Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Hardware-Bedienungsanleitung
Digitaler Audio-Player
Rekorder/FM-Tuner
Serie iFP-800
Serie iFP-800
Vielen Dank für den Kauf dieses iRiver-Produkts.
Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der
Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch.
www.iRiver.com
www.iRiver.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für IRiver iFP-800 Series

  • Seite 1 Hardware-Bedienungsanleitung Digitaler Audio-Player Rekorder/FM-Tuner Serie iFP-800 Serie iFP-800 Vielen Dank für den Kauf dieses iRiver-Produkts. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch. www.iRiver.com www.iRiver.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt ERSTE SCHRITTE BEDIENELEMENTE SOFTWAREINSTALLATION AUF DEM PC GRUNDFUNKTIONEN BENUTZERFREUNDLICHE FUNKTIONEN WEITERE INFORMATIONEN DIESES HANDBUCH BESCHREIBT DIE INSTALLATION UND HINWEIS VERWENDUNG DES HARDWARETEILS DES PLAYERS. HINWEISE ZUR BENUTZUNG DER SOFTWARE, EINSCHLIESSLICH DER ÜBERTRAGUNG VON MUSIK AUF DEN PLAYER, FINDEN SIE IM SOFTWARE-HANDBUCH .
  • Seite 3: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE INHALT INTERNET FUNKTIONEN INFORMATIONEN ZUM NETZTEIL DIESES HANDBUCH BESCHREIBT DIE INSTALLATION UND HINWEIS VERWENDUNG DER HARDWARE DES PLAYERS. HINWEISE ZUR BENUTZUNG DER SOFTWARE, EINSCHLIESSLICH DER ÜBERTRAGUNG VON MUSIK AUF DEN PLAYER, FINDEN SIE IM SOFTWARE-HANDBUCH.
  • Seite 4: Funktionen

    " automatischen Voreinstellung und Frequenzspeicherung können Sie Ihre Lieblingssender einstellen. Registrieren Sie Ihr iRiver-Produkt über das Internet, so dass Sie von " unserem Kundendienst eine effiziente Unterstützung erhalten können. 6 voreingestellte EQ-Einstellungen : Normal, Rock, Jazz, Classic, U Bass, Metal "...
  • Seite 5: Informationen Zum Netzteil

    INFORMATIONEN ZUM NETZTEIL Anordnung der Bedienungselemente Batterie einlegen Inhalt Legen Sie die Batterie ein. Öffnen Sie die (Typ AA 1,5 V 1EA) Batterieabdeckung. Stellen Sie sicher, dass die Batterie entsprechend der Abbildung im Batteriefach Vorderansicht eingelegt wird und achten Sie auf die richtige Polarität.
  • Seite 6: Anordnung Der Bedienungselemente

    Anordnung der Bedienungselemente Anordnung der Bedienungselemente Vorderansicht Seitenansicht (Next Track/Fast Forward) USB- Anschluss Volume + LCD-Anzeige Mikro Ohrhörer MODE/REC STEREO MEMORY/EQ Power ON/OFF A-B (Interval repeat) (Play/Stop) NAVI/MENU HOLD LINE IN Volume - (Previous Track/Fast Reverse) Batterie...
  • Seite 7: Softwareinstallation Auf Dem Pc

    VERWENDUNG DES HARDWARETEILS DES PLAYERS. HINWEISE ZUR BENUTZUNG DER SOFTWARE, IRM (iRiver Rights Management) EINSCHLIESSLICH DER ÜBERTRAGUNG VON MUSIK AUF iRiver Rights Management ist ein digitales Musikformat. DEN PLAYER, FINDEN SIE IM SOFTWARE-HANDBUCH: Weitere Informationen zu diesem Musikformat finden Sie auf unserer Website.
  • Seite 8 – Verwaltungsprogramm für Mac Auf dem Player können MP3-Dateien oder andere Dateien gespeichert werden. " Sie können mit dem iRiver Music Manager auch Dateien auf den PC übertragen, die keine Klicken Sie auf “Next”, um den iRiver Wählen Sie einen Ordner für die Musikdateien (MP3, WMA, OGG, ASF) sind.
  • Seite 9: Anschließen Des Players

    Softwareinstallation auf dem PC Anschließen des Players Softwareinstallation Verbindung zum PC herstellen Bestätigen Sie den Ordner, in dem das Klicken Sie auf “Install”, um mit der Schließen Sie das mitgelieferte USB-Kabel an den USB-Anschluss des Computers an. Programm installiert werden soll, und Installation zu beginnen.
  • Seite 10: Installation Der Neuen Hardware

    Der Treiber von iRiver verursacht keine Schäden auf Ihrer Festplatte. HINWEIS Für Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000 O.S. ist die Installation eines " anderen Gerätetreibers nicht erforderlich. Installieren Sie die neue Hardware, nachdem Sie den iRiver Music Manager installiert " haben.
  • Seite 11 Playeranschluss trennen Grundfunktionen Den Player sicher vom PC entfernen Inhalt Klicken Sie nach dem Auswählen des zu Wählen Sie “Safely Remove hardware” entfernenden Gerätes auf “Stop”. nach dem Rechtsklick auf “Safe To Remove Hardware”. Musikwiedergabe Grundfunktionen Bedienung des FM-Tuners Klicken Sie auf “OK”, nachdem die zu Klicken Sie auf “Close”, nachdem die entfernende Hardware bestätigt wurde.
  • Seite 12: Musikwiedergabe

    Musikwiedergabe Musikwiedergabe MUSIKWIEDERGABE Schließen Sie die Ohrhörer wie unten Stellen Sie den Schalter HOLD auf “OFF”. " " abgebildet an. Player einschalten Nächsten Ordner wiedergeben " " Wiedergabe " So wählen Sie einen Titel aus Mit der Taste PLAY/STOP schalten Sie "...
  • Seite 13 Grundfunktionen Grundfunktionen Grundfunktionen Funktionen ändern Halten Sie die Taste MODE gedrückt, um die aktuelle Funktion anzuzeigen. Drücken Sie zum Wählen der gewünschten Funktion die NAVI/MENU-Taste in Richtung oder , aktivieren Sie dann diesen Modus durch Druck auf die NAVI/MENU-Taste. 1. LCD-Anzeige: Zeigt den Betriebsstatus des Players an. 2.
  • Seite 14: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Grundfunktionen NAVIGATION DATEIEN AUF DEM PLAYER LÖSCHEN Drücken Sie die Taste NAVI/MENU, und suchen Sie den Halten Sie die Drücken Sie die Wählen Sie die zu löschende gewünschten Titel durch Drücken der Lautstärketasten + und –. Wiedergabe an. Taste NAVI/MENU. Datei durch Drücken der Tasten VOL+ oder VOL- aus.
  • Seite 15: Bedienung Des Fm-Tuners

    Bedienung des FM-Tuners Bedienung des FM-Tuners BEDIENUNG DES UKW-RADIOS Auswahl von STEREO/MONO Halten Sie die Taste MODE/REC zum Umschalten auf den FM-Tuner gedrückt. Drücken Sie die Taste STEREO/PLAY/STOP, um Stereo oder Mono auszuwählen. " Daraufhin wird die aktuelle Funktion angezeigt. Auf der LCD-Anzeige LINE werden die Symbole für die...
  • Seite 16 Bedienung des FM-Tuners Bedienung des FM-Tuners Funktion “Speicher löschen” (gespeicherte Sender löschen) Speicherfunktion (Sender speichern) Wählen Sie im Voreinstellungsmodus Halten Sie die Taste MEMORY Wählen Sie den Sender durch Drücken der Taste nach links oder rechts. oder den zu löschenden Sender aus gedrückt.
  • Seite 17: Radioaufnahme

    Wechseln Sie in den MP3-Modus, wählen Sie eine Datei zum Wiedergeben aus, und drücken Sie dann die Taste PLAY/STOP. Während der Aufnahme kann die Lautstärke nicht verändert werden. " HINWEIS Mit dem iRiver Manager kann man REC-Dateien in MP3-Dateien umwandeln. " (Lesen Sie in der iRiver Music Manager-Bedienungsanleitung Seite 32-34/37-39 nach) MONO 32KHz 32KBPS 4-11...
  • Seite 18: Sprachaufnahmen

    " HINWEIS Verzerrungen zu vermeiden. - Wählen Sie für ein externes Mikrofon den Line-In-Modus im Menü. Mit dem iRiver Manager kann man REC-Dateien in MP3-Dateien umwandeln. (Lesen Sie in der " iRiver Music Manager-Software-Bedienungsanleitung Seite 4-32 bis 4-34 nach) 4-13...
  • Seite 19 Externe Audioquellen aufnehmen Externe Audioquellen aufnehmen Aufnahmen von externen Tonquellen So beenden Sie die Aufnahme So geben Sie eine aufgezeichnete Datei wieder [1] Drücken Sie auf MODE/REC. Drücken Sie die Taste oder Drücken Sie die Taste NAVI/MENU (VOL + oder VOL -), um den Modus (oder PLAY/STOP), um in den Drücken Sie auf PLAY/STOP.
  • Seite 20: Grundfunktionen

    Benutzerfreundliche Funktionen Inhalt NAVIGATION (SUCHE) WIEDERGABEMODUS PROGRAMM-MODUS EQUALIZER-MODUS MENÜ 5-10 " Grundfunktionen 5-12 " Allgemeines 5-14 " Display 5-17 " Timer 5-20 " Control 5-24 " Mode 5-26 " Name 5-27 " Sound...
  • Seite 21: Dateiformat

    Nach unten blättern Titel auswählen Nach oben blättern Titel auswählen Nach unten blättern Nach oben blättern DATEIFORMAT IRM (iRiver Rights Management) Nach unten blättern iRiver Rights Management ist ein digitales Musikformat. Weitere Informationen zu diesem Musikformat finden Sie auf unserer Website.
  • Seite 22: Wiedergabe In Zufälliger Reihenfolge

    MODE [Wiedergabemodus] MODE [Wiedergabemodus] MODE [Wiedergabemodus] INTRO Unter MODE haben Sie die Möglichkeit, für INTRO : Die ersten 10 Sekunden jedes Titels werden der Reihe nach Repeat und Shuffle verschiedene Optionen auszuwählen. Der Repeat- oder Shuffle- wiedergegeben. Modus kann durch mehrfaches Drücken der INTRO HIGHLIGHT : Die Titel werden 10 Sekunden lang ab ihrer ersten MODE-Taste geändert werden.
  • Seite 23: Aktivierung Des Programm-Modus

    Programmwiedergabe Programmwiedergabe Aktivierung des Programm-Modus Aktivierung des Programm-Modus Mit dem Programm-Modus können Sie Ihre Lieblingstitel wiedergeben. Drücken Sie die Taste NAVI/MENU, und navigieren Sie zum gewünschten Titel. Drücken Sie die Taste NAVI/MENU nochmals, um den Titel in der Drücken Sie beim Stopp der Wiedergabe auf die MEMORY/EQ-Taste. Programmliste zu speichern.
  • Seite 24: Abbrechen Des Programm-Modus

    Programmwiedergabe EQ-Modus So löschen Sie Dateien aus der Liste EQ-Modus Wählen Sie mit der Taste MEMORY/EQ die zu löschende Datei aus, und drücken Sie die Taste MODE/REC. Die Programmliste wird daraufhin Man kann den EQ-Modus entsprechend der automatisch geändert. Musikrichtung wählen. Halten Sie die Taste MEMORY/EQ gedrückt, um die aktuelle Einstellung des Equalizers anzuzeigen.
  • Seite 25 MENÜ MENÜ-Grundfunktionen Einstellung Grundfunktionen Halten Sie die Taste NAVI/MENU gedrückt, um das Menüsystem anzuzeigen. " Das MENÜ-System besteht aus 6 Hauptmenüs mit Untermenüs. Die Funktionen können sich mit unterschiedlichen Firmware-Versionen " ändern. Benutzer können eigene Einstellungen vornehmen. HAUPTMENÜ UNTERMENÜ Fenster für UNTERMENÜ- EINSTELLUNGEN GENERAL DISPLAY...
  • Seite 26: Menü-Grundfunktionen

    MENÜ-Grundfunktionen MENÜ Allgemeines Anwahl des Untermenüs ALLGEMEINES Untermenü aufrufenKlicken " Ein Untermenü kann durch Drücken der Taste NAVI/MENU in Richtung Wiederaufnahme oder VOL +, VOL – eingestellt, abgebrochen oder geändert werden. ON : Nach dem Anhalten der Wiedergabe oder nach erneutem Einschalten setzt der Player die Wiedergabe an der Stelle fort, an der diese unterbrochen wurde.
  • Seite 27: Menü Display

    MENÜ Allgemeines MENÜ Display Display Load Default Value Die Menüs werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. RESUME Die Tasten wie folgt betätigen: LANGUAGE Klicken Sie auf die Taste NAVI/MENU, und wählen Sie das LOAD DEFAULT Standardmenü aus. Klicken Sie danach auf oder VOL+, und wählen Sie YES.
  • Seite 28 MENÜ Display MENÜ Display Visualization Play time Information Während der Wiedergabe stehen folgende NORMAL : Die abgelaufene Zeit wird angezeigt. Visualisierungsoptionen zur Verfügung: die bereits REMAIN : Die noch verbleibende Zeit wird SCROLL SPEED wiedergegebene Zeit eines Titels oder der auf dem angezeigt.
  • Seite 29 MENÜ Timer MENÜ Timer Timer Set Time Einstellen der aktuellen Zeit. Drücken Sie die Taste NAVI/MENU in Richtung oder , um ein Einstellelement auszuwählen, und in Richtung VOL+ oder VOL-, um die Zeit einzustellen. Stellen Sie die Zeit mit den Tasten oder ein.
  • Seite 30: Menü Timer

    MENÜ Timer MENÜ Control Set Alarm Control Stellen Sie die Auslösezeit des Alarms ein. Drücken Sie die Taste NAVI/MENU in Richtung oder , um ein Einstellelement auszuwählen, und in Richtung VOL+ oder VOL-, um die Zeit einzustellen. SUN ~ SAT : Der Alarm wird immer wieder zur eingestellten Zeit am eingestellten Tag ausgelöst.
  • Seite 31: Menü Control

    MENÜ CONTROL MENÜ CONTROL Voice Recording Mode LINE-IN RECORDING MODE Die Aufnahmequalität kann während der Sprachaufnahme angepasst werden. Die Aufnahmequalität kann für die Aufnahme von externen Geräten angepasst werden. Bitgeschwindigkeit: 8 KBit/s - 160 KBit/s LINEIN RECORDING MODE Bitgeschwindigkeit : 8 KBit/s - 320 KBit/s Sampling-Frequenz: 11,025 kHz - 44,1 kHz MONO STEREO...
  • Seite 32 MENÜ Control MENÜ Playback Mode Line-in/Ext. Mic Playback Mode Sie können als Aufnahmequelle entweder ein externes Mikrofon oder den Line-In-Anschluss wählen. Line-In: Für Aufnahmen über den Line-In-Anschluss Ext. Mic: LINE-IN RECORDING Line-in/Ext. Mic Für Aufnahmen über ein externes Mikrofon LINE-IN AUTO-SYNC Line-in Ext.
  • Seite 33 MENÜ Mode MENÜ Name Intro Mode Name Intro : Wiedergabe der ersten 10 Sekunden jedes Sie können Ihren Namen oder beliebigen Text eingeben. Titels. Der gespeicherte Text wird angezeigt, wenn REPEAT Intro Highlight : Die Titel werden 10 Sekunden lang die Wiedergabe angehalten wird.
  • Seite 34: Menü Sound

    MENÜ Sound MENÜ Sound Sound Xtreme 3D Sie können den Pegel des 3D-Klangs anpassen (Minimum, Natural und Maximum). Sie können den 3D-Klang erweitern, indem Sie Bass Boost oder 3D EQ wählen. Sie können auch den Pegel des 3D-Klangs über die Tasten oder (oder VOL +, VOL -) anpassen.
  • Seite 35 MENÜ Sound MENÜ Sound Sound Balance Beep Volume Die Ausgabe des Audiosignals kann stärker über den Stellen Sie die Lautstärke ON/OFF oder auf einen rechten oder den linken Kanal oder auf beiden Kanälen Wert. EQ LIMIT gleichlaut eingestellt werden. Wird der Sound Balance Zum Ausschalten auf ”0”...
  • Seite 36: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Inhalt FEHLERBEHEBUNG VORSICHTSMASSNAHMEN ZUBEHÖR TECHNISCHE DATEN...
  • Seite 37 Sollten die Probleme nach Überprüfung der folgenden Hinweise nicht zu Sollten die Probleme nach Überprüfung der folgenden Hinweise nicht zu beheben sein, wenden Sie sich bitte an Ihren iRiver-Vertragshändler oder an beheben sein, wenden Sie sich bitte an Ihren iRiver-Vertragshändler oder an den Support unter www.iRiver.com.
  • Seite 38: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Vorsichtsmaßnahmen Sicherheit Kopf- und Ohrhörer Sicherheit im Straßenverkehr " Player nicht fallen lassen oder Stößen aussetzen. " Tragen Sie keine Kopfhörer/Ohrhörer beim Führen eines Kraftfahrzeugs oder beim Der Player ist für den Betrieb während des Gehens oder Laufens konzipiert. Durch Herunterfallen und harte Stöße kann der Player jedoch beschädigt werden.
  • Seite 39: Technische Daten

    Zubehör Technische Daten Speicher 128MB 256MB 512MB Ohrhörer/Schutzhülle USB-Kabel Installations-CD Modellnr. iFP-899 iFP-880 iFP-890 iFP-895 USB-Version (Höchstgeschwindigkeit) (Hohe Geschwindigkeit) (Hohe Geschwindigkeit) (Hohe Geschwindigkeit) Der Speicher kann nicht erweitert werden. Kategorie Merkmal Technische Daten Frequenzbereich 20 Hz bis 20 kHz (L) 18 mW + (R) 18 mW (16 Ohm) max. Lautstärke Benutzerhandbuch, Batterie (Typ AA Umhängegurt...
  • Seite 40 Note Note...

Inhaltsverzeichnis