Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

N
Hinweise zur Software in
Ihrem Sony Notebook
P C G - F X 2 0 3 / P C G - F X 2 0 3 K / P C G - F X 2 0 5 K

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony PCG-FX203

  • Seite 1 Hinweise zur Software in Ihrem Sony Notebook P C G - F X 2 0 3 / P C G - F X 2 0 3 K / P C G - F X 2 0 5 K...
  • Seite 2 Bitte unbedingt zuerst lesen Hinweis Dieses Produkt enthält Software, die Eigentum der Sony Corporation oder durch Dritte lizenziert ist. Die Verwendung dieser Software unterliegt den diesem Produkt beiliegenden Lizenzbedingungen bzw. dem Lizenzvertrag. Die Software-Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und müssen daher nicht notwendigerweise mit den aktuellen Verkaufsversionen übereinstimmen.
  • Seite 3 Haftung im Falle von durch Fahrlässigkeit von Sony verursachten Tod oder Körperverletzung aus. 4. Kündigung: Diese LIZENZ gilt, bis sie gekündigt oder beendet wird. Sie können die LIZENZ jederzeit durch Vernichtung der SONY- SOFTWARE, der zugehörigen Dokumentation und sämtlicher Kopien davon beenden. Die LIZENZ endet mit sofortiger Wirkung ohne Kündigung von Sony, sobald Sie gegen die Bedingungen dieses Lizenzvertrags verstoßen.
  • Seite 4 , PictureGear, PowerPanel, MovieShaker, Smart Capture, Smart Connect, Smart Connect Monitor, Sony Notebook Setup, Oberflächendesign, VAIO Action Setup, VisualFlow, OpenMG Jukebox, Memory Stick™, Memory Stick Formatter und das ® Memory Stick-Logo, VAIO und das VAIO-Logo sind Warenzeichen der Sony Corporation. Das Windows-, das Windows 2000 ®...
  • Seite 5 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Ihr Sony-Notebook wird funktionsbereit ausgeliefert. Sie können sofort nach dem Einschalten mit dem Notebook arbeiten, spielen, lernen und kommunizieren. In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Funktionen der auf Ihrem Notebook installierten Software.
  • Seite 6: Openmg Jukebox

    OpenMG Jukebox Sony Electronics OpenMG ist eine Technologie zum Urheberrechtsschutz, die von der Sony Corporation entwickelt wurde. Mit dieser Technologie können Sie digitale Musikdaten auf einem PC aufzeichnen und wiedergeben. Wenn die Daten auf der Festplatte verschlüsselt und aufgezeichnet sind, können Sie diese mit der OpenMG- Technologie auf dem PC wiedergeben.
  • Seite 7 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook PictureGear Sony Electronics Mit dieser Digitalbildbibliothek können Sie Ihre eigene Umgebung (Fotos, Hintergrundbilder, Diaschau usw.) gestalten. PictureGear unterstützt Sie beim Erstellen und Aktivieren eigener Bildschirmschoner und Panoramabilder (kombinierte Bilder) sowie bei vielen weiteren Vorgängen. Mit den GIF- Animationswerkzeugen bringen Sie sogar Ihre Lieblingsbilder zum Laufen.
  • Seite 8: Smart Connect Und Smart Connect Monitor

    * Auf allen Modellen verfügbar ** Nicht auf dem PCG-FX203 verfügbar Sony Notebook Setup Sony Electronics Mit Hilfe von Sony Notebook Setup können Sie Systemdaten bestätigen, Vorgaben für bestimmte Systemeinstellungen festlegen und die Hardwareeinstellungen Ihres Sony Computers ändern. Oberflächendesign Sony Electronics Mit dem Oberflächendesign können Sie das Aussehen der Sony-Software ändern.
  • Seite 9 Installation eines einzelnen Gerätetreibers behoben werden. Sie müssen nicht unbedingt das gesamte System wiederherstellen. Diese CD-ROMs können nur mit dem von Ihnen erworbenen Sony Notebook verwendet werden. Die Verwendung auf einem anderen Sony PC oder dem PC eines anderen Herstellers ist nicht vorgesehen!
  • Seite 10: Betriebssystem Und Andere Vorinstallierte Software

    Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Betriebssystem und andere vorinstallierte Software ® Windows 2000 SP1 Microsoft Corporation ® ® Microsoft Windows 2000 SP1* ermöglicht eine enge Einbindung von Netzwerken und des Internets und gewährleistet eine bessere Systemleistung sowie die einfache Systemdiagnose und Wartung. ®...
  • Seite 11: Internet Explorer

    Millennium Edition unterstützt weiterhin alle älteren Windows-Anwendungen und -Technologien. Hinweise zu häufigen Fragen sowie zur technischen Unterstützung finden Sie unter: http://support.microsoft.com/directory ® ® * Das Modell PCG-FX203 wird mit Microsoft Windows Millennium Edition geliefert. Internet Explorer 5.5 Microsoft Corporation Internet Explorer ist der Internet-Browser von Microsoft. Der Setup-Assistent konfiguriert Ihren Computer so, dass er automatisch mit dem Service-Provider Ihrer Wahl Verbindungen herstellt.
  • Seite 12 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook einfach auf eine PDF-Datei, die in eine HTML-Datei eingebettet ist. Während die restlichen Seiten noch heruntergeladen werden, wird die erste Seite des Dokuments bereits angezeigt. Hinweise zu häufigen Fragen sowie zur technischen Unterstützung finden Sie unter: http://www.adobe.de QuickTime 4.1.2 Apple...
  • Seite 13 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Symantec AntiVirus Symantec Symantec bietet eine komplette Reihe von Antivirus-Produkten, mit denen Sie alle Ebenen Ihrer IT- Umgebung schützen können. Sie können für Ihre Clients, Fileserver, Groupware-Server und Gateways Produkte auswählen, die die Systeme und Daten Ihrer Organisation vor Viren schützen. Weitere Informationen finden Sie in der Online-Hilfe oder auf der Website unter: http://www.symantec.com/techsupp WinDVD...
  • Seite 14: Verwenden Von Smart Capture

    Verwenden von Smart Capture Verwenden von Smart Capture Mit dem Programm Smart Capture können Sie über eine Digitalkamera, die mit Ihrem Computer verbunden ist, Standbilder und Videoclips aufzeichnen. Aufnehmen von Standbildern Sie können Standbilder mithilfe i.LINK™-kompatibler Geräte aufnehmen. So nehmen Sie Standbilder auf: Starten Sie Smart Capture, indem Sie im Menü...
  • Seite 15: Anzeigen Aufgenommener Standbilder Im Standbild-Viewer

    Verwenden von Smart Capture Anzeigen aufgenommener Standbilder im Standbild-Viewer Wählen Sie im Menü Start den Befehl Programme/Smart Capture, und klicken Sie in der Liste auf Standbild-Viewer. Sie können hier Bilder anzeigen, speichern, löschen oder per E-Mail versenden. Zum Beenden des Standbild-Viewer klicken Sie auf die Schaltfläche Standbilder können in den folgenden Formaten aufgenommen werden: 640 x 480, 320 x 240, 160 x 120, 80 x 60 oder 40 x 30 Pixel.
  • Seite 16: Aufnehmen Von Videoclips

    Verwenden von Smart Capture Aufnehmen von Videoclips Mit dem Programm Smart Capture können Sie Videoclips mit einer an Ihren Computer angeschlossenen Videokamera aufnehmen, wiedergeben oder per E-Mail versenden. So nehmen Sie Videoclips auf: Starten Sie das Programm Smart Capture. Wählen Sie mit der Schaltfläche Aufnahmemodus den Modus Film. Das Bild wird im Finder-Fenster angezeigt.
  • Seite 17: Versenden Von Videoclips Per E-Mail

    Verwenden von Smart Capture Versenden von Videoclips per E-Mail Wenn Sie einen Videoclip mit niedriger Auflösung aufnehmen, können Sie ihn leicht per E-Mail versenden. So versenden Sie Videoclips per E-Mail: ® Klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der Windows -Taskleiste.
  • Seite 18: Konfigurieren Ihres Modems

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Die folgenden Abschnitte beschreiben in Kurzform, wie Sie die Haupteinstellungen Ihres Computers ändern können. Unter anderem lernen Sie, wie Sie Ihr Modem für die Benutzung vorbereiten und Ihre Sony Software und Dienstprogramme verwenden und anpassen. Konfigurieren Ihres Modems Die Art und Weise, wie Sie Ihr Modem konfigurieren müssen, richtet sich nach dem installierten...
  • Seite 19 übereinstimmen, von dem Sie gerade wählen. Wenn Sie Ihre Standorteinstellungen geändert haben, klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK. * Auf dem Modell PCG-FX203. Bevor Sie neue Ländereinstellungen zuweisen, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Telefonleitung von Ihrem VAIO-Notebook getrennt ist.
  • Seite 20: Einrichten Ihres Notebooks

    Das Dialogfeld Oberflächendesign wird geschlossen, und Ihre Sony-Software erscheint nun im ausgewählten Design. Einrichten Ihres Notebooks Mit Hilfe von Sony Notebook Setup können Sie Systemdaten bestätigen, Vorgaben für bestimmte Systemeinstellungen festlegen und die Hardwareeinstellungen Ihres VAIO-Notebooks ändern. So konfigurieren Sie Ihr Notebook mit Sony Notebook Setup: ®...
  • Seite 21 Einstellungsmöglichkeiten für Fortgeschrittene). Erweiterte Einstellungen können auf den Registerkarten Serielle Schnittstelle und Hardwareeinstellungen vorgenommen werden. Wenn Sie mehr Informationen über die einzelnen Optionen benötigen, klicken Sie im Fenster Sony Notebook Setup auf die Schaltfläche Hilfe, um die Online-Hilfe aufzurufen.
  • Seite 22: Energieeinsparung

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Energieeinsparung Mithilfe des Programms PowerPanel können Sie die Energiesparstufen für Ihr Notebook einstellen. Darüber hinaus stellt das Programm Informationen über Systemaktivität und Akkubetriebszeit zur Verfügung. Das automatische Energieverwaltungssystem wählt das jeweils günstigste Profil aus. Sie können die ausgewählten Profile nach Ihren Anforderungen konfigurieren und somit die Lebensdauer Ihrer Akkus verlängern.
  • Seite 23 Individuelle Konfiguration des Notebooks Klicken Sie zum Öffnen des Menüs Profil in der Symbolleiste auf das erste Symbol. Klicken Sie auf die Schaltfläche für das jeweilige Profil. Daraufhin wird der zugehörige Energiesparbefehl aktiviert. Wenn Ihr System über den Akku mit Strom versorgt wird, wählt es standardmäßig das Energiesparprofil Maximale Akku-Lebensdauer. Wenn Sie im Akku-Betrieb ein anderes Energiesparprofil auswählen, wird beim nächsten Umschalten auf Akku-Betrieb automatisch wieder das Standardprofil ausgewählt.
  • Seite 24: Aktivieren Der Energiesparprofile

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Aktivieren der Energiesparprofile PowerPanel bietet mehrere vordefinierte Energiesparprofile. Jedes Energiesparprofil besteht aus einigen speziellen Energiesparfunktionen, mit denen bestimmte Energiesparziele erreicht werden sollen. Diese Energiesparziele reichen von höchstmöglicher Energieeinsparung his hin zu keinerlei Energieeinsparung. Vordefinierte Energiesparprofile Symbol Beschreibung Maximale Akku-Lebensdauer –...
  • Seite 25 Individuelle Konfiguration des Notebooks Weitere Energiesparprofile Symbol Beschreibung Textverarbeitung – Optimale Energiesparfunktionen mit längeren Zeitspannen bis zum Abschalten der Festplatte und des Displays. Um die Energiesparfunktionen für Ihr System zu optimieren, können Sie auch eigene Einstellungen für den Standby-Modus des Displays, der Festplatte bzw. des gesamten Systems festlegen. Tabellenkalkulation –...
  • Seite 26: Aktivieren Der Energiesparbefehle

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Aktivieren der Energiesparbefehle Mit den Energiesparbefehlen von PowerPanel können Sie spezielle Energiesparfunktionen aktivieren und den Energieverbrauch bestimmter Geräte steuern. Mit diesen Befehlen können Sie beispielsweise eine Profileinstellung überschreiben oder eine sofortige Aktion auslösen. Symbol Beschreibung Standby – Schaltet das System in den Standby-Modus, ein Energiesparzustand, der den Zustand des Systems und der externen Geräte im RAM speichert.
  • Seite 27: Automatische Profilauswahl

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Automatische Profilauswahl Ein Energiesparprofil entspricht einer Reihe von Zeitgeberwerten für verschiedene Systemgeräte. PowerPanel wählt automatisch das Profil aus, das mit der gerade verwendeten Anwendung verknüpft ist, und schaltet beim Wechseln zwischen den Anwendungen auf das entsprechende Profil um. Mit Hilfe der Energiesparfunktionen können Sie durch Einstellen verschiedener Energieverbrauchswerte, wie z.
  • Seite 28: Anzeigen Von Akku-Detailinformationen

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Anzeigen von Akku-Detailinformationen Sie können sich ausführliche Informationen über die in Ihrem Computer verwendeten Akkus anzeigen lassen. Der folgende Abschnitt beschreibt in Kurzform, wie Sie sich die allgemeinen Akku-Informationen anzeigen lassen. So zeigen Sie Akku-Informationen an: Doppelklicken Sie auf das PowerPanel-Symbol auf der Taskleiste.
  • Seite 29: Anzeigen Von Cpu-Informationen

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Anzeigen von CPU-Informationen Sie können den Leistungsgrad Ihres Notebooks einsehen. Bewegen Sie zu diesem Zweck den Cursor über das CPU-Symbol in der Taskleiste. Es werden zwei verschiedene Symbole angezeigt: Maximale Leistung: Dieses Symbol wird angezeigt, wenn Sie das Notebook zusammen mit dem Netzadapter einsetzen.
  • Seite 30: Auswählen Von Anzeigemodi

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie den Konfigurationsnamen für die ausgewählte Anwendung, und geben Sie nötigenfalls eine Beschreibung ein. Klicken Sie auf Fertig stellen. Mithilfe des internen Zeitgebers können Sie eine Software zu einer bestimmten Zeit starten. Der Zeitgeber kann auch dann Anwendungen starten, wenn sich das System im Ruhezustand befindet.
  • Seite 31 Individuelle Konfiguration des Notebooks Klicken Sie auf Übernehmen. Wählen Sie die Registerkarte Geräte. Wählen Sie den gewünschten Typ des Geräts aus. Klicken Sie auf Übernehmen. * Wenn Sie nur ein Fernsehgerät anschließen möchten, fahren Sie sofort mit Schritt 10 fort. Die gleichzeitige Anzeige auf einem Fernsehgerät und einem anderen Display ist nicht möglich.
  • Seite 32 Erstellen einer Notfalldiskette Erstellen einer Notfalldiskette ® Eine Notfalldiskette (ERD) können Sie nur erstellen, wenn auf Ihrem Notebook Windows 2000 Professional* installiert ist. Das Sicherungsprogramm unterstützt Sie beim Kopieren der Daten auf Ihre Festplatte. Sollten Originaldaten verloren gehen, Ihre Festplatte versehentlich überschrieben oder gelöscht werden oder aufgrund von Fehlfunktionen nicht mehr lesbar sein, können Sie Ihre verlorenen oder beschädigten Daten mit dieser Kopie wiederherstellen.
  • Seite 33: Erstellen Einer Startdiskette

    Klicken Sie auf Diskette erstellen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. * Auf dem Modell PCG-FX203. Sie benötigen eine leere 1,44-MB-Diskette, um eine Startdiskette zu erstellen. Sie sollten jedes Mal eine Startdiskette erstellen, wenn Sie eine größere Änderung an Ihrem PC vornehmen (Installation eines neuen Programms usw.).
  • Seite 34: Produkt-Sicherheitskopien Auf Cd-Rom

    Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Mit den mit Ihrem Computer gelieferten Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM können Sie Ihr gesamtes System wiederherstellen oder auch einzelne Anwendungen oder die Gerätetreiber manuell neu installieren. Durch das Neuinstallieren des Systems können Sie das Bild der Festplatte wiederherstellen, das auf Ihrem Notebook zu Beginn Ihrer Arbeit vorhanden war.
  • Seite 35: Durchführen Einer Standard-Wiederherstellung Des Systems

    Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Die CD-ROMs können nur mit dem von Ihnen erworbenen Sony-Notebook verwendet werden. Die Verwendung auf einem anderen Sony-PC oder dem PC eines anderen Herstellers ist nicht vorgesehen. Bei einer Systemwiederherstellung darf Ihr Port-Replikator nicht angeschlossen sein. Die Wiederherstellung kann bis zu sechzig Minuten in Anspruch nehmen.
  • Seite 36: Durchführen Einer Erweiterten Wiederherstellung Des Systems

    Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Klicken Sie auf J (Ja). Sie werden nochmals gefragt, ob Sie den Vorgang fortsetzen möchten. Bestätigen Sie dies. ® Nur für Windows 2000 Professional: Standardmäßig ist FAT32 als Dateisystem in Ihrem Notebook voreingestellt. Nur bei einer erweiterten Wiederherstellung des Systems können Sie Ihre Dateien mit FAT32 oder NTFS formatieren.
  • Seite 37 Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Durchführen einer Wiederherstellung des Systems ohne Änderung der Partitionen So stellen Sie das System ohne Änderung der Partitionen wieder her: Drücken Sie C, um Ihre aktuellen Partitionen beizubehalten. Dies ist die empfohlene Option, wenn Sie das Laufwerk C: wiederherstellen möchten, ohne die Partitionsgrößen oder die Daten auf dem Laufwerk D: zu ändern.
  • Seite 38: Durchführen Einer Wiederherstellung Einer Anwendung

    Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Nehmen Sie nach der Wiederherstellung die Produkt-Sicherheitskopie aus dem CD-ROM-Laufwerk. Drücken Sie zum Neustart Ihres Notebooks eine beliebige Taste. Bitte beachten Sie, dass mit dieser Option alle vorhandenen Daten auf den Laufwerken C: und D: gelöscht werden, bevor die Wiederherstellung beginnt.
  • Seite 39: Neuinstallation Eines Gerätetreibers

    Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Doppelklicken Sie auf das Setup-Programm. Folgen Sie den Anweisungen im Installationsprogramm. Sie müssen die CD-ROM mit der letzten Produkt-Sicherheitskopie von Windows aus ausführen. Die Anwendung kann nicht von der DOS-Ebene aus ausgeführt werden. Bei der Neuinstallation einer Anwendung gehen keine Daten auf der Festplatte verloren. Neuinstallation eines Gerätetreibers Einige Anwendungen und Zusatzgeräte benötigen bestimmte Treiber, die sich nicht im Treiber-Ordner von ®...
  • Seite 40: Verwenden Partitionierter Laufwerke

    Verwenden partitionierter Laufwerke Verwenden partitionierter Laufwerke Im Fenster Arbeitsplatz oder in Windows-Explorer werden möglicherweise zwei Festplattenlaufwerke angezeigt: (C: und D:). Ihr Festplattenlaufwerk wird ab Werk mit zwei logischen Partitionen geliefert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihr Computer mit zwei physischen Festplatten ausgestattet ist. Wenn Sie Ihren Computer in Betrieb nehmen, sind auf dem Laufwerk C: alle Dateien gespeichert, die von Windows und den anderen vorinstallierten Software-Anwendungen benötigt werden, während das Laufwerk D: leer ist.

Diese Anleitung auch für:

Pcg-fx205kPcg-fz203k

Inhaltsverzeichnis