Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sinusinverter der Serie
Jazz 1500VA
Betriebs- und Installationsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RIPEnergy Jazz 1500VA

  • Seite 1 Sinusinverter der Serie Jazz 1500VA Betriebs- und Installationsanleitung...
  • Seite 2: Gewährleistung

    Haftung übernommen werden. Bei Arbeiten, die nicht in Übereinstimmung mit den gültigen Richtlinien, Anweisungen und Spezifikationen erfolgen, können erhebliche Schäden entstehen. In diesen Fällen kann die Garantie der Geräte nicht gewährt werden und die RIPEnergy AG übernimmt keinerlei Haftung. Dies gilt insbesondere für daraus resultierende Folgeschäden und Kosten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Gewährleistung ........................... 2 Kontaktadresse der Vertriebsgesellschaft .................. 2 Kontaktadresse Ihres Händlers und Kaufdatum des Gerätes ............ 2 Vorwort............................4 Einführung........................... 4 Haftungs-Ausschluss ........................4 Garantiebestimmungen (Kurzform) .................... 5 Auspacken ..........................5 Umweltschutz, Entsorgung ......................5 Gerätebeschreibung ........................5 Blockschaltbild ..........................6 Sicherheits-Hinweise ........................
  • Seite 4: Vorwort

    AG und dem Hersteller eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden. In dieser Vereinbarung verpflichtet sich der Hersteller der medizinischen Geräte, RIPEnergy AG gegen sämtliche Ansprüche schadlos zu halten, die sich aus der Anwendung von Geräten der RIPEnergy AG in den Geräten des Herstellers ergeben.
  • Seite 5: Garantiebestimmungen (Kurzform)

    Bitte beachten Sie die von uns benötigten Angaben (siehe Abschnitt Wartung / Reparatur), damit wir die Reparatur rasch ausführen können. Die Firma RIPEnergy AG übernimmt keine Kosten von Transport oder Schäden, die durch den Ausfall des Gerätes entstehen. Es gelten unsere allgemeinen Liefer-, Verkaufs- und Garantiebedingungen.
  • Seite 6: Blockschaltbild

    11 Blockschaltbild 12 Sicherheits-Hinweise 12.1 Generelle Hinweise Informieren Sie sich bei den zuständigen Stellen über die geltenden Installations-/Betriebsvorschriften! Alle Arbeiten am Gerät (dessen Montage, elektrische Installation und Inbetriebnahme) müssen ge- mäss den nationalen Bestimmungen und den örtlichen Vorschriften ausgeführt werden. Diese können sich von den hier aufgeführten Vorschriften unterscheiden! In diesem Gerät treten Spannungen bis zu 1200 Volt auf! Diese können bei unsachgemässer Monta- ge, Installation, Behandlung oder Bedienung des Gerätes Personen verletzen oder gar töten!
  • Seite 7: Arbeiten Mit Batterien

    12.2 Arbeiten mit Batterien Batterien stellen bei nicht sachgemässem Gebrauch eine grosse Gefahr für Personen, Tiere und die Umwelt dar. Das Arbeiten mit Batterien ist nur qualifiziertem Personal gestattet. Beachten Sie die Si- cherheitshinweise des Batterieherstellers. Batterien sind umweltgerecht zu entsorgen. Kommen die Haut oder Kleidung in Kontakt mit Batteriesäure, sofort mit viel Wasser und Seife auswa- schen.
  • Seite 8: Elektrischer Anschluss Dc-Seite

    13.3 Elektrischer Anschluss DC-Seite Der Schalter auf der Frontseite des Gerätes muss auf OFF stehen. Vorsicht! Die konfektionierten Kabel zuerst am Inverter anschliessen. Erst in einem zweiten Schritt mit der Batterie verbinden! Immer zuerst das Massekabel mit der Batterie verbinden! Direkt an der Batterie muss eine Hochleistung Schmelz-Sicherung oder ein entsprechender Schütz eingebaut werden.
  • Seite 9: Erdung

    13.5 Erdung Damit der Personenschutz gewährleistet ist, muss das Gerät geerdet werden. Erden Sie das Gerät an der dafür vorgesehenen grossen Erdklemme mit einem 8-10mm2 Kabel (AWG 8) an der Hauserde (Blitzschutz). Achten Sie in jedem Fall auf eine korrekte Erdung des Gerätes. Verbinden Sie die zentrale Erdung auch mit der Erdung (PE) und dem Neutralleiter (N) des AC- Ausgangs.
  • Seite 10: Betrieb

    16 Betrieb Der Inverter wird über den Schalter an der Vorderseite des Gerätes bedient. Einschalten Schalten Sie den Schalter auf „ON“. Der Inverter beginnt mit einem Selbsttest. Die LED’s leuchten dabei kurzzeitig auf. Akustisch wird der Beginn und das Ende des Selbsttests angezeigt. Die grüne LED leuchtet und der Inverter ist Betriebsbereit.
  • Seite 11: Technische Daten

    18 Technische Daten 1500VA 19 Problemlösungen Warnung - Das Gerät nie öffnen! Versuchen sie nie das Gerät selber zu reparieren. Elektrische Schläge, ernsthafte Verletzungen oder Feuer könnten die Folgen sein. Überprüfen Sie die LED-Anzeige um einen Hinweis auf die mögliche Ursache zu finden.
  • Seite 12: Übersichtstabelle Automatisches Wiedereinschalten Nach Fehler

    5. Muss das Gerät über die Landesgrenzen hinaus verschickt werden, beachten Sie die Aus- fuhrvorschriften. Kontaktieren Sie vorher unbedingt den Warenempfänger. Allfällige Zollge- bühren müssen vom Versender übernommen werden. Eine aktuelle Liste der Servicecenter finden Sie auf unserer Homepage www.ripenergy.ch Anleitung Jazz 1500.doc 12/17 Version 1...
  • Seite 13: Anhänge Zur Bedienungsanleitung

    23 Anhänge zur Bedienungsanleitung 23.1 Schlafmode (automatische Lasterkennung) Lasterkennung eingeschaltet Grüne Power Saving LED blinkt oder dauernd on Lasterkennung ausgeschaltet Grüne Power Saving LED bleibt immer dunkel Auch wenn am Ausgang des Inverters keine Last angeschlossen ist (oder die Last ausgeschaltet ist) braucht der Inverter immer Energie aus der Batterie.
  • Seite 14: Anschluss An Den Computer

    23.2.2 Anschluss an den Computer Computer Inverter Pin6: Data set ready (DSR) Pin7: Request to send (RTS) Pin8: Clear to send (CTS) Pin5: Ground (GND) 23.2.3 ASCII Code für dei asynchrone, serielle Datenübertragung Die Bytestruktur ist: START BIT - 8BIT DATA - STOP BIT Baudrate: 1200, 2400 or 4800 (Wählbar mit DIP-Switch) Parity Check:...
  • Seite 15: Beschreibung Der Funktionen Über Rs232

    23.3 Beschreibung der Funktionen über RS232 23.3.1 RS232 Kommando/Befehle Kommando Format: Der Inverter arbeitet mit high-level Kommandos, welche jeweils von einem CR (0DH) und einem LF (0AH) abgeschlossen werden. Der Inverter wird die Kommandos erst nach dem Empfang dieser beiden Zeichen interpretieren und ausführen. Nach dem Ausführen sendet der Inverter die folgenden Kommandos zum Computer zurück: =>...
  • Seite 16 BATTERIE LEVEL (Am Invertereingang) Batterielevelabfrage, Format: BATT? Keine weiteren Parameter erforderlich. Die Antwort des Inverters muss von HEX mit der nachfolgenden Tabelle übersetzt werden und kann dann sein: Hex code Decade code Anzeige LED 1 Blinkt (Batteriespannung zu tief) < 10VDC, LED 1 leuchtet Ca.
  • Seite 17: Fernsteuerung Mit Remote Standard Panel (Option)

    23.4 Fernsteuerung mit Remote Standard Panel (Option) 23.4.1 System Konfiguration 1. Die Fernsteuerung wird mit dem beigelegten Kabel an dem RS232C Stecker auf der Rücksei- te des Inverters eingesteckt. 2. Überprüfen Sie die eingestellte Baudrate: Sie sollte auf 4800 eingestellt sein (DIP-Switch 5 und 6 auf aus (unten)).

Inhaltsverzeichnis