Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Edimax IC-3115W Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IC-3115W:

Werbung

IC-3115W
Benutzerhandbuch
05-2013 / v1.3
0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Edimax IC-3115W

  • Seite 1 IC-3115W Benutzerhandbuch 05-2013 / v1.3...
  • Seite 2 Käufer (und nicht diese Firma, ihr Vertreiber oder ihr Händler) die gesamten Kosten für allen erforderlichen Service, Reparatur und jegliche Neben- und Folgeschäden, die aus einem Schaden der Software entstehen. Edimax Technology Co., Ltd. behält sich das Recht vor, diese Veröffentlichung zu überarbeiten und von Zeit zu Zeit inhaltliche Änderungen vorzunehmen.
  • Seite 3 Bedingungen aller Lizenzen anzusehen. Der GPL-Kodex und LGPL-Kodex, der in Edimax-Produkten benutzt wird, wird ohne irgendwelche Garantie vertrieben und unterliegt dem Urheberrecht seiner Autoren. Zu Details siehe GPL-Kodex- und LGPL-Kodex-Lizenzen. können Firmwaredateien http://www.edimax.com unter der"Download"-Seite herunterladen...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Index Index ............................3 Kapitel I: Einleitung ........................ 1 1.1 Eigenschaften Ihrer neuen Netzwerkkamera ..................1 1,2 Sicherheitsanweisungen........................... 1 11.3 Verpackungsinhalt ..........................2 1.4 Machen Sie sich mit Ihrer neuen Netzwerkkamera vertraut ..............3 1.6 Installation der Netzwerkkamera ......................6 1.7 Installation der Netzwerkkamera mit WPS ....................
  • Seite 5 6.1 Grundlegende Einstellungen ........................46 6.2 Erweiterte Einstellungen ........................47 6.3 Cloud Service ............................48 Kapitel VII: Systemstatus ...................... 50 7.1. Systeminformationen ..........................50 7.2 Systemprotokoll ............................. 51 Kapitel VIII: Erweiterte Operationen ..................52 8.1 Beantragung eines kostenlosen no-ip.com-Kontos ................52 8.2 Beantragung eines DynDNS-Kontos .......................
  • Seite 6: Kapitel I: Einleitung

    Kapitel I: Einleitung 1.1 Eigenschaften Ihrer neuen Netzwerkkamera Glückwunsch zum Kauf dieser miniaturisierten Netzwerkkamera! Ihre winzige Größe maximiert die Tragbarkeit und erleichtert die Installation. Sie können die Kamera fast überall, wo Sie Videoüberwachung benötigen, installieren. Wenn an dem Ort, an dem Sie diese Netzwerkkamera installieren wollen, kein Ethernetkabel vorhanden ist,...
  • Seite 7: Verpackungsinhalt

     Stecken Sie keine Teile oder kein Zubehör dieser Netzwerkkamera in Ihren Körper.  Wenn Sie diese Kamera an einem Ort benutzen möchten, an dem sie Schmutz oder Wasser ausgesetzt werden kann, ist ein sicheres und wasserdichtes Kameragehäuse erforderlich.  Ziehen Sie nicht mit Gewalt an Bändern, die an dieser Kamera befestigt sind. ...
  • Seite 8: Index

    1.4 Machen Sie sich mit Ihrer neuen Netzwerkkamera vertraut [Vorderseite] Antenne Linse Netz/Cloud-LED. LAN/Wi-Fi/WPS LED Teil Beschreibung 1 - Linse Linse der Netzwerkkamera. Halten Sie die Linse bitte sauber, und berühren Sie sie nicht mit dem Finger. 2- Netz/Cloud-LED Wenn die Kamera das erste Mal angeschaltet wird, initialisiert sie sich selbst, und die Netz/Cloud-LED leuchtet etwa 30 Sekunden lang auf.
  • Seite 9 erhalten Sie, wenn die Antenne senkrecht zum Boden gehalten wird.
  • Seite 10 [Rückseite] Dreifußanschluss LAN-Anschluss WPS / Reset Netz Teil Beschreibung 1 - Stativanschluss Dieses Montageloch passt zu den meisten Kamerastativen oder Kameraständern, so dass Sie die Kamera an einer sicheren Stelle anbringen können. 2 - LAN Anschluss an Ihr lokales Netzwerk 3 - Netz Anschluss des 5 V DC Netzteils.
  • Seite 11: Installation Der Netzwerkkamera

    1.6 Installation der Netzwerkkamera Montagesatz: Befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen, um Ihre neue Netzwerkkamera einzurichten. 1. Befestigen Sie die Netzwerkkamera unter Verwendung des Montagelochs am Stativ oder Ständer. 2. Schließen Sie ein Ethernetkabel am LAN-Anschluss an. Bei der erstmaligen Installation benötigen Sie gewöhnlich ein Ethernetkabel, um die Konfiguration auszuführen.
  • Seite 12: Installation Der Netzwerkkamera Mit Wps

    3. Stecken Sie den DC-Netzadapter in eine Wandsteckdose. 4. Schließen Sie das DC-Netzkabel an den DC-Netzstecker der Netzwerkkamera Schließen Sie das DC-Netzkabel an die DC-Buchse an. Wenn alles wie vorgesehen funktioniert, sollte die Netz-LED aufleuchten (und die Ethernet-LED, wenn ein Ethernetkabel eingesteckt ist). Wenn nicht, überprüfen Sie bitte jeden Schritt und versuchen es noch einmal, oder bitten Sie Ihren Händler um Hilfe.
  • Seite 13 Diese Netzwerkkamera kann mithilfe ihrer Hardware Wi-Fi Protected Setup (WPS) Taste eine Drahtlosverbindung mit einem drahtlosen Access Point herstellen. WPS / Reset Um eine WPS-Verbindung zu aktivieren, drücken Sie 2 Sekunden lang die WPS / Reset-Taste an der Netzwerkkamera, Und die LAN/Wi-Fi/WPS-LED beginnt gleichmäßig zu blinken.
  • Seite 14: Kapitel Ii: Zugriff Auf Die Webschnittstelle Der Kamera

    Kapitel II: Zugriff auf die Webschnittstelle der Kamera Ihre Netzwerkkamera kann in nur ein paar Minuten hochgefahren werden und arbeiten. Installation des EdiView Finder Befolgen Sie bitte die Anweisungen unten in 2.1. zur Installation und Konfiguration der EdiView Finder-Software, die auf der CD enthalten ist.
  • Seite 15 3. Wenn die Installation beendet ist, wählen Sie "Finish (Beenden)", um Ediview Finder zu starten. 4. Ediview Finder sucht Ihre Netzwerkkamera und listet alle Kameras, die in Ihrem lokalen Netzwerk gefunden wurden, auf. Es werden der Name, das Modell, die IP-Adresse und die MAC-Adresse aller Kameras angezeigt.
  • Seite 16 5. Klicken Sie auf das Symbol , um die Liste der Netzwerkkameras aufzulisten, wenn Ihre Klicken Sie doppelt auf Ihre Kamera oder wählen Ihre Kamera nicht angezeigt wird. Netzwerkkamera und klicken auf das Symbol , um ihre Einstellungen zu Wenn Sie eine drahtlose Verbindung einrichten möchten, werden konfigurieren.
  • Seite 17: Sie Ebenfalls Aufgefordert, Ein Neues Passwort Und Einen Neuen

    Sie ebenfalls aufgefordert, ein neues Passwort und einen neuen Kameranamen einzurichten, wie es unten gezeigt ist. Geben Sie ein neues Passwort und einen neuen Kameranamen ein, oder wenn Sie das nicht ändern wollen, geben Sie einfach das Standardpasswort 1234 ein und klicken auf "OK". 7.
  • Seite 18 1. Ö ffnen Sie einen Webbrowser (Internet Explorer ist zu empfehlen) und geben die IP-Adresse der Kamera in die Adresszeile ein.
  • Seite 19 Hinweis: Wenn EdiView Finder Ihre Kamera nicht finden kann, können Sie versuchen, die Verbindung zur Kamera mit der Standard-IP-Adresse 192.168.2.3 herzustellen. Um das jedoch zu machen, müssen Sie zunächst die IP-Adresse Wie wird die IP-Adresse Ihres PC Ihres Computers konfigurieren - siehe bitte Anhang: oder Macintosh konfiguriert.
  • Seite 20: Livevideoüberwachung

    4. Dann sehen Sie das Livebild der Kamera. 2.3 Livevideoüberwachung Der Livevideo-Bildschirm ist unten gezeigt:...
  • Seite 21 Sie können jederzeit auf den Link 'Live View', der sich in der oberen rechten Ecke der Webschnittstelle der Netzwerkkamera befindet, klicken, um auf diese Seite zurückzukehren: Durch das Menü unterhalb von Live View der Kamera kann eine Verbindung zu verschiedenen Funktionen hergestellt werden: Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung...
  • Seite 22 (Aufnehmen) aufgefordert, auf Ihrem Computer einen Ordner auszuwählen. Klicken Sie einmal auf das Symbol, um die Aufzeichnung zu beginnen. Das Symbol wird blau. Klicken Sie noch einmal darauf, um die Aufzeichnung zu beenden. Fit to window Klicken Sie auf diese Taste, und der Liveansichtbereich (Ans Fenster passt sich an die Größe Ihres Webbrowsers an.
  • Seite 23 Ziehen Sie das grüne Rechteck, um die Position des vergrößerten Bereichs im Bild zu verschieben.
  • Seite 24: Kapitel Iii: Einrichtung Der Netzwerkkamera

    Kapitel III: Einrichtung der Netzwerkkamera Um die Netzwerkkamera einzurichten, melden Sie sich bitte auf der Webschnittstelle der Netzwerkkamera an und klicken auf den Link 'Setup' in der oberen rechten Ecke: Es wird das Setup-Menü angezeigt: Es gibt 5 Setup-Kategorien: Basic, Video, Events, System und Status, die sich links neben der Webschnittstelle befinden.
  • Seite 25: Grundlegende Netzwerkeinstellungen

    3.1 Grundlegende Netzwerkeinstellungen In diesem Menü können Sie das Ethernetnetzwerk einrichten. (KEIN Drahtlosnetzwerk!) Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung Netzwerktyp Wählen Sie den Typ der Ethernetverbindung: Static IP, DHCP und PPPoE. Wählen Sie bitte einen aus dem Dropdown-Menü.
  • Seite 26 IP: Ordnen Sie dieser Netzwerkkamera bitte eine IP-Adresse zu. Netmask (Netzmaske): Geben Sie bitte die Netzmaske der IP-Adresse ein. Gateway: Geben Sie bitte die Gateway-Adresse Ihres Netzwerks ein. Primary DNS: Geben Sie die IP-Adresse Ihres DNS-Servers ein. Secondary DNS: Geben Sie die IP-Adresse eines sekundären (Sicherungs-) DNS ein.
  • Seite 27 PPPoE: Die Netzwerkkamera verbindet sich über PPPoE mit dem Netzwerk. Geben Sie bitte Ihren PPPoE-Benutzernamen und das Passwort ein, und geben Sie einen MTU-Wert ein, wenn es verlangt wird. Beachten Sie bitte: In einigen Fällen können Sie die Netzwerkleistung verbessern oder Verbindungsprobleme beseitigen, indem Sie einen neuen MTU-Wert einstellen.
  • Seite 28: Drahtlos

    3.2 Drahtlos können Drahtlosverbindungen anderen Netzwerkgeräte wie einem Netzwerk-AP errichten. Wenn Sie diese Seite öffnen, sucht die Netzwerkkamera automatisch nach in der Nähe befindlichen Drahtlosgeräten und zeigt sie hier an. Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt:...
  • Seite 29 Element Beschreibung Wireless Connection Sie können hier die Drahtlosfunktion aktivieren oder (Drahtlosverbindung) deaktivieren. Beachten Sie bitte: Sie können das Drahtlosnetzwerk ausschalten, aber Sie können das verdrahtete Ethernet nicht ausschalten. Network Type Wählen Sie den Typ des Netzwerk aus, mit dem Sie sich (Netzwerktyp) verbinden wollen: Infra (Infrastruktur: drahtloser Access Point).
  • Seite 30 werden die Verbindungsparameter des Netzwerks angezeigt. Tipps: Wenn Sie das Netzwerk, mit dem Sie sich verbinden möchten, nicht sehen können, auch wenn Sie mehrere Male aufgefrischt haben, bringen Sie die Netzwerkkamera bitte näher an den Access Point des Netzwerks. SSID (Netzwerkname) Geben Sie den SSID (Drahlosname des Access Points) des Netzwerks hier ein, oder wählen Sie ein Netzwerk aus der Netzwerkliste oben.
  • Seite 31 WEP Key Format Wählen Sie das Format des WEP-Schlüssels: Hex oder (WEP-Schlüsselformat) ASCII. Diese Einstellung muss identisch mit der Einstellung des Netzwerks sein, mit dem Sie sich verbinden möchten. WEP Key Length Wählen Sie die Länge des WEP-Schlüssels: 64 oder 128 (WEP-Schlüssellänge) Bit.
  • Seite 32 Configure via müssen zuerst Netzwerknamen PinCode (Ü ber WPS-Registratur in das Feld 'Registrar SSID' ein geben. PinCode Klicken Sie auf 'Start PIN', um eine WPS-Paarungsfolge im konfigurieren) PIN-Stil zu beginnen. Klicken Sie auf die Taste 'Apply (Ü bernehmen)', um die durchgeführten Änderungen zu speichern.
  • Seite 33: Dynamischer Dns

    3.3 Dynamischer DNS Wenn Ihr Internet Service Provider keine feste IP-Adresse vergeben hat, können Sie diese Funktion benutzen, um Ihre aktuelle IP-Adresse an einen Service Provider für dynamischen DNS zu melden, damit Sie Ihre Netzwerkkamera finden können, ohne eine feste IP-Adresse zu haben.
  • Seite 34: Datum & Uhrzeit

    Klicken Sie auf die Taste 'Apply (Ü bernehmen)', um die durchgeführten Änderungen zu speichern. TIPPS: Auf der folgenden Webseite können Sie sich für einen kostenlosen (oder bezahlten) dynamischen DNS-Service registrieren lassen: No-ip: www.no-ip.com Dyndns: www.dyndns.org Siehe Kapitel VIII bezüglich DDNS-Anwendung. 3.4 Datum &...
  • Seite 35 Manually: Stellt die Uhrzeit manuell ein. NTP: Benutzen Sie NTP (Network Time Protocol), um das Datum und die Uhrzeit automatisch über das Netzwerk einzustellen. Wenn Sie eine Internetverbindung haben oder ein NTP-Server in Ihrem lokalen Netzwerk vorhanden ist, können Sie diese Funktion auswählen, damit das Datum und die Uhrzeit der Netzwerkkamera richtig bleibt.
  • Seite 36: Benutzer

    3.5 Benutzer Außer dem Standardsystembedienerkonto 'admin' können Sie hier die zusätzlichen Konten 'Operator (Bediener)' oder 'Guest (Gast)' hinzufügen: Die Bedienerkonten können alle Funktionen ausführen und die Konfigurationen dieser Netzwerkkamera ändern, während die Gästekonten nur Bilder anzeigen können. Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung User List...
  • Seite 37 und Videoeinstellungen ändern. Gäste können sich nur Videos ansehen. Add (Hinzufügen) Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um einen neuen Benutzer mit den obigen Einstellungen hinzuzufügen. Modify (Ändern) Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Änderungen an einem vorhandenen Benutzer zu speichern. Remove Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um einen Benutzer zu (Entfernen)
  • Seite 38: Upnp

    3.6 UPnP Wenn diese Funktion aktivieren, können Windows-Computer diese Netzwerkkamera Windows Network Neighbor direkt entdecken, und Sie brauchen nicht vorher IP-Adresse dieser Netzwerkkamera zu kennen. (Das funktioniert nur in lokalen Netzwerken.) Wählen Sie 'Enable', um diese Funktion zu aktivieren, oder 'Disable', um Benutzer im lokalen Netzwerk daran zu hindern, diese Netzwerkkamera zu entdecken.
  • Seite 39: Bonjour

    3.7 Bonjour Wenn diese Funktion aktivieren, können Macintosh-Computer diese Netzwerkkamera Safari-Webbrowser direkt entdecken, brauchen nicht vorher IP-Adresse dieser Netzwerkkamera zu kennen. (Das funktioniert nur in lokalen Netzwerken.) Wählen Sie 'Enable', um diese Funktion zu aktivieren, oder 'Disable', um Benutzer im lokalen Netzwerk daran zu hindern, diese Netzwerkkamera mit Safari zu entdecken.
  • Seite 40: Kapitel Iv: Videokonfiguration

    Kapitel IV: Videokonfiguration Auf der Setup-Seite zur Videokonfiguration können Sie die Auflösung und die Bildwechselfrequenz ändern, damit Sie entsprechend der vorhandenen Bandbreite über die Videoqualität entscheiden können. 4.1 Videoeinstellungen Hier können Sie die Einstellungen der Auflösung und der Bildwechselfrequenz ändern. Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung...
  • Seite 41: Bild

    stellt diese Netzwerkkamera ihre Bildwiederholfrequenz automatisch eine niedrigere Einstellung ein, um durch Anwendung einer längeren Belichtungszeit eine bessere Videoqualität zu schaffen. Power Frequency Wählen Sie die Frequenz des Stromversorgers (50 (Netzfrequenz) oder 60 Hz). Dadurch wird das Flackern des Videos, das durch bestimmte Beleuchtungsarten verursacht wird, verringert.
  • Seite 42 Saturation (Sättigung) Klicken Sie auf den blauen Hebel und ziehen ihn, um Sharpness (Schärfe) / den Wert zu ändern. Hue (Farbton) Standardeinstellungen Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um alle Einstellungen wiederherstellen auf den Standardwert (50) zurückzusetzen. Save value (Wert Speichert die vorgenommenen Änderungen. speichern)
  • Seite 43: Kapitel V: Ereigniskonfiguration

    Kapitel V: Ereigniskonfiguration Diese Netzwerkkamera kann Bewegungen erkennen. Sie können diese Funktion benutzen, um diese Netzwerkkamera als Sicherheitsalarm zu verwenden und das Bild per E-Mail an Sie zu senden oder auf einen FTP-Server hochzuladen, wenn es eine Bewegung gibt. 5.1 Einrichtung der Bewegungserkennung Hier können Sie die Einstellungen der Bewegungserkennung aktivieren oder deaktivieren.
  • Seite 44: Erkennungsbereich

    Send snapshot to E-Mail Wählen Sie 'Enable', um einen Schnappschuss (Schnappschuss an E-Mail an einen bestimmten E-Mail-Empfänger zu senden) senden; wählen Sie 'Disable', um diese Funktion zu deaktivieren. Send snapshot to FTP Wählen Sie 'Enable', um einen Schnappschuss (Schnappschuss an FTP senden) an einen bestimmten FTP-Server zu senden;...
  • Seite 45 Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung Region 1 / Haken Kästchen diesen Region 2 / Bewegungserkennungsbereich zu aktivieren. Auf der Region 3 Videoansicht wird ein Rechteck angezeigt, wenn es angehakt (aktiviert) ist. Um die Größe des Bewegungserkennungsbereichs zu ändern: Bewegen Sie die Maus in eine Ecke oder in die Mitte eines Randes des Bewegungserkennungsrechtecks und klicken...
  • Seite 46 Um den Bewegungserkennungsbereich zu verschieben: Bringen Maus Bewegungserkennungsbereich und klicken auf sie und ziehen sie. Sensitivity Ändern Sie die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung. (Empfindlichkeit) Stellen Sie einen höheren Wert ein (rechts), und die Netzwerkkamera löst den Alarm aus, wenn es nur kleine Änderungen im Video gibt.
  • Seite 47: Ftp

    5.1.2 FTP Sie können einen Schnappschuss auf einen FTP-Server hochladen, wenn eine Bewegung von dieser Netzwerkkamera erkannt wird. Wenn Sie diese Setup-Seite auswählen, sehen Sie die folgende Setup-Seite: Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung FTP Server Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen des FTP-Servers ein.
  • Seite 48 FTP-Servers gespeichert. Passive mode Die Standardeinstellung ist 'Enable' (passiver Modus wird (Passiver Modus) benutzt). Wenn der FTP-Server, den Sie benutzen wollen, den passiven Modus nicht unterstützt (den aktiven Modus benutzt), wählen Sie hier 'Disable'. Klicken Sie auf die Taste 'Apply (Ü bernehmen)', um die durchgeführten Änderungen zu speichern.
  • Seite 49: Smtp

    5.1.3 SMTP Sie können einen Schnappschuss per E-Mail versenden, wenn von dieser Netzwerkkamera eine Bewegung erkannt wird. Wenn Sie diese Setup-Seite auswählen, sehen Sie die folgende Setup-Seite: Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung Public Server Wenn Sie Hotmail, Yahoo mail oder Google mail (Ö...
  • Seite 50 (E-Mail-Adresse des E-Mail-Empfängers ein. Empfängers) Sender E-Mail Address Geben Sie hier eine E-Mail-Adresse ein, die als (E-Mail-Adresse des Adresse des E-Mail-Absenders benutzt wird. Das hilft Absenders) Ihnen, die E-Mail, die von dieser Netzwerkkamera gesendet wurde, zu identifizieren, und hilft Ihnen, Probleme zu vermeiden, die durch Spamfilter verursacht werden.
  • Seite 51: Kapitel Vi: Systemkonfiguration

    Kapitel VI: Systemkonfiguration Auf dieser Setup-Seite können Sie die Grundsystemeinstellungen konfigurieren oder die Systemkonfigurationen sichern / wiederherstellen. 6.1 Grundlegende Einstellungen Hier können Sie den Namen und das Passwort der Kamera einstellen. Sie können auch das Verhalten der LED-Lampen ändern. Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung IP Camera Name (Name...
  • Seite 52: Erweiterte Einstellungen

    Klicken Sie auf die Taste 'Apply (Ü bernehmen)', um die durchgeführten Änderungen zu speichern. 6.2 Erweiterte Einstellungen Hier können Sie die Konfigurationsdatei der Netzwerkkamera speichern oder wiederherstellen. Hier können Sie die Netzwerkkamera auch aus der Ferne neu starten. Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung Firmware Filename...
  • Seite 53: Cloud Service

    und sie auf der Festplatte Ihres Computers zu speichern. Restore Config Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Browse', um eine (Konfiguration vorher gespeicherte Konfigurationsdatei auf der wiederherstellen) Festplatte Ihres Computers auszuwählen, und dann klicken Sie auf 'Apply', um die Konfigurationsdatei hochzuladen. Reboot Now (Jetzt neu Klicken Sie auf diese Taste, um die Netzwerkkamera starten)
  • Seite 55: Kapitel Vii: Systemstatus

    Kapitel VII: Systemstatus Sie können sich den Status dieser Netzwerkkamera ansehen, was hilfreich ist, wenn Sie eine detaillierte Konfiguration oder eine Fehlersuche durchführen müssen. 7.1. Systeminformationen Hier können Sie sich systemweite Informationen dieser Netzwerkkamera ansehen. Es wird eine zusammenfassende Seite der Systeminformationen angezeigt, die ähnlich wie diese ist:...
  • Seite 56: Systemprotokoll

    7.2 Systemprotokoll Hier werden die Nutzung und die Aktionen der Netzwerkkamera angezeigt. Das Systemprotokoll wird hier angezeigt. Sie können den Rollbalken benutzen, um sich Protokolle mit einigen einstellbaren Parametern anzusehen: Die Beschreibungen dieser Elemente sind unten aufgeführt: Element Beschreibung Log Level Wählen Sie das Protokollniveau aus der Dropdown-Liste (Protokollniveau) aus.
  • Seite 57: Kapitel Viii: Erweiterte Operationen

    Die neusten Details finden Sie auf der offiziellen no-ip-Webseite. http://support.no-ip.com/customer/portal/articles/349441-getting-started-tuto rial-how-to-configure-a-free-dns-account Anmerkung: http://www.no-ip.com keine Zweigstelle oder Tochtergesellschaft von Edimax. Es gibt keine kommerziellen Beziehungen zwischen diesen 2 Firmen. Der betreffende Dienst wird für bestimmte Zeit kostenlos von http://www.no-ip.com angeboten. Aber Edimax übernimmt keine Garantie für diesen Dienst.
  • Seite 58: Beantragung Eines Dyndns-Kontos

    Ihre aktuelle IP-Adresse angepasst wird. Die neusten Details finden Sie auf der offiziellen DynDNS-Webseite. http://dyn.com/support/wizard-js/#camera-dvr-0 Anmerkung: http://www.no-ip.com keine Zweigstelle oder Tochtergesellschaft von Edimax. Es gibt keine kommerziellen Beziehungen zwischen diesen beiden Firmen. Edimax übernimmt keine Garantie für diesen Dienst.
  • Seite 59: Kapitel Ix: Windows-Ü Berwachungsdienstprogramm

    Außer der Anwendung des Webbrowsers zur Bedienung dieser Netzwerkkamera können Sie auch das Windows-Dienstprogramm benutzen, das Ihnen einen schnelleren Zugriff zu allen Funktionen dieser Netzwerkkamera bietet. Siehe bitte “IPCam Surveillance Software User Manual” auf der CD. Oder besuchen Sie www.edimax.com bezüglich neustes Update.
  • Seite 60: Kapitel X: Zugriff Auf Die Netzwerkkamera Aus Der Ferne

    1. Um auf myedimax.com zuzugreifen, geben Sie [Cloud ID].myedimax.com in die Adresszeile des Webbrowsers ein, wobei [Cloud ID] die 12-stellige Cloud-ID der Edimax-Netzwerkkamera ist, die aus den Ziffern 0-9 oder den Buchstaben A-F besteht. Die Cloud-ID ist dieselbe wie die MAC-Adresse und ist auf dem Produktetikett auf der Rückseite der Kamera oder durch...
  • Seite 61 2. Wenn das folgende Fenster angezeigt wird, klicken Sie auf 'Run'. 3. Wenn myedimax.com geladen wird, geben Sie das Passwort der Kamera ein. Das Standardpasswort lautet "1234". 4. Klicken Sie auf ‘OK’, um fortzufahren. 5. Die Netzwerkkamera kann jetzt vom Applet gesteuert werden.
  • Seite 62 Konfiguration der Netzwerkkamera von myedimax.com Die Netzwerkkamera durch Anklicken des Konfigurations-Symbols in der Werkzeugleiste, die sich unter dem Bild befindet, bedient und konfiguriert werden. Um die Netzwerkkamera zu konfigurieren, klicken Sie auf , um das Konfigurationsmenü-Fenster anzuzeigen. Benutzen Sie die Schieberegler, um die Helligkeit, Sättigung, Schärfe, Videoqualität des Bildes und die Schwenkgeschwindigkeit zu ändern.
  • Seite 63: Ediview (Ios App)

    Klicken Sie auf 'Apply', um die Änderungen zu speichern, oder auf 'Cancel', um sie zu verwerfen. 10.2 EdiView (iOS App) Wir haben auch Apps für Benutzer von iOS-Geräten. Gehen Sie bitte zum Apple Store und suchen nach "EdiView". 10.3 EdiView (Android App) Wir haben auch Apps für Benutzer von Android-Geräten.
  • Seite 64 befinden. Kein Bild 1) Wenn die Stelle, an der sich die Netzwerkkamera installiert ist, zu dunkel ist, versuchen Sie, wenn möglich, ein paar Lampen hinzuzufügen. 2) Ü berprüfen Sie, ob die Linse von irgendetwas verdeckt ist.
  • Seite 65: Kapitel Xi: Wie Wird Die Ip-Adresse Ihres Pc Oder Macintosh Verändert

    Kapitel XI: Wie wird die IP-Adresse Ihres PC oder Macintosh verändert Die Standardadresse der Netzwerkkamera ist 192.168.2.3 - um auf die webbasierte Konfigurationsschnittstelle zuzugreifen, müssen Sie die IP-Adresse Ihres Computers in eine ändern, die sich im selben Teilnetz befindet, d.h. 192.168.2.x. Es wird empfohlen, die IP-Adresse 192.168.2.10 zu verwenden, wie es in den folgenden Beispielen gezeigt Befolgen Sie bitte die Anweisungen, die für Ihr Betriebssystem zutreffen.
  • Seite 66: Windows Vista

    255.255.255.0 Teilnetzmaske: Klicken Sie auf 'OK', wenn Sie fertig sind. 11.2 Windows Vista 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" (sie sollte sich in der unteren linken Ecke Ihres Computers befinden), dann klicken Sie auf "Control Panel". Klicken Sie auf “View Network Status and Tasks” und dann auf “Manage Network Connections”.
  • Seite 67 2. Wählen Sie “Use the following IP address”, dann geben Sie folgende Werte ein: 192.168.2.10 IP-Adresse: 255.255.255.0 Teilnetzmaske: Klicken Sie auf 'OK', wenn Sie fertig sind.
  • Seite 68: Windows 7

    11.3 Windows 7 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" (sie sollte sich in der unteren linken Ecke Ihres Computers befinden), dann klicken Sie auf "Control Panel".
  • Seite 69 2. Unter “Network and Internet” klicken Sie auf “View network status and tasks”. 3. Klicken Sie auf “Local Area Connection”. 4. Klicken Sie auf "Properties".
  • Seite 70 5. Wählen Sie“Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv6)” und klicken dann auf“Properties” 6. Wählen Sie “Use the following IP address”, dann geben Sie folgende Werte ein: 192.168.2.10 IP-Adresse: 255.255.255.0 Teilnetzmaske:...
  • Seite 71: Windows 8

    Klicken Sie auf 'OK', wenn Sie fertig sind. 11.4 Windows 8 1. Windows 8 führt einen"Charms"-Balken ein, auf den von der oberen oder unteren "heißen Ecke" zugegriffen werden kann. Ziehen Sie den Mauscursor einfach in eine der beiden Ecken, bis die 5 "Charms" entlang dem rechten Bildschirmrand erscheinen.
  • Seite 72 2. Es wird die Search-Kachel geöffnet, und dort können Sie 'Control Panel' eingeben und es aus den Ergebnissen links auswählen. 3. Klicken Sie auf “Network and Sharing Center”.
  • Seite 73 4. Klicken Sie auf “Ethernet”. 5. Klicken Sie auf "Properties".
  • Seite 74 6. Wählen Sie“Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv6)” und klicken dann auf“Properties” 7. Wählen Sie “Use the following IP address”, dann geben Sie folgende Werte ein: 192.168.2.10 IP-Adresse: 255.255.255.0 Teilnetzmaske:...
  • Seite 75: Mac Os

    Klicken Sie auf 'OK', wenn Sie fertig sind. 11.5 Mac OS 1. Lassen Sie Ihren Macintosch-Computer wie gewöhnlich arbeiten und klicken auf "System Preferences". 2. Klicken Sie in "System Preferences" auf "Network". 3. Wenn Sie ein Ethernetkabel benutzen, klicken Sie auf "Ethernet" im linken Bedienfeld und dann auf den Dropdown-Pfeil für das Menü...
  • Seite 76 "Configure IPv4" im rechten Bedienfeld. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Manually". Wenn Sie Wi-Fi benutzen, wählen Sie "Wi-Fi" im linken Bedienfeld und klicken auf "Advanced". Dann wählen Sie aus dem Menü am Oberteil des neuen Bildschirms "TCP/IP" und dann "Manually" im Menü mit dem Namen "Configure IPv4".
  • Seite 77 4. Geben Sie die IP-Adresse 192.168.2.10 und die Teilnetzmaske 255.255.255.0 ein. Klicken Sie auf "Apply" oder bei Wi-Fi-Anwendern erst auf "OK" und dann auf "Apply".
  • Seite 79 Störungserklärung der Federal Communication Commission Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Bestimmungen für digitale Geräte der Klasse B nach Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Diese Grenzwerte bieten angemessenen Schutz vor gefährlichen Funkstörungen beim Betrieb des Geräts in einer Wohngegend. Dieses Gerät erzeugt und nutzt Hochfrequenzenergie und kann diese abstrahlen und den Funkverkehr stören, wenn es nicht anweisungsgemäß...
  • Seite 80 Keine...
  • Seite 81 Anmerkung entsprechend GNU General Public License Version 2 Dieses Produkt enthält Software, die der GNU General Public License Version 2 unterliegt. Das Programm ist freie Software und wird ohne Garantie des Autors vertrieben. Für die Dauer von mindestens drei Jahren bieten wir Ihnen für eine Gebühr, die die Kosten der physischen Ausführung des Quellenvertriebs nicht übersteigt, eine vollständig maschinenlesbare Kopie des entsprechenden Quellcodes an.
  • Seite 82 Andere Aktivitäten als Kopieren, Vertreiben und Ändern werden nicht von dieser Lizenz erfasst, sie liegen außerhalb ihres Gültigkeitsbereichs. Das Programm kann uneingeschränkt abgearbeitet werden, und die Ausgabe des Programms ist nur durch die Lizenz abgedeckt, wenn sein Inhalt eine Arbeit, die auf dem Programm beruht, darstellt (unabhängig davon, ob das durch Abarbeiten des Programms gemacht worden ist).
  • Seite 83 Wenn der Vertrieb des ausführbaren Programms oder Objektcodes durch Anbieten des Zugangs zur Kopie von einer bestimmten Stelle aus erfolgt, dann zählt das Anbieten eines äquivalenten Zugangs zum Kopieren des Quellcodes von derselben Stelle als Vertrieb des Quellcodes, auch wenn dritte Parteien nicht gezwungen sind, den Quellcode zusammen mit dem Objektcode zu kopieren.
  • Seite 84 STILLSCHEIGEND, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN FÜ R DIE MARKTGÄNGIGKEIT UND EIGNUNG FÜ R EINEN BESTIMMTEN ZWECK. DAS GESAMTE RISIKO BEZÜ GLICH QUALITÄT UND LEISTUNG DES PROGRAMMS TRAGEN SIE. SOLLTE SICH DAS PROGRAMM ALS SCHADHAFT ERWEISEN, TRAGEN SIE DIE KOSTEN FÜ...

Inhaltsverzeichnis