Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SD-Datenlogger
Bedienungsanleitung
Stand: 06. Juli 2012

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PCC SD

  • Seite 1 SD-Datenlogger Bedienungsanleitung Stand: 06. Juli 2012...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Warnhinweise....................3 2 Einführung......................4 3 Aufbau des Loggers..................... 5 3.1 Anschluss an den Copter..................6 3.2 Einspielen der Software..................6 3.3 Funktionstest...................... 7 3.4 Betrieb des Loggers....................8 4 Anhang......................10 4.1 Garantieausschlusserklärung..................10 http://ww.plejad.net...
  • Seite 3: Warnhinweise

    Computerfernsteuerungen haben. Als Anfänger sollten Sie sich unbedingt von einem erfahrenen Kollegen helfen lassen. Wenn Sie Niemanden kennen, wenden Sie sich an einen Modellflug-Verein, wo Sie das Fliegen und den richtigen Umgang mit Multicoptern lernen. Für die PCC Bordelektronik existiert auch ein Internet-Diskussionsforum ( http://www.modellflug- online.at/web/plejad-copter-control.html ), wo Ihnen Entwickler, Tester und erfahrene Benutzer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • Seite 4: Einführung

    Micro-SD-Karte erlaubt. Diese aufgezeichneten Daten können später mit der PCC-Manager Software geöffnet und in Quasi-Echtzeit analysiert werden. Auf der SD-Karte werden alle Daten aufgezeichnet, die über den PCC-Manager angezeigt werden können. Mögliche Anwendungsgebiete sind z.B.: Diagnose von Fehlern usw... im Flug ...
  • Seite 5: Aufbau Des Loggers

    3 Aufbau des Loggers Die mitgelieferte Buchsenleiste wird wie auf der Abbildung unten eingelötet: Abbildung 1: Buchsenleiste am Logger anlöten Die herausstehenden Anschlussstifte können so belassen werden, um später noch weiteres Zubehör anschließen zu können. http://ww.plejad.net...
  • Seite 6: Anschluss An Den Copter

    Software des Loggers eventuell auf den neuesten Stand zu bringen! Für das Einspielen wird das zur Coptersteuerung gehörige Basic Breakout Board von FTDI verwendet. Das Einspielen der Software auf den Logger funktioniert wie bei den Coptersteuerungen über den PCC- Manager.
  • Seite 7: Funktionstest

    Updatevorgang. Am Ende des Updates erscheint eine Meldung, ob das Update funktioniert hat 3.3 Funktionstest Nach dem Flashen (und wenn keine SD-Karte im Logger ist) sollten die blaue und die grüne LED abwechselnd in einem Blinkmuster blinken (1 mal die blaue, x mal die grüne).
  • Seite 8: Betrieb Des Loggers

    3.4 Betrieb des Loggers Betrieb am Copter: In den Logger muss eine Micro-SD Karte eingelegt werden. Am besten funktioniert dies mit normalen (also nicht-„SDHC“) Karten. An den Copter wird der Logger ohne Zwischenstecker angesteckt - einfach an die serielle Schnittstelle des Arduino der PCC/Celaeno, so dass alle Pinbezeichnungen genau übereinstimmen.
  • Seite 9 Die aktuelle Firmware für den Datenlogger und der aktuelle PCC-Manager bieten noch keine Möglichkeit, die Logdateien über das FTDI-Breakoutboard wieder auszulesen. Man benötigt daher einen (Micro-)SD-Kartenleser für den PC, welcher aber bei vielen Computern bereits Standard ist. Abbildung 2: GPS-Anzeige von einer Logdatei im PCC-Manager Links oben, bei der COM-Port-Auswahlbox gibt es einen zusätzlichen Eintrag namens "(Logdatei)".
  • Seite 10: Anhang

    Platine und / oder der Dokumentation entstehen. Dies gilt auch dann, wenn ich über die Möglichkeit solcher Schäden unterrichtet war oder bin. Copyright: Die PCC und Celaeno Multicopter-Steuerungen und alle Zubehörteile sind ausschließlich für den nicht - kommerziellen Einsatz bestimmt. Der kommerzielle Nachbau und / oder die kommerzielle Verwertung der hier bereitgestellten Informationen sind untersagt.

Inhaltsverzeichnis