Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

T-Fax 5500
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile T-Fax 5500

  • Seite 1 T-Fax 5500 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sicherheitshinweise Beachten Sie die folgenden Hinweise, um Verletzungen zu vermeiden: Niemals – das Gerät selbst öffnen. – Steckkontakte mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren. Den Netzstecker nicht mit nassen Händen anfassen. Bei starkem Gewitter sollten Sie sicherheitshalber den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.
  • Seite 3: Gesamtansicht Und Bedienfeld

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesamtansicht und Bedienfeld Bedienfeld...
  • Seite 4 Gesamtansicht Papierstütze Führung für Empfangspapier Dokumentenstütze Automatische Dokumentenzuführung (ADF) Papiereinzug Nase zum Öffnen der Druckerabde- Papierstärke-Hebel ckung Bedienfeld 10 Halter für Tintenpatronen Dokumentenführung Bedienfeld Block der Zifferntasten/Buchstabeneingabe Block der Bedien- und Funktionstasten Display, 16-stellig 14 Mit Funktion: Druckkopfreinigung Alarmsignal bei Störung 15 Druckpatrone in Mitte fahren Berichte drucken 16 Abspeichern/Auswahl bestätigen...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    T-Fax 5500 anschließen ........
  • Seite 6 Datum und Uhrzeit eingeben ............20 Fax- oder Rufnummer und Namen eingeben .
  • Seite 7 Das T-Fax 5500 mit einem Anrufbeantworter benutzen ........
  • Seite 8 Ihr T-Fax 5500 vor unberechtigtem Zugriff schützen ....... . 84...
  • Seite 9 Stichwortverzeichnis ..........143 Kurzbedienungsanleitung T-Fax 5500 ........149 T-Fax 5500 Quick Reference Guide .
  • Seite 11: Einführung

    (siehe Seite 79). Kopierbetrieb Kopien von Dokumenten können Sie direkt an Ihrem Faxgerät anfertigen (siehe Seite 71). PC-Anschluss Sie können das T-Fax 5500 auch als Drucker an einen PC anschließen. Wie Sie den notwendigen Trei- ber installieren (siehe Seite 97).
  • Seite 12: Die Bedienungsanleitung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Bedienungsanleitung Die vorliegende Bedienungsanleitung macht Sie mit allen Funktionen Ihres Faxgerätes vertraut. Bewahren Sie die Anleitung zum Nachschlagen in der Nähe des Faxgerätes auf. Mit Hilfe des Regis- ters finden Sie schnell das entsprechende Kapitel. Am Ende der Bedienungsanleitung sind Kurzbedienungsanleitungen in deutscher, englischer und türkischer Sprache.
  • Seite 13: Was Muss Ich Beim Faxen Beachten

    Wenn es nicht sofort klappt, Taste Stop drücken und Bedienschritte nochmals von vorne anfangen. Oder im Kapitel „Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche“ (siehe Seite 120) nachlesen. Und nun viel Vergnügen beim Kennenlernen Ihres Faxgerätes! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was muss ich beim Faxen beachten? Die notwendigen Sicherheitshinweise für das Aufstellen, Anschließen und Bedienen finden Sie vor den jeweiligen Bedienschritten in den entsprechenden Kapiteln.
  • Seite 14 Vergewissern Sie sich vor dem Absenden, dass die angewählte Telefax-nummer auch wirklich für den gewünschten Empfänger gültig ist. Andernfalls kann es sein, dass unter der angewählten Rufnummer zufällig auch ein Telefaxgerät erreicht wird, welches aber nicht zu dem gewünschten Empfänger gehört. Die Sende-/Empfangsprotokolle unterliegen dem besonderen Schutz des Fernmeldegeheimnisses, weil hierüber der gesamte Telefaxvorgang nachverfolgt werden kann.
  • Seite 15: In Betrieb Nehmen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In Betrieb nehmen Ihr T-Fax 5500 ist ein hochwertiges Gerät, das nur dann richtig funktioniert, wenn Sie alle Vorausset- zungen, die für die Inbetriebnahme erforderlich sind, erfüllt haben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerät auspacken Ein Faxgerät, Ein Netzkabel, Eine Telefonanschlussschnur, Eine Dokumentenstütze, Eine Schwarztintenpatrone IH-205, Ein Patronenbehälter,...
  • Seite 16: Transportsicherungen Entfernen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Transportsicherungen entfernen Entfernen Sie alle Klebestreifen von der Außenseite des T- Fax 5500. Entfernen Sie die Kunststoffsicherung aus dem Papierein- zug. Öffnen Sie das Bedienfeld, indem Sie es mit beiden Händen durch leichten Zug an den oberen Ecken nach vorn ziehen. Das Bedienfeld hat nur einen kleinen Öffnungswinkel.
  • Seite 17: Zubehör-Komponenten Anbringen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zubehör-Komponenten anbringen Für den Transport und zum Schutz des Gerätes sind Teile Ihres T-Fax 5500 getrennt vom Gerät ver- packt. Bevor Sie Ihr T-Fax aufstellen und in Betrieb nehmen können, müssen Sie diese Teile anbrin- gen. Das geht sehr einfach.
  • Seite 18: Anschlüsse

    Bitte beachten Sie auch die „Sicherheitshinweise“ auf der ausklappbaren Um- LQIR schlagvorderseite. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! T-Fax 5500 anschließen An der linken Seite, von vorn betrachtet, befinden sich die Anschlussbuchsen Ihres Faxgerätes: (1) Buchse für Telefonnetz, (2) USB-Buchse zum Anschluss an den PC.
  • Seite 19: Anschlussschnur Für Das Telefonnetz Anbringen

    Buchsen hat, wählen Sie die linke der beiden Buchsen. Netzkabel anschließen ! ! ! Bevor Sie das T-Fax 5500 an das Stromnetz anschließen, prüfen Sie, ob die ein- gestellte Spannung am Gerät der Netzspannung Ihres Stromnetzes entspricht. Beachten Sie dafür das Typenschild auf der Rückseite des Gerätes.
  • Seite 20: Kabelverbindungen Lösen

    Im Lieferumfang Ihres T-Fax 5500 befindet sich eine Schwarztintenpatrone IH-205. Allgemeines zu den Tintenpatronen Um eine optimale Druckqualität zu erhalten und die Lebensdauer Ihres T-Fax 5500 zu erhöhen, beachten Sie bitte folgende Hinweise: – Lagern Sie die Tintenpatronen bei Raumtemperatur.
  • Seite 21: Tintenpatrone Einsetzen/Auswechseln

    Platte und den Kontaktbereich an der Seite. Nie berühren! Hier festhalten! Tintenpatrone einsetzen/auswechseln Ihr T-Fax 5500 muss dafür am Stromnetz angeschlossen sein. Bei der ersten Inbetriebnahme, oder wenn die Patrone ver- PATRONE EINSETZ. braucht ist, zeigt das Display: Stellen Sie sicher, dass das Gerät am Stromnetz ange-...
  • Seite 22: Empfangspapier Einlegen

    Klappen Sie die Druckerabdeckung wieder nach unten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empfangspapier einlegen Ihr T-Fax 5500 empfängt Faxnachrichten und druckt Daten aus einem eventuell angeschlossenen PC auf Normalpapier. Sie können bis zu 100 Blatt Normalpapier in den Papiereinzug einlegen. Richtlinien zum Umgang mit Papier –...
  • Seite 23: Papier Einlegen

    – Es gibt Umgebungsbedingungen, z. B. extreme Wärme oder Luftfeuchtigkeit, die bei einigen Druckmaterialien zu Fehlern in der Zufuhr aus dem Mehrzweckpapiereinzug führen können. Bestehen Probleme, führen Sie Blatt für Blatt zu. – Abhängig von der Dichte des Drucks auf den Seiten, kann es etwas Zeit benötigen, um die Tinte zu trocknen.
  • Seite 24 Legen Sie dafür ein bedrucktes Blatt in den Dokumenteneinzug, mit der bedruckten Seite nach unten. Drücken Sie zunächst die Taste Kopie und danach die Taste Start. Ihr T-Fax 5500 kopiert dieses Blatt. Sollte der Test fehlschlagen, sehen Sie bitte im Abschnitt "Störungen und Selbsthilfe bei der Fehler-...
  • Seite 25: Generelle Einstellungen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Generelle Einstellungen Im Lieferzustand ist Ihr T-Fax 5500 dergestalt eingestellt, dass Sie es nach dem Anschließen und Ein- legen von Papier sofort nutzen können. Es können aber Anforderungen bei Ihnen vorherrschen, z. B. die Art des Netzes (Hauptanschluss, Nebenstellenanlage, Wahlverfahren, ...), die eine weitere Einstel- lung erfordern.
  • Seite 26: Text- Und Zifferneingabe Umschalten

    Text- und Zifferneingabe umschalten Auf Grund einer vorher aufgerufenen Funktion befindet sich das T-Fax 5500 im Eingabemodus. Drücken Sie die Stern-Taste sooft, bis der ge- wünschte Modus rechts im Display angezeigt wird (links steht die Eingabemarke): :1 Zifferneingabe, :A Eingabe von Großbuchstaben, :a Eingabe von Kleinbuchstaben (Symbole können in jedem dieser Modi einge-...
  • Seite 27: Ziffern Eingeben

    Ziffern eingeben Drücken Sie die Stern-Taste, um auf den Zif- fernmodus umzuschalten. Drücken Sie die Zifferntaste, auf welcher sich Beispiel: die gewünschte Ziffer befindet. Geben Sie weitere Ziffern nacheinander über 5500 Beispiel: die Zifferntasten ein. – Zur Eingabe einer Leerstelle, drücken Sie die Taste Leerstelle, rechts auf dem Bedienfeld.
  • Seite 28: Mehrfachbelegung Der Tasten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehrfachbelegung der Tasten Die Tasten im rechten Tastenblock sind mehrfach belegt. Die Zusatzfunktionen dieser Tasten sind auf der Tastatur hellblau gekennzeichnet und können in Verbindung mit der Taste Funktion aktiviert wer- den. Die Taste Funktion hat alleine keine Funktion, sie schaltet lediglich auf die zweite Funktionse- bene.
  • Seite 29: Eigene Kennung Eingeben

    Wählen Sie mit den Pfeiltasten das gewünsch- EMPFANGSBERICHT te Untermenü aus. Bestätigen Sie das gewünschte Untermenü mit KEIN AUSDRUCK der Taste Abspeichern. Die aktuelle Einstellung wird angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Einstellung mit AUSDRUCK den Pfeiltasten aus, z.B.: Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit der Taste Abspeichern.
  • Seite 30: Datum Und Uhrzeit Eingeben

    Beispiel einer KDZ: Datum und Uhrzeit eingeben Die Uhrzeit wird auf dem Display angezeigt, wenn sich das Faxgerät im Bereitschaftsmodus befindet. Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe. DATENEINGABE Drücken Sie die Taste Abspeichern. BEDIENEREINGABEN Drücken Sie nochmals die Taste Abspeichern. DATUM &...
  • Seite 31: Fax- Oder Rufnummer Und Namen Eingeben

    Haben Sie sich vertippt, drücken Sie die Taste Löschen, die gesamte Eingabe wird gelöscht. LQIR Sie können das falsche Zeichen auch überschreiben, indem Sie die Eingabe- marke (Cursor) mit den Pfeiltasten unter das falsche Zeichen positionieren und das richtige Zeichen eingeben. Fax- oder Rufnummer und Namen eingeben Geben Sie die Rufnummer in internationaler Schreibweise ein: Internationale Landeskennziffer, nati- onale Vorwahl ohne Null, Rufnummer.
  • Seite 32: Liste Der Einstellungen (Bedienerdatenliste)

    Mit der Sterntaste können Sie zwischen Groß- und Kleinbuchstaben und Zifferneingabe um- schalten (siehe Seite 15). Bei Tippfehlern löschen Sie die gesamte Einga- be mit der Taste Löschen und geben den Na- men erneut ein. Drücken Sie die Taste Abspeichern. EINGABE OK KOPFZEILE Drücken Sie die Taste Stop, um in den Bereit-...
  • Seite 33: Wahlverfahren Und Netz Einstellen

    Wahlverfahren und Netz einstellen Wahlverfahren einstellen Bevor Sie das T-Fax 5500 einsetzen, müssen Sie das Wahlverfahren Ihres Telefonnetzes prüfen und das Gerät gegebenenfalls darauf einstellen. Wissen Sie nicht, welches Wahlverfahren Sie benötigen, fragen Sie Ihren Netzbetreiber. Da im Lieferzustand die Mehrfrequenzwahl (Tonwahl) eingestellt ist, müssen Sie im Regelfall in Netzen der Deutschen Telekom hier nichts einstellen.
  • Seite 34 Die folgenden Bedienschritte beschreiben, wie Sie die Funktion unter der R-Taste speichern. Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe. DATENEINGABE Drücken Sie die Taste Abspeichern. BEDIENEREINGABEN Drücken Sie erneut die Taste Abspeichern, um DATUM & UHRZEIT das Menü DATUM & UHRZEIT zu erreichen. Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü...
  • Seite 35 Drücken Sie die Taste Abspeichern, um Ihre BERICHTEINSTELLG Einstellung zu speichern. Drücken Sie die Taste Stop, um in den Bereit- 19:49 AUTO. EM schaftsmodus zurückzukehren.
  • Seite 36: Dokumente Und Papier

    Dieses Kapitel beschreibt die Eigenschaften von Dokumenten und die verschiedenen Druckmateria- lien, die für Ihr T-Fax 5500 geeignet sind. Lesen Sie dieses Kapitel sorgfältig, bevor Sie Dokumente mit Ihrem Faxgerät senden, kopieren oder drucken. Sie finden hier auch Informationen über die Vor- lagenqualität und wie die Dokumente in den Dokumenteneinzug eingelegt werden.
  • Seite 37: Abtastbarer Dokumentenbereich

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abtastbarer Dokumentenbereich Die weiße Fläche in der nachfolgenden Abbildung zeigt den abtastbaren Dokumentenbereich. Ach- ten Sie darauf, dass die Texte und Grafiken auf Ihren Dokumenten innerhalb dieses Bereichs sind. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dokumente in den Dokumenteneinzug einlegen In den Dokumenteneinzug können Sie sowohl Einzelblätter als auch bis zu 20 Blatt auf einmal einle- gen.
  • Seite 38: Probleme Mit Mehrseitigen Dokumenten

    Schieben Sie das (die) Dokument(e) mit der Kopfzeile vor- an und der Schriftseite nach unten (für Sie nicht sichtbar) in den Dokumenteneinzug, bis Sie einen Piepton hören und der Scannermotor anläuft. Hatten Sie bereits eine Funktion ausgelöst, z. B. Senden, wird das Dokument sofort eingele- sen und der Vorgang gestartet.
  • Seite 39: Zusätzliche Dokumentenseiten Nachlegen

    Druckmaterial kann Schäden am Gerät verursachen. Normalpapier Ihr T-Fax 5500 unterstützt die Papierformate DIN A4, Letter und Legal im Hochformat. Sie können nor- males Kopierpapier, Schreibmaschinenpapier oder vorgedruckte Briefbögen verwenden. Spezielles Papier für Tintenstrahldrucker ist nicht erforderlich, da bereits auf normalem Kopierpapier Korrespon- denzqualität erreicht wird.
  • Seite 40: Briefumschläge

    Briefumschläge Mit Ihrem T-Fax 5500 können Sie DIN lang-Briefumschläge und Umschläge im Format U.S. Commer- cial Nr. 10 bedrucken. Die nachfolgend aufgelisteten Briefumschläge sollten Sie nicht auf Ihrem T-Fax 5500 verwenden, da sie Papierstaus und/oder Beschädigungen verursachen können: – Briefumschläge mit Folienfenstern, Lochungen, Perforationen, Aussparungen und Doppelfalz.
  • Seite 41: Übersicht Der Druckmaterialien Und Position Des Papierstärkehebels

    Druckkopfes wird gestartet. Schließen Sie die Druckerabdeckung. Versuchen Sie niemals die Patronenhalterung manuell zu bewegen oder anzu- halten; dies könnte zu Beschädigungen an Ihrem T-Fax 5500 führen. ! ! ! Berühren Sie die im Inneren des Druckers befindlichen Komponenten und Me- tallteile nicht, da die Funktion des Gerätes und/oder die Druckqualität dadurch...
  • Seite 42: Bedruckbare Papierbereiche

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bedruckbare Papierbereiche Normales Papier Der weiße Bereich in der nachfolgenden Abbildung zeigt den druckbaren Bereich auf einer DIN A4- Seite. Achten Sie darauf, innerhalb dieses Bereiches zu drucken. Briefumschläge Der graue Bereich in der nachfolgenden Abbildung zeigt den druckbaren Bereich auf DIN lang-Brief- umschlägen.
  • Seite 43: Briefumschläge Einlegen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Briefumschläge einlegen Im Mehrzweckpapiereinzug können Sie max. 10 Briefumschläge für den automatischen Papiereinzug einlegen. Für detaillierte Angaben über die Art der verarbeitbaren Briefumschläge, (siehe Seite 31). Prüfen Sie, ob der Papierstärkehebel auf die Position (rechts) gestellt ist. Einzelheiten zum Einstellen des Papierstärkehebels, (siehe Seite 30). ! ! ! Ändern Sie niemals während des Druckens die Position des Papierstärkehe- bels.
  • Seite 44 Seite nach oben ein (die Verschlusslaschen sind nicht sichtbar). – Der Kopf der Briefumschläge (Bereich für die Absenderanschrift) muss voran eingelegt werden. Papierbegrenzung – Achten Sie darauf, dass die Stapelhöhe die Papierbegrenzung nicht überschreitet. Das T-Fax 5500 ist jetzt zum Bedrucken von Briefumschlägen bereit.
  • Seite 45: Rufnummern Speichern

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rufnummern speichern Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie auf Ihrem T-Fax 5500 Rufnummern speichern, die Sie dann für die automatische Wahl verwenden können. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ist die automatische Wahl? Die automatische Wahl erleichtert Ihnen das Wählen von Rufnummern, da Sie häufig benötigte Tele- fon-/Faxrufnummern und Namen unter einer Taste (Zielwahl) oder einem kurzen Zahlencode (Kurz- wahl) speichern können.
  • Seite 46 Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü RUF- RUFNR. EINGABE NR. EINGABE. Drücken Sie die Taste Abspeichern. ZIELWAHL Drücken Sie nochmals die Taste Abspeichern. Das Display zeigt z.B. 01. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Zielwahltas- te aus, die Sie belegen möchten, z.B. 04. Aus- wahlmöglichkeiten 01 bis 12.
  • Seite 47: Zielwahlrufnummern Prüfen, Ändern Oder Löschen

    Drücken Sie nochmals die Taste Abspeichern. Geben Sie den Namen ein (max.16 Zeichen TELEKOM einschl. Leerstellen). Zur Eingabe von Buchstaben, Zahlen und Sym- bolen, siehe Zeichentabelle (siehe Seite 16). Drücken Sie die Taste Abspeichern, um den EINGABE OK Namen zu speichern. Das Display zeigt den nächsten Zielwahlspei- cher, z.B.
  • Seite 48 Drücken Sie die Taste Abspeichern. RUFNUMMER Drücken Sie erneut die Taste Abspeichern. NR.=20 545 8545 Das Display zeigt die unter der ausgewählten Zielwahl gespeicherte Rufnummer für die Bear- beitung an. Oder ... Rufnummer/Namen löschen Drücken Sie die Taste Löschen, um die Ruf- NR.= nummer zu löschen.
  • Seite 49: Kurzwahl

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurzwahl Ihr T-Fax 5500 bietet Ihnen 100 Kurzwahlspeicher (00 bis 99), um Rufnummern zu speichern und automatisch zu wählen. Mit der Kurzwahl können Sie eine gespeicherte Fax-/Telefonrufnummer durch Drücken der Taste Kurzwahl und Eingabe des zweistelligen Kurzwahlcodes (00 bis 99) wählen.
  • Seite 50 Drücken Sie nochmals die Taste Abspeichern. NR.=_ Geben Sie die gewünschte Rufnummer über NR.=3 3758 2110_ die Zifferntasten ein, z.B.: – Die Rufnummer kann max. 120 stellig sein (einschließlich Leerstellen und Pausezeichen). – Falsche Eingaben können Sie mit der Pfeiltaste von rechts nach links löschen.
  • Seite 51: Kurzwahlrufnummern Prüfen, Ändern Oder Löschen

    Sie können eine Liste der gespeicherten Kurzwahlrufnummern drucken (siehe Seite 47). Bewahren Sie diese Rufnummernliste in der Nähe Ihres Faxgerätes LQIR auf, damit Sie die Speicherbelegungen griffbereit haben. Zum Wählen einer Kurzwahlrufnummer (siehe Seite 56) Kurzwahlrufnummern prüfen, ändern oder löschen Sie können die bereits gespeicherten Kurzwahlrufnummern jederzeit prüfen, ändern oder löschen.
  • Seite 52 Drücken Sie die Taste Stop, um in den Bereit- 15:00 AUTO. EM schaftsmodus zu schalten. Oder ... Rufnummer/Namen ändern Drücken Sie die Taste Löschen, um die Ruf- NR.= nummer zu löschen. Geben Sie mit den Zifferntasten die neue Ruf- NR.=3 3758 2111_ nummer ein.
  • Seite 53: Gruppenwahl

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruppenwahl Wenn Sie häufig das gleiche Dokument oder Rundschreiben an mehrere Gegenstellen senden müs- sen, können Sie diese Gegenstellen als Gruppenwahl zusammenstellen und diese unter der Ziel- oder Kurzwahl speichern. Sie können dann durch Drücken einer Zielwahltaste oder Drücken der Taste Kurzwahl und Eingabe des zweistelligen Kurzwahlcodes das Dokument an alle Gegenstellen dieser Gruppe senden.
  • Seite 54 Drücken Sie die Taste Kurzwahl, und geben * 21= Sie mit den Zifferntasten den zweistelligen Kurzwahlcode (00 bis 99) ein, unter dem Sie die Gruppenwahl speichern möchten, z.B. 21. Ist dieser Kurzwahlspeicher bereits belegt, wird KURZWAHL oder GRUPPENWAHL angezeigt. Drücken Sie die Taste Abspeichern. RUFNUMMER Drücken Sie nochmals die Taste Abspeichern.
  • Seite 55 Geben Sie den Kurzwahlcode ein für die Ruf- * 03= 123456 nummer, die Sie für die Gruppenwahl überneh- men möchten, z.B. 03. – Sie können mehrere Kurzwahlcodes nacheinander eingeben, vor jeder Codeeingabe ist jedoch die Taste Kurzwahl zu betätigen. – Sie können nur bereits gespeicherte Rufnummern verwenden (d.h.
  • Seite 56: Gruppenwahl Ändern/Löschen

    Oder ... Drücken Sie die Taste Stop, um das Speichern 15:00 AUTO. EM zu beenden und in den Bereitschaftsmodus zu- rückzukehren. Um eine Gruppe unter einer bereits belegten Ziel- oder Kurzwahlnummer zu speichern, oder um eine bestehende Gruppe zu ändern, müssen Sie zuerst die vorhandenen Daten löschen (siehe Seite 37) und (siehe Seite 41).
  • Seite 57: Listen Der Gespeicherten Rufnummern Drucken

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Listen der gespeicherten Rufnummern drucken Sie können Listen aller für die Ziel-, Kurz- und Gruppenwahl gespeicherten Rufnummern drucken. Zielwahl- oder Kurzwahlliste drucken Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Bericht. JOURNAL Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü RUF- RUFNR.
  • Seite 58: Gruppenwahlliste Drucken

    Gruppenwahlliste drucken Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Bericht. JOURNAL Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü RUF- RUFNR. LISTE NR. LISTE. Drücken Sie die Taste Abspeichern. ZIELWAHLLISTE Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü GRUPPENWAHLLISTE GRUPPENWAHLLISTE. Drücken Sie die Taste Abspeichern.
  • Seite 59: Senden/Kopieren

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Senden/Kopieren In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie das T-Fax 5500 zum Senden und Kopieren von Dokumenten benutzen. Im Einzelnen finden Sie hier: Sendevorbereitungen (siehe Seite 50), Geeignete Dokumente für das Senden (siehe Seite 50), Dokumenteneinstellungen, – Scannauflösung einstellen (siehe Seite 50), –...
  • Seite 60: Sendevorbereitungen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sendevorbereitungen Geeignete Dokumente für das Senden Im Kapitel "Dokumente und Papier" finden Sie wichtige Informationen über die Dokumentengröße, Vorlagenqualität, und wie Sie Dokumente für den automatischen oder manuellen Einzug einlegen. Scannauflösung einstellen Mit der Auflösung kann die Detailgenauigkeit für das Scannen eingestellt werden. Eine geringe Auf- lösung hat bei Text und Grafiken ein grobes Erscheinungsbild zur Folge.
  • Seite 61: Scannkontrast Einstellen

    Scannkontrast einstellen Als Kontrast bezeichnet man den Unterschied zwischen den hellen und dunklen Bereichen in einem gedruckten Dokument. Sie können den Kontrast für Ihre Sendedokumente einstellen, in Abhängig- keit der Beschaffenheit der Vorlage (helles oder dunkles Dokument). Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe.
  • Seite 62: Die Sendearten

    Kurzwahl Wählen einer Rufnummer durch Drücken der Taste Kurzwahl und Eingabe des entsprechenden, zweistelligen Kurzwahlcodes (00 bis 99). Das Speichern von Rufnummern für die Kurzwahl ist im Kapitel "Rufnummern speichern" beschrieben (siehe Seite 35), und das Wählen einer Kurzwahlrufnummer finden Sie in diesem Kapitel (siehe Seite 56). Gruppenwahl Ein Dokument an eine definierte Gruppe von Empfängern senden.
  • Seite 63: Manuelles Senden Über Ein Extern Angeschlossenes Telefon

    LQIR Nach abgeschlossenem Sendevorgang wird das Dokument automatisch aus dem Speicher gelöscht. Falls während der Übertragung ein Fehler auftritt, druckt Ihr T-Fax 5500 einen Fehlerbericht (wenn die Funktion aktiviert ist). Versuchen Sie das Dokument er- neut zu senden. Tritt während der Übertragung ein Fehler auf, wird das Dokument automatisch LQIR aus dem Speicher gelöscht, auch wenn es noch nicht vollständig übertragen...
  • Seite 64 Start-Taste für den Faxempfang zu drü- cken. Sobald Sie den Pfeifton (Faxton) der Faxgegen- stelle hören, drücken Sie die Taste Start auf Ih- rem T-Fax 5500 und legen den Hörer auf. Das Dokument wird übertragen. Meldungen auf dem Display informieren Sie über den Übertragungsverlauf.
  • Seite 65: Zielwahlrufnummern Wählen

    Stop ab. Drücken Sie dann die richtige Ziel- wahltaste. Drücken Sie die Taste Start, oder warten Sie ei- nige Sekunden, bis das T-Fax 5500 den Einle- sevorgang automatisch startet. Das Dokument wird eingelesen und anschlie- ßend an die gespeicherte Rufnummer übertra- gen.
  • Seite 66: Kurzwahlrufnummern Wählen

    Kurzwahl- code ein. Drücken Sie die Taste Start, oder warten Sie ei- nige Sekunden, bis das T-Fax 5500 den Einle- sevorgang automatisch startet. Das Dokument wird eingelesen und anschlie- ßend an die gespeicherte Rufnummer übertra- gen.
  • Seite 67: Sendevorgang Abbrechen

    Wenn Sie einen nicht belegten Kurzwahlspeicher aufgerufen haben, zeigt das Display KEINE RUFNR. Sie können das automatische Starten des Scannvorgangs nach der Rufnum- merneingabe ein- oder ausschalten (siehe Seite 109). LQIR Meldungen auf dem Display informieren Sie über den Übertragungsverlauf. Die unter der Kurzwahl gespeicherten Rufnummern können auch für die Grup- penwahl (siehe Seite 64) oder für das Rundsenden (siehe Seite 61) verwendet werden, wenn Sie z.
  • Seite 68: Wahlwiederholung Bei Besetzter Leitung

    Drücken Sie die Taste Stop, um die manuelle Wahlwiederholung abzubrechen. Automatische Wahlwiederholung Wenn beim Speichersenden die Faxgegenstelle besetzt ist, wartet Ihr T-Fax 5500 eine definierte Zeit- spanne und wählt dann automatisch erneut die gleiche Rufnummer. Sie können die Anzahl der Wahl- wiederholungen an Ihrem T-Fax 5500 einstellen.
  • Seite 69: Automatische Wahlwiederholung Abbrechen

    In den Zeitintervallen zwischen den jeweiligen Wahlversuchen kann die Wahlwiederholung nicht mit der Taste Stop abgebrochen werden. Zum Abbrechen der automatischen Wahlwiederholung, gehen Sie wie folgt vor: Warten Sie, bis Ihr T-Fax 5500 mit der Wahlwie- WÄHLEN derholung beginnt. Drücken Sie die Taste Stop.
  • Seite 70 Das Zeitintervall zwischen den einzelnen Wahlwiederholungsversuchen definieren. Im Auslieferungszustand sind folgende Einstellungen für die automatische Wahlwiederholung voreingestellt: – Die Funktion ist eingeschaltet, LQIR – Es werden zwei Wahlwiederholungen ausgeführt, – Das Zeitintervall zwischen den Wahlwiederholungsversuchen beträgt zwei Minuten. Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen für die automatische Wahlwiederholung zu ändern: Drücken Sie die Taste Funktion.
  • Seite 71: Rundsenden

    Drücken Sie erneut die Taste Abspeichern. 2MIN. Die aktuelle Einstellung für das Zeitintervall wird angezeigt. Geben Sie mit den Zifferntasten das ge- 5MIN. wünschte Zeitintervall zwischen den Wahlwie- derholungen ein, z.B. 5 Minuten. Einstellmöglichkeiten 2 bis 99 Minuten; im Aus- lieferungszustand sind 2 Minuten voreinge- stellt.
  • Seite 72 Gehen Sie wie folgt vor, um ein Dokument an mehrere Empfänger zu senden: Legen Sie das Dokument mit der beschrifteten SPEICHER Seite nach unten in den Dokumenteneinzug. Das Display zeigt die aktuelle Speicherbele- ORIGINAL BEREIT gung und dann die Scannbereitschaft. –...
  • Seite 73 LQIR ger an und anschließend erneut die zuvor besetzte Rufnummer. Ist beim Einlesen eines mehrseitigen Dokumentes die Speicherkapazität des T-Fax 5500 erschöpft, einscheint die Meldung SPEICHER VOLL im Display. Entfernen Sie dann die restlichen Seiten aus dem Dokumenteneinzug (Sie LQIR müssen hierzu möglicherweise das Bedienfeld öffnen), und unterteilen Sie das...
  • Seite 74: Senden Mit Gruppenwahl

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Senden mit Gruppenwahl Die als Gruppenwahl zusammengefassten Rufnummern können Sie wie nachfolgend beschrieben benützen, wenn Sie ein Dokument oder Rundschreiben an den entsprechenden Verteiler senden möchten. Die Gruppenwahl kann nur benützt werden, wenn Sie die Empfänger bereits LQIR als Gruppe unter einer Ziel- oder Kurzwahlnummer gespeichert haben (siehe Seite 35).
  • Seite 75: Zeitversetztes Senden

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zeitversetztes Senden Sie können mit Ihrem T-Fax 5500 Dokumente scannen und zu einem späteren Zeitpunkt senden. Diese Funktion wird zeitversetztes Senden genannt. Sie haben dadurch die Möglichkeit Dokumente unbeaufsichtigt, außerhalb der Bürozeiten zu senden und die günstigen Nachttarife zu nutzen. Mit dem zeitversetzten Senden können auch Zeitverschiebungen im Ausland berücksichtigt werden.
  • Seite 76: Senden Anderer Dokumente Während Ein Zeitversetzter Sendeauftrag Vorbereitet Ist

    Geben Sie über die Wähltastatur die Uhrzeit im ZEITEING. 22:15 24 Std. Format ein, zu der das Dokument ge- sendet werden soll. Die Uhrzeit, die Sie hier eingeben, gilt für die- sen Sendevorgang. Wenn Sie weitere Doku- mente zeitversetzt senden möchten, können Sie diesen Dokumenten eine andere Zeit ge- ben.
  • Seite 77: Sendeauftrag Für Zeitversetztes Senden Löschen

    Gespeicherte Dokumente Liste der gespeicherten Dokumente drucken Sie können mit Ihrem T-Fax 5500 eine Liste aller im Speicher befindlichen Dokumente drucken. Die einzelnen Dokumente sind in der Liste mit einer fortlaufenden, automatisch zugeordneten Vorgang- nummer gekennzeichnet. Mit Hilfe dieser Vorgangsnummer können Sie gezielt Dokumente aus dem Speicher drucken oder löschen.
  • Seite 78: Ein Gespeichertes Dokument Drucken

    Ein gespeichertes Dokument drucken Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Speicherzugriff. SPEICHERLISTE Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü DO- DOKUMENT DRUCKEN KUMENT DRUCKEN aus. Drücken Sie die Taste Abspeichern. SE/EM NR. 0001 Die erste Vorgangnummer wird zum Drucken angeboten.
  • Seite 79: Ein Gespeichertes Dokument Löschen

    Ein gespeichertes Dokument löschen Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie ein gespeichertes Dokument löschen möchten: Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Speicherzugriff. SPEICHERLISTE Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü DO- DOKUMENT LÖSCHEN KUMENT LÖSCHEN aus. Drücken Sie die Taste Abspeichern.
  • Seite 80: Dokument Aus Dem Dokumenteneinzug Entfernen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dokument aus dem Dokumenteneinzug entfernen Sollte sich, z. B. beim Abbruch eines Vorgangs, noch ein Dokument in der Scannereinheit befinden, können Sie es entfernen. ! ! ! Öffnen Sie zum Herausnehmen eines Dokumentes immer das Bedienfeld, da das Dokument sonst reißen oder verschmieren könnte. Öffnen Sie das Bedienfeld, indem Sie es vorsichtig nach vor- ne klappen.
  • Seite 81: Kopieren

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kopieren Mit Ihrem T-Fax 5500 können Sie Kopien erstellen. Welche Arten von Dokumenten Sie kopieren kön- nen, und wie Sie sie in den Dokumenteneinzug einlegen (siehe Seite 27). Gehen Sie wie folgt vor, um eine Kopie zu erstellen: Legen Sie das Dokument/die Dokumente mit...
  • Seite 82: Empfang

    In diesem Kapitel sind die verschiedenen Empfangsmodi Ihres T-Fax 5500 beschrieben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die verschiedenen Empfangsmodi Ihr T-Fax 5500 bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten für den Empfang von Fernkopien. Die nachste- hende Übersicht hilft Ihnen, die für Sie geeignete Empfangsart herauszufinden. Der Empfangsmodus kann eingestellt und jederzeit geändert werden.
  • Seite 83: Empfangsmodus Autom. Empfang Einstellen

    Im Bereitschaftsmodus wird der eingestellte Empfangsmodus auf dem Display angezeigt. Optionen für den Modus FAX/TEL UMSCHALTung einstellen Sie können genau festlegen, wie Ihr T-Fax 5500 auf eingehende Anrufe reagiert, indem Sie die nach- folgend beschriebenen Einstellungen vornehmen. F/T RUFSTARTZEIT Bei einem ankommenden Ruf prüft Ihr T-Fax 5500, ob es sich um ein Telefongespräch oder eine Faxübertragung handelt.
  • Seite 84 diese Prüfzeit, zur Unterscheidung zwischen Telefonanrufen und Faxübertragungen, verlängert werden. Die Prüfzeit kann zwischen 0 und 30 Sekunden eingestellt werden. Die Voreinstellung im Auslieferungszustand beträgt 8 Sekunden. F/T RUFZEIT Im Empfangsmodus FAX/TEL, klingelt Ihr Faxgerät bei einem ankommenden Telefongespräch, damit Sie den Hörer abnehmen können. Falls Sie den Hörer nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne abnehmen, hört Ihr Faxgerät zu klingeln auf.
  • Seite 85 Drücken Sie die Taste Abspeichern. 8SEK Geben Sie mit den Zifferntasten die gewünsch- 9SEK te Wartezeit ein, bis das Gerät bei einem an- kommenden Ruf zu klingeln beginnt. Einstellmöglichkeiten 0 bis 30 Sekunden, Werkseinstellung 8 Sekunden. Drücken Sie die Taste Abspeichern, um die F/T RUFZEIT Einstellung zu speichern.
  • Seite 86: Empfangsmodus Manueller Empfang

    Gespräch ein Fax senden, bitten Sie ihn, an seinem Faxgerät die Starttaste zu drü- cken. Sobald Sie den Faxpfeifton hören, drü- cken Sie die Taste Start auf Ihrem T-Fax 5500, um den Empfang zu starten. Legen Sie den Hö- rer wieder auf.
  • Seite 87 Taste Start gedrückt oder die Kennziffer für den Fernempfang eingegeben ha- ben, anderfalls wird die Verbindung getrennt. Wenn Sie einen Anrufbeantworter mit Fernabfragemöglichkeit (über ein Tele- fon) zusätzlich zu Ihrem T-Fax 5500 angeschlossen haben, achten Sie bitte dar- auf, dass der Fernabfragecode für den Anrufbeantworter nicht mit der LQIR zweistelligen Kennziffer für den Fernempfang identisch ist.
  • Seite 88: Empfang Mit Anrufbeantworter: Empfangsmodus Anrb/Fax Schalt

    15:00 AB/FAX tomatisch in den Bereitschaftsmodus. Das T-Fax 5500 mit einem Anrufbeantworter benutzen Beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Faxgerät einen Anruf- beantworter angeschlossen haben: Stellen Sie den Anrufbeantworter so ein, dass er ankommende Rufe nach dem ersten oder zweiten Klingelzeichen übernimmt.
  • Seite 89: Abrufempfang

    ABRUFEMPFANG gang zu starten. WÄHLEN Bei einem Sprach-gesteuertem Abruf: Über das Mikrofon Ihres T-Fax 5500 hören Sie die Ansage der Gegenstelle. Befolgen Sie die Anweisungen der Gegenstelle, um das ge- wünschte Dokument abzurufen, und starten Sie den Empfangsabruf mit der Taste Start/ Scannen.
  • Seite 90: Simultaner Empfang Während Des Speicherns, Kopierens Oder Druckens

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Simultaner Empfang während des Speicherns, Kopierens oder Druckens Da Ihr T-Fax 5500 über Multitasking verfügt, können Sie Dokumente empfangen, während andere Funktionen des Faxgerätes genutzt werden, z.B. Kopien erstellen oder drucken. Wird ein Dokument empfangen, während Sie gerade kopieren oder drucken, wird es automatisch gespeichert.
  • Seite 91: Empfangsvorgang Abbrechen

    Seiten zu starten. Das T-Fax 5500 kann bis zu 42 Seiten speichern. Sie können Ihr T-Fax 5500 auch so einstellen, dass die empfangenen Doku- mente beim Auftreten von Problemen nicht gespeichert werden, siehe Ab- schnitt "Speicherempfang ein-/ausschalten" (siehe Seite 94).
  • Seite 92: Eingeschränkter Empfang

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eingeschränkter Empfang Sie können Ihr Faxgerät dazu veranlassen nur von Ihnen zugelassene Faxnachrichten zu empfangen. Es kann auf folgende Art mit Faxnachrichten verfahren: Anonyme Absender, die ohne Kommunikationsdatenzeile senden, zurückweisen. Nur solche zulassen, die auf einer Ihrer Kurzwahladressen registriert sind. Und so stellen Sie diese Funktion ein: Drücken Sie die Taste Funktion.
  • Seite 93 – MIT SENDER INFO: Ihr Faxgerät empfängt nur Faxe, die mit KDZ versehen sind. – SENDER REGISTR.: Ihr Fax empfängt nur Nachrichten, deren Absender auf einer Ihrer Kurzwahladressen registriert ist. Drücken Sie die Taste Abspeichern. DRUCKEREINSTELLG Drücken Sie die Taste Stop. Das Faxgerät geht in den Bereitschaftsmodus.
  • Seite 94: Spezialfunktionen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spezialfunktionen In diesem Kapitel werden Sie mit den Spezialfunktionen Ihres T-Fax 5500 vertraut gemacht. Im Einzel- nen finden Sie hier: Ihr T-Fax 5500 vor unberechtigtem Zugriff schützen (siehe Seite 84), Wahlsperre aktivieren (siehe Seite 84), Wahlsperre deaktivieren (siehe Seite 85),...
  • Seite 95: Wahlsperre Deaktivieren

    Drücken Sie die Taste Stop, um in den Bereit- 15:00 AUTO. EM schaftsmodus zurückzukehren. An Ihrem T-Fax 5500 ist jetzt die Wahlsperre aktiviert. Auf dem Gerät können keine Rufnum- mern gewählt werden. Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf ankommende Telefonge- spräche oder Faxübertragungen.
  • Seite 96: Tonsenderfunktion Kurzfristig Einschalten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tonsenderfunktion kurzfristig einschalten Wenn Sie Ihr T-Fax 5500 auf das Impulswahlverfahren (IWV) eingestellt haben, können Sie bei Bedarf temporär auf das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV, auch Tonwahl genannt) umschalten. Dies kann z.B. nötig sein, wenn Sie von Informationsdiensten/Info-Servicestellen Dokumente abrufen möchten.
  • Seite 97: Kopfzeile Senden Ein-/Ausschalten

    Drücken Sie die Taste Funktion sobald Sie die NR.= 123456 Ansage des Informationsdienstes hören. Drücken Sie die Taste +, um die temporäre NR.= 123456T Tonwahl zu aktivieren. Das Display zeigt "T". Die Tonsenderfunktion ist nur für die bestehende Verbindung aktiviert. Geben Sie mit den Zifferntasten die Kennziffer NR.= 123456T * 29...
  • Seite 98: Sendebericht Und Empfangsbericht Ein-/Ausschalten

    Mit den Pfeiltasten können Sie jetzt die Position INNERHALB der KDZ auswählen: AUSSERHALB oder IN- NERHALB des Textfeldes. Drücken Sie die Taste Abspeichern. TELEFON / FAX Drücken Sie die Taste Abspeichern. Mit den Pfeiltasten können Sie jetzt auswählen, ob vor Ihrer Rufnummer FAX oder TEL in der KDZ erscheinen soll.
  • Seite 99 Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünschte Einstellung: DRUCK BEI FEHLER: Nur bei fehlerhaften Sen- devorgängen, AUSDRUCK: Nach jedem Sendevorgang, KEIN AUSDRUCK: Keine Sendeberichte dru- cken. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste Ab- BERICHT KOP.1.S. speichern. Drücken Sie die Taste Abspeichern. Sie können jetzt einstellen, ob der Berichtsaus- druck eine Kopie der ersten Dokumentseite enthalten soll oder nicht.
  • Seite 100: Journalausdruck Ein-/Ausschalten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Journalausdruck ein-/ausschalten Im Auslieferungszustand druckt Ihr Faxgerät nach 20 Übertragungen (Sende-/Empfangsvorgänge) automatisch ein Journal aus. Der automatische Journalausdruck kann wie folgt deaktiviert werden: Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe. DATENEINGABE Drücken Sie die Taste Abspeichern. BEDIENEREINGABEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü...
  • Seite 101: Dauer Der Wahlpause Einstellen

    Drücken Sie die Taste Abspeichern. BEDIENEREINGABEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü SEN- SENDEEINSTELLG. DEEINSTELLG. Drücken Sie die Taste Abspeichern. ECM SE Drücken Sie die Taste Abspeichern. Die aktuelle Einstellung wird angezeigt. Sie können mit den Pfeiltasten die Funktion EIN- oder AUSschalten.
  • Seite 102: Automatisches Starten Des Scannvorgangs Ein-/Ausschalten

    Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste Ab- AUTOM. WAHLWIED. speichern. Drücken Sie die Taste Stop, um in den Bereit- 15:30 AUTO. EM schaftsmodus zurückzukehren. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Automatisches Starten des Scannvorgangs ein-/ausschalten Im Auslieferungszustand wird der Scannvorgang nach Eingabe einer Rufnummer automatisch nach ca.
  • Seite 103: Fernempfang Ein-/Ausschalten Und Code Ändern

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fernempfang ein-/ausschalten und Code ändern Wenn Sie an Ihrem Faxgerät ein externes Telefon angeschlossen haben, können Sie Empfangsvor- gänge vom Telefon aus starten. Diese Funktion wird Fernempfang genannt und kann ein- oder ausge- schaltet werden. Um den Fernempfang zu starten, müssen Sie einen Code eingeben (im Ausliefe- rungszustand 25).
  • Seite 104: Speicherempfang Ein-/Ausschalten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Speicherempfang ein-/ausschalten Im Auslieferungszustand ist der Speicherempfang eingeschaltet, d.h. wenn die Tintentanks aufge- braucht sind, können Sie trotzdem Dokumente im Speicher Ihres Faxgerätes empfangen. Sie können bei Bedarf den Speicherempfang auch wie folgt ausschalten: Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe.
  • Seite 105 Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü SYS- SYSTEMEINSTELL. TEMEINSTELL. Drücken Sie die Taste Abspeichern. WAHL ENT/SPERREN Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü SE SE STARTGESCHW. STARTGESCHW. Drücken Sie die Taste Abspeichern. 14400bps Die aktuelle Sendegeschwindigkeit wird ange- zeigt. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünschte 7200bps Sendegeschwindigkeit aus.
  • Seite 106: Systemsprache Festlegen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Systemsprache festlegen Für die Displayanzeigen und Angaben in den Listen und Berichten können Sie die gewünschte Spra- che einstellen. Bei Auslieferung ist "Deutsch" voreingestellt. Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe. DATENEINGABE Drücken Sie die Taste Abspeichern. BEDIENEREINGABEN Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü...
  • Seite 107: Als Drucker Anschließen

    Sie können das Kabel im T-Punkt oder im entsprechenden Fachhandel erwerben. Ein Anschluss über die parallele Schnittstelle Ihres PC (LPT1/2, Centronics) ist nicht möglich. Die im Lieferumfang enthaltene CD-ROM mit den Druckertreibern für Ihr T-Fax 5500 ist anwendbar für die Betriebssysteme Windows® 98, 98SE, Me, 2000 und XP.
  • Seite 108: Drucken Vom Pc

    Geben Sie in der Anwendung, aus der Sie dru- cken möchten, den Druckbefehl. Im Fenster der Anwendung zur Auswahl des Druckers können Sie über die LQIR Schaltfläche Eigenschaften den T-Fax 5500-Drucker noch im Detail konfigu- rieren.
  • Seite 109: Berichte Und Listen

    Speicherlöschbericht (siehe Seite 104). !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Übersicht der abrufbaren Berichte und Listen Sie können mit Ihrem T-Fax 5500 die nachfolgend aufgeführten Berichte und Listen drucken: Journal (siehe Seite 101) Das Journal enthält eine Auflistung der letzten 20 Übertragungsvorgänge. Sendeberichte (siehe Seite 102) Fehlersendebericht Dieser Bericht wird im Falle eines fehlerhaften Sendevorgangs gedruckt.
  • Seite 110: Übersicht Der In Übertragungsberichten Verwendete Abkürzungen

    Speicherlöschbericht (siehe Seite 104) Dieser Bericht wird gedruckt, wenn nach einem Stromausfall die Spannungsversorgung wieder hergestellt ist. Er enthält eine Liste aller aus dem Speicher gelöschten Dokumente. Listen gespeicherter Rufnummern Zielwahlliste (siehe Seite 47) Diese Liste enthält alle unter den Zielwahltasten gespeicherten Rufnummern und Namen. Kurzwahlliste (siehe Seite 48) Diese Liste enthält alle unter einem Kurzwahlcode gespeicherten Rufnummern und Namen.
  • Seite 111: Journal Drucken

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Journal drucken Im Auslieferungszustand druckt Ihr Faxgerät nach 20 Übertragungen (Sende-/Empfangsvorgänge) automatisch ein Journal aus. Der automatische Journalausdruck kann auch deaktiviert werden (siehe Seite 90). Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie vor Erreichen der 20 Übertragungen einen Journalausdruck abrufen möchten: Drücken Sie die Taste Funktion.
  • Seite 112: Sendeberichte

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sendeberichte Im Auslieferungszustand ist Ihr Faxgerät so voreingestellt, dass nur im Falle einer fehlerhaften Über- tragung ein Sendebericht gedruckt wird. Sie können Ihr Faxgerät aber auch einstellen, dass nach jedem Sendevorgang oder nie ein Bericht gedruckt wird (siehe Seite 88). Sendebericht, Beispiel: Sendebericht mit erster Seite Im Menü...
  • Seite 113: Mehrfachübertragungsbericht

    Fehlersendebericht, Beispiel: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehrfachübertragungsbericht Nach dem Rundsenden eines Dokumentes (Senden eines Dokumentes an mehrere Empfänger) wird ein Mehrfachübertragungsbericht gedruckt, wenn die Funktion SENDEBERICHT AUSDRUCK akti- viert ist (siehe Seite 88). Beispiel: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empfangsberichte Im Auslieferungszustand ist Ihr Faxgerät so voreingestellt, dass nur bei einem fehlerhaften Empfangs- vorgang ein Bericht gedruckt wird.
  • Seite 114: Speicherlöschbericht

    Empfangsbericht, Beispiel: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Speicherlöschbericht Bei einem Stromausfall werden alle gespeicherten Dokumente gelöscht. Sobald die Spannungsver- sorgung wieder hergestellt ist, druckt Ihr T-Fax 5500 automatisch eine Liste der Dokumente, die sich vor dem Stromausfall im Speicher befanden. Beispiel:...
  • Seite 115: Anhang

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anhang Dieses Kapitel gibt Ihnen Auskunft über Einstellungen und Vorgehensweisen, die Sie nur hin und wie- der benötigen. Im Einzelnen finden Sie hier: Menüs und Werkseinstellungen (siehe Seite 106), Menüs aufrufen (siehe Seite 106), Hauptmenü Bedienereingaben (siehe Seite 107), Hauptmenü...
  • Seite 116: Menüs Und Werkseinstellungen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Menüs und Werkseinstellungen In diesem Kapitel werden Ihnen die Einstell-Menüs des T-Fax 5500 erläutert, ebenso wie die Vorge- hensweise um sie aufzurufen. Menüs aufrufen Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Dateneingabe. DATENEINGABE Drücken Sie die Taste Abspeichern.
  • Seite 117: Hauptmenü Bedienereingaben

    Lautstärke für ankommende Rufe festlegen. HOCH STANDARD WAHLVERFAHREN Wahlverfahren den Gegebenheiten des Netzes MEHRFREQUENZWAHL IMPULSWAHL anpassen (siehe Seite 23). R-TASTE EINSTELLG Netzanschluss Ihres T-Fax 5500 definieren: – Als Hauptanschluss am öffentlichen Netz HAUPTANSCHLUSS – Als Nebenstelle an einer Telefonanlage NEBENSTELLE (siehe Seite 23).
  • Seite 118: Hauptmenü Berichteinstellungen

    Hauptmenü Berichteinstellungen Werkseinstellungen sind fett gedruckt, Untermenüs sind eingerückt. Wie Sie Menüs aufrufen siehe Seite 106. Schließen Sie grundsätzlich Ihre Einstellungen mit der Taste Abspeichern ab, damit die Einstellungen gespeichert werden. Menü Beschreibung Einstellung SENDEBERICHT Einstellen, wann ein Bericht gedruckt wird: Wenn ein Sendefehler aufgetreten ist, DRUCK BEI FEHLER Nach jedem Sendevorgang,...
  • Seite 119: Hauptmenü Sendeeinstellungen

    Hauptmenü Sendeeinstellungen Werkseinstellungen sind fett gedruckt, Untermenüs sind eingerückt. Wie Sie Menüs aufrufen, siehe Seite 106. Schließen Sie grundsätzlich Ihre Einstellungen mit der Taste Abspeichern ab, damit die Einstellungen gespeichert werden. Menü Beschreibung Einstellung ECM SE Fehlerkorrekturmodus (ECM) für Senden ein-/ ausschalten.
  • Seite 120: Hauptmenü Empfangseinstellungen

    Hauptmenü Empfangseinstellungen Werkseinstellungen sind fett gedruckt, Untermenüs sind eingerückt. Wie Sie Menüs aufrufen, siehe Seite 106. Schließen Sie grundsätzlich Ihre Einstellungen mit der Taste Abspeichern ab, damit die Einstellungen gespeichert werden. Menü Beschreibung Einstellung ECM EMPF. Fehlerkorrekturmodus (ECM) für Empfang ein-/ ausschalten.
  • Seite 121: Hauptmenü Druckereinstellungen

    Hauptmenü Druckereinstellungen Werkseinstellungen sind fett gedruckt, Untermenüs sind eingerückt. Wie Sie Menüs aufrufen, siehe Seite 106. Schließen Sie grundsätzlich Ihre Einstellungen mit der Taste Abspeichern ab, damit die Einstellungen gespeichert werden. Menü Beschreibung Einstellung VERKLEIN BEI EM Verkleinerten Drucks bei Empfang ein-/aus- schalten.
  • Seite 122: Hauptmenü Systemeinstellungen

    Hauptmenü Systemeinstellungen Werkseinstellungen sind fett gedruckt, Untermenüs sind eingerückt. Wie Sie Menüs aufrufen, siehe Seite 106. Schließen Sie grundsätzlich Ihre Einstellungen mit der Taste Abspeichern ab, damit die Einstellungen gespeichert werden. Menü Beschreibung Einstellung WAHL ENT/SPERREN Wahlsperre aktivieren/deaktivieren. Passwort für den Zugriffsschutz einstellen. PASSWORT 0000 bis 9999 WAHLSPERREN...
  • Seite 123: Dokumentenstau Im Automatischen Dokumenteneinzug (Adf)

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dokumentenstau im automatischen Dokumenteneinzug (ADF) ! ! ! Öffnen Sie zum Herausnehmen eines Dokumentes immer das Bedienfeld, da das Dokument sonst reißen oder verschmieren könnte. Drücken Sie die Taste Stop, bevor Sie den Stau begeben. Öffnen Sie das Bedienfeld, indem Sie es vorsichtig nach vor- ne klappen Klappen Sie das Bedienfeld nach vorn, indem Sie es an der oberen Kante anfassen und mit leichtem Zug nach vorn zie-...
  • Seite 124: Papierstau Im Mehrzweckpapiereinzug

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Papierstau im Mehrzweckpapiereinzug Sollte während eines Druckvorgangs ein Papierstau auftreten, d. h. das Empfangs-/Druckpapier wird im Gerät nicht mehr transportiert, zeigt das Display PAPIERSTAU. Nehmen Sie den Stapel Papier aus dem Mehrzweckpa- piereinzug und prüfen Sie, ob das Papier den Qualitätsan- forderungen entspricht.
  • Seite 125: Displaymeldungen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Displaymeldungen Das Display gibt Ihnen wichtige Hinweise zum aktuellen Ablauf und weist Sie auf erkennbare Störun- gen hin. Displaymeldung Ursache Maßnahme Das Gerät wartet auf den Zeit- Warten Sie die Wahlwiederho- $8720:$+/:,(' punkt der nächsten Wahlwieder- lung ab. Zum Abbrechen, warten holung.
  • Seite 126: Displaymeldung

    Displaymeldung Ursache Maßnahme Möglicherweise ist die Tintenpat- Drücken Sie die Taste Papier. rone defekt. Nehmen Sie die Patrone aus dem Patronenhalter, und setzen Sie sie wieder ein. Setzen Sie den Vorgang fort. Besteht die Störung weiter, zie- hen Sie den Netzstecker, warten Sie einige Minuten und stecken Sie ihn wieder ein.
  • Seite 127 Displaymeldung Ursache Maßnahme Die gewählte Rufnummer ist be- Senden Sie das Dokument zu ei- .(,1( $17:257 )HKOHUFRGH  setzt. nem späteren Zeitpunkt. Das Faxgerät des Empfängers ist Nehmen Sie telefonisch Kontakt defekt. mit der Gegenstelle auf, um den Sachverhalt zu prüfen. Die Gegenstelle verwendet kein Nehmen Sie telefonisch Kontakt G3 Faxgerät.
  • Seite 128 Setzen Sie eine neue Tintenpa- 3$7521( (56(7 eingetrocknet. trone ein. Der Wählvorgang ist abgeschlos- Wollen Sie abbrechen, drücken 58)(1 sen, das T-Fax 5500 ruft die Ge- Sie die Taste Stop. genstelle. Der Tintentank ist leer oder ein- Führen Sie eine Druckkopfreini- 6&+:$5=7$1. /((5 getrocknet.
  • Seite 129 Tintenpatrone oder fal- scher Tintenpatrone. Sie haben die Sendung bewusst 6723 *('5h&.7 durch Drücken der Taste Stop abgebrochen. Das T-Fax 5500 wählt die Ruf- Drücken Sie die Taste Stop, :b+/(1 nummer der Gegenstelle. wenn Sie das Senden abbrechen möchten.
  • Seite 130: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Besteht das Problem weiterhin, steht Ihnen unsere Hotline zur Verfügung. Die Rufnummer finden Sie im Abschnitt "Service" (siehe Seite 142). Kommen aus Ihrem T-Fax 5500 ungewöhnliche Geräusche, Rauch oder Gerü- che, ziehen Sie sofort den Netzstecker. Setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung.
  • Seite 131 Problem Mögliche Ursache Abhilfe Papierqualität Achten Sie darauf, dass das Pa- 3DSLHUVWDX KlXILJ pier den Spezifikationen ent- spricht. Verwenden Sie kein feuchtes oder zerknittertes Papier. Papier eventuell nicht richtig Prüfen Sie, ob das Papier rich- 3DSLHU 0HKUHUH %OlWWHU ZHUGHQ JOHLFK]HLWLJ DXV eingelegt.
  • Seite 132: Senden

    Senden Problem Mögliche Ursache Abhilfe Das Gerät kann überhitzt sein. Trennen Sie das T-Fax 5500 (V NDQQ NHLQ )D[ JHVHQ GHW ZHUGHQ vom Stromnetz und lassen Sie es für einige Minuten ausküh- len. Schließen Sie es wieder an, und versuchen es Sie erneut.
  • Seite 133: Empfang

    Senden Sie das Dokument oh- 6HQGHQ PLW (&0 LVW QLFKW P|JOLFK terstützt nicht ECM. ne ECM. An Ihrem T-Fax 5500 ist ECM Schalten Sie ECM ein. ausgeschaltet. Das für das zeitversetzte Sen- Es hat ein Stromausfall stattge- =HLWYHUVHW]WHV 6HQGHQ KDW...
  • Seite 134: Kopieren

    Problem Mögliche Ursache Abhilfe Falsche Papiersorte. Prüfen Sie, ob das im Mehr- 'UXFNTXDOLWlW LVW XQ]XUHL FKHQG zweckpapiereinzug eingelegte Papier den Anforderungen ent- spricht. Der Druckkopf muss gereinigt Reinigen Sie den Druckkopf werden. (siehe Seite 138). Das sendende Gerät verursacht Prüfen Sie durch ein Telefonat die Unfeinheiten des Drucks.
  • Seite 135: Drucken

    Das Material, auf das Sie dru- Prüfen Sie die Qualität. 'LH 'UXFNTXDOLWlW LVW QLFKW ]XIULHGHQVWHOOHQG cken, entspricht nicht den An- forderungen des T-Fax 5500. Falsche Seite des Mediums, auf Prüfen Sie, ob bei diesem Medi- das gedruckt wird. um eine bestimmte Seite für den Druck vorgesehen ist.
  • Seite 136 Problem Mögliche Ursache Abhilfe Die Tintenpatrone oder der Tin- Prüfen Sie Sitz und Lage von 'HU 'UXFN HUIROJW QXU LQ VFKZDU] REZRKO GLH tentank ist nicht richtig einge- Tintenpatrone und -tank. Behe- $QZHQGXQJ DXV GHU 6LH setzt. ben Sie einen eventuellen Feh- GUXFNHQ )DUEGUXFNH ler.
  • Seite 137: Allgemein

    .HLQH $Q]HLJH LP 'LVSOD\ angeschlossen, prüfen Sie den Stecker zum Stromnetz. Prüfen Sie, ob das Stromkabel evtl. beschädigt ist. Problem mit der Tintenpatrone. Das T-Fax 5500 druckt keine 'DV *HUlW GUXFNW NHLQH Berichte, wenn die Tintenpatro- %HULFKWH ne/der Tintentank leer oder ver- klebt ist.
  • Seite 138: Technische Daten

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Technische Daten Gerät Modell: T-Fax 5500, Faxgerät, Tischgerät Stromversorgung: 200-240 V / 50-60 Hz Leistungsaufnahme: Maximal: 39,6 W, Stand-by (Bereitschaft): 7,1 W Abmessungen (BxTxH in mm): 367x340x209 Gewicht: ca. 5,1 kg (zusammengebaut, ohne Papier) Betriebsumgebung: Temperatur: 10°-32,5° C; relative Luftfeuchte: 20% - 85%...
  • Seite 139: Kopierer

    Besondere Funktionen: Rundsenden (max. 111 Rufnummern) Automatischer Empfang Automatische Fax/Telefon-Weiche Fernempfang über Telefon Stummer Empfang Empfangsabruf ECM abschaltbar Journal (nach 20 Übertragungsvorgängen, Senden/Empfang) Fehlerbericht Kommunikationsdatenzeile PC-Farbdrucker Tintenspardruck: Für schwarz/weiß-Drucke, erhöht die Lebensdauer der Tintenpa- trone LQIR Angaben von Leistungen in Bezug auf Seiten beruhen auf Herstellerstandards. Kopierer Kopiergeschwindigkeit: ca.
  • Seite 140: Tintenpatronen Und Zubehör

    Auflösung: 720 x 360 dpi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tintenpatronen und Zubehör Für Ihr T-Fax 5500 bietet die Deutsche Telekom verschiedene Tintenpatronen und Zubehör an: Beschreibung Schwarztintenpatrone IH-205 (im Lieferumfang enthalten) Enthält den Druckkopf und einen integrierten, nicht auswechselbaren Schwarztintentank. Bei leerem Tank ist auch der Druckkopf verbraucht, die komplette Patrone ist dann zu erset- zen.
  • Seite 141: Tintenpatronen, Bestellinformationen

    Um optimale Drucke zu erhalten und um Druckerprobleme zu vermeiden, wird empfohlen nur Tintenpatronen und Tintentanks zu verwenden, die von der LQIR Deutschen Telekom für Ihr T-Fax 5500 zugelassen sind, und die Sie in einem T-Punkt erwerben können. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tintenpatronen, Bestellinformationen LQIR Angaben von Leistungen in Bezug auf Seiten beruhen auf Herstellerstandards.
  • Seite 142: Schwarztinte Ij-215B

    Schwarztinte IJ-215B Ersatztank für Farbtintenpatrone IH-215N Bestell-Nr. 40 151 203 EA Die oben aufgeführten Tintenpatronen können per Telefon/Fax oder schriftlich bei nachfolgender Adresse bestellt werden. Außerdem sind sie in jedem T-Punkt der Deutschen Telekom erhältlich. Deutsche Telekom LQIR T-Versand Thomas-Eßer-Strasse 33 53879 Euskirchen Telefon 0800 33 01000 - Fax 0800 33 01005 Internet: http://www.telekom.de...
  • Seite 143 So wechseln Sie einen Tintentank (Beispiel: Farbpatrone): Das T-Fax muss ans Stromnetz angeschlossen sein und sich 19:47 AUTO.EM im Bereitschaftsmodus befinden. Klappen Sie die Druckerabdeckung auf, indem Sie ihn an der seitlichen Nase anfassen und nach oben ziehen. Sie se- hen nun in den Druckerschacht.
  • Seite 144: Pflege

    Tintenpatrone wieder in Grundstellung gefahren ist. Es besteht sonst die Ge- fahr, dass die Düsen austrocknen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Pflege Ihr T-Fax 5500 ist für einen wartungsfreien Dauerbetrieb ausgelegt und benötigt nur wenig regelmä- ßige Pflege. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reinigen des Gerätes ! ! ! Trennen Sie das T-Fax 5500 vom Stromnetz sowie von der Telefondose, bevor Sie das Gerät reinigen.
  • Seite 145: Gehäuse Reinigen

    Drucken Sie alle gespeicherten Dokumente aus, bevor Sie mit dem Reinigen LQIR beginnen. Gehäuse reinigen Ziehen Sie den Netzstecker und die Telefonanschlussschnur. Reinigen Sie das Gehäuse mit einem weichen, fusselfreien Tuch (kein Papiertuch oder ähn- lich), das Sie leicht mit Wasser oder einem milden Reinigungsmittel befeuchtet haben. Warten Sie, bis das Gerät vollständig abgetrocknet ist, und stecken Sie dann den Netzstecker und die Telefonanschlussschnur wieder ein.
  • Seite 146: Scanner Reinigen

    Transportrollen verschmutzt, kann es zu Verzerrungen kommen, Ihre Dokumente werden ver- schmutzt oder Dokumentenstau tritt ein. ! ! ! Trennen Sie das T-Fax 5500 vom Stromnetz sowie von der Telefondose, bevor Sie den Scanner reinigen. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit, und vermeidet Beschädigungen am Gerät.
  • Seite 147: Reinigen Und Testen Des Druckkopfes

    Ziehen Sie den Netzstecker und die Telefonanschlussschnur. Klappen Sie das Bedienfeld hoch, indem Sie es an den bei- den oberen Kanten anfassen und nach vorn ziehen. Da das Bedienfeld in der Offen-Stellung nicht einrastet, müssen Sie es während des Reinigens offen halten. Reinigen Sie: Die Trennvorrichtung (1) und die Trennwalze (4) mit einem weichen, fusselfreien, trockenen Tuch (keine Papiertücher...
  • Seite 148: Düsentestmuster Drucken

    Um festzustellen, ob eine Druckkopfreinigung wirklich notwendig ist, sollten Sie zunächst das Düsen- testmuster drucken. An Hand dieses Testmusters können Sie feststellen, ob alle Düsen ordnungsge- mäß drucken. Wird das T-Fax 5500 mit einer Farbtintenpatrone betrieben, werden alle vier Farben gedruckt: Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz.
  • Seite 149: Walzenreinigung

    Drücken Sie die Taste Abspeichern. Die Reini- gung der Walzen wird durchgeführt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Externes Telefon und Anrufbeantworter Sie können zu Ihrem T-Fax 5500 ein zusätzliches, externes Telefon oder einen Anrufbeantworter anschließen. Über die TAE-Wanddose Sie benötigen eine NF oder NFN Wanddose.
  • Seite 150: Ce-Kennzeichnung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! CE-Kennzeichnung Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie: 1999/5/EG Richtlinie über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegen- seitige Anerkennung ihrer Konformität. Die Konformität mit der o. a. Richtlinie wird durch das CE-Zeichen auf dem Gerät bestätigt. Die Konformitätserklärung kann unter folgender Adresse eingesehen werden: Deutsche Telekom AG Geschäftsbereich Endgeräte CE-Testlab Steinfurt...
  • Seite 151: Gewährleistung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gewährleistung Haben Sie das Produkt direkt bei der Deutschen Telekom, z. B. im T-Punkt oder beim T-Versand, gekauft, gilt Folgendes : Die Deutsche Telekom AG leistet für Material und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu.
  • Seite 152: Service

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Service Bei technischen Problemen mit Ihrem Gerät können Sie sich an unsere T–Service Hotline 0180/ 51990 (kostenpflichtig) wenden. Erfahrene Techniker beraten Sie auch zur Bedienung des Gerätes. Vermuten Sie eine Störung Ihres Anschlusses, so wenden Sie sich bitte an den Service Ihres Netzbe- treibers.
  • Seite 153: Stichwortverzeichnis

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stichwortverzeichnis auswechseln – Tintenpatrone 11 Abbrechen Automatische Wahlwiederholung 58 – automatische Wahlwiederholung 59 Automatischer Empfang, einstellen 72 Abbrechen, Empfang 81 Automatisches Scannen ein-/ Abbrechen, manuelle ausschalten 92 Wahlwiederholung 58 Abbrechen, Senden 57 Abkürzungen in Berichten 100 Bedienelemente des Faxgerätes II Abmessungen 128 Bedienerdatenliste 22 Abrufempfang 79...
  • Seite 154 Dokument abrufen 79 Empfang, Probleme 123 Dokument entfernen 70 Empfangsbericht 104 Dokumentenbereich 27 Empfangsbericht ein-/ausschalten 88 Dokumenteneinzug 26, 27 Empfangseinstellungen 110 Dokumentenführungen 27 Empfangsmodi 72 Dokumentenstau beheben 70, 113 Empfangsvorgang abbrechen 81 Dokumentenstütze anbringen 7 Englisch 96 Drucken, gespeichertes Dokument 68 EU-Richtlinie 140 Drucken, Probleme 125 Externes Telefon 139...
  • Seite 155 Hardware-Assistent 97 Lebensdauer Hauptmenüs 106 – Tintenpatronen 130 Hebel, Patronenverriegelung 11 Leerstelle/Leerschritt 16 Höhenmarkierung 12 Leistungsaufnahme 128 Holländisch 96 Liste der Einstellungen drucken 22 Hotline 142 Liste gespeicherter Dokumente 67 Löschen Gruppenwahleinträge 46 Löschen Kurzwahlrufnummern 41 Löschen Zielwahlrufnummer 37 IH-205 130 Löschen, Eingabe 17 IH-215N 130 Löschen, gespeichertes Dokument 69...
  • Seite 156 Schwarztinte 132 Schwarztintenpatrone 131 Papier 12 Schwarztintentank 130 – lagern 12 Schwedisch 96 – Umgebungsbedingungen 13 Seitenaufbau der Anleitung 2 – wellt sich 13 Selbsthilfe 120 Papier einlegen 13, 32 Sende-/Empfangsgeschwindigkeit Papierbereiche, bedruckbare 32 reduzieren 94 Papierqualität 12 Sendearten 52 Papierstärkehebel 13, 30, 31 Sendebericht 102 Papierstütze 13...
  • Seite 157 Text eingeben 15, 16 Text- und Zifferneingabe umschalten 16 Wählen mit Kurzwahl 56 Tintenpatrone Wählen mit Zielwahl 55 – auswechseln 11 Wählmethoden – entsorgen 132 – 128 Tintenpatrone einsetzen 10 Wahlpause 24 Tintenpatronen 130 Wahlpause, Dauer einstellen 91 – Lebensdauer 130 Wahlsperre aktivieren 84 Tintenpatronen, Hinweise 10 Wahlsperre deaktivieren 85...
  • Seite 159: Kurzbedienungsanleitung T-Fax 5500

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurzbedienungsanleitung T-Fax 5500 Senden (Speichersenden, Kapitel 6, siehe Seite 52) Legen Sie das Dokument mit der beschrifteten ORIGINAL BEREIT Seite nach unten in den Dokumenteneinzug. Geben Sie die Rufnummer der Gegenstelle ein: NR.= 0P7654321 Manuell über Zifferntastatur, oder über Ziel-, Kurz- oder Gruppenwahl.
  • Seite 160 Abrufempfang (Kapitel 7, siehe Seite 79) Drücken Sie die Taste Funktion. Drücken Sie die Taste Abruf. ABRUFEMPFANG Drücken Sie die Taste Abspeichern. NR.= Geben Sie die Rufnummer(n) der Gegenstel- NR.= 12345 le(n), von der Sie abrufen möchten, mit – den Zifferntasten der Wähltastatur, –...
  • Seite 161: T-Fax 5500 Quick Reference Guide

    Press the Start button or wait a few seconds until the T-Fax 5500 automatically begins the scanning process. The document will be scanned first and then transmitted to the stored fax num- ber.
  • Seite 162 Polling (section 7, see page 79) Press the Funktion button. Press the Abruf button. ABRUFEMPFANG Press the Abspeichern button NR.= Enter the fax number(s) from which you would NR.= 12345 like to call up a fax by pressing: – the buttons of the numeric keypad, –...
  • Seite 163: Özet Kullanım Rehberi T-Fax 5500

    0P7654321 hızlı arama, kodlu arama veya grup ara- ma ile karşı tarafın numarasını girin. Start tuşuna basın veya T-Fax 5500 tarama işlemini otomatik olarak başlatana kadar birkaç saniye bekleyin. Doküman tarandıktan sonra kaydedilen numaraya gönderilir. Menü çağrımı (Bölüm 10, bkz.Sayfa 106 ) Funktion (Fonksiyon) tuşuna basın.
  • Seite 164 Çağrıyla faks alımı (Bölüm 7 bkz.Sayfa 79 Funktion (Fonksiyon) tuşuna basın. Abruf (Çağrı) tuşuna basın. ABRUFEMPFANG Abspeichern (Kaydet) tuşuna basın. NR.= Çağrı yoluyla faks almak istediğiniz NR.= 12345 karşı tarafın/tarafların numarasını/ numaralarını girin: – Rakam tuşları üzerinden – Hızlı arama veya kodlu arama tuşları üzerinden (max.
  • Seite 166 MNr 40 193 911 EA Stand 10/2003 Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn Änderungen vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis