Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Treiber installieren
Programme installieren

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung 730MP

  • Seite 1 Treiber installieren Programme installieren...
  • Seite 2 Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden Strom Wenn der Monitor über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, stellen Sie Ihren PC auf DPMS.
  • Seite 3 Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus und berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Benutzen Sie nur einwandfrei geerdete Netzstecker und Steckdosen. Unsachgemäße Erdung könnte zu elektrischem Schlag oder Beschädigung der Geräte führen.
  • Seite 4 Setzen Sie den Monitor vorsichtig ab. Er könnte sonst beschädigt werden oder zerbrechen. Stellen Sie den Monitor nicht mit dem Bildschirm nach unten ab. Die TFT-LCD-Oberfläche könnte sonst beschädigt werden. Die Wandhalterung muss von qualifiziertem Fachpersonal installiert werden. Eine Installation durch unqualifizierte Personen kann zu Verletzungen führen. Verwenden Sie dafür stets das in der Bedienungsanleitung angegebene Montageelement.
  • Seite 5 Benutzen Sie das empfohlene Reinigungsmittel mit einem weichen Tuch. Wenn das Verbindungsstück zwischen dem Stecker und dem Stift staubig oder schmutzig ist, reinigen Sie es sorgfältig mit einem trockenen Tuch. Ein verschmutztes Verbindungsstück kann elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Wenden Sie sich in Bezug auf die Innenreinigung einmal pro Jahr an ein Service- oder Kundendienstzentrum.
  • Seite 6 Versuchen Sie nicht, die Position des Monitors zu verändern, indem Sie am Netz- oder Signalkabel ziehen. Dies könnte aufgrund von Kabelbeschädigung Funktionsausfall, elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Bewegen Sie den Monitor nicht nach rechts oder links, indem Sie nur am Netz- oder Signalkabel ziehen.
  • Seite 7 Stellen Sie den Winkel des Fußes vorsichtig ein. Wenn zu viel Kraft angewendet wird, kann der Monitor umkippen oder herunterfallen und dadurch Verletzungen verursachen. Sie könnten sich die Hand oder die Finger zwischen Bildschirm und Fuß klemmen und sich verletzen. Stellen Sie Auflösung und Frequenz auf die für das Modell optimalen Werte ein.
  • Seite 8 Achten Sie beim Austausch der Batterien auf die korrekte Polarität (+/-). Angaben zur Polarität befinden sich auf dem Batteriehalter. Bei falscher Polarität kann sich die Batterie erhitzen, explodieren oder auslaufen. Es besteht die Gefahr von Bränden, Verletzungen oder Sachschäden durch auslaufende Batterieflüssigkeit.
  • Seite 9 Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe, um optionale Artikel zu kaufen. Auspacken Option A Option B Monitor Monitor &...
  • Seite 10 D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel DVI-Kabel(option) Audio-Kabel Kabel(Option B) D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel DVI-Kabel(option) Audio-Kabel USB-Kabel Separat erhältlich DVI-Kabel Anderes Fernsteuerung Batterien (AAA X 2) Anschlussstück Vorderseite...
  • Seite 11 1. MENU 2. CH 3. - VOL + 4. ENTER/FM RADIO 5. SOURCE 6. PIP 7. Netzschalter 8. Voyant d'alimentation 9. Fernsteuerungssensor 1. MENU Drücken Sie diese Taste, um das OSD-Menü zu öffnen und das hervorgehobene Menüelement zu aktivieren. Drücken Sie diese Taste, um vertikal von einem Menübefehl zum nächsten zu wechseln oder die Werte für das ausgewählte Menü...
  • Seite 12 Rückseite (Die Konfiguration auf der Rückseite des Monitors kann sich von Produkt zu Produkt unterscheiden.) 1. DC Netzstrombuchse Dieses Produkt eignet sich für 90 ~ 264 V DC. 2. Video-Anschlussbuchse PC-Video-Anschlussbuchse (DVI) PC-Video-Anschlussbuchse (15 Pin D-SUB) Anschlussbuchse für PC-Sound (Stereo) 3.
  • Seite 13 5. Anschlussbuchse EXT(RGB) Anschlussbuchse EXT(RGB) - Scart wird hauptsächlich in Europa verwendet. 6. Anschlussbuchse AV Anschlussbuchse für den rechten Audiokanal R/ L, AV VIDEO (V1)-Anschlussbuchse S-VIDEO (V1)-Anschlussbuchse (S-VHS) Beachten Sie die genaueren Informationen zu den Kabelverbindungen unter Anschließen des Monitors. Tasten der Fernsteuerung 1.
  • Seite 14 5. MUTE 6. TTX/MIX 7. MENU 8. ENTER 9. FM RADIO 10. CH/P 11. SOURCE 12. INFO 13. EXIT 14. Up-Down Left-Right Buttons 15. AUTO 16. P.MODE, M/B (MagicBright™) 17. P.SIZE 18. STILL 20. S.MODE 21. DUAL/MTS 22. PRE-CH SOURCE SIZE POSITION 26.
  • Seite 15 Bei aktiviertem TV-Modus wählen Sie mit diesen Tasten die TV-Kanäle aus. 11. SOURCE Schaltet die LED für Eingangssignal ein, das zurzeit angezeigt wird. Die Quelle kann nur auf externe Geräte umgeschaltet werden, die derzeit an den Monitor angeschlossen sind. 12. INFO Informationen zum aktuellen Bild werden links oben auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Seite 16 1. Anschließen an einen Computer Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. 2-1. Verwenden des D-Sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte Verbinden Sie das 15-Pin D-SUB Videosignalkabel mit dem PC-Videostecker auf der Rückseite des Monitors.
  • Seite 17: Anschließen An Andere Geräte

    1. Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. 2. Verwenden des D-Sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte Verbinden Sie das 15-Pin D-SUB Videosignalkabel mit dem PC-Videostecker auf der Rückseite des Monitors. 3. Bei älteren Macintosh-Modellen müssen Sie die Auflösung über einen DIP-Adapter einstellen, der als Zubehör für Macintosh Computer erhältlich ist.
  • Seite 18 1. AV-Geräte, wie DVD-Player, Videorecorder oder Camcorder werden an den S-Video- (V1-) oder Video- (V2-) Anschluss des Monitors mit einem S-VHS- oder RCA-Kabel angeschlossen. Das AV , S-Video und SCART-Kabel ist optional. 2. Starten Sie anschließend den DVD-Player, Videorecorder oder Camcorder mit eingelegter DVD bzw.
  • Seite 19 1. Schließen Sie das CATV- oder das Antennen-Koaxkabel an den Antennenanschluss an der Rückseite des Monitors an. Sie benötigen dazu ein Koax-Antennenkabel. Bei Verwendung einer internen Antennenbuchse: Vor Beginn der Arbeiten zunächst die wandmontierte Antennenbuchse prüfen und das Antennenkabel anschließen. Bei Verwendung einer Außenantenne: Wenn Sie eine Außenantenne verwenden, sollten Sie einen Radio-/Fernsehtechniker mit der Installation beauftragen.
  • Seite 20 1. Verbinden Sie die Ausgänge Audio (R) und Audio (L) an der DVD/DTV-Set-Top-Box über Audiokabel mit den Eingängen Audio (R) und Audio (L) am Monitor. 2. Schließen Sie ein Videokabel zwischen den Komponenten-Anschlüssen ( P ,Y) am Monitor und den PR, PB, Y-Anschlüssen an der DVD/DTV-Set-Top-Box an. 3.
  • Seite 21 Monitor in einem Abstand von mindestens 10 cm zur Wand montieren. Weitere Informationen erhalten Sie in einem Samsung Kundendienstzentrum in Ihrer Nähe. Samsung Electronics übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Verwendung eines anderen Sockels als dem hier beschriebenen entstehen.
  • Seite 22 Dann klicken Sie auf die "OK" Taste. Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträc Ihr System. Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung-monitor.com/. 5. Die Installation für den Monitor ist nun beendet.
  • Seite 23 Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Prepare a blank disk and download the driver program file at the Internet web site shown here. Internet-Website : http://www.samsung-monitor.com/ (Worldwide) http://www.samsungusa.com/monitor (USA) http://www.sec.co.kr/monitor (Korea) http://www.samsungmonitor.com.cn/...
  • Seite 24 Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt nicht Ihr System. *Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung-monitor.com/ 9. Klicken Sie auf die "Close" Taste und dann klicken Sie kontinuierlich auf die "OK" Taste.
  • Seite 25 10. Die Installation für den Monitor ist nun beendet. ® ® Microsoft Windows 2000 Betriebssystem Wenn auf Ihrem Monitor "Digitale Signatur nicht gefunden" zu sehen ist, befolgen Sie diese Schritte. 1. Wählen Sie die "OK"-Taste im "Diskette einlegen"-Fenster. 2. Klicken Sie auf die "Durchsuchen"-Taste im "Benötigte Datei"-Fenster. 3.
  • Seite 26 Aufzeichnung eines Scanners bzw. einer Digitalkamera nicht wie auf dem Monitor erscheint. Die Natural Color S/W ist die Lösung für dieses Problem. Dieses Programm ist ein Farbverwaltungssystem, daß von Samsung Electronics mit Zusammenarbeit von Korea Electronics & Telecommunications Forschungsinstitut (ETRI) entwickelt wurde. Dieses System ist nur bei einem...
  • Seite 27 Bitte schauen Sie auf die Hilfe (F1) Funktion in dem Software Programm für weitere Informationen. Installation der Natural Color Software Legen Sie die CD, die mit dem Samsung Monitor beigefügt ist, in den CD-ROM Treiber ein. Das Installationsprogramm erscheint automatisch auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf das Natural Color, um das Programm zu installieren.
  • Seite 28 Eingang Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play Quellen Schaltet die LED für Eingangssignal ein, das zurzeit angezeigt wird. • PC • DVI : HDCP unterstützt • TV • Ext. •...
  • Seite 29 • Ein/Aus : Turn the PIP Screen on or off. Quelle 2) Quelle • PC / DVI : TV / Ext.(EXT(RGB) wird hauptsächlich in Größe Europa verwendet. ) / AV / S-Video / Komp. Modus : Signalquelle für die PIP-Funktion auswählen Position 3) Größe : Mit dieser Option kann der Benutzer den PIP-...
  • Seite 30 MagicBright™ MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. Dabei werden jeweils die optimalen Helligkeits- und Auflösungseinstellungen zum Anzeigen von Text, Internet und Multimedia-Anwendungen bereitgestellt. Durch einfaches Drücken der MagicBright-Steuertasten auf der Vorderseite des Monitors, kann der Benutzer ohne großen Aufwand eine von drei vordefinierten Helligkeits- und...
  • Seite 31 Bildschirmposition ein. Autom. Einstellung Die Werte für Fine, Coarse und Position werden Einstellung automatisch angepasst. Wenn Sie die Auflösung über das Bedienfeld ändern, wird die Autom. Einstellung-Funktion ausgeführt. - Verfügbare PC Modi PIP-Bild Sie können die Einstellungen des Bild-im-Bild-Fensters anpassen. - Verfügbare PC Modi 1) Kontrast : Stellt den Kontrast des Bild-im-Bild-Fensters auf dem...
  • Seite 32 : Damit stellen Sie die Farbe im Bild-im-Bild-Fenster ein. Sie können den Farbton ändern. Außerdem können die Farbtemp. einzelnen Farbkomponenten vom Benutzer angepasst werden. • Kalt2 / Kalt1 / Normal / Warm1 / Warm2 Ermöglicht die Auswahl verschiedener Bildgrößen. Größe •...
  • Seite 33 : Wählen Sie „Film“, wenn Sie sich einen Film ansehen möchten. 4) Sprache : Wählen Sie „Sprache“, wenn Sie sich Programme mit überwiegend gesprochenem Inhalt (z. B. Nachrichten) ansehen möchten. 5) Benutzerdef. :Wählen Sie „Benutzerdef“, um Ihre individuellen Einstellungen aufzurufen. Benutzerdef.
  • Seite 34 Verfügbare Modi : UKW Kanal Verfügbare Modi : PC / DVI : TV : Ext. : AV : S-Video : Komp. Inhaltsverzeichnis Play Land Bevor Sie die Funktion "Autom. speichern" nutzen, müssen Sie das Land auswählen, in welchem das Produkt verwendet wird. Wenn Ihr Land in der Liste nicht aufgeführt ist, wählen Sie "Other"...
  • Seite 35 Hinzufüg./Löschen Damit wählen Sie den gewünschten Kanal. Sortieren Mit dieser Funktion werden die Nummern zweier Kanäle ausgetauscht. Name Falls während der automatischen oder manuellen Kanalspeicherung Kanalnamen übertragen werden, werden diese den Kanälen automatisch zugewiesen. Sie können diese Namen bei Bedarf jedoch ändern bzw. neue Namen zuweisen.
  • Seite 36 • English, French, Deutsch, Spanish, Italian, Swedish, Portuguese, Russian Anmerkung: Die von Ihnen gewählte Sprache betrifft nur die Sprache vom OSD-Bildschirmmenü. Die vom Computer benutzte Software ist also nicht betroffen. Sleep-Timer Schaltet den Bildschirm automatisch nach einer vorprogrammierten Zeit (Aus, 30, 60, 90, 120, 150, 180) Menütransparenz Bestimmt, ob der Hintergrund des OSD durchsichtig oder nicht dargestellt wird.
  • Seite 37: Verwendung Von Wiselink

    Überblick OSD-Modus Fehlerbehebung Setup Verwendung von WISELINK Mit WISELINK können Sie Fotodateien (*.jpg), Musikdateien (*.mp3, *.wav) und Filmdateien (*.avi, *.mov) Dateien, die auf einer Speicherkarte gespeichert sind, auf dem Monitor wiedergeben. Was ist eine Speicherkarte? Eine Speicherkarte ist ein externes Speichermedium, das in AV-Geräten zum Austausch von Daten zwischen den Geräten verwendet wird.
  • Seite 38: Hinweise Zur Verwendung Des Wiselink-Modus

    - Achten Sie darauf, dass das Etikett nur an der dafür vorgesehenen Stelle angebracht wird. - Achten Sie darauf, dass die Kontakte der Speicherkarte nicht mit Gegenständen aus Metall in Berührung kommen. - Setzen Sie die Speicherkarte keinen mechanischen Belastungen aus; niemals biegen oder fallen lassen. - Versuchen Sie auf keinen Fall, die Speicherkarte zu zerlegen oder zu modifizieren.
  • Seite 39: Anschluss Von Wiselink

    Setup Überblick OSD-Modus Fehlerbehebung Anschluss von WISELINK Anschluss an den USB-Port Wird WISELINK über ein Kabel an einen Computer angeschlossen, sind Tätigkeiten wie Formatieren, Schreiben und Übertragen von Daten auf die Speicherkarte möglich. Verbinden Sie den Upstream-USB-Port mit einem geeigneten USB-Port an Ihrem Computer. Schließen Sie USB-Peripheriegeräte an die Downstream-USB-Ports des WISELINK an.
  • Seite 40: Umschalten In Den Wiselink-Modus

    OSD-Modus Überblick Setup Fehlerbehebung Umschalten in den WISELINK-Modus 1 Umschalten in den WISELINK-Modus 2 Bei der Auswahl von Dateien werden die Informationen zur ausgewählten Datei rechts auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn keine Karte eingesetzt wurde, wird "Please Insert Card" (Bitte Karte einsetzen.) angezeigt. Wenn eine neue Karte eingesetzt wurde oder die eingesetzte Karte locker ist, öffnet sich automatisch der Bildschirm zur Auswahl der Speicherkarte.
  • Seite 41 Wenn sich eine andere als die derzeit verwendete Speicherkarte lockert, wird "Please Insert Card" (Bitte Karten einsetzen) in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Es können max. 1000 Dateien angezeigt werden. Die Dateinamen werden nur in Englisch angezeigt. Bilder, die mit JPEG-Bildbearbeitungsprogrammen (wie z. B. Photoshop oder Paintshop) bearbeitet wurden, können evtl.
  • Seite 42: Wiedergabe Von Musikdateien

    Damit das ganze Bild auf dem Bildschirm dargestellt werden kann, wird die Bildgröße je nach Rotationswinkel (90 oder 270 Grad) automatisch geändert. Beim Rotieren wird das Drehen Bild im Fotovollbildfenster angezeigt. Sie können auch ein gezoomtes Bild rotieren. Ein Bild lässt sich 3fach zoomen. Mit den Tasten können Sie das vergrößerte Bild Zoom verschieben.
  • Seite 43: Wiedergabe Von Filmdateien

    Wd.gabe / Stopp Wiedergabe von Filmdateien Die Dateiformate AVI und MOV werden unterstützt. 1. Drücken Sie die Taste oder , um 4. Drücken Sie die INFO-Taste, um das WISELINK-Setup zur gewünschten Datei zu gelangen; aufzurufen. diese wird dann automatisch abgespielt. 2.
  • Seite 44 In der Anzeige erscheinen JPEG-/MP3-/WAV-/AVI-/MOV-Dateien. 1. JPEG-/MP3-/WAV-/AVI-/MOV-Dateien 4. Drücken Sie die INFO-Taste, um das WISELINK-Setup aufzurufen. 2. Hier wird die aktive Seite angezeigt. 5. Hier werden die Informationen zur aktuellen Durch Drücken der Taste oder können Sie zu einer Datei angezeigt. anderen Seite wechseln.
  • Seite 45: Diashow Mit Musik

    Wird der Monitor während des Setups ausgeschaltet oder in eine andere Betriebsart umgeschaltet, werden Ihre Einstellungen abgebrochen. Bei einer Diashow mit Musik werden stets alle Musikstücke wiederholt. Die Einstellung von “Music Repeat” wird hier nicht angewendet. Mit der ENTER-Taste wird die Diashow mit Musik gestoppt und die Setup-Menüleiste aufgerufen. Mit der INFO-Taste wird die Diashow mit Musik gestoppt und das Einstellungsmenü...
  • Seite 46 Ordner der Reihe abgespielt worden sind. Eine: Die ausgewählte Datei wird mehrfach wiedergegeben. Wiedergabe wdh. Alle: Alle Dateien werden mehrfach wiedergegeben. Um die Lebensdauer des Bildschirms zu verlängern, steht ein Bildschirmschoner zur Verfügung. Aus: Deaktiviert den Bildschirmschoner. Bildschirmschoner 5Min.: Der Bildschirmschoner schaltet sich automatisch ein, wenn fünf Minuten lang keine Taste gedrückt wurde.
  • Seite 47: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Überblick Setup OSD-Modus Sollte es Probleme mit dem Monitor geben, schlagen Sie bitte erst in dieser Liste möglicher Probleme und Lösungen nach. Wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Fehlerbehebung nicht weiterhelfen, setzen Sie sich bitte mit einem Kundendienst in Ihrer Nähe in Verbindung. Problem Mögliche Lösung Die Bild- oder Musikdateien lassen sich...
  • Seite 48 “Repeat Music All” auf “Repeat Music One” gesetzt habe, werden alle Musikdateien weiter wiederholt. Wie kann ich Foto(JPEG)- und/oder Musik Nutzen Sie dazu den USB-Port unter dem (MP3, WAV)-Dateien von der Speicherkartensteckplatz. Das USB-Kabel ist im Lieferumfang Speicherkarte auf meinen Computer enthalten.
  • Seite 49 Lesen Sie diesen Abschnitt, bevor Sie den Kundendienst anrufen Überprüfen Sie die folgenden Punkte, bevor Sie den Kundendienst anrufen. Bei Problemen, die Sie nicht selbständig lösen können, sollten Sie sich mit einem Kundendienstzentrum in Verbindung setzen. Selbsttestfunktion Nicht unterstützter Videomodus ungeeign.
  • Seite 50 1. Pflegen des Monitorgehäuses Reinigen Sie den Monitor mit einem weichen, sauberen Tuch, nachdem Sie den Netzstecker gezogen haben. Verwenden Sie zur Reinigung kein Benzol, Verdünner oder andere brennbare Substanzen oder feuchte Tücher. Wir empfehlen die Verwendung eines milden Samsung-...
  • Seite 51 Reinigungsmittels, um Schäden am Monitor zu vermeiden. 2. Pflege der Flachbildschirmoberfläche Reinigen Sie die Bildschirmfläche mit einem weichen Baumwolltuch mit gleichmäßigen sanften Bewegungen. Verwenden Sie unter keinen Umständen Aceton, Benzol oder Verdünner. (Diese Mittel können die Bildschirmoberfläche beschädigen oder verformen.) Schäden, die durch die Verwendung von Lösungsmitteln verursacht wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen und müssen vom Benutzer getragen werden.
  • Seite 52 2. Bildschirmprobleme Die hier aufgeführten Probleme und Lösungen betreffen den Bildschirm. Problems Lösungen Auf dem Bildschirm wird nichts Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel fest mit der Steckdose verbunden und der LCD-Monitor eingeschaltet ist. angezeigt und die Betriebsanzeige ist (Siehe Anschließen an Monitor) ausgeschaltet.
  • Seite 53 Probleme Lösungen Kein Ton Vergewissern Sie sich, dass das Audiokabel fest mit dem Audio-Eingang des Monitors und dem Audio-Ausgang der Soundkarte verbunden ist. (Siehe Anschließen an Monitor) Überprüfen Sie den Lautstärkepegel. (Siehe Lautstärke) Überprüfen Sie den Lautstärkepegel. (Siehe Lautstärke) Die Lautstärke ist zu leise. Wenn die Lautstärke immer noch zu leise ist, nachdem Sie den Lautstärkeregler in die Maximalstellung gebracht haben, überprüfen Sie die Lautstärkeregelung der Soundkarte oder...
  • Seite 54 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 730MP LCD Panel Grösse 17,0 inch diagonal Display Fläche 337,920 (H) x 270,336 (V) Pixel Stufe 0,264 (H) x 0,264 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 31 ~ 81 kHz Vertikal 56 ~ 85 Hz Anzeigefarbe 16.194.277...
  • Seite 55 Stromverbrauch Unter 55W (Aus) (110Vac) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
  • Seite 56 Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 57 Italy Sweden Germany Norway Spain Irland Israel rland China Großbritannien Denmark Großbritannien Countries Nordkorea Südafrika Brasilien Portugal Südafrika Rumänien Hongkong Netherlands Hongkong Austria Singapore Indonesia Australia SECAM Fernsehsysteme SECAM-B SECAM-D SECAM-K SECAM-L Iran Irak Russland Saudi-Arabien Ungarn Countries Syrien Frankreich Bulgarien Libanon Polen...
  • Seite 58 Service AUSTRALIA : Samsung Electronics Australia Pty Ltd. Customer Response Centre 7 Parkview Drive, Homebush Bay NSW 2127 Tel : 1300 362 603 http://www.samsung.com.au/ BRAZIL : Samsung Eletronica da Amazonia Ltda. R. Prof. Manoelito de Ornellas, 303, Terro B Chacara Sto. Antonio, CEP : 04719-040...
  • Seite 59 Gustavo A.Madero C.P.07700, Mexico D.F. Mexico TEL. 52-55-5747-5100 Fax. 52-55-47 52 02 RFC: SEM950215S98 http://www.samsung.com.mx/ IMPORTADO POR: SAMSUNG ELECTRONICS MEXICO. S.A. DE C.V. Saturno NO.44, Col. Nueva Industrial Vallejo Gustavo A.Madero C.P.07700, Mexico D.F. Mexico TEL. 52-55-5747-5100 EXPORTADO POR: Samsung Electronics CO.,LTD.
  • Seite 60 Tel. 214 148 114/100 Fax. 214 148 133/128 Free Line 800 220 120 http://www.samsung.pt/ SOUTH AFRICA : Samsung Electronics,5 Libertas Road, Somerset Office Park, Bryanston Ext 16. Po Box 70006, Bryanston,2021, South Africa Tel : 0027-11-549-1621 Fax : 0027-11-549-1629 http://www.samsung.co.za/...
  • Seite 61 Bezeichnungen Sync.-Signal Sync- (synchronisierte) Signale bezieht sich auf die Standardsignale, die zur Anzeige der gewünschten Farben auf dem Monitor erforderlich sind. Sie werden in vertikale und horizontale Sync.-Signale unterteilt. Diese Signale zeigen normale Farbbilder mit der festgelegten Auflösung und Frequenz an. Sync.-Signaltypen Getrennt Dabei handelt es sich um eine Konfiguration, bei der einzelne vertikale Sync.-...
  • Seite 62 Mit dieser Funktion können Sie eine Feineinstellung am TV-Kanal vornehmen, um die beste Bild- und Tonqualität zu erreichen. Das Samsung Monet TV verfügt sowohl über eine automatische als auch eine manuelle Kanalfeineinstellung, damit Sie die Einstellungen Ihren Wünschen nach anpassen können.
  • Seite 63 Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 64 MPR II Compliance European Notice (Europe only) PCT Notice VCCI TCO'95-Ecological requirements for personal computers (TCO'95 applied model only) TCO'99-Ecological requirements for personal computers (TCO'99 applied model only) TCO'03-Ecological requirements for personal computers (TCO'03 applied model only) TCO'03 Recycling Information (TCO'03 applied model only) Medical Requirement Mercury Statement (LCD Monitor, LCD TV, DLP Projection TV, Projector for USA only) MPR II Compliance...
  • Seite 65 Why do we have environmentally-labelled monitors? In many countries, environmental labelling has become an established method for encouraging the adaptation of goods and services to the environment.The main problem as far as monitors and other electronic equipment are concerned is that environmentally harmful substances are used both in the products and during their manufacture.
  • Seite 66 cadmium. Mercury Mercury is sometimes found in batteries, relays and switches. Mercury damages the nervous system and is toxic in high doses. TCO'95 requirement states that batteries may not contain more than 25 ppm (parts per million) of mercury. It also demands that no mercury is present in any of the electrical or electronics components concerned with the display unit.
  • Seite 67 complete environmental criteria document may be ordered from: TCO Development SE-114 94 Stockholm, Sweden Fax: +46 8 782 92 07 Email (Internet): development@tco.se Current information regarding TCO'99 approved and labelled products may also be obtained via the Internet, using the address: http://www.tco-info.com/ Environmental requirements Flame retardants...
  • Seite 68 For recycling information for TCO'03 certified monitors, for the residents in the following countries, please contact the company corresponding to your region of residence. For those who reside in other countries, please contact a nearest local Samsung dealer for recycling information for the products to be treated in environmentally acceptable way.
  • Seite 69 Mercury Statement (LCD Monitor, LCD TV, DLP Projection TV, Projector for USA only) LAMP(S) INSIDE THIS PRODUCT CONTAIN MERCURY AND MUST BE RECYCLED OR DISPOSED OF ACCORDING TO LOCAL, STATE OR FEDERAL LAWS For details see lamprecycle.org, eiae.org, or call 1-800-Samsung...
  • Seite 70: Produktinformation (Bildkonservierungsfrei)

    PRODUKTINFORMATION (Bildkonservierungsfrei) Wenn längere Zeit dasselbe stehende Bild auf einem LCD-Monitor oder Fernseher angezeigt wird, hinterlässt das Bild beim Wechsel zu einem anderen Bild ein schwaches Abbild (Bildkonservierung). Die folgenden Informationen sollen den richtigen Gebrauch von LCD-Produkten veranschaulichen, um eine Bildkonservierung zu verhindern. Was ist Bildkonservierung? Beim normalen Betrieb eines LCD-Panels tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 71 - Lassen Sie Buchstaben und Zeichen alle 30 Minuten mit einer Rotation wechseln. Beispiel) Am besten schützen Sie Ihren Monitor vor einer Bildkonservierung, wenn Sie den PC bzw. das System so einstellen, dass bei Inaktivität ein Bildschirmschoner aktiviert wird. Wird ein LCD-Bildschirm unter normalen Bedingungen genutzt, tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 72 Unser LCD-Monitor entspricht ISO13406-2 Pixelfehlerklasse II.

Inhaltsverzeichnis