Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens SE24E830

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ... . Geschirrspülen ....Gerät kennen lernen ... Zusatzfunktionen .
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bauen Sie Unterbau– oder integrierbare Geräte nur unter Bei der Anlieferung durchgehenden Arbeitsplatten ein, die mit den Nachbarschränken verschraubt Überprüfen Sie Verpackung und sind, um die Standsicherheit zu Geschirrspüler sofort auf gewährleisten. Transportschäden. Nehmen Sie ein Nach dem Aufstellen des Gerätes muss beschädigtes Gerät nicht in Betrieb, der Stecker frei zugänglich sein.
  • Seite 5: Bei Kindern Im Haushalt

    Das Wasser im Spülraum ist kein Kindersicherung * Trinkwasser. * bei einigen Modellen Geben Sie kein Lösungsmittel in den Beachten Sie hierzu die Zeichnungen Spülraum. Es besteht hinten im Umschlag. Explosionsgefahr. Kindersicherung einschalten Die Tür während des Programmablaufs Tür öffnen mit eingeschalteter nur vorsichtig öffnen.
  • Seite 6: Gerät Kennen Lernen

    Gerät kennen lernen Geräteinnenraum Oberer Geschirrkorb Die Abbildungen der Bedienblende und mit Etagere des Geräteinnenraumes befinden sich Zusätzlicher Besteckkorb für den vorne im Umschlag. Oberkorb * Auf die einzelnen Positionen wird im Text Oberer Sprüharm verwiesen. Unterer Sprüharm Bedienblende Vorratsbehälter für Spezialsalz Hauptschalter Siebe Türöffner...
  • Seite 7: Enthärtungsanlage

    Enthärtungsanlage Hauptschalter einschalten und min. 3 Sek. gedrückt halten. Für gute Spülergebnisse benötigt der Die Anzeige blinkt und die Geschirrspüler weiches, d.h. kalkarmes Lämpchen über den Symbolen Wasser, ansonsten lagern sich weiße leuchten. (Härteeinstellwert wurde Kalkrückstände auf Geschirr und werkseitig auf Stufe 2 eingestellt.) Innenbehälter ab.
  • Seite 8: Spezialsalz Einfüllen

    Spezialsalz einfüllen Die Salznachfüllanzeige in der Blende leuchtet zunächst noch, sie erlischt Öffnen Sie den Schraubverschluss des erst nach einiger Zeit, wenn sich eine Vorratsbehälters genügend hohe Salzkonzentration gebildet hat. Warnung Bei dem Härteeinstellwert “0” muss kein Salz eingefüllt werden, weil im Betrieb Vor der ersten Inbetriebnahme müssen auch kein Salz verbraucht wird, die Sie in den Salzbehälter ca.
  • Seite 9: Klarspüler Einfüllen

    Klarspüler einfüllen Zugabemenge für Klarspüler einstellen Der Klarspüler wird für fleckenloses Die Klarspülerzugabemenge ist stufenlos Geschirr und klare Gläser benötigt. einstellbar. Der Klarspülerregler wurde Verwenden Sie nur Klarspüler für werkseitig auf 4 eingestellt. Haushaltsgeschirrspüler. Deckel des Vorratsbehälters für Ändern Sie die Stellung des Klarspüler aufklappen.
  • Seite 10: Nicht Für Den Geschirrspüler Geeignet

    Nicht für den Geschirrspüler Glas– und Geschirrschäden geeignet Ursachen: Glasart und Glasherstellungsverfahren. Nicht im Geschirrspüler chemische Zusammensetzung des reinigen sollten Sie: Reinigers. Besteck– und Geschirrteile aus Holz. Wassertemperatur des Spülprogramms. Sie laugen aus und werden Empfehlung: unansehnlich; auch sind die Nur Gläser und Porzellan verwenden, verwendeten Kleber nicht für die die vom Hersteller als...
  • Seite 11: Geschirr Einordnen

    Geschirr einordnen Töpfe Unterer Geschirrkorb Geschirr einräumen Grobe Speisereste entfernen. Vorspülen unter fließendem Wasser ist nicht nötig. Geschirr so einräumen, dass alle Gefäße, wie Tassen, Gläser, Töpfe usw. mit der Öffnung nach unten stehen. Teile mit Wölbungen oder Vertiefungen schräg stehen, damit das Wasser ablaufen kann.
  • Seite 12: Korbhöhe Verstellen

    Etagere * Korbhöhe verstellen * * bei einigen Modellen * bei einigen Modellen Langstielige und hohe Gläser am Rand der Etagere (nicht gegen Geschirr) anlehnen. Ø max. 20/*25cm Ø max. 20/*25cm Ø max. Ø max. 30/*25cm 34/*29cm Lange Teile, Vorlege– und Salatbestecke, Kochlöffel oder Messer finden auf der Etagere Platz, damit sie die Der obere Geschirrkorb kann nach Bedarf...
  • Seite 13: Oberkorb Mit Seitlichen Hebeln (Rackmatic)

    Oberkorb mit seitlichen Hebeln Backblechsprühkopf * (Rackmatic) * bei einigen Modellen Große Bleche oder Gitter können Sie mit Ziehen Sie den Oberkorb heraus. Hilfe des Backblechsprühkopfes reinigen. Entnehmen Sie hierzu den Oberkorb und setzen Sie den Sprühkopf wie in der Zeichnung dargestellt ein.
  • Seite 14: Reiniger

    Reiniger Reinigerkammer mit Dosierhilfe Die Dosiereinteilung in der Hinweis zum Reiniger Reinigerkammer hilft Ihnen dabei, die In Ihrem Geschirrspüler können Sie die im richtige Menge einzufüllen. Handel befindlichen flüssigen oder Die Kammer fasst bis zur unteren Linie 15 ml und bis zur mittleren Linie 25 ml pulverförmigen Markenreiniger für Geschirrspüler bzw.
  • Seite 15 Achtung ! Spartipp Wichtiger Hinweis zur Verwendung kombinierter Wenn Ihr Geschirr nur wenig verschmutzt ist, genügt Reinigerprodukte üblicherweise eine etwas Bitte beachten Sie bei der Verwendung geringere als die angegebene von so genannten kombinierten Reinigermenge. Reinigerprodukten, welche die Deckel der Reinigerkammer schließen. Verwendung von z.B.
  • Seite 16: Programmübersicht

    Programmübersicht In dieser Übersicht ist die max. mögliche Programmanzahl dargestellt. Die entsprechenden Programme Ihres Gerätes entnehmen Sie bitte Ihrer Bedienblende. Geschirrart z.B. Porzellan, Unemp– Gemischt Gemischt Empfind– Töpfe, findlich Bestecke, lich Gläser etc. Art der Abduschen, Suppen, Aufläufen, Suppen, Kartoffeln, Kaffee, Kuchen, Speisereste wenn das...
  • Seite 17: Geschirrspülen

    Geschirrspülen Programmende Das Programm ist beendet, wenn die Programmablauf–Anzeige erloschen Spartipp ist und die Programmende–Anzeige leuchtet. Mit dem Programmende wird ggf. Bei wenig beladener Maschine die Funktion ’Oberkorbspülen’ (nur bei genügt häufig das einigen Modellen) inaktiviert. nächstschwächere Programm. Einige Minuten nach Programmende: Programmdaten Gerätetür öffnen.
  • Seite 18: Zusatzfunktionen

    Programm abbrechen (Reset) Zusatzfunktionen Nur bei eingeschaltetem Hauptschalter: bei einigen Modellen, über die Tasten Programmwähler auf Position Reset Zusatzfunktionen einstellbar. drehen. Der Programmablauf dauert ca. 1 Min. Einweichen * Den Hauptschalter nach dem Das Zusatzprogramm Einweichen läuft vor Ablauf ausschalten. dem Hauptprogramm ab.
  • Seite 19: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Siebe Die Siebe halten grobe Regelmäßige Kontrolle und Wartung Ihrer Verunreinigungen im Spülwasser von der Maschine hilft Fehler zu vermeiden. Dies Pumpe fern. Diese Verunreinigungen spart Zeit und Ärger. Deshalb sollten Sie können die Siebe gelegentlich verstopfen. von Zeit zu Zeit einen aufmerksamen Blick Das Siebsystem besteht aus einem in Ihren Geschirrspüler werfen.
  • Seite 20 Zum Zusammenbau: Sprüharme Siebsystem einsetzen und mit dem Kalk und Verunreinigungen aus dem Siebzylinder festschrauben. Spülwasser können Düsen und Lagerungen der Sprüharme blockieren. Austrittsdüsen der Sprüharme auf Verstopfungen durch Speisereste kontrollieren. Gegebenenfalls den unteren Sprüharm nach oben abziehen. Oberen Sprüharm abschrauben.
  • Seite 21: Fehlersuche

    Abwasserpumpe * Fehlersuche bei einigen Modellen Kleine Fehler selbst beheben Grobe Speisereste aus dem Spülwasser, Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten die von den Sieben nicht zurückgehalten Fehler, die im täglichen Betrieb auftreten, wurden, können die Abwasserpumpe von Ihnen selbst beheben, ohne dass Sie blockieren.
  • Seite 22: Beim Einschalten

    ... beim Einschalten Wasserzulauf prüfen” leuchtet. Das Gerät läuft nicht an. Wasserhahn geschlossen. Sicherung im Haus nicht in Wasserzulauf unterbrochen. Ordnung. Sieb am Wasserzulauf verstopft. Gerätestecker nicht eingesteckt. Zulaufschlauch geknickt. Gerätetür nicht richtig geschlossen. Reinigerreste kleben nach dem Spülen in der Reinigerkammer. Wasserhahn nicht geöffnet.
  • Seite 23 Schlagendes Geräusch der Geschirr wird nicht trocken. Füllventile Gerätetür zu früh geöffnet und Ist durch die Verlegung der Geschirr zu früh ausgeräumt. Wasserleitung verursacht und Programm ohne Trocknung bleibt ohne Auswirkung auf die gewählt. Maschinenfunktion. Abhilfe ist Klarspülerzugabemenge auf einen nicht möglich.
  • Seite 24: Kundendienst Rufen

    Kundendienst rufen Hinweise Sollte es Ihnen nicht gelingen, den Fehler Hinweise für zu beheben, wenden Sie sich bitte an Vergleichsprüfungen Ihren Kundendienst. Den nächsten Die Bedingungen für die Vergleichs- Kundendienst entnehmen Sie dem prüfungen finden Sie auf dem Zusatzblatt Kundendienst–Verzeichnis. Geben Sie “Hinweise für Vergleichsprüfungen”.
  • Seite 25: Installation

    Installation Frischwasseranschluss Frischwasseranschluss entsprechend der Für einen ordnungsgemäßen Betrieb Montageanweisung mit Hilfe der muss der Geschirrspüler fachgerecht beiliegenden Teile an den Wasserhahn angeschlossen werden. Die Daten von anschließen. Achten Sie darauf, dass der Zulauf und Abfluss sowie die elektrischen Frischwasseranschluss nicht geknickt, Anschlusswerte müssen den geforderten gequetscht oder in sich verschlungen ist.
  • Seite 26: Demontage

    Demontage Entsorgung Auch hier ist die Reihenfolge der Hinweis zur Entsorgung Tätigkeiten wichtig: Trennen Sie grundsätzlich das Gerät als Erstes vom Altgeräte sind kein wertloser Abfall! Stromnetz. Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle Rohstoffe – Netzstecker ziehen. wiedergewonnen werden. – Wasserzulauf abdrehen. –...
  • Seite 27: Entsorgung Der Verpackung

    Entsorgung der Verpackung Warnung Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial bitte Kinder könnten sich im Gerät einsperren ordnungsgemäß. (Erstickungsgefahr) oder in andere Verpackung und ihre Teile nicht Gefahrensituationen geraten. spielenden Kindern überlassen. Deshalb: Netzstecker ziehen, Netzkabel Erstickungsgefahr durch Faltkartons durchtrennen und beseitigen. Türschloss und Folien.
  • Seite 30 de Änderungen vorbehalten...
  • Seite 32 Siemens–Electrogeräte GmbH Carl–Wery–Straße 34 81739 München Für den direkten Kontakt nutzen Sie die Tel.Nr. bzw. Fax Nr. aus dem beiliegenden Kundendienst Verzeichnis. 9000 122419 de (8509) 1G023C 630O...

Inhaltsverzeichnis