Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

U300
DE Bedienungsanleitung
EN Manual
FR
Mode d'emploi
NL Gebruiksaanwijzing
DE
EN
FR
NL

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Utano U300

  • Seite 1 U300 DE Bedienungsanleitung EN Manual Mode d‘emploi NL Gebruiksaanwijzing...
  • Seite 3 U300 DE Bedienungsanleitung...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheit und Warnhinweise Sicherheitshinweise Allgemeine Hinweise Hinweise zum Gerät Hinweise zur Batterie Hinweise zum Ladegerät Reinigung und Wartung Lieferumfang Sim-Karte und Akku einsetzen Symbole (Bildschirm) Die ersten Schritte Einschalten Telefonbuch Notfallfunktion SMS-Nachrichten Radio Alarm Profil Call Center Telefon-/Werkseinstellungen Garantie...
  • Seite 5: En Fr Nl

    Sehr geehrter Kunde! Vielen Dank für den Kauf unseres Mobiltelefons. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung durch, um die Bedienung des Geräts zu verstehen und seine perfekten Funktionen und die einfache Arbeitsweise zu erkennen. Sicherheit und Warnhinweise Sicherheitshinweise Wenn Ihr Gerät verloren geht oder gestohlen wird, wen- den Sie sich bitte umgehend an Ihren Dienstanbieter oder einen Verkaufsvertreter, um zu verhindern, dass Ihre SIM-Karte benutzt wird.
  • Seite 6 Bitte treffen Sie folgende Vorsorgemaßnahmen, um einen Missbrauch Ihres Mobiltelefons zu vermeiden: Stellen Sie den PIN-Code der SIM-Karte Ihres Geräts ein. Dieser Code kann die SIM-Karte vor einem unbe- fugten Gebrauch schützen. Bitte lassen Sie das Telefon nicht sichtbar liegen, wenn Sie es in einem Fahrzeug zurücklassen.
  • Seite 7: Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise Schalten Sie Ihr Mobiltelefon in Flugzeugen, Kranken- häusern und an anderen Orten, an denen die Verwen- dung von Mobiltelefonen eingeschränkt ist, aus. Sonst wird der normale Betrieb elektrischer Einrichtungen und medizinischer Instrumente beeinträchtigt. Bitte befolgen Sie die örtlichen Vorschriften, wenn Sie Ihr Mobiltelefon benutzen.
  • Seite 8 Bewahren Sie Ihr Gerät, die Batterie und das Ladegerät außerhalb der Reichweite von Kleinkindern auf. Sie können sie für Spielsachen halten. Das kann Verletzun- gen bewirken. Um Beschädigungen an Ihrem Mobiltelefon zu ver- meiden, dürfen mit Ihrem Telefon nur Zubehörteile, wie zum Beispiel Batterien und Ladegeräte, verwendet werden, die vom Hersteller dazu bestimmt sind.
  • Seite 9 Um Ihr Gerät vor Fehlfunktionen oder Feuer zu schüt- zen, vermeiden Sie, es einzuklemmen, zu schütteln oder gewaltsam zu werfen. Legen Sie die Batterie, das Mobiltelefon, oder das Ladegerät nicht in einen Mikrowellenofen oder in ein Hochdruckgerät. Dies kann zu unerwarteten Ereignissen führen, wie zum Beispiel Beschädigungen der Schaltung oder Feuer.
  • Seite 10: Hinweise Zum Gerät

    Hinweise zum Gerät Zerlegen oder verändern Sie das Mobiltelefon nicht. Dies bewirkt Schäden am Telefon, wie zum Beispiel ein Auslaufen der Batterie oder einen Ausfall der Schaltun- gen. Falls notwendig, schicken Sie das Gerät an eine fachmännische Wartungsstelle. Nicht-Fachleute dürfen das Gerät nicht selbstständig auseinander bauen.
  • Seite 11 Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Airbag ausgestattet ist, legen Sie Ihr Telefon nicht auf den Airbag oder in den Kontaktbereich des Airbags, um ernsthafte Verletzun- gen des Fahrers zu vermeiden, wenn sich der Airbag aufbläst. Verwenden Sie auf der Tastatur keine Nadeln, Stiftspit- zen oder andere spitze Objekte.
  • Seite 12: Hinweise Zur Batterie

    Hinweise zur Batterie Zerlegen oder verändern Sie die Batterie nicht. Dies be- wirkt, dass die Batterie ausläuft, sich überhitzt, platzt, oder Feuer fängt. Entsorgen Sie alte Batterien nicht mit dem allgemeinen Hausmüll. Entsorgen Sie sie an gekennzeichneten Plätzen mit speziellen entsprechenden Vorschriften. Werfen Sie Batterien nicht ins Feuer.
  • Seite 13 Wenn die Flüssigkeit in den Batterien in die Augen gelangt, besteht die Gefahr, zu erblinden. Reiben Sie in diesem Fall nicht die Augen, spülen Sie die Augen sofort mit sauberem Wasser und suchen Sie ein Krankenhaus auf. Verwenden oder platzieren Sie die Batterie nicht in der Nähe von Orten hoher Temperatur, wie zum Beispiel ei- nem Feuer oder einem Heizkessel.
  • Seite 14 Halten Sie die Batterie trocken. Andernfalls kann sich die Batterie überhitzen, anfangen zu rauchen und infol- ge der Feuchtigkeit im Inneren korrodieren. Verwenden oder platzieren Sie Batterien nicht an Or- ten hoher Temperatur, wie zum Beispiel im direkten Sonnenlicht. Dies könnte zur Folge haben, dass die Batterie ausläuft und sich überhitzt, wodurch sich die Leistung verringert und die Lebenszeit verkürzt.
  • Seite 15: Hinweise Zum Ladegerät

    Hinweise zum Ladegerät Zerlegen oder verändern Sie das Ladegerät nicht. Dies kann zu körperlichen Verletzungen, elektrischen Schlägen, zu Feuer oder zu Beschädigungen am Ladegerät führen. Bitte verwenden Sie 220 Volt Wechselspannung. Die Verwendung einer anderen Spannung führt zum Aus- laufen der Batterie, zu Feuer und zu Beschädigungen am Mobiltelefon und am Ladegerät.
  • Seite 16 elektrische Schläge oder eine Funktionsstörung des Ladegeräts zu vermeiden. Verwenden Sie das Ladegerät nicht im Badezimmer oder anderen übermäßig feuchten Bereichen. Dies könnte elektrische Schläge, Feuer oder eine Beschädigung des Ladegeräts verur- sachen. Fassen Sie das Ladegerät, das elektrische Kabel und die Steckdose nicht mit nassen Händen an.
  • Seite 17: Reinigung Und Wartung

    ken können; auch nicht in der Nähe von Geräten, wie zum Beispiel Fernsehgeräten, Radios, da Bild und Ton beeinträchtigt werden können. Reinigung und Wartung Verwenden Sie das Mobiltelefon, die Batterie und das Ladegerät nicht im Badezimmer oder anderen übermäßig feuchten Bereichen. Verwenden Sie ein weiches und trockenes Tuch um das Mobiltelefon, die Batterie und das Ladegerät zu reinigen.
  • Seite 18: Einsetzen Und Entnehmen Des Akkus

    Einsetzen und Entnehmen des Akkus Einsetzen des Akkus Verwenden Sie einen kleinen Schraubendreher, um die zwei Schrauben der hinteren Abdeckung zu lösen; beachten Sie die Pfeilrichtung auf der Abbildung: Greifen Sie die Abdeckung in der Mitte zwischen den zwei Schrauben, wie im Bild unten gezeigt, und entfernen Sie die Abdeckung.
  • Seite 19 Legen Sie den Akku so in das Akkufach, dass seine drei Metallkontakte auf die Metallkontakte des Mobilte- lefons ausgerichtet sind. Achten Sie darauf, dass sich die drei Metallkontakte des Akkus und die drei Metall- kontakte des Mobiltelefons sicher berühren. Legen Sie die Abdeckung wieder auf das Akkufach und drücken Sie sie fest zu.
  • Seite 20: Entnehmen Des Akkus

    Entnehmen des Akkus Lösen Sie die zwei Schrauben der hinteren Abdeckung und entfernen Sie die Akkufachabdeckung. Der Akku lässt sich leicht entnehmen, indem Sie oben auf den Akku drücken und ihn dann mit den Fingern hochheben.
  • Seite 21: Einsetzen Der Sim-Karte

    Einsetzen der SIM-Karte Einsetzen der SIM-Karte: Entfernen Sie die Akkufach- abdeckung; achten Sie darauf, dass die Metallkon- takte der SIM-Karte nach unten gerichtet sind und die Aussparung nach oben zeigt, und schieben Sie dann die SIM-Karte in Pfeilrichtung in den SIM-Karten- Steckplatz, bis sie richtig sitzt.
  • Seite 22: Aufladen Des Akkus

    Aufladen des Akkus Das Mobiltelefon kann sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand geladen werden. Vergewissern Sie sich vor dem Laden, dass der Akku im Telefon eingelegt ist. Stecken Sie das Ladegerät in den USB-Anschluss.
  • Seite 23: Symbole (Bildschirm)

    Symbole (Bildschirm) Im Standby-Betrieb: Neue SMS Wecker Klingelton aus Entg. Anruf Weiterleitung im Ausland Kopfthörer Empfangsstärke Akkuanzeige Radio: 97.5 Sender wechseln mit:...
  • Seite 24: Die Ersten Schritte

    Die ersten Schritte Bei erstmaliger Verwendung der SIM-Karte Eingabe der Notfallinformation Taste mindestens 2 Sekunden drücken – Telefon schaltet ein. Ausschalten: 2 Sekunden lang drücken. Bei Verwendung einer neuen SIM-Karte Eingabe des 4stelligen PIN-Codes und bestätigen. PIN-Code: 4-stellige Zahlenkombination, sowll Andere am unerlaubten Gebrauch Ihres Telefons hindern.
  • Seite 25 Anruf Entgegen nehmen: • Annehmen: -Taste drücken - Abweisen: -Taste drücken Anruf beenden: -Taste drücken Anruf tätigen: Eingabe der Telefonnummer – Anruf tätigen mit Wahlwiederholung: Bei drücken der -Taste erhalten Sie die gewählten Nummern. Auswahl der Nummer mit und bestätigen mit der -Taste.
  • Seite 26 Telefonbucheinträge durchsuchen: Telefonbuch öffnen mit: Name suchen drücken • Einträge durchsuchen mit Oder: • Namenssuche: Mit Eingabe des ersten Buchstabens des gesuchten Eintrags auf der Tastatur (falls notwendig, mit durchsuchen). Bei Anzeige des Name, drücken der -Taste, um einen Anruf zu tätigen. Wählen mit Schnellwahltasten: Sie können 8 Schnellwahlnummern festlegen und diese anwählen, indem Sie im Standby-Modus die...
  • Seite 27: Telefonbuch

    Telefonbuch Es können Namen und Telefonnummer gespeichert werden. Öffnen Sie das Menü mit der Taste. Wählen Sie Tele- fonbuch und bestätigen mit . Wählen Sie Neuer Eintrag Nr. eingeben bestätigen Sie Speichern mit Name eingeben bestätigen Sie Speichern mit . Im Menü Telefonbuch können Sie weiterhin Namen suchen, Einträge löschen, Einträge kopieren, Notruf Einstellungen vornehmen, Kurzwahltasten belegen und Telefonbucheistellungen ändern.
  • Seite 28: Notfallfunktion

    Notfallfunktion Es können insgesamt 5 Notfallnummern gespeichert (Z.B. Familie,Notfalldienste Nachbarn, Freunde,) werden. Diese Nummern werden in einem Notfall in einer gespeicherten Abfolge automatisch gewählt, wenn die Notfalltaste auf der Rückseite des Telefons gedrückt und gehalten wird. Während des Notfalls ertönt ein anhaltendes Warnsignal, so dass Sie und die angerufene Person wissen, dass es sich um einen Notfall handelt! Wenn die Nummer nicht erreichbar ist, wird automatisch die nächste Nummer...
  • Seite 29 Bei Nichtspeicherung einer Notfallnummer, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist oder Sie keinen Zugang zu einem fremden Netzwerk haben (wenn z.B. Roaming nicht zugelassen ist), kann 112 gewählt werden. Notfalleinstellungen speichern: Menü Telefonbuch Notfalleinstellungen Notfalleinstellungen Kontakt hinzufügen Bei erstmaliger Verwendung der SIM-Karte erfolgt eine Aufforderung zur Erfassung einer lokalen Notruf- Taste.
  • Seite 30: Sms-Nachrichten

    SMS-Nachrichten SMS sind schriftliche Nachrichten von maximal 160 Zeichen. Schreiben einer SMS: Menü öffnen Nachrichten: SMS verfassen: . Erfassung des Textes über die Tastatur, wobei jeder Taste mehrere Zeichen zugeordnet sind, Aktivierungen durch Mehrfachdrücken. Durch das Drücken der # Taste Wechsel zwischen den Eingabemethoden: SMS senden: Wählen Sie Senden, indem Sie 2x auf drücken und erfassen Sie die Nummer oder Auswahl...
  • Seite 31: Radio

    Radio Die Bedienung des Radios erfolgt nach Werkseinstellung mit dem Smart Key. Um den Tastenbefehl zu ändern, geben Sie Smart Key im Organizer-Menü ein. Drücken Sie den Smart Key, um die Radiofunktion aufzurufen. Um stumm zu schalten, drücken Sie kurz die rote Ende-Taste;...
  • Seite 32: Alarm

    Alarm Wecker: Wählen Sie im Menü Organizer den Menüpunkt Wecker. Wählen Sie Alarm einschalten. Wählen Sie ob Sie den Wecker einmalig stellen wollen oder wiederholend wöchentlich stellen möchten. Bitte geben Sie die die Ziffern für Stunden und Minuten zweistellig ein. Nach kommen Sie zur Auswahl der Bestätigung mit Klingelmelodien.
  • Seite 33: Profil

    Profil 1. Profil: Sie können wählen zwischen [Allgemein], [Lautlos], [Besprechung], [Im Freien] und [Eigenes Profil]. 2. Wählen Sie [Allgemein] [Anpassen,] um das Profil als Standardmodus einzurichten; - wählen Sie [Allgemein] [Anpassen] [Eingehende Anrufe], um die Klingeltöne für eingehende Anrufe festzulegen. - drücken Sie [Anpassen] [Klingeltonlautstärke], um die Lautstärke einzustellen;...
  • Seite 34: Call Center

    Call Center 1. In der Anrufhistorie werden die kürzlich verpassten, gewählten oder angenommenen Anrufe gespeichert. Jede Funktion kann maximal 20 Einträge speichern. 2. Sie können alle Anrufeinträge löschen, in dem Sie unter „Anrufprotokolle löschen“ „Alle Anrufe löschen“ drücken. 3. Unter „Anrufzeiten“ können Sie die Dauer des letzten Anrufs, die Gesamtdauer der gewählten Anrufe und die Gesamtdauer der eingegangenen Anrufe überprüfen und alle Anrufzeiten zurücksetzen.
  • Seite 35: Telefoneinstellungen

    Telefoneinstellungen 1. Wählen Sie [Anrufeinstellungen] [Uhrzeit & Datum] [Uhrzeit/Datum einstellen], um die Uhrzeit und das Datum einzurichten; Wählen Sie [Anrufeinstellungen] [Uhrzeit & Datum] [Format einstellen], um das Format für das Datum und die Uhrzeit einzurichten. 2. Wählen Sie [Anrufeinstellungen] [Sprache], um die Sprache einzustellen.
  • Seite 36: Garantie

    Garantie In der Annahme, dass das Mobiltelefon ordnungsgemäß verwendet wird, gewährt International Brand Distribution GmbH, Fahrgasse 5, 65549 Limburg, eine Garantie von 24 Monaten, beginnend mit dem Kaufdatum. Diese Ga- rantieerklärung deckt alle Rechtsansprüche ab. Innerhalb der Garantiezeit werden alle Mängel kostenlos repariert oder ansonsten wird das Gerät kostenfrei durch ein neues ersetzt, wenn der Defekt einem Herstellungs- oder Materi- alfehler zuzuschreiben ist.
  • Seite 37 Technische Service-Hotline +49 1805 1188 702 (14 Cent/Minute zusätzlich zu den Kosten Ihrer normalen Aus- landsgespräche, Gebühren aus Mobilfunknetzen können davon abweichen) Die Technische Service-Hotline ist auch unter diesen lokalen Nummern zu erreichen: +31-208082856 aus den Niederlanden +32-28088878 aus Belgien +33-368780307 aus Frankreich Sollte ein Garantiefall auftreten, schicken Sie das Gerät an unseren Kundendienst und legen Sie eine Beschrei-...
  • Seite 38 Das Mobiltelefon U300 entspricht der R&TTE-Richtlinie der Europäischen Union. Außerdem entspricht Sie den EU-Richtlinien über elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Produktsicherheit. Daher trägt das Mobiltele- fon U300 das CE-Zeichens. Sie können die Konformitäts- erklärungen unter www.branddistribution.de einsehen.

Inhaltsverzeichnis