Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Telefunken TD 101 COLOMBO Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TD 101 COLOMBO:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telefunken TD 101 COLOMBO

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DAS SCHNURLOSE DIGITALE DECT- TELEFON TELEFUNKEN TD 101 „Colombo“ I. Inhalt der Verpackung ................4 Die Sprache des Mobilteils einstellen ....................4 II. Merkmale Ihres Telefons ................. 5 Das Mobilteil ............................. 5 Die Basisstation ..........................7 Display des Mobilteils ........................8 III.
  • Seite 3 Einen neuen Eintrag hinzufügen ..................... 16 Einen Eintrag ansehen ........................17 Einen Eintrag ändern ........................18 Einen Eintrag löschen ........................18 Alle Einträge löschen ........................19 Einen Eintrag unter einer Kurzwahltaste speichern ................ 19 Eine Kurzwahlnummer löschen ....................... 19 VI. Anruflisten ....................20 Die Anrufliste einsehen ........................
  • Seite 4 Nummernsperre ..........................28 4. „Kinderanruf“-Modus ..........................29 ÖKO-Modus ............................ 30 Anmeldung ............................30 Den PIN-Code ändern ........................32 Ihr Telefon neu initialisieren ......................32 Den „Aufschaltmodus“ aktivieren ....................33 X. Wandmontage ..................33 XI. Häufig gestellte Fragen ................34 XII. Sicherheitshinweise ................36 Garantie ....................
  • Seite 5: Inhalt Der Verpackung

    Vielen Dank für Ihren Kauf dieses schnurlosen digitalen DECT-Telefons von TELEFUNKEN. Bevor Sie Ihr Gerät benutzen, lesen Sie bitte die vorliegende Gebrauchsanweisung durch und bewahren Sie sie gut auf, um später auf sie zurückgreifen zu können. I. Inhalt der Verpackung...
  • Seite 6: Merkmale Ihres Telefons

    II. Merkmale Ihres Telefons 1. Das Mobilteil HÖRKAPSEL TASTE „C“ Zugriff auf die Anrufliste. Zurück zum vorherigen Menü. Abschalten des Mikrofons während eines Gesprächs. Löschen einer falschen Eingabe beim Eintragen einer Nummer oder eines Namens. OK/MENÜ TASTE „HOCH“ Zugriff auf das Menü und seine verschiedenen Optionen. Zugriff auf die Liste der eingegangenen Anrufe.
  • Seite 7 Erhöhung der Lautstärke der Hörkapsel. TASTE „RUNTER“ TASTE „AUFLEGEN“ Zugriff auf das Nummernverzeichnis. Während eines Anrufs: Beendigung des Anrufs und Rückkehr zum Standby-Modus. Durchblättern der Optionen nach unten hin. Ein- und Ausschalten des Mobilteils. Verringerung die Lautstärke der Hörkapsel. TASTE „ABHEBEN“ RAUTETASTE „#“...
  • Seite 8: Die Basisstation

    2. Die Basisstation TASTE „MOBILTEILSUCHE“ LADEKONTAKTE Drücken Sie diese Taste, um alle an dieser Basisstation Zum Aufladen der Akkus. angemeldeten Mobilteile klingeln zu lassen. Sie können diese Funktion benutzen, um verlegte Mobilteile wiederzufinden. Diese Elemente müssen sauber und trocken Drücken Sie lange auf diese Taste, um zum Modus bleiben.
  • Seite 9: Display Des Mobilteils

    3. Display des Mobilteils Ladeniveau der Akkus Wird angezeigt, wenn das Telefon auf Leitung ist, und blinkt bei einem eingehenden Anruf. Auf Leitung Wird angezeigt, wenn Sie Anrufe verpasst haben. Verpasste Anrufe Wird angezeigt, wenn Sie das Nummernverzeichnis durchsuchen. Nummernverzeichnis Zeigt an, dass der Wecker aktiviert ist.
  • Seite 10: Zu Beginn

    Aufstellort sorgt für ein besseres Signal. 2. Reichweite des Mobilteils Wenn der Raum um die Basisstation und das Mobilteil herum frei ist, hat Ihr TELEFUNKEN- Telefon im Freien eine Reichweite von 300 m. Hindernisse zwischen der Basisstation und dem Mobilteil verringern die Reichweite beträchtlich.
  • Seite 11: Anschluss Des Mobilteils

    5. Anschluss des Mobilteils 1. Legen Sie die beiden mitgelieferten AAA-NiMH-Akkus in das Mobilteil ein und schieben Sie die Abdeckung des Batteriefachs wieder auf. 2. Legen Sie das Mobilteil auf seine Basisstation und lassen Sie es mindestens 24 Stunden lang aufladen. Vergewissern Sie sich, dass es richtig herum liegt. Wenn das Mobilteil aufgeladen ist, wird das Symbol angezeigt.
  • Seite 12: Benutzung Ihres Telefons

    Manuelle Einstellung von Datum und Uhrzeit 1-Drücken Sie auf „MENÜ/OK“ und auf , um zu „UHR/WECKER“ zu gelangen. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“: Auf dem Display wird „DATUM&UHRZEIT“ angezeigt. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 2-Geben Sie das Datum im Format TT-MM ein. Zum Beispiel: 04-08 für den 4. August. 3-Drücken Sie auf „MENÜ/OK“...
  • Seite 13: Einen Externen Anruf Annehmen

    Anrufe mithilfe der Kurzwahl (Tasten 1 bis 9) Drücken Sie so lange auf eine der Tasten von 1 bis 9, bis die entsprechende Nummer angezeigt und gewählt wird. Falls keine Nummer programmiert ist, erklingt ein schwacher Piepton. Anrufe aus dem Nummernverzeichnis 1.
  • Seite 14: Einstellung Der Lautstärke

    ANMERKUNG Falls der Modus aktiviert ist, nehmen Sie einfach das Mobilteil von der „Autom. Abheben“ Basisstation, um einen Anruf anzunehmen. Dieser Modus ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie ihn deaktiviert haben, drücken Sie auf , um einen Anruf anzunehmen. ANMERKUNG Falls der Modus aktiviert ist und das Mobilteil auf der Basisstation liegt, „Autom.
  • Seite 15: Eine Zweite Nummer Anrufen

    8. Eine zweite Nummer anrufen Sie können einen Gesprächspartner in die Warteschleife stellen und eine andere Nummer anrufen. So ist es möglich, von einem Gesprächspartner zum anderen zu wechseln oder in den Dreier-Konferenz-Modus zu schalten. 1. Drücken Sie während Ihres Gesprächs auf „MENÜ/OK“. Drücken Sie anschließend auf und wählen Sie „2.
  • Seite 16: Ein Externes Gespräch Auf Ein Anderes Mobilteil Weiterleiten

    Ein externes Gespräch auf ein anderes Mobilteil weiterleiten Achtung, diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn mehrere Mobilteile an derselben Basisstation angemeldet sind. 1. Drücken Sie während eines externen Gesprächs auf „INT“. Ihr Gesprächspartner wird in die Warteschleife gestellt. 2. Geben Sie die Nummer des Mobilteils ein, das Sie anrufen möchten, oder drücken Sie , um alle Mobilteile anzurufen.
  • Seite 17: Nummernverzeichnis

    4. Drücken Sie auf , um aufzulegen V. Nummernverzeichnis Das TD101 von TELEFUNKEN kann bis zu 100 Namen und Nummern speichern. ANMERKUNG Die Nummern können aus bis zu 24 Ziffern und die Namen aus bis zu 12 Buchstaben bestehen. Die Einträge werden in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
  • Seite 18: Einen Eintrag Ansehen

    Beispiel für die Eingabe von Namen Benutzen Sie die alphanumerische Tastatur, um Namen in das Verzeichnis einzugeben. Um zum Beispiel den Namen PAUL einzugeben: P Drücken Sie einmal auf A Drücken Sie einmal auf U Drücken Sie zwei mal auf L Drücken Sie dreim al auf Um ein Leerzeichen einzugeben, drücken Sie auf „1“.
  • Seite 19: Einen Eintrag Ändern

    4. Drücken Sie auf , um zum Standby-Modus zurückzukehren. Während eines Anrufs: 1. Drücken Sie zweimal auf „MENÜ/OK“, um das Verzeichnismenü zu öffnen. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des gesuchten Namens ein und drücken Sie auf oder um den gewünschten Namen anzuzeigen. Drücken Sie auf , um die Nummer aufzurufen.
  • Seite 20: Alle Einträge Löschen

    6. Alle Einträge löschen 1. Drücken Sie zweimal auf „MENÜ/OK“. , wählen Sie „ALLES LÖSCHEN“ aus und drücken Sie auf 2. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 3. Auf dem Display erscheint „BESTÄTIGEN?“. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 4. Drücken Sie auf , um zum Standby-Modus zurückzukehren. 7.
  • Seite 21: Anruflisten

    VI. Anruflisten Wenn Ihr Vertrag mit Ihrem Anbieter die Option „Anzeige der Anrufernummer“ beinhaltet und die Nummer des Anrufers nicht maskiert ist, werden seine Nummer sowie das Datum und die Uhrzeit seines Anrufs auf dem Display angezeigt. ANMERKUNG Wenn der Name des Anrufers in Ihrem Verzeichnis gespeichert ist, wird auch er angezeigt. Wenn die Nummer des Anrufers maskiert ist, zeigt das Display „UNBEKANNT“...
  • Seite 22: Eine Nummer Aus Der Anrufliste Speichern

    , um zum Standby-Modus zurückzukehren. 6. Die zuletzt gewählte Nummer erneut anrufen Mit dem TD101 von TELEFUNKEN können Sie eine der zehn zuletzt gewählten Nummern erneut anrufen 1. Drücken Sie auf „C“. Die zuletzt gewählte Nummer wird angezeigt. Falls die Nummer in Ihrem Verzeichnis gespeichert ist, erscheint auch der zugehörige Name.
  • Seite 23: Eine Der Zuletzt Gewählten Nummern Ansehen Und Anrufen

    2. Drücken Sie auf , um die Nummer anzurufen 7. Eine der zuletzt gewählten Nummern ansehen und anrufen 1. Drücken Sie auf „C ». Die zuletzt gewählte Nummer wird angezeigt. Drücken Sie falls nötig auf oder , um die gewünschte Nummer aufzurufen. 2.
  • Seite 24: Uhrzeit Und Wecker

    VII. Uhrzeit und Wecker Wenn Ihr Vertrag mit Ihrem Anbieter die Option „Anzeige der Anrufernummer“ beinhaltet, stellen sich das Datum und die Uhrzeit auf allen Mobilteilen bei jedem eingehenden Anruf automatisch ein. Wenn diese Option nicht Bestandteil Ihres Vertrages ist, können Sie das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.
  • Seite 25: Persönliche Einstellungen

    Auswahl der Weckmelodie Drei Melodien stehen zur Verfügung. 1. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“ und auf , um „UHRZ./WECKER“ aufzurufen, und erneut auf „MENÜ/OK“. 2. Drücken Sie auf , wählen Sie „WECKMELODIE“ aus und drücken Sie auf „MENÜ/OK“. Die Melodien werden vorgespielt. 3.
  • Seite 26: Auswahl Einer Melodie Für Eine Gruppe

    4. Auswahl einer Melodie für eine Gruppe Um diese Funktion nutzen zu können, muss Ihr Vertrag mit Ihrem Anbieter die Option „Anzeige der Anrufernummer“ beinhalten. Dieses Menü erlaubt es Ihnen, eine Melodie für jede in Ihrem Verzeichnis gespeicherte Gruppe auszuwählen. Es gibt drei Gruppen in Ihrem Verzeichnis (A, B und C), mithilfe derer Sie Ihre Kontakte organisieren können.
  • Seite 27: Automatische Abheben" Einstellen

    7. „Automatische Abheben“ einstellen Wenn der Modus „AUTOM. ABHEBEN“ aktiviert ist, können Sie einen Anruf annehmen, indem Sie ganz einfach das Mobilteil von seiner Basisstation abnehmen. Wenn er deaktiviert ist, müssen Sie die Taste drücken, um einen Anruf anzunehmen. 1. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“ und auf , um „INDIV.
  • Seite 28: Sperrung Der Tastatur

    1. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“ und auf , um „INDIV. EINST.“ aufzurufen, und erneut auf „MENÜ/OK ». 2. Drücken Sie auf , wählen Sie „BABYSITTER“ aus und drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 3. Drücken Sie auf die Tasten oder und wählen Sie „AKTIVIERT“ oder „DEAKTIVIERT“.
  • Seite 29: Auswahl Des Wählverfahrens

    2. Auswahl des Wählverfahrens Je nach Ihrer Installation kann es sein, dass Sie das Wählverfahren Ihres Telefons ändern möchten. Es werden zwei Verfahren angeboten: das Tonwahlverfahren (Impulse) oder die Dezimalziffernwahl. Wenden Sie sich an Ihren Installateur, um die Merkmale Ihrer Installation zu überprüfen.
  • Seite 30: Kinderanruf"-Modus

    3. Geben Sie den PIN-Code des Mobilteils ein (die Standardeinstellung des PIN-Codes ist 0000) und drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 4. Drücken Sie auf , wählen Sie „NUMMER“ und drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 5. Falls notwendig, drücken Sie auf oder , um eine verfügbare Stelle auszuwählen. 6.
  • Seite 31: Öko-Modus

    ANMERKUNG Wenn „Kinderanruf“-Modus aktiviert ist, erscheint Display „KINDERANR.AKT.“, wenn sich das Telefon im Standby-Modus befindet. Den Modus „Kinderanruf“ deaktivieren, wenn das Telefon im Standby-Modus und anschließend auf „MENÜ/OK“ 1. Drücken Sie auf die Taste Eine Nummer im „Kinderanruf“-Modus anrufen 1. Wenn eine Nummer gespeichert und der „Kinderanruf“-Modus eingestellt ist, drücken Sie auf eine beliebige Taste (außer ), um die Nummer anzurufen.
  • Seite 32 Die nachstehenden Anweisungen betreffen ausschließlich TD101-Mobilteile. Falls Sie Mobilteile anderer Hersteller anmelden möchten, können andere Anweisungen gelten. Schauen Sie in diesem Fall in der Bedienungsanleitung des Herstellers nach. Der PIN-Code ist erforderlich, um ein zusätzliches Mobilteil an- oder abzumelden. Der standardmäßig eingestellte PIN-Code ist: 0000.
  • Seite 33: Den Pin-Code Ändern

    3. Auf dem Display erscheint „WAHL BASIS“. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“. Die verfügbaren Basisstationen werden angezeigt, und die Nummer der angemeldeten Basisstation blinkt. 4. Geben Sie die Nummer der gewünschten Basisstation ein: 1, 2, 3 oder 4, und drücken Sie auf „MENÜ/OK“. Wenn die Verbindung zur Basisstation hergestellt wurde, erklingt ein Piepton.
  • Seite 34: Den „Aufschaltmodus" Aktivieren

    2. Drücken Sie auf und wählen Sie „NEUINITIALIS.“ aus. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 3. Auf dem Display erscheint „BESTÄTIGEN?“. Drücken Sie auf „MENÜ/OK“. 8. Den „Aufschaltmodus“ aktivieren Während eines externen Anrufs kann ein zweites an der Basisstation angemeldetes Mobilteil abgehoben werden. So entsteht eine Dreier-Konferenz, ganz einfach durch Drücken auf .
  • Seite 35: Häufig Gestellte Fragen

    Wandmont ageknopf XI. Häufig gestellte Fragen Das Mobilteil lädt nicht auf, wenn es auf der Basisstation liegt. . Das Mobilteil liegt falsch herum auf der Basisstation. Vergewissern Sie sich, dass die elektrischen Kontakte des Mobilteils korrekt auf denen der Basisstation liegen. Die Leuchte der Basisstation wird rot, wenn das Mobilteil auflädt.
  • Seite 36 Das Symbol blinkt. . Das Mobilteil ist nicht an der Basisstation angemeldet. Melden Sie es an (Seite 30). . Sie sind zu weit von der Basisstation entfernt. Gehen Sie näher an sie heran. Kein Klingelton . Der Klingelton ist deaktiviert. .
  • Seite 37: Sicherheitshinweise

    XII. Sicherheitshinweise empfehlen Ihnen, während Benutzung Ihres Telefons einige einfache Sicherheitsregeln zu befolgen, um Brand-, Stromschlag- und andere Risiken zu vermeiden: Lesen und befolgen Sie die in dieser Anleitung enthaltenen Anweisungen. Beachten Sie alle Warnhinweise in dieser Anleitung sowie auf dem Gerät. Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts heraus, bevor Sie es reinigen.
  • Seite 38: Garantie

    Respektieren Sie beim Einlegen der Akkus in das Akkufach des Mobilteils die Polarität. Legen Sie die Akkus nicht ins Wasser und werfen Sie sie nicht ins Feuer. XIII. Garantie Die Garantie gilt für das Telefon, nicht jedoch für die Zubehörteile. Als Zubehörteile gelten: - die aufladbaren Akkus, - das Netzteil,...
  • Seite 39 Zubehörteilen, die von der vorliegenden Gebrauchsanweisung nicht empfohlen werden, entstehen, sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch äußere Einflüsse wie Blitz, Wasser oder Feuer verursacht werden oder während eines Transports entstehen. Es besteht kein Garantieanspruch, sollte die Seriennummer des Telefons abgeändert, entfernt oder unlesbar gemacht worden sein.

Inhaltsverzeichnis