung • Die Ausrüstung nur mit spezifisch konstruierten Bat- teriepackungen benutzen. Das Verwenden von jegli- • Überbeanspruchen Sie die Ausrüstung nicht. Verwen- chen anderen Batteriepackungen kann Risiko von Verlet- den Sie die richtige Ausrüstung für Ihre Anwendung. Eine zung und Feuerrisiko verursachen.
  • Seite 6: Spezifische Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen und Standard-Ausrüstung Der ST-33Q+ ist ein leistungsstarker, Mehrfachfrequenz- WARNUNG sender der in Verbindung mit einem RIDGID-SeekTech Or- Dieses Kapitel enthält wichtige Sicherheitsinformatio- tungsgerät benutzt werden kann, um vergrabene Adern, wie nen die spezifisch für den ST-33Q+ sind. Diese Sicher- z.B.
  • Seite 7: Komponenten

    Komponenten ST-33Q+ Spezifikationen Erdungsspieß Induktive Klammer-Buchse Gewicht ohne Batterien 4,9 kg [10,8 lb] Zuführungsklemme Anzeigebildschirm Maßangaben: Tiefe 20,3 cm [8 in] Breite 43,2 cm [17 in] Höhe 42,2 cm [16,6 in] Tastenfeld 0,4 m – 7,6 m Kabelringlänge [1,4 Fuß – 25 Fuß] Ausgangsleistung: Externer Netzadapter 10 W...
  • Seite 8 Tastenfeld Bildschirm Symbole Name Funktion Definition Schaltet zwischen Verfügbare Frequenzen Induktiver Induktiver Modus und Modus-Taste Direktverbindungsmodus hin Untermenüs und her. Werkzeuge-Menü Pfeil nach Nach oben verschieben oder LCD Bildschirm Helligkeitseinstellung oben-Taste erhöhen. Aktiviert eine Frequenz Audio an/aus Auswahltaste oder wählt die markierte Menüauswahl aus.
  • Seite 9: Überprüfung Vor Verwendung

    Überprüfung vor Verwendung Einrichten des Arbeitsbereiches und der Ausrüstung WARNUNG WARNUNG Vor jeder Verwendung den ST-33Q+ überprüfen und jeg- liche Probleme korrigieren um das Risiko von schwe- Den ST-33Q+ und den Arbeitsbereich gemäß die- ren Verletzungen durch Stromschlag, Feuer oder an- sen Vorgängen einrichten, um das Risiko von schwe- dere Ursachen zu vermindern und Beschädigung des ren Verletzungen durch Stromschlag, Feuer und ande-...
  • Seite 10: Ständerpositionierung

    Signalausgang wird automatisch reduziert. Falls die In- nentemperatur 80°C [176°F] überschreitet, wird der Sig- nalausgang sofort eingestellt. Stellen Sie den ST-33Q+ ab, um Beschädigungen und Verletzungen zu verhindern, und kontaktieren Sie ein unabhängiges RIDGID Service-Center bevor Sie den ST-33Q+ wieder benutzen. 10 – Deutsch...
  • Seite 11: Energieversorgung Des St-33Q

    Energieversorgung des ST-33Q+ Interner Strom Neue alkaline D-Cell Batterien mit einer Last von 100 Ω bei WARNUNG einer Frequenz von 8 kHz und einem Leistungspegel von Schalten Sie externe Zuführungen von jeglichen span- 100 mA, können den ST-33Q+ für ungefähr 17,5 Stunden nungsführenden Versorgungseinrichtungen frei bevor antreiben.
  • Seite 12: Bedienungsanleitung

    Bedienungsanleitung WARNUNG Tragen Sie bei Bedarf eine Schutzbrille, um Ihre Augen vor Schmutz und anderen Fremdkörpern zu schützen. Folgen Sie der Bedienungsanleitung, um das Risiko von Verletzungen durch Stromschlag und andere Ursa- Abbildung 6 – Zuführungsklemme an einem Erdspieß chen zu reduzieren. angebracht Der ST-33Q+ hat die folgenden Standardfrequenzen: Anstelle am mitgelieferten Erdspieß...
  • Seite 13: Orten

    Orten Hochausgangsleistung-Modus Anmerkung: Halten Sie die Kabelzuführungen nur an der Plas- Höhere Ausgangsleistungseinstellungen erzeugen ein stär- tikumhüllung wenn der ST-33Q+ an und im Direktverbindungs- keres Signal für den Empfänger, aber dadurch wird die Be- modus ist. Berühren Sie die Metallkratzerspitze, die Zähne triebszeit der Batterie verkürzt.
  • Seite 14: Induktive Klammer Modus

    Induktive Klammer Modus 3. Legen Sie die Klaue der induktiven Klammer um die Zielader und stellen Sie sicher, das sie sich komplett Lesen Sie die Bedienungsanleitung für die Induktive Klam- schließt. Die LEDs an der Klammer leuchten auf wenn mer bevor Sie sie mit dem ST-33Q+ benutzen. Darin sind die Klaue geschlossen ist und der ST-33Q+ an ist.
  • Seite 15: Induktiver Modus

    Induktiver Modus 2. Drücken Sie die Ein/Aus Taste um den ST-33Q+ an- zuschalten. Drücken Sie die Induktive Modus Taste Entfernen Sie die Zuführungsklemmen von allen externen um den ST-33Q+ zwischen Direktverbindungsmodus Adern bevor Sie den ST-33Q+ in den induktiven Modus und Induktiven Modus hin und her zu schalten.
  • Seite 16: Luftkupplung

    Luftkupplung Selbsteinstellender Sender Jeder Sender im induktiven Modus erzeugt ein Feld durch Im induktiven Modus stellt sich der ST-33Q+ selbst ein die Luft um ihn herum; einschließlich den Boden darunter. indem er seinen eigenen Stromkreis abwandelt um auf einer Frequenz zu schwingen die mit der vom Benutzer aus- Falls innerhalb des Luftkupplungbereiches des ST-33Q+, wird der Empfänger dieses Feld und nicht die Zielader mes- gewählten Frequenz übereinstimmt.
  • Seite 17: Benutzerspezifische Einstellungen

    Benutzerspezifische Prüfen auf Luftkupplung Einstellungen Um auf Luftkupplung zu prüfen, neigen Sie das Ortungs- gerät um einen 45 Grad Winkel gegenüber dem ST-33Q+ Rufen Sie das Werkzeuge-Menü vom Hauptmenü und stellen sicher, dass die untere Antenne des Empfängers aus ab, um die folgenden Einstellungen anzupassen: den Boden berührt.
  • Seite 18: Frequenzen

    Frequenzen Hinzufügen einer anwendungsspezifischen Frequenz Wählen Sie die Frequenzen Option vom Werk- zeuge-Menü aus, um Standardfrequenzen von der Liste Um eine anwendungsspezifische Frequenz hinzuzufügen, der aktiven Frequenzen zu entfernen. Der ST-33Q+ listet befolgen Sie die folgenden Schritte: im Hauptmenü aktive Frequenzen auf, für Frequenzen die 1.
  • Seite 19: Entfernungsmesser

    Entfernungsmesser Bearbeiten einer anwendungsspezifischen Frequenz Wählen Sie die Entfernungsmesser Option Werkzeuge-Menü um Änderungen für eine Systemdiagnose Um eine anwendungsspezifische Frequenz zu bearbeiten, vorzunehmen oder um Arbeitsvorgangsdaten auszuwerten. markieren Sie sie in der Liste der Frequenzen und drücken die Frequenztaste Wenn der Bearbeitungsbildschirm erscheint, benutzen Sie die Oben / Unten Pfeiltasten um jede Stelle zu bearbeiten.
  • Seite 20: Hilfreiche Hinweise

    Verwendung „überspringen“ und ohne akzeptablen Energieverlust mit dem ST-33Q+. fortfahren. • RIDGID SeekTech SR-20 • Benutzen Sie höhere Frequenzen wenn Sie den induk- • RIDGID SeekTech SR-60 tiven Klammer Modus benutzen, da das Signal zusätz- liche Resistanz überkommen muß.
  • Seite 21: Service Und Reparatur

    Batterien. • Wenn Flüssigkeiten oder Gegenstände ins Gerät ge- langt/eingedrungen sind. In den USA und Kanada, benutzen RIDGID und andere Bat- terieanbieter das Call2Recycle® Programm-Network von • Wenn das Gerät beim Befolgen der Betriebshinweise mehr als 30,000 Sammelstellen, um wiederaufladbare Bat- nicht normal funktioniert.
  • Seite 22: Fehlerbehandlung

    Fehlerbehandlung Problem Lösung Überprüfen Sie die Orientierung der Batterien. Der ST-33Q+ lässt sich nicht anschalten. Überprüfen Sie ob Batterien geladen sind. Überprüfen Sie das die Batterienkontakte sauber und nicht verbogen sind. Überprüfen Sie ob der Kreislauf geschlossen ist. Überprüfen Sie ob der Empfänger im richtigen Modus ist. Sehen Sie die Beschreibungen für Direktverbindungsmodus, Induktiver Klammer Modus, und Induktiver Modus.
  • Seite 23: Von Anderen Herstellern Genutzte Frequenzen

    Von anderen Herstellern genutzte Frequenzen Firma Genannte Frequenzen Genau gemessene Frequenz 577 Hz 577 Hz 8 kHz 8.192 Hz 3M Dynatel 33 kHz 32.768 Hz 200 kHz 200.000 Hz 820 Hz 821 Hz Fisher Labs 8,2 kHz 8.217 Hz 82 kHz 82.488 Hz Goldak 117,5 kHz...
  • Seite 24 Handbuch aufgeführte Darstellungen vom tatsächlichen Produkt abweichen. RIDGID und das RIDGID Logo sind Markenzeichen der Ridge Tool Company, eingetragen in den USA und anderen Ländern. Alle anderen hierin genannten eingetragene und nicht eingetragene Markenzeichen und Logos sind der Besitz der jeweiligen Besitzer.

Diese Anleitung auch für:

St-33q+

Inhaltsverzeichnis