Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch
W2420R
L
esen Sie unbedingt die Wichtigen Sicherheitsmaßnahmen, bevor Sie
das Produkt verwenden.
Bewahren Sie das Benutzerhandbuch (CD) griffbereit auf, falls Sie etwas
nachschlagen müssen.
B
eachten Sie das Etikett auf dem Produkt und teilen Sie Ihrem Händler
die darauf enthaltenen Informationen mit, falls Sie Serviceleistungen in
Anspruch nehmen möchten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG W2420R

  • Seite 1 Benutzerhandbuch W2420R esen Sie unbedingt die Wichtigen Sicherheitsmaßnahmen, bevor Sie das Produkt verwenden. Bewahren Sie das Benutzerhandbuch (CD) griffbereit auf, falls Sie etwas nachschlagen müssen. eachten Sie das Etikett auf dem Produkt und teilen Sie Ihrem Händler die darauf enthaltenen Informationen mit, falls Sie Serviceleistungen in...
  • Seite 2 Wichtige Sicherheitshinweise Dieses Gerät wurde so entwickelt und hergestellt, dass Ihre persönliche Sicherheit gewährleistet ist. Unsachgemäßer Gebrauch kann allerdings zur Gefahr eines elektrischen Schlags oder Brands führen. Damit die in diesem Display eingebauten Schutzvorrichtungen ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllen, beachten Sie die folgenden Grundregeln für die Installation, Nutzung und Wartung des Geräts.
  • Seite 3: Installation

    Wichtige Sicherheitshinweise Installation Stellen Sie keine Gegenstände auf das Netzkabel bzw. fahren Sie keine Gegenstände darüber, und stellen Sie das Display nicht an einem Ort auf, an dem das Netzkabel beschädigt werden kann. Verwenden Sie das Display nicht in der Nähe von Wasser, wie etwa einer Badewanne, eines Waschbeckens, einer Küchenspüle, eines Waschbehälters, auf nassem Boden oder in der Nähe eines Schwimmbeckens.
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitshinweise Reinigung Ziehen Sie den Netzstecker des Displays aus der Steckdose, bevor Sie die Bildschirmoberfläche säubern. Verwenden Sie dazu ein feuchtes (nicht nasses) weiches Mikrofaser-Tuch. Sprühen Sie nicht mit einem Reinigungsspray direkt auf den Bildschirm, da das Spray teilweise in die Gehäuseöffnungen gelangen und Stromschläge verursachen kann.
  • Seite 5 Zubehör !!! Vielen Dank, dass Sie sich für ein Gerät von LGE entschieden haben !!! Überprüfen Sie, ob folgende Teile im Lieferumfang des Monitors enthalten sind. Wenden Sie sich bei fehlenden Teilen an Ihren Händler. Benutzerhandbuch/ Netzkabel USB-Kabel Karten (Je nach Land) DVI-D-Signalkabel DVI-I-Signalkabel Kabel halter...
  • Seite 6: Anschließen Des Standfußes / Abnehmen Der Standplatte

    Anschließen des Displays Bevor Sie das Display in Betrieb nehmen, achten Sie darauf, dass die Stromversorgung zum Gerät, zum Computersystem und zu anderen angeschlossenen Geräten unterbrochen ist. Anschließen des Standfußes / Abnehmen der Standplatte Legen Sie den Monitor mit der Vorderseite nach unten auf ein Kissen oder ein weiches Tuch.
  • Seite 7: Positionieren Des Monitors

    Anschließen des Displays Bringen Sie den Standfuß am Monitor an, indem Sie die Schraube nach rechts drehen. Schraube: Drehen Sie die Schraube mit einem geeigneten Gerät. Heben Sie den Monitor an und drehen Sie ihn nach vorne, nachdem Sie das Kabel mit der Buchse verbunden haben.
  • Seite 8 Anschließen des Displays Drehbereich : 350˚ Höhe : maximal 3,94 Zoll (100,0mm) 100,0 mm * Achten Sie bitte darauf, den Sperrstift zu entfernen, um die Höhe einzustellen Warnung Sie müssen den Sperrstift nach der Anpassung der Höhe nicht wieder einsetzen. Ergonomie Es wird empfohlen, den Monitor um nicht mehr als 5 Grad nach vorne zu neigen, um in einer komfortablen und ergonomischen Betrachtungsposition bleiben zu können.
  • Seite 9 Anschließen des Displays Verwendung der Funktion „Pivot“ (Neigen) - Mit Hilfe der Drehfunktion kann der Bildschirm um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden. Heben Sie den Monitor auf die höchstmögliche Höhe an, um die Funktion „Pivot“ (Neigen) zu verwenden. Querformat & Hochformat: Sie können den Bildschirm um 90° im Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 10: Anschluss An Einen Pc/Einem Av-Gerät

    Anschließen des Displays Anschluss an einen PC/einem AV-Gerät Der Monitor, der Computer sowie alle anderen angeschlossenen Geräte müssen vor dem Anschluss ausgeschaltet werden. Schließen Sie nacheinander das Signaleingangskabel und dann das Netzkabel an und ziehen Sie die Halteschraube des Signalkabels fest. DVI-I-Kabel anschließen DVI-D-Kabel anschließen HDMI-Kabel anschließen...
  • Seite 11 Anschließen des Displays Betätigen Sie den Netzschalter ( ) auf dem Bedienungsfeld, um das Gerät einzuschalten. Nach dem Einschalten des Monitors wird die Funktion "Automatische Bildeinstellung" automatisch ausgeführt. (Nur Eingang für DVI-I-Analogsignalkabel) HINWEIS Was ist die Funktion “Automatische Bildeinstellung”? : Mit dieser Funktion erhält der Benutzer optimale Anzeigeeinstellungen.
  • Seite 12: Verlegen Der Kabel

    Anschließen des Displays Verlegen der Kabel Schließen Sie das Netzkabel und das Signalkabel wie in der Abbildung gezeigt an und fixieren Sie die Kabel an den Kabelhaltern 1 und 2. Führen Sie Kabelhalter 1 in die Fixieren Sie das Netzkabel und das aÖffnung ein.
  • Seite 13: Bedienung Des True Color Finder-Programms

    Anschließen des Displays Bedienung des True Color Finder-Programms Systemvoraussetzungen • Windows 2000 (Service-Pack 4 oder höher), XP (Service-Pack 2 oder höher), Vista • Macintosh OS X oder höher Legen Sie nach der Installation des Monitor-Sichtschutzes die mitgelieferte CD ein. Klicken Sie zur Installation auf [True Color Finder] -> [Installation]. Detaillierte Anleitungen zur Bedienung des Programms finden Sie im True Color Finder-Handbuch auf der mitgelieferten CD.
  • Seite 14 Anschließen des Displays Anschluss des Kalibriergerätes (Spyder3) Schließen Sie das Kalibriergerät wie in der Abbildung gezeigt am Monitor an. Für den Einsatz des Kalibriergerätes (Spyder3) muss der Monitor um bis zu 16° nach hinten gekippt werden. HINWEIS Drücken Sie nicht zu fest auf den Monitor-Sichtschutz. Der Sichtschutz könnte beschädigt werden.
  • Seite 15 Anschließen des Displays Anschluss über USB- (Universal Serial Bus) Kabel Über den USB-Anschluss auf der Rückseite des Monitors können Zusatzgeräte (z. B. USB-Maus oder USB-Tastatur) angeschlossen werden, jedoch nur am Monitor, nicht am Computer. Vier USB-Eingangsanschlüsse: An diese Anschlüsse können Mausgeräte, Speicher-Sticks oder USB-Festplattenlaufwerke angeschlossen werden.
  • Seite 16: Bedienelemente Auf Der Vorderseite

    Bedienelemente Bedienelemente auf der Vorderseite Mit dieser Taste können Funktionen für den MODE -Taste FARBMODUS aufgerufen werden (SPEZIAL, sRGB, ADOBE RGB, KALIBRIERUNG, EMULATION). Weitere Hinweise finden Sie auf Seite 20-21. Mit dieser Taste öffnen bzw. schließen Sie die MENU-Taste Bildschirmanzeige. OSD GESPERRT/ENTRIEGELT Mit dieser Funktion können Sie die aktuellen Steuereinstellungen sperren, damit sie nicht versehentlich...
  • Seite 17 Bedienelemente Mit diesen Tasten können Sie die Funktionen auf dem Tasten OSD-Display auswählen oder einstellen. Lautstärke der Kopfhörer einstellen. Betätigen Sie die Taste AUTO/SET (AUTO/EINSTELLEN), um die Option MUTE ON [STUMMSCHALTEN EIN] einzustellen, und drücken Sie die Taste erneut, um die Option MUTE OFF [STUMMSCHALTEN AUS] einzustellen.
  • Seite 18 Einstellen der Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Bildschirmeinstellung Die Bildgröße, -position und Funktionsparameter des Displays lassen sich mit Hilfe der gesteuerten Bildschirmanzeige (OSD) schnell und einfach einstellen. Nachstehend finden Sie ein kurzes Beispiel, um Sie mit der Verwendung der Bedienelemente vertraut zu machen. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht über die möglichen Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten mit Hilfe der Bildschirmanzeige (OSD).
  • Seite 19 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Die folgende Tabelle zeigt alle Funktionen, Einstellungen und Menüs der Bildschirmanzeige. : DVI-I-Signal (Analog) DVI-I(A) : HDMI (YUV) Signal : DVI-I-Signal (Digital) DVI-I(D) HDMI(Y) : HDMI (RGB) Signal : DVI-D-Signal (Digital) HDMI(R) DVI-D Unterstützte Hauptmenü...
  • Seite 20 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) FARBEN DVI-I(A) FARBTEMP. Einstellung der Farbtemperatur. DVI-I(D) (VOREIN) (BENUTZER) DVI-D HDMI(Y) 5000K HDMI(R) GRÜN 6500K BLAU 7200K FARBTON 8200K SÄTTIGUNG 9300K SECHS FARBEN (ROT/GRÜN/ BLAU/CYAN/ MAGENTA/ GELB) FARBE ZURÜCKSETZEN HORIZONTAL GLEICHLAUF Einstellung der Bildlage. DVI-I(A) VERTIKAL TAKT...
  • Seite 21 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Beim Drücken der Taste MODE auf der Vorderseite des Monitors wird das OSD-Bildschirmmenü eingeblendet. DVI-Eingang HDMI-Eingang (RGB) HDMI-Eingang (YUV) *Bei einem HDMI (RGB)-Anschluss werden die Betriebsarten SPEZIAL, sRGB und ADOBE RGB unterstützt. *Bei einem HDMI (YUV)-Anschluss wird nur die Betriebsart SPEZIAL unterstützt.
  • Seite 22 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Hauptmenü Beschreibung ADOBE Farbeinstellungen gemäß Adobe RGB- Spezifikation. Die Einstellungen für Farbtemperatur, Helligkeit, Gamma und X- und Y-Koordinaten für RGBCMY werden gemäß Adobe RGB-Spezifikation vorgenommen. Einstellung der Farben über die Helligkeit, den KALIBRI WhitePoint und den Gammawert des ERUNG...
  • Seite 23 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Sie wissen nun, wie Sie eine Funktion innerhalb des OSD-Systems auswählen und einstellen. Nachstehend finden Sie die Symbole sowie deren Namen und Beschreibungen für alle Funktionen im Menü. Drücken Sie die Taste MENU. Daraufhin erscheint das Hauptmenü...
  • Seite 24 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Hauptmenü Untermenü Beschreibung BILD HELLIGKEIT Einstellen der Helligkeit des Bildschirms. Einstellen des Bildschirmkontrastes. KONTRAST GAMMA Einstellen eines benutzerdefinierten Gamma-Wertes: 1.8 ~ 2.6 Ein hoher Gamma-Wert erzeugt ein HDMI-Eingang helleres Bild auf dem Monitor, ein niedrigerer Wert erzeugt ein dunkleres Bild.
  • Seite 25 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Hauptmenü Untermenü Beschreibung FARBEN VOREIN Wählen Sie zur Einstellung der FARBTEMP. Bildschirmfarbe entweder die Funktion VOREIN oder BENUTZER. Auswahl einer voreingestellten VOREIN Farbtemperatur. 5000K-6500K: Gelbliche Bildschirmfarbe. 6500K-7200K: Rötliche Bildschirmfarbe. 8200K-9300K: Bläuliche Bildschirmfarbe. BENUTZER Sie können eine eigene Bildschirmfarbe erzeugen, indem Sie die Werte für ROT,...
  • Seite 26 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Hauptmenü Untermenü Beschreibung GLEICHLAUF HORIZONTAL Verschieben des Bildes nach links bzw. rechts. VERTIKAL Verschieben des Bildes nach oben bzw. unten. Verringern vertikaler Balken oder Streifen, TAKT die im Hintergrund des Bildschirms sichtbar sind. Die horizontale Bildschirmgröße ändert sich ebenfalls.
  • Seite 27 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Hauptmenü Untermenü Beschreibung SETUP SPRACHE Wählen Sie hier die Sprache, in der die Funktionen angezeigt werden sollen. Einstellen der Position des OSD-Fensters auf dem Bildschirm. BILDLAGE OVERSCAN Beseitigt Verzerrungen, die beim HDMI- Anschluss eines Zusatzgerätes an den DVI-Eingang Bildrändern auftreten können.
  • Seite 28 Auswählen und Einstellen von Funktionen der Bildschirmanzeige (OSD) Hauptmenü Untermenü Beschreibung SETUP In der Einstellung EIN wird die Steuerung der Reaktionszeit aktiviert und Geisterbilder auf dem Bildschirm werden HDMI-Eingang verhindert. In der Einstellung AUS wird die Steuerung der Reaktionszeit deaktiviert. Verwenden Sie diese Funktion, um die BETRIEBSAN Betriebsanzeige auf der Vorderseite des...
  • Seite 29 Fehleranalyse Überprüfen Sie folgende Punkte, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Kein Bild zu sehen Wurde das Netzkabel am • Überprüfen Sie, ob das Netzkabel fest an der Monitor angeschlossen? Steckdose angeschlossen ist. Leuchtet die • Drücken Sie den Netzschalter. Betriebsanzeige? Wurde das Gerät •...
  • Seite 30 Fehleranalyse Falsche Bilddarstellung auf dem Display Falsche Position auf • Drücken Sie die Taste AUTO/SET, um die Darstellung dem Display. des Displays automatisch optimal einzustellen. Sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, stellen Sie die Bildposition mit dem Symbol für H Position und V Position auf der Bildschirmanzeige (OSD) ein.
  • Seite 31 Fehleranalyse Falsche Bilddarstellung auf dem Display Die Bildschirmfarbe ist • Überprüfen Sie, ob das Signalkabel richtig monochrom oder nicht angeschlossen ist. Befestigen Sie es ggf. mit einem normal. Schraubendreher. • Achten Sie darauf, dass die Grafikkarte vorschriftsmäßig in den Steckplatz eingesetzt ist. •...
  • Seite 32 Technische Daten 24,0 Zoll (60,96 cm) Flachbildschirm Aktivmatrix-TFT LCD Display Antireflexbeschichtung Sichtbare Bildschirmdiagonale : 60,96 cm 0,270 x 0,270 mm (Pixelabstand) Horizontale Freq. 30 - 83 kHz (Automatisch) Sync-Eingang Vertikale Freq. 56 - 75 Hz (Automatisch) Eingangsform Separate Synchr Digital Signaleingang DVI-I-Anschluss (Analog, Digital), Videoeingang...
  • Seite 33 Technische Daten Betriebsbedingungen Umgebungsbedi Temperatur 10 °C bis 35 °C ngungen Luftfeuchtigkeit 10 % bis 80 % (ohne Kondensation) Lagerbedingungen Temperatur -20 °C bis 60 °C Luftfeuchtigkeit 5 % bis 90 % (ohne Kondensation) Fest verbunden ( ), Abnehmbar ( O ) Neig-/Schwenkfuß...
  • Seite 34: Voreinstellungen (Auflösung)

    Technische Daten Voreinstellungen (Auflösung) - EINGANG DVI Display Modes (Resolution) Horizontal Freq. (kHz) Vertical Freq. (Hz) 640 x 480 31,469 59,940 VESA 640 x 480 37,500 75,000 720 x 480 VESA 35,162 59,901 720 x 400 31,500 70,156 800 x 600 VESA 37,879 60,317...
  • Seite 35 Installieren der Halterung für die Wandmontage Dieser Monitor erfüllt die Anforderungen für Wand- oder Wechselhalterungen. Drehen Sie die Vorderseite des Produkts nach unten und stellen Sie es auf einem weichen Tuch oder einem Kissen ab, um eine Beschädigung des Produkts zu vermeiden.
  • Seite 36 Digitally yours...

Inhaltsverzeichnis