Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SyncMaster 204Ts

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SyncMaster 204Ts

  • Seite 1 SyncMaster 204Ts...
  • Seite 2 Symbole Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden Strom Wenn der Monitor über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, stellen Sie Ihren PC auf DPMS.
  • Seite 3 Benutzen Sie keinen schadhaften oder locker sitzenden Stecker. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus und berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Benutzen Sie nur einwandfrei geerdete Netzstecker und Steckdosen. Unsachgemäße Erdung könnte zu elektrischem Schlag oder Beschädigung der Geräte führen.
  • Seite 4 Feuer kommen. Lassen Sie den Monitor nicht fallen, wenn Sie seinen Standort verändern. Es könnte Schaden am Gerät oder Körperverletzungen verursachen. Stellen Sie den Monitorfuß so in einer Vitrine oder einem Regal auf, dass der Fuß nicht über die Standfläche hinausragt. Das Gerät darf nicht herunterfallen, da dies zu Schäden am Gerät und Verletzungsgefahr führen kann.
  • Seite 5 Stellen Sie den Monitor nicht mit dem Bildschirm nach unten ab. Die TFT-LCD-Oberfläche könnte sonst beschädigt werden. Die Wandhalterung muss von qualifiziertem Fachpersonal installiert werden. Eine Installation durch unqualifizierte Personen kann zu Verletzungen führen. Verwenden Sie dafür stets das in der Bedienungsanleitung angegebene Montageelement.
  • Seite 6 Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, und wischen Sie das Gerät mit einem weichen, trockenen Tuch ab. Verwenden Sie keine Chemikalien wie Wachs, Benzol, Alkohol, Verdünner, Insektizide, Luftverbesserer, Schmiermittel oder Reinigungsmittel. Wenden Sie sich in Bezug auf die Innenreinigung einmal pro Jahr an ein Service- oder Kundendienstzentrum.
  • Seite 7 ihn währenddessen nicht. Es kann zu Funktionsstörungen des Monitors kommen, die einen elektrischen Schlag oder einen Brand verursachen. Versuchen Sie nicht, die Position des Monitors zu verändern, indem Sie am Netz- oder Signalkabel ziehen. Dies könnte aufgrund von Kabelbeschädigung Funktionsausfall, elektrischen Schlag oder Feuer verursachen.
  • Seite 8 CDeshalb sollten Sie zum Energiesparmodus wechseln oder einen Bildschirmschoner mit einem beweglichen Bild einstellen, wenn Sie für längere Zeit nicht am Monitor arbeiten. Stellen Sie Auflösung und Frequenz auf die für das Modell optimalen Werte ein. Durch eine ungeeignete Auflösung und Frequenz können Ihre Augen geschädigt werden.
  • Seite 9 Objekte zu gelangen. Das Gerät könnte herunterfallen und dabei Verletzungen verursachen, die u.U. zum Tode führen können.
  • Seite 10 Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe, um optionale Artikel zu kaufen. Auspacken Monitor Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung, Garantiekarte Anleitung zum schnellen Monitortreiber, (Nicht in allen Gebieten...
  • Seite 11: Netzanschlußkabel

    D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel DVI-Kabel option Gerätehalterung Schraube (4EA) Vorderseite Taste MENU [ ] Das OSD-Menü wird geöffnet. Hiermit können Sie das OSD-Menü auch beenden oder zum vorherigen Menü zurückkehren. Diese Tasten dienen dazu, Optionen auf dem Menü hervorzuheben Taste EINST. [ und einzustellen.
  • Seite 12 Sollte dies der Fall sein, stellen Sie die Helligkeit und den Kontrast über das Bildschirmmenü ein. 2) Unterhalt. : Hohe Helligkeit Zum Ansehen von Filmen, von z. B. DVD oder VDC. 3) Internet : Mittlere Helligkeit Optimal für eine Mischung aus Texten und Bildern, wie z. B. Grafiken.
  • Seite 13 Rückseite (Die Konfiguration auf der Rückseite des Monitors kann sich von Produkt zu Produkt unterscheiden.) POWER S/W : Ein- und Ausschalten des Monitors POWER IN : Schließen Sie das Netzkabel des Monitors an den POWER IN-Anschluss auf der Rückseite des Monitors an. DVI IN (Quellen : Digital) : Schließen Sie das DVI-Kabel an den DVI IN-Anschluss auf der Rückseite des Monitors an.
  • Seite 14 VIDEO (Quellen : Video) : Videoeingang für externe Geräte S-VIDEO (Quellen : S-Video) : S-Videoeingang für externe Geräte Kensington-Schloss : Ein Kensington-Schloss dient zur physischen Sicherung des Systems bei Verwendung in öffentlichen Bereichen. (Das Schloss muss separat erworben werden.) Ein Schloss können Sie beim entsprechenden Händler erwerben.
  • Seite 15: Anschließen Des Monitors

    Anschließen des Monitors Schließen Sie das Netzkabel des Monitors an den POWER IN-Anschluss auf der Rückseite des Monitors an.Stecken Sie den Netzstecker des Monitornetzanschlußkabels in eine nahegelegene Steckdose. 2-1. Verwenden des D-Sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte Schließen Sie das Signalkabel an den 15-poligen RGB IN-Anschluss auf der Rückseite des Monitors an.
  • Seite 16: Anschließen An Andere Geräte

    Anschließen an andere Geräte An diesen Monitor können Eingangsgeräte wie DVD-Player, Videorecorder oder Camcorder angeschlossen werden, ohne dass dazu die Verbindung zum Computer getrennt werden muss. Die Konfiguration auf der Rückseite des Monitors kann sich von Produkt zu Produkt unterscheiden. 1.
  • Seite 17: Verwenden Des Monitorfußes

    1. Eingangsgeräte wie digitale DVD-Geräte werden mit dem DVI-Kabel an den DVI IN- Anschluss des Monitors angeschlossen. 2. Legen Sie dann eine DVD ein, und starten Sie das DVD-Gerät. 3. Wählen Sie mit der Taste SOURCE ( ) die Option Digital aus. Verwenden des Monitorfußes Entfernen des Fußes 1.
  • Seite 18: Installieren Des Monitortreibers (Automatisch)

    Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Bereiten Sie eine leere Diskette vor und laden Sie die Treiberprogrammdatei bei der hier aufgeführten Internet-Website herunter. Internet-Website : http://www.samsung.com/ (Worldwide) http://www.samsung.com/monitor (U.S.A) http://www.sec.co.kr/monitor (Korea)
  • Seite 19 http://www.samsungmonitor.com.cn/ (China) Windows ME 1. Legen Sie die CD in dem CD-ROM Treiber ein. 2. Klicken Sie auf "Windows ME Driver". 3. Suchen Sie den gewünschten Monitormodell auf der Modellliste aus, und dann klicken Sie auf die "OK" Taste. 4. Klicken Sie auf "Install" Taste in der "Warning" Maske. 5.
  • Seite 20: Installieren Des Monitortreibers (Manuell)

    Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträ nicht Ihr System. Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Hom http://www.samsung.com/. 5. Die Installation für den Monitor ist nun beendet. Installieren des Monitortreibers (Manuell) Windows XP...
  • Seite 21 4. Klicken Sie auf die "Properties" Taste unter dem "Monitor" Menü und wählen Sie "Driver" 5. Klicken Sie auf "Update Driver.." und dann wählen Sie "Install from a list or.." an, danach klicken Sie auf die "Next" Taste. 6. Wählen Sie "Don't search , I will… ", dann klicken Sie auf "Next" und dann auf "Have disk".
  • Seite 22 Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt nicht Ihr System. *Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung.com/ 9. Klicken Sie auf die "Close" Taste und dann klicken Sie kontinuierlich auf die "OK" Taste.
  • Seite 23: Linux Betriebssystem

    2. Doppelklicken Sie auf das "Anzeige"-Icon. 3. Wählen Sie die "Einstellungen"-Registerkarte, dann klicken Sie auf "Erweitert". 4. Wählen Sie "Monitor". Fall1:Wenn die "Eigenschaften"-Taste nicht aktiv ist, bedeutet dies, daß Ihr Monitor richtig konfiguriert ist. Hören Sie bitte mit der Installation auf. Fall2:Wenn die "Eigenschaften"-Taste aktiv ist, klicken Sie auf die "Eigenschaften"-Taste.
  • Seite 24 Informationen. Installation der Natural Color Software Legen Sie die CD, die mit dem Samsung Monitor beigefügt ist, in den CD-ROM Treiber ein. Das Installationsprogramm erscheint automatisch auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf das Natural Color, um das Programm zu installieren.
  • Seite 25 1. Das OSD-Menü wird geöffnet. Hiermit können Sie das OSD-Menü auch beenden oder zum vorherigen Menü zurückkehren. 2. Mit diesen Tasten werden die Parameter im Menü eingestellt. / Analog/Digital(PC) : MagicBright™ MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist.
  • Seite 26 Die Werte für fine (fein), coarse (grob) und position (Position) werden automatisch eingestellt. 6. Drücken Sie die Taste PIP, um die PIP-Funktion ein- oder auszuschalten. AUTO Menü Beschreibung Wenn die Taste AUTO gedrückt wird, erscheint der Bildschirm für die automatische Einstellung, wie in der Animation (Mitte) gezeigt. Drücken Sie diese Taste, damit sich das Gerät selbständig auf das ankommende PC- Signal einstellt.
  • Seite 27 Menü Beschreibung Wenn Sie die Taste MENU länger als 5 Sekunden drücken, wird die OSD- Funktion gesperrt (freigegeben). MagicBright, Helligkeit und Kontrast Gesperrt können auch bei aktivierter OSD-Einstellungssperre weiterhin eingestellt werden. MagicBright™ Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop Analog/Digital(PC) : MagicBright™ MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine MagicBright™...
  • Seite 28 ( Benutzerd. → Unterhalt. → Internet → Text ) Modus / Modus Digital(DVD)/Video/S-Video : Modus Drücken Sie dann die Taste nochmals, um die verfügbaren vorkonfigurierten Modi zu durchlaufen ( Dynamisch → Standard → Film → Benutzerd. ) Helligkeit Menü Beschreibung Wenn das Bildschirmmenü...
  • Seite 29 Menü Beschreibung Wählen Sie anschließend das Videosignal, während OSD ausgeschaltet ist. (Wenn Sie die Taste Source zum Ändern des Eingangsmodus drücken, wird in der oberen linken Ecke des Bildschirms eine Meldung mit dem SOURCE aktuellen Eingangssignalmodus angezeigt – Analog, Digital, Video oder S- Video.) Hinweis: Die Signalquelle kann nur bei externen Geräten geändert werden, die aktuell an den Monitor angeschlossen sind.
  • Seite 30 Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop Wird zum Auswählen einer PC-Signalquelle (Analog/Digital) oder einer anderen an den Monitor angeschlossenen externen Signalquelle verwendet. Wählen Sie hiermit den gewünschten Bildschirm aus. Quellen 1) Analog 2) Digital 3) Video 4) S-Video Vergeben Sie an das an die Eingangsbuchsen angeschlossene Eingabegerät einen Namen, um die Auswahl der Signalquelle zu vereinfachen.
  • Seite 31 Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. Derzeit stehen sechs verschiedene Modi zur Verfügung. Durch einfaches Drücken der MagicBright-Steuertasten auf der Vorderseite des Monitors, kann der Benutzer ohne großen Aufwand eine von sechs vordefinierten Helligkeits- und Auflösungsoptionen auswählen.
  • Seite 32 Coarse : Entfernt Störungen, wie vertikale Streifenbildung. Bei der Coarse-Einstellung wird u.U. der gesamte Bildbereich verschoben. Mit dem Menü für die Fine Horizontaleinstellung können Sie den Bildbereich wieder zentrieren. 2) Fein Schärfe : Entfernt Störungen, wie horizontale Streifenbildung. Wenn die Störung auch nach der H-Position Fine-Einstellung bestehen bleibt, wiederholen Sie die Feineinstellung nach dem Anpassen der...
  • Seite 33 Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop Der Monitor verfügt über vier werksseitige Bildeinstellungen ("Dynamisch", "Standard", "Film" und "Benutzerdef."). Sie können eine der Einstellungen "Dynamisch", "Standard", "Film" oder "Benutzerdef." aktivieren. Bei Auswahl von "Benutzerdef." werden automatisch Ihre benutzerdefinierten Bildeinstellungen angewendet. 1) Dynamisch Wählen Sie diesen Modus aus, um ein schärferes Bild als im Modus "Standard"...
  • Seite 34 Bild (Video/S-Video) Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop Der Monitor verfügt über vier werksseitige Bildeinstellungen ("Dynamisch", "Standard", "Film" und "Benutzerdef."). Sie können eine der Einstellungen "Dynamisch", "Standard", "Film" oder "Benutzerdef." aktivieren. Bei Auswahl von "Benutzerdef." werden automatisch Ihre benutzerdefinierten Bildeinstellungen angewendet. 1) Dynamisch Wählen Sie diesen Modus aus, um ein schärferes Bild als im Modus "Standard"...
  • Seite 35 4) Farber : Einstellen der Bildfarbe Farbe 5) Farbton : Lässt die Anzeige natürlicher erscheinen. Benutzerd. Farbton Diese Funktion ist für DVDs, die NTSC unterstützen, nicht verfügbar. (Die Fernsehnorm wird über dem Titel der DVD mit „NTSC“ bzw. „PAL“ angezeigt) Ermöglicht die Auswahl verschiedener Bildgrößen.
  • Seite 36 Zeigt links das verbesserte Bild und rechts das ursprüngliche Bild an. Adjusts Farbtemp.s to the preference of the user. Analog/Digital(PC) Farbtemp. : Kalt4 / Kalt3 / Kalt2 / Kalt1 / Normal / Warm1 / Warm2 Digital(Digital DVD)/Video/S-Video : Kalt2 / Kalt1 / Normal / Warm1 / Warm2 Ermöglicht eine benutzerdefinierte Einstellung des Graustufenverlaufs Erhöhter Zahlenwert -Liefert eine natürlichere und...
  • Seite 37 Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop Jedes Mal, wenn Sie diese Taste drücken, ändert sich die Signalquelle des PIP-Fensters. 1) Aus 2) Ein Signalquelle für die PIP-Funktion auswählen Quelle Analog / Digital(PC) : Video-/S-Video-Modus Mit dieser Option kann der Benutzer den PIP-Bildschirm deaktivieren bzw.
  • Seite 38 Wiedergabe Menü Beschreibung /Stop Sie können eine von 11 Sprachen auswählen. Sprache Bestimmt, ob der Hintergrund des OSD durchsichtig oder nicht dargestellt wird. 1) Hoch Transparenz 2) Mittel 3) Gering 4) Deckend Wenn kein Signal empfangen wird oder das Signal sehr schwach ist, wird automatisch ein blauer Bildschirm statt Blaues Bild des gestörten Bildes angezeigt.
  • Seite 39: Grundlegende Funktionsweise

    Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Übersicht Beschreibung von MagicTune™ ? Die Monitorleistung ist direkt abhängig von der Grafikkarte, dem Hostrechner, den Beleuchtungsbedingungen und anderen Umgebungsfaktoren. Damit die auf dem dargestellte Bildqualität so optimal wie möglich ausfällt, müssen Sie die Einstellungen entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.
  • Seite 40: Installation

    Übersicht Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Installation 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2. Klicken Sie auf die MagicTune Installationsdatei. 3. Wählen Sie die Installationssprache aus und klicken Sie auf „Weiter“. 4. Wenn das Fenster des Installationsassistenten erschei klicken Sie auf „Weiter“. 5.
  • Seite 41 6. Wählen Sie einen Ordner aus, in den das MagicTune Programm installiert werden soll. 7. Klicken Sie auf „Installieren”. 8. Das Fenster „Setup-Status” erscheint.
  • Seite 42: Probleme Bei Der Installation

    9. Klicken Sie auf „Abbrenchen“. 10. Wenn die Installation abgeschlossen ist, erscheint das Programmsymbol von MagicTune auf Ihrem Desktop. Doppelklicken Sie auf das Symbol, um das Programm zu starten. Je nach den Spezifikationen des Computersystems oder Monitors erscheint manchmal das MagicTune-Ausführungssymbol nicht. Drücken Sie in diesem Fall die Taste F5. Probleme bei der Installation Die Installation von MagicTune kann von solchen Faktoren wie Grafikkarte, Motherboard und Netzwerkumgebung beeinflusst werden.
  • Seite 43 Windows™ 98 SE Windows™ Me Windows™ 2000 Windows™ XP Home Edition Windows™ XP Professional Zur Verwendung von MagicTune wird Windows™ 2000 oder höher empfohlen. Hardware 32 MB Arbeitsspeicher oder mehr 25 MB Festplattenspeicherplatz oder mehr Internetseite * Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die MagicTune...
  • Seite 44 Übersicht | Installation OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Dank MagicTune™ ist eine schnelle, sehr genaue Einstellung des Monitors möglich. Sie können Monitorkonfiguration bequem speichern und sich im Anschluss daran die für Sie optimale Einstellung auswählen. Je nach den Spezifikationen des jeweiligen Monitors stimmt das Erscheinungsbild des OSD-Modus möglicherweise nicht mit den Erläuterungen im Handbuch überein.
  • Seite 45: Die Registerkarte Bild

    Die Registerkarte Bild Diese Registerkarte gestattet Ihnen, die Bildschirmeinstellungen auf die gewünschten Werte zu setzen. Helligkeit Kontrast Auflösung MagicBright Macht den gesamten Bildschirm heller oder dunkler. Ist die Helligkeit nicht richtig Helligkeit eingestellt, können die Detaildaten der Bilder in dunklen Bereichen verloren gehen. Passen Sie die Helligkeit an, um optimale Betrachtungsbedingungen zu schaffen.
  • Seite 46 Farbton Farbanpassung Kalibrierung MagicColor Gamma 6-Farben-Einst. The tone of the color can be changed. Warm 2 - Warm 1 - Normal - Kalt 1 - Kalt 2 - Kalt 3 - Kalt 4 Farbton Der Color Tone-Modus hängt vom Monitormodell ab. Einige Monitore unterstützen nur vier Modi.( Warm, Normal, Kalt, Benutzerdef.) Adjusts of the monitor image color.
  • Seite 47: Die Registerkarte Geometrie

    Der Gamma-Modus hängt vom Monitormodell ab. Einige Monitore unterstützen nur drei Modi (Modus1, Modus2, Modus3) Gamma Modus 1 : Der normale Gammawert wird verwendet. Modus 2 : Ein geringerer Gammawert (dunkler) wird verwendet. Modus 3 : Ein höherer Gammawert (heller) wird verwendet. z Dies bezieht sich auf den Vorgang der Farboptimierung entsprechend individueller Vorstellungen und Beibehaltung der optimierten Farbeinstellungen.
  • Seite 48: Die Registerkarteoption

    Die RegisterkarteOption Sie können MagicTune mithilfe der folgenden Optionen konfigurieren. Voreinstellung Signalquelle wählen Farbbalance Öffnet das Dialogfenster für Vorzugseinstellungen. Die benutzten Vorzugseinstellungen sind mit einem „V“ im Kontrollkästchen gekennzeichnet. Zum Ein- oder Ausschalten einer Vorzugseinstellung setzen Sie den Cursor auf das Kästchen und klicken es an. Voreinstellung Taskleistenmenu aktivieren - Um die MagicTune Menüs aufzurufen, klicken Sie auf das Symbol im [System-Tray].
  • Seite 49: Registerkarte Support

    Registerkarte Support Auf dieser Registerkarte werden die Asset ID und die Versionsnummer des Programms angezeigt. Außerdem kann von hier aus die Hilfe-Funktion aufgerufen werden. Hilfe Anlagen-ID Version VWenn Sie Hilfe bei der Installation oder Ausführung von MagicTune benötigen, besuchen Sie bitte die MagicTune Internetseite oder klicken Sie hier, um die Hilfe-Dateien Hilfe (Bedienungsanleitung) zu öffnen.
  • Seite 50 Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Farbkalibrierung 1. Farbkalibrierung Die „Farbkalibrierung“ unterstützt Sie bei der Schaffung optimaler Farbbedingungen für Ihren Monitor. Um optimale Farbbedingungen zu erreichen, führen Sie die folgenden fünf Schritte durch. 1. Ziehen Sie den „Helligkeitsregler“, um die Helligkeit des Kontrollfeldes mit der Helligkeit des Hintergrundmusters in Übereinstimmung zu bringen.
  • Seite 51 Klicken Sie in der „Farbkalibrierung“ auf „Vorschau“.. Das oben stehende Bild wird angezeigt. 1. Klicken Sie auf „Ansicht kalibriert“, um den von Ihnen eingestellten Kalibrierungseffekt anzuzeigen. 2. Klicken Sie auf „Ansicht unkalibriert“, um das Originalbild zu betrachten.
  • Seite 52 Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Deinstallation Das MagicTune Programm kann nur über „Programme hinzufügen oder entfernen“ unter Software in der Windows Systemsteuerung entfernt werden. Gehen Sie wie folgt vor, um MagicTune zu entfernen. 1. Klicken Sie in der [Task-Leiste] auf [Start] -> [Einstellungen] -> [Systemsteuerung] > [Software]. Wenn das Programm unter Windows XP läuft, klicken Sie im [Start]-Menü...
  • Seite 53: Problembehebung

    Geräte anderer Hersteller können Fehler verursachen. Nur Geräte von Samsung können diese Funktion unterstützen. Wenn Ihr Monitor von Samsung hergestellt wurde, es sich jedoch um ein älteres Modell handelt, kann ein Fehler auftreten. Überprüfen Sie, ob Ihr Monitor MagicTune unterstützt.
  • Seite 54 Weitere Informationen zur Videokarte erhalten Sie beim Kartenhersteller. Da das Programm Highlight die Datenübertragungsleitungen verwendet, beenden Sie das Programm Highlight, bevor Sie auf MagicTune zugreifen. Einige Röhrenmonitore von Samsung unterstützen die Highlight-Funktion. Das gleichzeitige Verwenden der Highlight-Funktion und MagicTune kann Konflikte und damit Fehler verursachen.
  • Seite 55 Monitor nicht. Wenn Sie Probleme mit der Grafikkarte haben, überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte in der Liste der kompatiblen Grafikkarten aufgeführt ist, die sich auf unserer Website befindet. http://www.samsung.com/monitor/magictune MagicTune™ Haben Sie den Computer Laden Sie die aktuelle Programmversion funktioniert nicht oder die Grafikkarte herunter.
  • Seite 56: Grundlegende Funktionen

    Umschaltens zwischen Hoch- und Querformat erhöht entscheidend die Produktivität des Benutzers. Die MagicRotation-Software von Samsung Electronics Inc. stellt dem Benutzer eine Drehfunktion zur Verfügung (0, 90, 180, 270 Grad Bildschirmausrichtung), die die Fläche des Computerbildschirms optimal nutzt sowie die Anzeige und die Produktivität des Benutzers verbessert.
  • Seite 57 Überblick Installation Benutzeroberfläche Deinstallieren Fehlerbehebung Installation 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-Laufwerk ein. 2. Klicken Sie auf die MagicRotation-Installationsdatei. 3. Wählen Sie die Sprache der Installation aus, und klicken Sie auf "Weiter". 4. Wenn das Fenster des InstallShield-Assistenten angezeigt wird, klicken Sie auf „Weiter“. 5.
  • Seite 58 6. Wählen Sie einen Installationsordner für MagicRotation aus. 7. Klicken Sie auf "Installieren". 8. Das Fenster mit dem Setup-status wird angezeigt.
  • Seite 59 9. Klicken Sie auf "Fertig stellen." Der Computer muss neu gestartet werden, damit MagicRotation richtig funktioniert. 10. Nach Abschluss der Installation wird auf dem Desktop das Symbol für das Programm MagicRotation angezeigt. Installationsprobleme Die Installation von MagicRotation ist von Faktoren wie Grafikkarte, Hauptplatine und Netzwerkumgebung abhängig.
  • Seite 60: Systemvoraussetzungen

    2. Falls Anwendungen wie Windows Media Player oder Real Player Filmdateien bei 90-, 180- oder 270-Grad-Ausrichtung nicht richtig anzeigen, gehen Sie wie folgt vor: Schließen Sie die Anwendung. Wählen Sie die gewünschte Bildschirmausrichtung (90, 180 oder 270 Grad) für die Anwendung aus.
  • Seite 61: Benutzeroberfläche

    Überblick Installation Benutzeroberfläche Deinstallieren Fehlerbehebung Wenn die Rotation-Funktion aktiv ist, kann es vorkommen, dass ein Teil des MagicTune-Programms nicht normal funktioniert. Auto Rotation : Auto Rotation kippt automatisch das Monitorbild um 0, 90 und 180 Grad, wenn der Monitor gekippt wird. Befolgen SIe zum Ausführen von Auto Rotation die folgenden Anweisungen.
  • Seite 62 Drehen auf 90 Grad: Der aktuelle Drehwinkel der Bildschirmanzeige wird auf 90 Grad gestellt. Drehen auf 180 Grad: Der aktuelle Drehwinkel der Bildschirmanzeige wird auf 180 Grad gestellt.
  • Seite 63 Drehen auf 270 Grad: Der aktuelle Drehwinkel der Bildschirmanzeige wird auf 270 Grad gestellt. Tastenkombination: Tastenkombination sind standardmäßig verfügbar. Die Tastenbelegung kann vom Benutzer geändert werden. Die Änderung einer vorhandenen Schnellzugriffstaste kann direkt über die Tastatur durchgeführt werden. Als Schnellzugriffstasten können Tastenkombinationen aus Umschalttaste, STRG-Taste, ALT-Taste und normalen Tasten definiert werden.
  • Seite 65 Überblick Installation Benutzeroberfläche Deinstallieren Fehlerbehebung Deinstallieren MagicRotation kann nur über die Option "Software" in der Systemsteuerung von Windows entfernt werden. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um MagicRotation zu entfernen. 1. Wählen Sie in der Taskleiste über [Start] ' [Einstellungen] die Option [Systemsteuerung].
  • Seite 66: Fehlerbehebung

    Überblick Installation Benutzeroberfläche Deinstallieren Fehlerbehebung Fehlerbehebung Bevor Sie sich an den technischen Kundendienst wenden, führen Sie bitte die nachstehend beschriebenen einfachen Maßnahmen durch. MagicRotation benötigt zum Drehen der Bildschirmanzeige einen installierten Grafiktreiber, der vom Hersteller der Grafikkarte bereitgestellt wird. Wenn der installierte Grafiktreiber nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 67 Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, versuchen Sie, das Problem anhand der Informationen in diesem Abschnitt selbst zu beheben. Sollten Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte die Telefonnummer auf der Garantiekarte oder die Telefonnummer im Auskunftsteil an oder setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung. Symptom Checkliste Lösusng...
  • Seite 68 "Empfohlener Modus: 1600 x 1200 60 Hz" angezeigt. Wenn die Anzeige 85 Hz überschreitet, funktioniert die Anzeige ordnungsgemäß, aber die Meldung "Ungeeign. Modus", "Empfohlener Modus: 1600 x 1200 60 Hz" wird eine Minute lang angezeigt. Wechseln Sie während dieser Minute in den empfohlenen Modus.
  • Seite 69 Monitor nicht. Wenn Sie Probleme mit der Grafikkarte haben, überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte in der Liste der kompatiblen Grafikkarten aufgeführt ist, die sich auf unserer Website befindet. http://www.samsung.com/monitor/magictune MagicTune™ Haben Sie den Computer Laden Sie die aktuelle funktioniert nicht oder die Grafikkarte Programmversion herunter.
  • Seite 70 Computer im abgesicherten Modus, entfernen Sie den Anzeige-Adapter bei "Systemsteuerung, System, Geräte-Administrator" und dann booten Sie den Computer neu, um den Adapter- (Video)-Treiber erneut zu installieren. Wenn die Probleme wiederholt auftreten,wenden Sie sich an ein autorisiertes Kundendienstzentrum. Fragen und Antworten Frag Antwort Wie kann ich die Frequenz verändern? Die Frequenz kann durch Rekonfiguration der Videokarte...
  • Seite 71: Beurteilung Des Monitor-Betriebszustands

    Wenn eines der Felder nicht erscheint, weist das auf ein Problem bei Ihrem Monitor hin. Dieses Feld erscheint auch bei normalem Betrieb, wenn das Videokabel herausgezogen oder beschädigt wird. 4. Schalten Sie den Monitor aus, und schließen Sie das Videokabel wieder an. Schalten Sie anschließend Computer und Monitor ein.
  • Seite 72 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 204Ts LCD Panel Grösse 20,1 inch diagonal Display Fläche 432mm (H) x 324mm (V) Pixel Stufe 0,255mm (H) x 0,255mm (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 81 kHz Vertikal 56 ~ 75 Hz...
  • Seite 73: Ökologisch Berücksichtigung

    15pin-auf-15pin D-Sub-Anschluss, trennbar, 1,8m DVI-D-auf-DVI-D-Anschluss, trennbar, 2,0 m Stromverbrauch Unter 63W (Analog / Digital) Abmessungen (B x T x H) / Gewicht 445 x 228,5 x 457,2mm (17,5 x 9,0 x 18,0inch) / 8,15kg (Fuß im installierten Zustand) VESA Feste Schnittstelle 100mm x 100mm (für Gebrauch mit Spezialkomponenten(Arm) Feste hardware.) Ökologisch Berücksichtigung Arbeits...
  • Seite 74 Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt. Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die...
  • Seite 75 Wie eine Leuchtstofflampe muß der Bildschirm dasselbe Bild viele Male pro Sekunde wiederholen, um dem Benutzer ein Bild anzuzeigen. Die Frequenz dieser Wiederholung wird Vertikalfrequenz oder Auffrischrate genannt. Einheit: Hz...
  • Seite 76 Dienstzentren Die Adresse und Telefonnummer des Unternehmens kann ohne Ankündigung geändert werden. AUSTRALIA : Samsung Electronics Australia Pty Ltd. Customer Response Centre 7 Parkview Drive, Homebush Bay NSW 2127 Tel : 1300 362 603 http://www.samsung.com.au/ BRAZIL : Samsung Eletronica da Amazonia Ltda.
  • Seite 77 Tel: 01-55-5747-5100 / 01-800-726-7864 Fax: 01-55-5747-5202 / 01-800-849-1743 RFC: SEM950215S98 http://www.samsung.com.mx/ IMPORTADO POR: SAMSUNG ELECTRONICS MÉXICO. S.A. de C.V. Vía Lopez Portillo No. 6, Col. San Fco. Chilpan Tultitlán, Estado de México, C.P. 54940 Tel: 01-55-5747-5100 / 01-800-726-7864 EXPORTADO POR: Samsung Electronics CO.,LTD.
  • Seite 78 Tel. 214 148 114/100 Fax. 214 148 133/128 Free Line 800 220 120 http://www.samsung.pt/ SOUTH AFRICA : Samsung Electronics,5 Libertas Road, Somerset Office Park, Bryanston Ext 16. Po Box 70006, Bryanston,2021, South Africa Tel : 0027-11-549-1621 Fax : 0027-11-549-1629 http://www.samsung.co.za/...
  • Seite 79 Bezeichnungen Lochmaske Das Bild auf einem Monitor setzt sich aus roten, grünen und blauen Punkten zusammen. Je dichter die Punkte, desto höher die Auflösung. Die Entfernung zwischen zwei gleichfarbigen Punkten wird als 'Lochmaskenabstand' bezeichnet. Einheit: mm Vertikalfrequenz Der Bildschirm muß mehrere Male pro Sekunde erneuert werden, um für den Benutzer ein Bild zu erzeugen und anzuzeigen.
  • Seite 80 Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 81: Produktinformation (Bildkonservierungsfrei)

    PRODUKTINFORMATION (Bildkonservierungsfrei) Wenn längere Zeit dasselbe stehende Bild auf einem LCD-Monitor oder Fernseher angezeigt wird, hinterlässt das Bild beim Wechsel zu einem anderen Bild ein schwaches Abbild (Bildkonservierung). Die folgenden Informationen sollen den richtigen Gebrauch von LCD-Produkten veranschaulichen, um eine Bildkonservierung zu verhindern. Was ist Bildkonservierung? Beim normalen Betrieb eines LCD-Panels tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 82 - Lassen Sie Buchstaben und Zeichen alle 30 Minuten mit einer Rotation wechseln. Beispiel) Am besten schützen Sie Ihren Monitor vor einer Bildkonservierung, wenn Sie den PC bzw. das System so einstellen, dass bei Inaktivität ein Bildschirmschoner aktiviert wird. Wird ein LCD-Bildschirm unter normalen Bedingungen genutzt, tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 83 Unser LCD-Monitor entspricht ISO13406-2 Pixelfehlerklasse II.
  • Seite 84: Korrekte Entsorgung Dieses Produkts (Elektromüll) - Nur Europa

    Korrekte Entsorgung dieses Produkts (Elektromüll) - Nur Europa Anzuwenden in den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem) Die Kennzeichnung auf dem Produkt bzw. auf der dazugehörigen Literatur gibt an, dass es nach seiner Lebensdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden darf.

Inhaltsverzeichnis