Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Media Receiver 301
Bedienungsanleitung
Sicherheitshinweis
Beachten Sie die folgenden Hinweise, um sich vor körperlichen Schäden zu bewahren:
Niemals das Gerät selbst öffnen.
Steckkontakte nicht mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren.
Verlegen Sie die Leitungen und Kabel so, dass niemand darauf treten oder darüber stolpern
kann.
Das Gerät nur an Stromsteckdosen anschließen, die den im Typenschild angegebenen
Werten entsprechen.
Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedienen unbedingt die folgenden
Hinweise:
Stellen Sie das Gerät auf eine rutschfeste Unterlage!
Stellen Sie das Gerät nicht auf eine flauschige Unterlage (z. B. Filz- oder Frotté-Deckchen).
Brandgefahr!
Achten Sie darauf, dass die Lüftungsschlitze am Gerät nicht verdeckt werden! Legen Sie
weder Gegenstände auf das Gerät noch direkt daneben.
Stellen Sie das Gerät entfernt von Wärmequellen, direkter Sonneneinstrahlung und anderen
elektrischen Geräten auf, die Störungen durch Motoren oder Magnete verursachen können.
Schützen Sie das Gerät vor Nässe, Staub, aggressiven Flüssigkeiten und Dämpfen.
Schließen Sie die Kabel nur an den dafür vorgesehenen Dosen/Buchsen an.
Reinigen Sie das Gerät im ausgeschalteten Zustand mit einem weichen, feuchten Tuch.
Scharfe Reinigungsmittel oder Lösungsmittel sind nicht geeignet.
Benutzen Sie das Gerät nicht in Feuchträumen (z. B. Bad) oder in explosionsgefährdeten
Bereichen.
Das Gerät darf nur vom autorisierten Service-Personal repariert werden.
Nur zugelassene Batterien (AAA 1,5 V) verwenden!
Der Einsatz anderer Batterie-Typen oder von Akkus kann gefährlich sein und zu Funktions-
störungen des Gerätes bzw. Beschädigungen führen.
Setzen Sie die Batterien mit der richtigen Polarität ein!
Batterien nicht ins Wasser tauchen oder ins Feuer werfen.
Batterien nicht demontieren. Dabei kann es zum Austritt von ätzenden Elektrolyten kommen.
Die Batterien nicht kurzschließen (gefährlich). Vermeiden Sie besonders versehentliche
Kurzschlüsse bei Lagerung und Transport, z. B durch Schlüsselbund, Metallplatten oder
Ähnliches. Achten Sie darauf, dass die Batterien nicht mit fetthaltigen Stoffen in Verbindung
kommen.
Batterien außerhalb der Fernbedienung nur in isolierender Verpackung aufbewahren.
Eine Haftung der Deutschen Telekom für Schäden aus nicht bestimmungsgemäßem
Gebrauch des T-Home Media Receivers kann nicht übernommen werden.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telekom Media Receiver 301-A

  • Seite 1: Die Fernbedienung Im Überblick

    Ähnliches. Achten Sie darauf, dass die Batterien nicht mit fetthaltigen Stoffen in Verbindung kommen.  Batterien außerhalb der Fernbedienung nur in isolierender Verpackung aufbewahren. Eine Haftung der Deutschen Telekom für Schäden aus nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch des T-Home Media Receivers kann nicht übernommen werden.
  • Seite 2 Power Navigation Vorschau: Blendet beim Fernsehen im unteren Teil des Bildschirms das Power: Schaltet den Media Receiver ein Vorschaufenster ein und ist mit einer beliebigen Pfeiltaste aufrufbar oder in den aktiven Standby-Modus Pfeiltasten oben/unten: Blättern in den gerade laufenden Sendungen Leuchtanzeige: Leuchtet auf, wenn der der verschiedenen Kanäle Media Receiver bedient wird...
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Willkommen Vielen Dank, dass Sie sich für den Media Receiver 301 der Deutschen Telekom entschieden haben. Mit dem T-Home Media Receiver können Sie Internet-Fernsehen (IPTV) und Videoload empfangen und über Ihre vorhandene Fernsehausstattung ansehen. Der Media Receiver unterstützt den HDTV-Standard („HD ready“), so dass Sie mit einem geeigneten Fernseher in den Genuss aller Vorzüge dieser neuen,...
  • Seite 4: Verwendete Warn- Und Hinweissymbole

    Einführung Verwendete Warn- und Hinweissymbole. Diese Bedienungsanleitung enthält wichtige Warnungen und nützliche Tipps. Diese Warnungen und Tipps sind je nach Art und Bedeutung auf zwei verschiedene Arten gekennzeichnet: Warnung: Hinweise mit dem Warnsymbol müssen Sie unbedingt beach ten und befolgen! Andernfalls droht Personen- oder Sachschaden! Hinweis: Einfache Hinweise sollten Sie beachten und befolgen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ....Die Fernbedienung im Überblick... . Einführung ......Willkommen .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Anhang ......Gewährleistung ........Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche.
  • Seite 7: Media Receiver In Betrieb Nehmen

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Vorbereitung und Überblick. Dieses Kapitel gibt Ihnen zunächst einen kurzen Überblick über Ihren Media Receiver. In den darauf folgenden Abschnitten begleitet es Sie Schritt für Schritt bei der Inbetriebnahme des Geräts und dem Anschluss Ihrer Video- und Audiogeräte.
  • Seite 8 Media Receiver in Betrieb nehmen Die Vorderseite im Überblick. 1. Ein/Standby – Mit dieser Taste schalten Sie das Gerät ein. Drücken Sie ein weiteres Mal, um den Media Receiver in den aktiven Standby-Modus zu versetzen. 2.   - Diese Taste startet die Radiokanäle (in Vorbereitung). 3.
  • Seite 9 Media Receiver in Betrieb nehmen Die Rückseite im Überblick. 100 - 240 V AC 8. Reset-Knopf – Drücken Sie den Reset-Knopf, falls Sie das Gerät auf Werks- einstellungen zurücksetzen wollen. Nähere Informationen finden Sie auf Seite 23. 9. HDMI-Anschluss – Schließen Sie hier Ihr HDTV-fähiges Fernsehgerät mit dem beiliegendem HDMI-Anschlusskabel an.
  • Seite 10: Installieren Und Einschalten

    Media Receiver in Betrieb nehmen Installieren und einschalten. Die Installation im Überblick. Die folgende Abbildung zeigt eine typische Einrichtungssituation: 100 - 240 V AC Netzwerkkabel HDMI- Anschlusskabel Router Stromanschluss HD-Fernseher (HDTV)   Benutzen Sie das beiliegende SCART-Anschlusskabel, um Ihren Media Receiver an der SCART-OUT-Buchse mit einem Fernseher oder Monitor zu verbinden.
  • Seite 11 Media Receiver in Betrieb nehmen   Verbinden Sie den Media Receiver und Ihren Router durch das mitgelieferte Netzwerkkabel (LAN).   Der Media Receiver wird über seinen Netzanschluss mit Strom versorgt. Im Abschnitt „Die Anschlüsse im Detail“ ab Seite 16 finden Sie detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Anschluss verschiedener Video- und Audiogeräte.
  • Seite 12 Sie auf der Seite 26 "Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche". Besteht die Störung des Media Receivers weiterhin, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0180 5 373750. Der Verbindungspreis beträgt 0,14 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom (Stand 04/2009).
  • Seite 13: Mit Welchem Video-Anschluss Erreiche Ich Die Höchste Bildqualität

    Media Receiver in Betrieb nehmen Mit welchem Video-Anschluss erreiche ich die höchste Bildqualität? Ihr Media Receiver 301 bietet eine Reihe von Video-Anschlüssen, deren Bildqualität sich zum Teil erheblich unterscheidet. Mit dieser Entscheidungshilfe finden sie schnell heraus, welcher Video-Anschluss für Ihren Fernseher optimal geeignet ist.
  • Seite 14: Die Anschlüsse Im Detail

    Media Receiver in Betrieb nehmen Die Anschlüsse im Detail. In diesem Abschnitt finden Sie detaillierte Informationen zu allen Anschlüssen des Media Receivers. Netzwerk-Anschluss (LAN) verwenden. Ihr Media Receiver erhält mit dem Netzwerk-Anschluss (LAN) Zugang zum Internet-Fernsehen (IPTV). Um sicherzustellen, dass der Media Receiver richtig mit Ihrem Router verbunden ist, beachten Sie die folgenden Hinweise.
  • Seite 15 Media Receiver in Betrieb nehmen HDMI-Anschluss verwenden. HDMI („High Definition Multimedia Interface“) ist eine digitale Schnittstelle, die an einem einzelnen Anschluss eine Videoauflösung bis 1080i ermöglicht. Wenn Sie ein HDMI-kompatibles Gerät besitzen, so können Sie die Vorzüge dieser innovativen Technologie genießen. Wo befindet sich der Anschluss? Den HDMI-Anschluss finden Sie auf der Rückseite des Media Receivers, links vom Netzwerk-Anschluss (LAN).
  • Seite 16 Media Receiver in Betrieb nehmen SCART-Anschlüsse verwenden. Die SCART-Anschlüsse ermöglichen Ihnen, Peripherie-Geräte (z. B. DVD-Player oder Videorekorder) über den Media Receiver an Ihren Fernseher anzuschließen. Der SCART-Standard bietet analoge Audio- und Videoqualität, wobei sowohl Audio- als auch Videosignale über denselben Anschluss transportiert werden. Wo befinden sich die Anschlüsse? Sie finden die beiden SCART-Anschlüsse auf der Rückseite des Media Receivers.
  • Seite 17: Audiokabel

    Media Receiver in Betrieb nehmen Video-Out-Anschluss verwenden. Der Video-Out-Anschluss ist ein Standardformat für Video-Ausgabe. Video-Out übermittelt ausschließlich Videosignale. Um zusätzlich zu diesen Videosignalen auch den passenden Ton zu hören, müssen Sie an einen der Audio-Ausgänge des Media Receivers einen Fernseher, einen Verstärker oder eine HiFi-Anlage anschließen.
  • Seite 18 Media Receiver in Betrieb nehmen S-Video-Anschluss verwenden. S-Video ist ein Standardformat für Video-Ausgabe. S-Video überträgt ausschließ- lich Videosignale. Um zusätzlich zu diesen Videosignalen auch den passenden Ton zu hören, müssen Sie an einen der Audio-Ausgänge des Media Receivers einen Fernseher, einen Verstärker oder eine HiFi-Anlage anschließen. Weitere Informationen zum Anschluss digitaler Audiogeräte finden Sie auf Seite 21.
  • Seite 19: Hifi-Anlage

    Media Receiver in Betrieb nehmen Digitale Audio-Anschlüsse verwenden. Für höchste Audioqualität kann der Media Receiver einfach an eine digitale HiFi-Anlage, einen digitalen Verstärker oder an vergleichbare Geräte angeschlossen werden. Der Anschluss erfolgt entweder über Koaxialkabel oder über eine optische Verbindung. Wo befinden sich die Anschlüsse? Sie finden die digitalen Audio-Ausgänge (koaxial und optisch) auf der Rückseite des Media Receivers, zentral neben dem USB-Anschluss.
  • Seite 20: Usb-Anschlüsse Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen USB-Anschlüsse verwenden Der Media Receiver verfügt über zwei USB-Schnittstellen, die zum Anschluss von externen USB-Geräten vorbereitet sind. Sie können Ihr USB-Gerät wahlweise an den USB-Eingang auf der Vorderseite oder auf der Rückseite anschließen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Betriebssoftware des Geräts derzeit noch keine Unterstützung für externe USB-Geräte aufweist.
  • Seite 21: Media Receiver Nutzen

    Media Receiver nutzen. Die Fernbedienung. Sie steuern den Media Receiver über die Fernbedienung. Die Tastenbelegung der Fernbedienung und eine Übersicht der verfügbaren Funktionen finden Sie im vorderen Innenteil des Umschlags. Fernbedienung richtig ausrichten Die Fernbedienung sendet Infrarotsignale zum Media Receiver. Der Empfangssensor für diese Signale befindet sich an der Vorderseite des Media Receivers.
  • Seite 22: Entertain Nutzen

    Media Receiver nutzen Entertain nutzen. Entertain starten. 1. Schalten Sie Ihren Fernseher und den Media Receiver ein. 2. Wählen Sie auf Ihrem Fernseher die richtige externe Quelle, oft auch mit Source" bezeichnet (je nachdem, über welchen Anschluss Sie den Media Receiver an Ihren Fernseher angeschlossen haben).
  • Seite 23: Anhang

    Anhang Gewährleistung Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Deutsche Telekom oder Fachhändler), leistet für Material und Herstellung des Telekommunikations- endgeräts eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu. Die Nacherfüllung beinhaltet entweder die Nachbesserung oder die Lieferung eines...
  • Seite 24: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Fernseher direkt an den schlechter Qualität DVD-/Videorekorder. Media Receiver an. angezeigt. Weitere Hinweise können Sie auf unseren FAQ-Seiten im Internet finden: http://www.t-home.de/faq. Besteht das Problem weiterhin, steht Ihnen der Technische Service der Deutschen Telekom zur Verfügung (siehe folgender Abschnitt).
  • Seite 25: Technischer Service

    Ihnen während der üblichen Geschäftszeiten unter der Hotline 0180 5 373750 zur Verfügung. Der Verbindungspreis beträgt 0,14 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom (Stand 04/2009). Die Seriennummer finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.
  • Seite 26: Reinigung

    Helfen Sie bitte mit und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz, indem Sie das Altgerät nicht in den Hausmüll geben. Die Deutsche Telekom ist bei der Stiftung elektro-altgeräte-register unter WEEE-Reg.-Nr. DE 50478376 registriert. Hinweis für den Entsorgungsträger: Das Datum der Herstellung bzw. des Inverkehrbringens ist auf dem Typenschild nach DIN EN 60062, Ziffer 5, angegeben.
  • Seite 27: Rücknahme Und Recycling Von Batterien Und Akkus

    Inhaltsstoff in der Batterie enthalten ist. Die Symbole haben folgende Bedeutung: Cd - Cadmium, Hg - Quecksilber, Pb - Blei. Ihr Händler (Deutsche Telekom oder Fachhändler) nimmt verbrauchte Gerätebatterien in haushaltsüblichen Mengen in seinem Ladengeschäft kostenfrei zurück und kümmert sich um die umweltgerechte Entsorgung bzw. das Recycling der Materialien.
  • Seite 28: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Leistungsdaten Betriebssystem: Windows CE Sicherheitssystem: MS DRM; Macrovision Bedienung: Infrarot-Fernbedienung Sprache: Deutsch Netzwerk-Schnittstellen: 10/100 Mbit/s Ethernet Fernbedienung: Infrarot Audio: AAC, MPEG-1 (MP3), Dolby AC3 Video: MPEG-2, MPEG-4 (H264), VC-1 Update: über DSL-Netzwerk Media Processor: Sigma Designs SMP 8634 Speicher: 128 MB DRAM Speichermedium:...
  • Seite 29 Anhang S-Video: 1 x Mini DIN Video Out (Composite): 1 x RCA USB: 2 x USB 2.0 Allgemeine Daten Eingangsspannung: 100 - 240 V , 50/60 Hz Schutz: interne Sicherung Stromverbrauch: maximal: 30 Watt im Betrieb: 17 Watt im aktiven Standby-Modus: 12 Watt Netzschalter: AC-Schalter auf der Geräterückseite Ein/Aus Video-Standards:...
  • Seite 30: Rechtliche Hinweise

    Anhang Rechtliche Hinweise MPEG Layer-3 Audio-Dekodierungstechnologie unter Lizenz von Fraunhofer IIS und Thomson. MPEG-4 Dieses Produkt ist im Rahmen der MPEG-4-Visual-Patent-Portfolio-Lizenz für die persönliche und nicht-kommerzielle Nutzung vonseiten eines Benutzers lizenziert, um (i) Videos in Übereinstimmung mit dem MPEG-4-Video-Standard („MPEG-4-Video“) zu kodieren und/oder (ii) ein MPEG-4-Video, das von einem Benutzer für persönliche und nicht-kommerzielle Zwecke kodiert wurde und/oder von einem durch MPEG LA zur Bereitstellung von MPEG-4-Videos lizenzierten Videoanbieter bereitgestellt wurde, zu dekodieren.
  • Seite 31 Stichwortverzeichnis Akku Digitale Audio−Anschlüsse Akkumulator Optischer Stereo−Ausgang Aktiver Standby−Modus Stereo−Koaxialausgang Altgerät Anschlüsse im Detail Ein/Standby Aufstellungsort Einschalten, Aus−Zustand Entertain nutzen Ausschalten Entsorgung Batterie Fehlersuche Betriebsort Fernbedienung Betriebssoftware 10, 22 Bildqualität Gewährleistung CE−Zeichen Composite−Video−Ausgang HDMI−Anschluss...
  • Seite 32 Stichwortverzeichnis Reinigung Installieren Reset Reset−Knopf Rücknahme Konfigurationshilfe Rückseite im Überblick Konformitätserklärung Kundendienst S−Video−Anschluss S−Video−Ausgang Media Receiver ausschalten SCART−Anschlüsse Media Receiver in Betrieb nehmen SCART−Ausgang Media Receiver nutzen SCART−Eingang Media Receiver zurücksetzen Selbsthilfe Menü Sicherheitshinweise Standby Stereo−Ausgang Navigationstasten Störung Netzanschluss Störungen Netzschalter Störungsfall Netzwerk−Anschluss...
  • Seite 33: Verpackungsinhalt

    Stichwortverzeichnis Verpackungsinhalt Video−Anschluss Video−Out−Anschluss Vorderseite im Überblick wiederaufladbare Batterie Zurück...
  • Seite 34 Bedienungsanleitung für Media Receiver 301 Typ A Ausgabe 21. August 2009 Herausgeber: Deutsche Telekom Markt- und Qualitätsmanagement MQM4- Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn Besuchen Sie uns im Telekom Shop oder im Internet: www.t-home.de...

Inhaltsverzeichnis