Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DC-500
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AgfaPhoto DC-500

  • Seite 1 DC-500 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    3. Vorbereiten zum Gebrauch 3.1 Einlegen der Batterien und der Speicherkarte 3.2 Kamera ein- und ausschalten 3.3 Aufnahme Modus 3.4 Wiedergabe Modus 3.5 DC-500 benutzen Installieren und Benutzen der Anwendungen 4.1 Installation der Treiber 4.2 Installation der Anwendungen Technische Angaben Häufig gestellte Fragen...
  • Seite 3: Vorwort

    1. Vorwort Wir danken Ihnen für den Kauf dieser Digitalkamera. Bitte lesen Sie die vorliegende Bedienungsanleitung aufmerksam durch, um das Produkt korrekt zu benutzen. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung nach dem Lesen für späteres Nachschlagen an einem sicheren Platz auf. 1.1 Hinweis Die Software-CD-ROM zur Kamera ist nur für die Verwendung an PCs entwickelt.
  • Seite 4: Informationen Zum Copyright

    1.3 Informationen zum Copyright Außer bei einer Genehmigung des Rechtinhabers dürfen die Abbildungen dieser DC-500 Digitalkamera nur im Einklang mit dem Copyright-Gesetz verwendet werden. 1.4 Vorsicht bei der Benutzung der Kamera Dieses Produkt beinhaltet komplexe elektronische Teile. Um einwandfreie Bilder zu gewährleisten, sollten Sie der Kamera keine Stöße aussetzen.
  • Seite 5: Kameraeinstellungen

    2. Kameraeinstellungen 2.1 Kameraübersicht 1. Blitz 11. Batteriefach/ Karten-Slot 2. LED Selbstauslöser 12. Nach-oben Taste 3. Linse 13. Nach-rechts Taste 4. Sucher 14. Menü Taste 5. USB-Eingang 15. Nach-unten Taste 6. Stativgewinde 16. Blitz Taste 7. Blitz LED 17. Wiedergabe Taste 8.
  • Seite 6: Vorbereiten Zum Gebrauch

    2.2 Display 3. Vorbereitung zum Gebrauch 3.1 Einlegen der Batterien und der Speicherkarte Öffnen Sie das Batteriefach und legen Sie 3 neue AAA Batterien entsprechend der Skizzierung auf der Batteriefachtür ein. Danach stecken Sie die Speicherkarte ein und schließen das Fach.
  • Seite 7: Aufnahme Modus

    Batterien verwenden, wählen Sie die 2, das Batteriesymbol zeigt „voll“ an, es können Fotos gemacht werden, bis das Symbol „leer“ erscheint. 3.2 DC-500 ein- und ausschalten Drücken Sie den AN/AUS-Schalter, bis die Betriebs-LED leuchtet, somit starten Sie die Kamera. Wenn die Kamera angeschaltet ist, drücken Sie den AN/AUS-Schalter für 2 Sekunden, um die Kamera auszuschalten.
  • Seite 8 3.3.2 Farbe Drücken Sie die Nach-oben oder Nach-unten Taste Auswahl Einstellungen, bestätigen Sie mit der Menü-Taste Ihre Auswahl Einstellung des Belichtungswertes von -1,5 ~ +1,5 EV Auswahl des Weißabgleichs...
  • Seite 9: Auflösung

    Einstellung der Schärfe 3.3.3 Auflösung Drücken Sie die Nach-oben und Nach-unten Taste zur Auswahl der Auflösung und bestätigen Sie mit Menü. Hoch: 2592 x 1944 Mittel: 2048 x 1536 Niedrig: 1600 x 1200 3.3.4 Qualität Drücken Sie Nach-oben und Nach- unten Taste zur Auswahl der Qualität und bestätigen Sie mit Menü.
  • Seite 10: Datum Und Uhrzeit

    3.3.5 Automatisches Ausschalten Drücken Sie Nach-unten Taste zur Einstellung, um die gewünschte Auswahl zu erhalten. Drücken Sie den Menü-Punkt „Set“, um die Ausschaltzeiten zu bestimmen. 3.3.6 Datum und Uhrzeit Drücken Sie die Nach-unten Taste, um Datum und Zeit einzustellen. Durch drücken der Einstellung „Set“, können Sie das Datum und die Uhrzeit einstellen.
  • Seite 11 Wenn die Auswahl „Anzeige“ gewählt wurde, wird Datum und Uhrzeit im Bild angezeigt, bei Auswahl „Nicht Anzeigen“ erscheint Datum und Zeit nicht. 3.3.7 Frequenz Um bessere Innenaufnahmen zu machen, ist es notwenig, die Kamera auf die richtige Lichtfrequenz einzustellen. Stellen Sie die Frequenz auf 60 Hz für die USA und 50 Hz für Europa ein.
  • Seite 12: Wiedergabemodus

    3.3.8 Sprache Drücken Sie die Menü Taste und blättern Sie im Menü bis Sie zu Sprache gelangen. Mit den Nach-oben und Nach-unten Tasten können Sie die Sprache einstellen und mit der Menü Taste bestätigen Sie die Auswahl. 3.4 Wiedergabemodus Durch Drücken der Wiedergabe Taste gelangen Sie in den Wiedergabe Modus.
  • Seite 13 Beim Auswählen Formatierens wird der interne Speicher oder wenn eingelegt die Speicherkarte in der Kamera formatiert. Bei der Auswahl „Schützen“ wird aktuelle Aufnahme geschützt. Mit der Rechts-Taste gelangen Sie in das nächste Menü. 3.4.2 Zeit bis zum automatischen Ausschalten Drücken Sie die Nach-unten Taste, um zur Einstellung zu gelangen. Mit der Rechts-Taste gelangen Sie in das nächste Menü.
  • Seite 14 3.4.3 Datum Uhrzeit Drücken Sie die Nach-unten Taste für die Einstellung im Menü-Punkt „Set“ vorzunehmen. Wenn Sie die Funktion „Anzeigen“ auswählen, wird Datum und Uhrzeit auf den Fotos abgebildet, ansonsten wählen Sie „Nicht Anzeigen“. Mit der Rechts-Taste gelangen Sie in das nächste Menü. 3.4.4 DPOF (Digital Print Order Format - Digitales Druckauftragsformat) DPOF bezeichnet das Format, in dem aufgenommene Bilder und die...
  • Seite 15 Mit der Rechts-Taste gelangen Sie in das nächste Menü. 3.4.5 Drehen Drücken Sie die Nach-oben oder Nach- unten Taste, um den gewünschten Winkel auszuwählen. Menü Taste gelangen Sie in den gewählten Winkel. 3.4.6 Zoom Im Wiedergabe Modus (Wiedergabe Taste) können Sie einzelne Bilder mit der Schwenken-Funktion auf dem Display ändern.
  • Seite 16: Dc-500 Benutzen

    3.5 DC-500 benutzen 3.5.1 Fotos aufnehmen Halten Sie die Kamera ruhig und drücken Sie den Auslöser. Sobald ein Signalton ertönt, ist das Bild aufgenommen. Gleichzeitig verringert sich die Bildanzahl auf dem Display um eins. 3.5.2 Selbstauslöser Drücken Sie die Menü-Taste, wechseln Sie zu Selbstauslöser und bestätigen Sie mit der Menü-Taste.
  • Seite 17: Aufnahme-Übertragung

    3.5.5 Digitalzoom verwenden Im REC-Modus kann der Digitalzoom aktiviert werden. Drücken Sie vor der Videoaufnahme die Nach-oben Taste zum Anzoomen oder die Nach- unten Taste zum Wegzoomen, um den Zoom-Faktor für die Aufnahme festzulegen. 3.5.6 Wiedergabe Mit der Wiedergabe Taste gelangen Sie in den Wiedergabe Modus. Mit der Display Taste wechseln Sie von der 9-Bilder-Anzeige in die 1-Bild- Anzeige.
  • Seite 18 Massenspeicher und installiert den Treiber automatisch. Nach der Installation wird die Kamera als entfernbare FLASH DISK erkannt. Danach wählen Sie Optionen (Options) aus, wie z.B. Vorschau (Preview). Wenn Sie die Bildergröße ändern möchten, wählen Sie den Video Capture Pin und wechseln dann die Ausgabegröße. 3.5.8 Benutzung der PC-Kamera-Funktion Installieren Sie den Kamera-Treiber von der CD.
  • Seite 19 Bitte wählen Sie Optionen als Vorschau (Preview). Wenn Sie die Bildgröße ändern möchten, wählen Sie den Video Capture Pin. Bitte ändern Sie die Ausgabegröße.
  • Seite 20: Installieren Und Benutzen Der Anwendungen

    4. Installieren und Benutzen der Anwendungen Legen Sie die mitgelieferte CD in ein CD-ROM-Laufwerk, die Dialogbox zur Installation erscheint automatisch.
  • Seite 21: Installation Der Treiber

    4.1 Installation der Treiber Drücken Sie die Schaltfläche Camera Driver (Kamera Treiber) und anschließend auf „Next“ (Weiter), dadurch wird der Kamera Treiber auf den Computer installiert.
  • Seite 22 Bitte bestätigen Sie mit „Next“ (Weiter)
  • Seite 23 Bitte Drücken Sie „Finish“ (Beenden). Schalten Sie die Kamera in den Aufnahme Modus und schließen Sie die Kamera an einen Computer an. Der Computer findet eine neue Hardware und installiert automatisch den entsprechenden Treiber. Wenn der Computer einen Datenpfad benötigt, suchen nach: C:\WINDOWS\SETUP533.
  • Seite 24: Installation Der Anwendungen

    4.2 Installation der Anwendungen Drücken Sie die Schaltfläche ArcSoft VideoImpression zur Installation der Anwendersoftware (ArcSoft VideoImpression) Drücken Sie die Schaltfläche ArcSoft PhotoImpression zur Installation von ArcSoft PhotoImpression.
  • Seite 25 Drücken Sie auf Adobe® Acrobat® Reader™, um diese Software zu installieren. Drücken Sie auf die Schaltfläche User Guide, um die Bedienungsanleitungen in PDF Format zu öffnen.
  • Seite 26: Technische Angaben

    Drücken Sie auf Exit (Ausgang), um die Anzeige und das Set up Programm zu schließen. 5 Technische Angaben • 3 in 1 Modus - Digitaler Kamera-Modus: Fotografieren - PC-Kamera-Modus: Videoaufnahmen/ Konferenzen - Camcorder-Modus: Videoclips • Sensor: CMOS Sensor, 5 Megapixel •...
  • Seite 27 - VGA (640 x 480), QVGA (320 x 240) für PC-Kamera-Modus - QVGA (320 x 240), QCIF (192 x 144) für Videoaufnahmen • Speicher: Interner Speicher 16 MB, externer Speicher kompatibel für SD- und MMC-Karten (1 GB) • Selbstauslöser: 10 Sekunden •...
  • Seite 28: Häufig Gestellte Fragen

    6. Häufige gestellte Fragen 6.1 Kamera schaltet sich nicht ein. 1. Batterien sind falsch eingelegt – Nehmen Sie die Batterien heraus und legen Sie diese erneut ein. 2. Batterien leer – Verwenden Sie keine alten Batterien und vermischen Sie keine neuen mit alten Batterien. Es wird nicht empfohlen bereits geleerte wiederaufladbare Batterien zu verwenden.
  • Seite 29: Objekt Im Aufnahmebereich Ist Zu Dunkel

    6.4 Objekt im Aufnahmebereich ist zu dunkel Nicht ausreichend beleuchtet – Schalten Sie den Blitz ein – oder stellen Sie die Belichtungs-Korrektur auf positiv (+). 6.5 Flimmern auf dem LCD oder auf dem aufgenommenen Bildern Falsche Frequenzeinstellung. Überprüfen Sie die Frequenzen im Anti- Flimmern (50Hz oder 60Hz) bei fluoreszierendem Licht.
  • Seite 30: Anhang

    benennt, wie bereits auf dem Computer vorhandene Dateien, müssen die Bilder umbenannt werden: Rechtsklick <My Computer> Manage DiskManagement Rechtsklick blauer Balken der entfernbaren Flash Drive Change Drive Letter & Paths Change Assign the following Drive Letter (benutzen Sie einen noch nicht genutzten Namen) Öffnen Sie den neu kreierten Flash Drive, um die fotografierten Bilder herunter zu laden.
  • Seite 31: Entsorgung Von Elektrogeräten Durch Benutzer In Privaten

    Die Batterielebensdauer kann durch Schmutz auf den Batteriekontakten beeinflusst werden. Bitte reinigen Sie die Kontakte mit einem sauberen und trockenen Tuch, bevor Sie die Batterien einlegen. Die Batterieleistung sinkt bei Temperaturen unter 5 C (41 F). Wenn Sie die Kamera bei niedrigen Temperaturen verwenden, sollten Sie Ersatzbatterien bei sich haben und darauf achten, dass diese nicht zu kalt werden.
  • Seite 32 7.5 Konformitätserklärung Hiermit erklären wir, dass das Produkt mit der Bezeichnung: DC-500 getestet wurde und die Anforderungen der EMC-Richtlinie 89/336/EWG des Rates zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten, geändert durch die Richtlinien 92/31/EWG & 93/68/EWG, erfüllt. Bei der Bewertung der elektromagnetischen Verträglichkeit kamen...
  • Seite 33 gegen schädliche Störungen bei Heimanwendungen gewährleistet ist. Diese Ausrüstung erzeugt, verwendet und kann Hochfrequenzstrom ausstrahlen. Wird sie nicht gemäß den Anweisungen installiert und verwendet, kann dies zu schädlichen Störungen im Funkverkehr führen. Es gibt jedoch dennoch keine Garantie dafür, dass bei bestimmten Anwendungen keine Störungen erzeugt werden.
  • Seite 34: Kunden-Service

    8. Kunden-Service Informationen zu weiteren Produkten finden Sie unter: www.plawa.com Service & Repair Hotline (EU): 00800 75292 100 (aus dem Festnetz) Service & Support Hotline (D): 0900 1000 042 (1,49 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz) Online Service: support-apdc@plawa.com Manufactured by plawa-feinwerktechnik GmbH &...
  • Seite 35 AGFAPHOTO is used under license of Agfa-Gevaert NV & Co. KG. Agfa-Gevaert NV & Co. KG does not manufacture this product or provide any product warranty or support. For service, support and warranty information, contact the distributor or manufacturer. All other brands and product names are registered trademarks of their respective owners. Product design and technical features can be changed without notice.

Inhaltsverzeichnis