Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

IC-1510 / IC-1510Wg
Fast Ethernet / Wireless 11b/g
Internet-Kamera
Schnellinstallationsanleitung
Version: 1.0 (Juni 2008)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Edimax IC-1510

  • Seite 1 IC-1510 / IC-1510Wg Fast Ethernet / Wireless 11b/g Internet-Kamera Schnellinstallationsanleitung Version: 1.0 (Juni 2008)
  • Seite 2 Mehrsprachige Schnellinstallationsanleitung auf der Treiber-CD ================================================== Český: Českého průvodce rychlou instalací naleznete na přiloženém CD s ovladači Deutsch: Finden Sie bitte das deutsche QIG beiliegend in der Treiber CD Español: Incluido en el CD el QIG en Español Français: Veuillez trouver l’français QIG ci-joint dans le CD Italiano: Incluso nel CD il QIG in Italiano Magyar: A magyar telepítési útmutató...
  • Seite 3 Copyright durch Edimax Technology Co, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Diese Veröffentlichung darf weder ganz noch teilweise kopiert, übertragen, abgeschrieben, in einem Datenabfragesystem gespeichert oder in eine andere Sprache oder Computersprache übersetzt werden, ganz gleich in welcher Form oder durch welche Mittel,...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Content Produktinformationen ..............1 Prüfen Sie den Packungsinhalt ............1 Systemanforderung................1 Hardwareinstallation ................ 2 4.1. LED und Scharfeinstellung............2 4.2. Anschlüsse der Kamera............. 3 4.3. Installationsvorgang ..............4 Ermitteln der IP-Adresse..............5 Webmanagement-Benutzeroberfläche ........... 9 Softwareinstallation................ 12 Netzwerkkonfigurationen............... 19 8.1.
  • Seite 5: Produktinformationen

    Produktinformationen Entspricht den IEEE802.3/802.3u Standards Entspricht den Wireless 802.11b/g Standards mit WEP-, WPA- und WPA2-Verschlüsselung (nur IC-1510Wg) Unterstützt Hochgeschwindigkeits-Motion-JPEG-Kompression auf Hardwarebasis. Unterstützt Videoauflösung: 640x480 (VGA), 320x240 (CIF) und 160x120(QCIF). Unterstützt Snapshot-to-Email on events und Aufnahmen nach vorbestimmtem Zeitplan im AVI-Format. Unterrstützt automatische Reglung der Helligkeit, des Kontrasts und des Farbtons.
  • Seite 6: Hardwareinstallation

    Hardwareinstallation 4.1. LED und Scharfeinstellung Der Kamerakopf und der Scharfeinstellring ermöglichen Ihnen, das Ziel und den Brennpunkt der Kamera einzustellen. Um den Brennpunkt der Kamera einzustellen, drehen Sie den dunklen Scharfeinstellring. Es stehen drei LEDs zur Verfügung, die den Kamerastatus und den Netzwerkstatus anzeigen.
  • Seite 7: Anschlüsse Der Kamera

    4.2. Anschlüsse der Kamera Die Kamera verfügt über zwei Anschlüsse und eine Reset-Taste. Antennenanschluss Standard Reverse-SMA-Anschluss, über den alle Antennen mit Reverse-SMA-Anschluss an die Internet-Kamera angeschlossen werden können. Antennenanschluss Stromversorgung An der Netzbuchse schließen Sie das Netzteil an. An der LAN-Buchse schließen Sie das Ethernet-Netzwerkkabel an. Reset 1.
  • Seite 8: Installationsvorgang

    4.3. Installationsvorgang 1. Holen Sie die Internet-Kamera aus der Verpackung und überprüfen Sie, ob alle in Kapitel 1 aufgeführten Teile enthalten sind. 2. Verbinden Sie die Internet-Kamera mit Ihrem Netzwerk, indem Sie das Netzwerkkabel vom Switch/Router an den LAN-Anschluss der Internet-Kamera anschließen.
  • Seite 9: Ermitteln Der Ip-Adresse

    Ermitteln der IP-Adresse Die Standard IP-Adresse dieser IP-Kamera lautet 192.168.2.3. Wenn Sie dieser IP-Kamera eine andere IP-Adresse zuweisen möchten, müssen Sie sich zuerst in die Webkonfiguration der Kamera einloggen. Wenn die ersten drei Felder der IP-Adresse Ihres Computer nicht im Bereich 192.168.2.XXX sind, müssen Sie zuerst die IP-Adresse Ihres Computers ändern: 1.
  • Seite 10 2. Doppelklicken Sie auf das Symbol ‘Network Connections’. 3. Klicken Sie mit rechts auf ‘Local Area Connection’ und dann auf ‘Properties’.
  • Seite 11 4. Wählen Sie ‘Internet Protocol (TCP/IP)’ aus und klicken dann auf ‘Properties’. 5. Geben Sie im Feld ‘IP address’ eine beliebige IP-Adresse ein, die mit ‘192.168.2’ beginnt und an letzter Stelle einen Wert zwischen 2 und 254 besitzt (Sie können das Beispiel im Bild verwenden ‘192.168.2.239’). Geben Sie im Feld Subnet mask ‘255.255.255.0’...
  • Seite 12 Wenn Sie die IP-Adresse dieser IP-Kamera geändert haben und diese vergessen, gibt es zwei Wege, um sie wieder zu ermitteln: a. Halten Sie die ‘Reset’-Schaltfläche auf der Unterseite dieser IP-Kamera gedrückt, um alle Einstellungen der IP-Kamera zu löschen und die IP-Adresse auf 192.168.2.3 zurückzusetzen.
  • Seite 13: Webmanagement-Benutzeroberfläche

    Webmanagement-Benutzeroberfläche Stellen Sie sicher, dass die IP-Kamera richtig eingeschaltet ist (Netz-LED leuchtet), starten Sie den Internet Explorer und geben Sie die IP-Adresse der IP-Kamera in die Adresszeile des Internet Explorers ein. Sie sollten aufgefordert werden, den Benutzernamen und das Kennwort einzugeben: Der Standard Benutzername lautet ‘admin’...
  • Seite 14 Diese IP-Kamera erfordert eine spezielle ActiveX Steuerung (A.K.A. ‘Plugin’), um ordnungsgemäß zu funktionieren. Klicken Sie bitte auf die Meldung und wählen Sie ‘Install ActiveX…’: Wenn Sie aufgefordert werden, klicken Sie bitte auf ‘Install’, um fortzufahren. Sie sollten jetzt das Bild der Kamera sehen können:...
  • Seite 15 Hinweis: Wenn Sie eine dieser Meldungen sehen (oder beide): Ihr Computer besitzt unter Umständen nicht die für den Betrieb dieser IP-Kamera erforderlichen Anzeigefähigkeiten oder Sie haben Microsoft DirectX® nicht installiert. Bitte laden Sie sich Microsoft DirectX® von der Microsoft Internetseite herunter (http://www.microsoft.com), und versuchen Sie es erneut.In einigen Fällen kann Ihr Computer die Bilder der IP-Kamera ordnungsgemäß...
  • Seite 16: Softwareinstallation

    Softwareinstallation Befolgen Sie die nachfolgenden, einfachen Schritte zum Aufrufen des Installationsassisten, der Sie schnell durch den Installationsprozess führen wird. Die folgende Installation wird unter Windows XP ausgeführt. Der Installationsablauf unter Windows 2000/XP/Server 2003/Vista ist ähnlich. 1. Legen Sie die CD, welche zusammen mit der Internet-Kamera geliefert worden ist, in Ihr CD-ROM-Laufwerk.
  • Seite 17 3. Das System wird den Installationsablauf starten. Klicken Sie auf “Next (Weiter)” um mit der Installation fortzufahren. 4. Wenn Sie die Software in einem anderen Ordner installieren möchten, klicken Sie auf “Change" (Ändern); anderenfalls klicken Sie auf “Next (Weiter)”, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
  • Seite 18 5. Klicken Sie auf “Install" (Installieren), um mit der Installation des Programms zu beginnen. 6. Das System wird das Programm automatisch installieren.
  • Seite 19 7. Klicken Sie auf “Finish" (Fertig stellen), um die Softwareinstallation abzuschließen. 8. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird das System automatisch das ”Administrator-Dienstprogramm“ ausführen. Bei der Internet-Kamera werden auf der ersten Seite im linken Fenster die Kameras angezeigt, die im Netzwerk gefunden wurden. Wählen Sie die Kamera aus, die Sie konfigurieren möchten, und klicken Sie zum Fortfahren auf “Setting Wizard"...
  • Seite 20 “N” bedeutet, dass die Kamera neu und noch nicht 9. Geben Sie das voreingestellte Kennwort “1234” ein, und klicken Sie auf “OK”, um sich an der IP-Setupseite anzumelden. 10. Die Internet-Kamera wird über das Netzwerk betrieben (TCP/IP Protokoll). Die Einstellung der IP-Adresse muss korrekt sein, sonst können Sie nicht auf die Kamera zugreifen.
  • Seite 21 11. Dieser Assistent wird ein Fenster einblenden, das Sie fragt, ob Sie den “Camera Viewer” aufrufen und das Video der Kamera sofort sehen möchten. Wählen Sie “OK”, um den “Camera Viewer” auszuführen. 12. Der “Camera Viewer” wird das Video automatisch anzeigen. Herzlichen Glückwunsch, Sie können ab jetzt die Kamera über das Netzwerk nutzen und das Videobild sehen.
  • Seite 23: Netzwerkkonfigurationen

    Netzwerkkonfigurationen Wenn Sie auf “Detail Setting (Detaileinstellung)” klicken, wird ein Fenster eingeblendet und fragen Sie nach der Eingabe von “Administrator Name” und “Password (Kennwort)”. Der Standardwert lautet wie folgt. Name : “Admin” Kennwort: “1234” Wenn der von Ihnen eingegebene Name und das Kennwort richtig sind, können Sie mit der Netzwerkkonfiguration dieser IP-Kamera beginnen.
  • Seite 24: Netzwerkeinstellung

    8.1. Netzwerkeinstellung Netzwerkeinstellung Der Standardname der Kamera lautet Internet Camera “IC1500WG”. Es ist empfehlenswert, einen Name (Name der aussagekräftigen Namen für die Kamera zu Internetkamera) wählen. Geben Sie eine noch nicht verwendete IP-Adresse aus dem IP-Adressbereich ein, der in Ihrem LAN verwendet wird.
  • Seite 25 Der Gateway wird verwendet, um Datenblöcke an Ziele in einem anderen Subnetz des Internets Gateway weiterzuleiten. Die Gateway-Einstellung muss dem Gateway entsprechen, der auf den PCs in Ihrem LAN eingestellt ist. Das ist der DNS-Server (Domain Name Server), der die Namen in IP-Adressen übersetzt. Stellen DNS-Server Sie den gleichen DNS-Server wie auf den PCs in Ihrem LAN ein.
  • Seite 26: Drahtloseinstellungen (Nur Ic-1510Wg)

    8.2. Drahtloseinstellungen (nur IC-1510Wg) Sie müssen die Einstellungen des Drahtlosnetzwerks über eine Kabelverbindung durchführen. Anschließend können Sie das Kabel entfernen und die Drahtlosverbindung nutzen. Das Dienstprogramm wird automatisch eine Standortaufnahme durchführen oder Sie können auf die Schaltfläche “Refresh (Aktualisieren)” klicken, um eine manuelle Suche nach dem AP-Router durchzuführen.
  • Seite 27 Klicken Sie anschließend auf “Connect (Verbinden)”, um eine Verbindung mit dem AP-Router herzustellen oder klicken Sie auf “Add to Profile (Zum Profil hinzufügen)”, um die WEP- oder WPA-Verschlüsselung des Drahtlosnetzwerks einzustellen.
  • Seite 28 Es stehen die Verschlüsselungseinstellungen WEP (Open System/Shared Key), WPA-PSK, WPA2-PSK und WPA-None zur Verfügung. Wählen Sie die Einstellung, die den Drahtloseinstellungen des AP-Routers entspricht. Wenn das Profil eingestellt ist, entfernen Sie bitte das LAN-Kabel; anschließend wird die IP-Kamera automatisch mit dem AP-Router verbunden. LED-Statusdiagramm Kabelnetzwerkumgebung Drahtlosnetzwerkumgebung...
  • Seite 29: Firmware-Upgrade

    Firmware-Upgrade Hier werden mehrere Tools bereitgestellt, um die Firmware dieser IP-Kamera zu aktualisieren, alle Einstellungen zu löschen oder die LED-Benachrichtung auszuschalten. Nachfolgend sehen Sie die Beschreibung der einzelnen Einstellungen in diesem Menü:...
  • Seite 30 Element Beschreibung Upgrade Firmware Wenn Sie die neueste Firmware von unserer (Firmware Internetseite heruntergeladen haben, können aktualisieren) Sie auf diese Schaltfläche klicken, um die Firmware-Datei in die IP-Kamera zu laden. Sie werden aufgefordert, den Speicherort der Firmware-Datei anzugeben. Klicken Sie auf ‘Open (Öffnen)’, um mit dem Upload der neuen Firmware und der Aktualisierung der IP-Kamera zu beginnen.
  • Seite 31 Slowenien, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Schweden und Großbritannien bestimmt. Die ETSI-Version dieses Geräts ist auch für den Gebrauch in den folgenden EFTA-Mitgliedsstaaten autorisiert: Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz. EU-Länder mit Einschränkungen bei der Benutzung Keine Überprüfen Sie bitte die Konformitätserklärung auf www.edimax.com...

Diese Anleitung auch für:

Ic-1510wg

Inhaltsverzeichnis