Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Hinweis: Alle Screenshots der Installation wurden unter Windows 2000 erstellt. Der
Installationsablauf ist unter anderen Versionen von Windows fast identisch, lediglich die Bildschirme
sind ggf. anders gestaltet.
Paketinhalt:
D-Link Air DWL-650 Wireless Cardbus Adapter
Der ausgedruckte Quick Installation Guide
CD mit Handbuch und Treibern
Sollten eine oder mehrere der oben aufgeführten Positionen fehlen,
kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler.
Systemanforderungen
Ein Notebook mit einem freien 32-Bit Cardbus-Slot
Ein Prozessor mit mindestens 300 MHz und mindestens 32 MB
Hauptspeicher
Ein korrekt installierter und betriebsbereiter Cardbus Controller
Ein 802.11b Access Point (für den Infrastructure Mode) oder ein anderer
802.11b Wireless Adapter (für den Ad-Hoc Mode).
Installation des DWL-650-Adapters
Schalten Sie den Rechner
ein.
Führen Sie den D-Link
Air DWL-650 Wireless
Cardbus Adapter in einen
freien 32-Bit Cardbus-
Slot ein.
802.11b WLAN Cardbus Adapter

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für D-Link Air DWL-650

  • Seite 1 Installationsablauf ist unter anderen Versionen von Windows fast identisch, lediglich die Bildschirme sind ggf. anders gestaltet. Paketinhalt: D-Link Air DWL-650 Wireless Cardbus Adapter Der ausgedruckte Quick Installation Guide CD mit Handbuch und Treibern Sollten eine oder mehrere der oben aufgeführten Positionen fehlen, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler.
  • Seite 2: Treiberinstallation

    Treiber-Installation Die Installation der Software Ihres DWL-650 Cardbus Adapters erfolgt in zwei Schritten: Als Erstes installieren Sie den Cardbus Adapter-Treiber, danach das Konfigurations-Hilfsprogramm. Nachdem Sie den Cardbus Adapter in den Cardbus-Slot eingesetzt haben, wird die Karte automatisch von Windows erkannt. Sie sollten nach dem Einsetzen des Adapters das folgende Fenster sehen: Legen Sie die Treiber-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
  • Seite 3 „Setup.exe“. Doppelklicken Sie diese, um die Installation des Konfigurations-Hilfsprogramms zu starten. Klicken Sie auf Next. Wenn Sie den standardmäßig vorgeschlagenen Ordner C:\Program Files\D-Link\Air Utility für die Installation verwenden wollen, klicken Sie einfach auf Next. Ansonsten klicken Sie auf Browse und wählen Sie einen anderen Ordner aus.
  • Seite 4 oder klicken Browse Klicken Sie auf Next...
  • Seite 5 Klicken Sie im unten gezeigten Fenster auf Next. Klicken Sie auf Next Anhand des Balkens im Bildschirm Setup Status können Sie den Fortschritt der Installation nachvollziehen.
  • Seite 6 Nach erfolgreicher Installation der Air Utility-Software werden Sie aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Klicken Sie auf Yes, I want to restart my computer now und anschließend auf Finish. Klicken Sie auf Finish...
  • Seite 7 Verbindung hergestellt werden kann, sehen Sie eine rote, vertikale Linie, die über dem Symbol schwingt. Klicken Sie auf das Symbol in der Taskleiste. Nun wird (wie unten dargestellt) das erste Fenster des D-Link Air Management- Hilfsprogramms aufgerufen. Klicken Sie auf Site Survey. Klicken Sie auf...
  • Seite 8 Klicken Sie im Dialogfenster Available Network die gewünschte SSID (d.h. den AP-Namen) an. Klicken Sie anschließend auf Configure. Klicken Sie Klicken Sie dann die SSID auf Configure Ihres AP an. Nun wird das Dialogfenster Configuration angezeigt:...
  • Seite 9 Konfiguration der Wireless Encryption Protocol (WEP)-Codes Wenn der Access Point für das Wireless Encryption Protocol konfiguriert wurde, wählen Sie in der Dropdown-Liste Data Encryption den Wert Enabled aus. Anschließend können Sie in die Verschlüsselungscode- Textfelder die entsprechenden WEP-Codes (siehe unten) eingeben. Klicken Sie danach auf IP Settings.
  • Seite 10 Wählen Sie Enabled aus Geben Sie dann die WEP-Codes ein Klicken Sie auf IP Settings Achten Sie darauf, das die WEP-Codes mit den im Access Point eingesetzten WEP-Codes genau übereinstimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Cardbus Adapter nicht in der Lage, sich über den ausgewählten AP mit dem Kabel-Netzwerk zu verbinden.
  • Seite 11 Einstellen der IP-Adresse Ist der von Ihnen zur Verbindung genutzte Access Point für das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) konfiguriert, wird Ihrem Cardbus Adapter automatisch eine IP-Adresse, eine Subnetzmaske, eine Standard- Gateway-Adresse und eine Domain Name Server (DNS)-Adresse zugeordnet. In einigen Netzen ist der AP nicht für den Einsatz von DHCP konfiguriert. Diese Netze erfordern eine manuelle Eingabe der IP-Einstellungen.
  • Seite 12 Um die IP-Einstellungen manuell in die Textfelder einzutragen, wählen Sie die Option Assign the following IP address aus. Folgende Einstellungen müssen hierfür bekannt sein: IP Address (IP-Adresse) Subnet mask (Subnetzmaske) Default gateway address (Standard-Gateway-Adresse) DNS server address (DNS-Serveradresse) Wenn die Ihnen oben genannten IP-Einstellungen für Ihren Computer nicht bekannt sind, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 13 Auswahl der IP-Einstellungen Über das D-Link Air Management-Hilfsprogramm können Sie zwischen den über das Management-Hilfsprogramm (wie oben beschrieben) oder den im Ordner Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (in der Windows Systemsteuerung) eingegebenen IP-Einstellungen wechseln. Standardmäßig greift das D-Link Air Management-Hilfsprogramm auf die Windows IP-Einstellungen zurück.
  • Seite 14 Das Air Management-Hilfsprogramm zeigt folgendes Dialogfeld an, um die Speicherung der Windows IP-Einstellungen zu bestätigen: Wenn Sie unter Profile IP Settings das Kontrollkästchen Disable angeklickt haben, zeigt das Air Management-Hilfsprogramm folgendes Dialogfenster an, um zu bestätigen, dass die IP-Einstellungen von Windows verwendet werden.
  • Seite 15 Telefonische technische Unterstützung erhalten Sie montags bis donnerstags von 08.00 bis 19.00 Uhr, freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr. Wenn Sie Kunde von D-Link außerhalb Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Osteuropas sind, wenden Sie sich bitte an die zuständige Niederlassung aus der Liste im Benutzerhandbuch.
  • Seite 16 Building Networks for People...