Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

edelweiss S3
Folding Bike / Faltrad
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Lesen Sie bitte vor Ihrer ersten Fahrt unbedingt diese Bedienungsanleitung.
Das Besondere an diesem Fahrrad ist neben der hohen Qualität und den
hervorragenden Gebrauchseigenschaften, dass es verblüffend einfach zu falten ist -
für die problemlose Mitnahme im Auto, Bahn, U- und S-Bahn, im Boot etc.
Seite 1 von 10

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Edelweiss S3

  • Seite 1 S3 Folding Bike / Faltrad B E D I E N U N G S A N L E I T U N G Lesen Sie bitte vor Ihrer ersten Fahrt unbedingt diese Bedienungsanleitung. Das Besondere an diesem Fahrrad ist neben der hohen Qualität und den hervorragenden Gebrauchseigenschaften, dass es verblüffend einfach zu falten ist -...
  • Seite 2 1.) Falten und entfalten 1. Pedale einklappen In der Mitte des Pedals befindet sich eine Markierung ( Fold ). Drücken Sie diese in Pfeilrichtung nach außen, um die Pedale einzuklappen 2. Sattelstütze nach unten drücken Öffnen Sie den Schnellverschluss, schieben Sie die Sattelstütze nach unten und verriegeln Sie den Schnellverschluss wieder.
  • Seite 3 3. Lenkerhöhe in Maximalposition Öffnen Sie den Schnellverschluss für die Lenkerhöhenverstellung, bringen Sie den Lenker in Maximalposition und verriegeln Sie den Schnellverschluss wieder. 4. Lenker klappen Öffnen Sie den Schnellverschluss am Lenkervorbau und drehen Sie den Lenker so, daß die Bremshebel nach unten zeigen. Entriegeln Sie den Schnellverschluss am Gelenk der Lenksäule und klappen Sie diese nach unten Seite 3 von 10...
  • Seite 4 5. Rahmen klappen Drehen Sie die schwarze Kunststoffsicherung um 90° nach unten. Öffnen Sie den Hebel des Schnellverschluss, schieben Sie diesen nach vorne und klappen Sie den Rahmen zusammen. Klappen Sie den Seitenständer ein und stellen Sie das Rad auf den Haltebügel. Seite 4 von 10...
  • Seite 5 Zum Transport empfehlen wir Ihnen unsere edelweiss-Tasche. Besuchen Sie doch einfach unseren onlineshop unter www.point-bike.de Zum Entfalten gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor. Prüfen Sie vor der ersten Fahrt den Luftdruck der Reifen , stellen Sie die Sitzposition ein und machen Sie sich mit allem Wichtigen wie z.B der Funktion von Schaltung und Bremsen vertraut.
  • Seite 6 8. Einstellung der Bremsen An den Bremssätteln befindet sich eine kleine Schraube. Damit können Sie den Abstand der Bremsbacken zur Felge einstellen. Schraube reindrehen = Abstand vergrößern, d.h. Bremse lockern Schraube rausdrehen= Abstand verkleinern, d.h. Bremse anziehen Sie können die Bremse auch verstellen, indem Sie den Bowdenzug an den Bremssätteln verstellen.
  • Seite 7 13. Schalt- und Bremszüge Die Schaltungs- und Bremszüge müssen regelmäßig gewartet und eventuell ausgetauscht werden. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn das Fahrrad oft im Freien abgestellt wird und den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. 14. Bremsgummi Die Bremsgummi unterliegen funktionsbedingt einem Verschleiß . Bei Fahrten in bergigem Gelände und/oder sportlichem Fahrstil kann der Austausch der Bremsgummi in kurzen Abständen notwendig sein.
  • Seite 8 Durch Streusalz können die Kette und der Zahnkranz sehr schnell Rost ansetzen Zur Vorbeugung im Winter oder am Meer: Das Rad und besonders Kette und Zahnkranz häufig reinigen und vor allem immer gut einfetten. 18. Kettenspannung Alle Ketten längen sich mit der Zeit und die Zahnräder nutzen sich ab. Dadurch verliert die Kette ihre ursprüngliche Spannung und kann dadurch durchhängen.
  • Seite 9 21. Austausch von Komponenten und Zubehör Werden Komponenten verändert oder Zubehör an das Fahrrad montiert, das die Betriebssicherheit des Rades beeinflussen kann, sind Ersatzansprüche jeglicher Art ausgeschlossen. In diesen Fällen haften Sie selbst oder derjenige, der diese Teile angebracht hat. In diesem Sinne ist besonders zu beachten: Reifenbreite und Größe dürfen nicht anders sein, als von uns für das jeweilige Modell angegeben.
  • Seite 10 Sollten hierbei, nicht selbständig zu behebende Mängel festgestellt werden, sollten diese vor einem weiteren Gebrauch des Fahrrades von einem Fachmann behoben werden. Viel Spaß und gute Fahrt mit Ihrem edelweiss S3 – Markenfaltrad www.point-bike.de Seite 10 von 10...