Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Einbau-Geschirrwärmer
EGW 3060-10
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
und Montageanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 07 026 890

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele EGW 3060-10

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Einbau-Geschirrwärmer EGW 3060-10 de - DE Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 07 026 890...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........3 Sicherheitshinweise und Warnungen .
  • Seite 3: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung a Ein/Aus-Schalter (beleuchtet) b Temperaturknebel c Geschirrschublade d Antirutschauflage e Kontrollfeld in der Gerätefront f Aufkleber (Warnung: Verbrennungsgefahr am Heizkörper)
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sie enthält wichtige Hinweise für den Einbau, die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schützen Sie sich und ver- meiden Schäden am Gerät. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Sicherheitshinweise und War- nungen verursacht werden.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise und Warnungen Bestimmungsgemäße Verwendung Dieser Geschirrwärmer ist für die Verwendung im Haushalt und in haushaltsähnlichen Aufstellumgebungen bestimmt. Dieser Geschirrwärmer ist nicht für die Verwendung im Außenbe- reich bestimmt. Verwenden Sie den Geschirrwärmer ausschließlich im haushalts- üblichen Rahmen für die in der Gebrauchsanweisung geschriebe- nen Anwendungsarten.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise und Warnungen Kinder im Haushalt Kinder unter acht Jahren müssen vom Geschirrwärmer ferngehal- ten werden – es sei denn, Sie werden sie ständig beaufsichtigt. Kinder ab acht Jahren dürfen den Geschirrwärmer nur ohne Auf- sicht bedienen, wenn ihnen das Gerät so erklärt wurde, dass sie es sicher bedienen können.
  • Seite 7 Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entste- hen. Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparaturen dürfen nur von Miele autorisierten Fachkräften durchgeführt werden. Beschädigungen am Geschirrwärmer können Ihre Sicherheit ge- fährden. Kontrollieren Sie ihn auf sichtbare Schäden. Nehmen Sie niemals ein beschädigtes Gerät in Betrieb.
  • Seite 8 Öffnen Sie niemals das Gehäuse des Gerätes. Garantieansprüche gehen verloren, wenn der Geschirrwärmer nicht von einem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird. Nur bei Original-Ersatzteilen gewährleistet Miele, dass sie die Si- cherheitsanforderungen erfüllen. Defekte Bauteile dürfen nur gegen solche ausgetauscht werden.
  • Seite 9 Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemäßer Gebrauch Sie können sich an der heißen Schublade oder an heißem Ge- schirr verbrennen Schützen Sie Ihre Hände bei allen Arbeiten am heißen Gerät mit Topfhandschuhen oder Topflappen. Verwenden Sie nur trockene Handschuhe oder Topflappen. Nasse oder feuchte Textilien leiten die Wärme besser und können Verbrennungen durch Dampf verur- sachen.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise und Warnungen Der Innenraum des Gerätes, insbesondere der obere Teil wird bei Betrieb heiß und bleibt es auch noch einige Zeit nach dem Aus- schalten. Achten Sie darauf, sie nicht versehentlich zu berühren, wenn die Schublade ausgezogen ist. Ziehen Sie die Schublade zum Entnehmen des Geschirrs bis zum Anschlag heraus, damit Sie nicht mit heißen Geräteteilen in Berüh- rung kommen.
  • Seite 11: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 12: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Kleben Sie das Typenschild, das sich bei den Unterlagen Ih- res Gerätes befindet, an die dafür vorgesehene Stelle im Ka- pitel "Typenschild". Erste Reinigung und erstes Aufheizen ^ Entfernen Sie evtl. angebrachte Schutzfolien. ^ Nehmen Sie die Antirutschauflage aus dem Gerät und rei- nigen Sie diese mit milder Spülmittellauge.
  • Seite 13: Öffnen Und Schließen Der Schublade

    Bedienung Verwenden Sie das Gerät nicht zum Warmhalten, Aufwär- men oder Garen von Speisen und Getränken. Die Feuch- tigkeit der Speisen oder Getränke kann zur Korrosion des Gerätes führen. Verwenden Sie zum Herausnehmen des erwärmtem Ge- schirrs Topfhandschuhe. Die Belastbarkeit des Gerätes beträgt maximal 15 kg. Der Boden der Geschirrschublade ist mit einer Antirutschauf- lage ausgelegt, die das Verrutschen des Geschirrs beim Öff- nen und Schließen der Schublade verhindert.
  • Seite 14: Temperatur Wählen

    Bedienung Bedienprinzip ^ Stellen Sie das Geschirr in die Schublade. ^ Wählen Sie eine Temperatur. ^ Schalten Sie das Gerät ein (j). Der Schalter leuchtet auf. ^ Schließen Sie die Geschirrschublade. Schalten Sie das Gerät aus (k), bevor Sie das erwärmte Ge- schirr entnehmen.
  • Seite 15: Aufheizzeiten

    Bedienung Aufheizzeiten Unterschiedliche Faktoren beeinflussen die Aufheizzeit: – Material und Dicke des Geschirrs – Beladungsmenge – Beladungsanordnung – Temperatureinstellung Absolute Angaben sind daher nicht möglich. Als Anhaltspunkte können folgende Werte genannt werden: Bei der Temperatureinstellung von ca. 50 °C dauert die gleichmäßige Erwärmung des Geschirrs ca.
  • Seite 16 Bedienung Fassungsvermögen Das Fassungsvermögen ist abhängig von Ihren Geschirrma- ßen. Beispiel – 25 Cappuccino-Tassen, C 88 mm oder – 56 Espresso-Tassen, C 60 mm Stellen Sie Tassen oder Gläser mit der Öffnung nach un- ten in die Schublade, somit wird eine gleichmäßige Erwär- mung erreicht.
  • Seite 17: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Verletzungsgefahr! Der Dampf eines Dampf-Reinigers kann an spannungs- führende Teile gelangen und einen Kurzschluss verursa- chen. Benutzen Sie zum Reinigen des Gerätes niemals einen Dampf-Reiniger. Beschädigungsgefahr! Wenn ungeeignte Reinigungs- und Spülmittel verwendet werden, können die Oberflächen beschädigt werden. Ver- wenden Sie zur Reinigung ausschließlich haushaltsübliche Spülmittel.
  • Seite 18 Reinigung und Pflege Um Beschädigungen der Oberflächen zu vermeiden, ver- wenden Sie bei der Reinigung keine – soda-, ammoniak-, säure- oder chloridhaltigen Reinigungs- mittel, – kalklösenden Reinigungsmittel, – scheuernden Reinigungsmittel, z. B. Scheuerpulver, Scheuermilch, Putzsteine, – lösemittelhaltige Reinigungsmittel, – Edelstahl-Reinigungsmittel, –...
  • Seite 19: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ...? Sie können die meisten Störungen und Fehler, die im täglichen Betrieb auftreten können, selbst beheben. Sie sparen Zeit und Kosten, da Sie den Kundendienst nicht rufen müssen. Die nachfolgende Übersicht soll Ihnen dabei helfen, die Ursachen einer Störung zu finden und zu beseitigen.
  • Seite 20: Nachkaufbares Zubehör

    Passend zu Ihren Geräten bietet Miele ein umfangreiches Sortiment an Miele Zubehören sowie Reinigungs- und Pflege- produkten. Diese Produkte können Sie ganz leicht im Miele Webshop be- stellen: Sie erhalten diese Produkte auch über den Miele Kunden- dienst (siehe Umschlag) und bei Ihrem Miele Fachhändler.
  • Seite 21: Sicherheitshinweise Zum Einbau

    Achten Sie darauf, dass die Steckdose nach Einbau des Gerätes leicht zugänglich ist. Das Gerät darf ausschließlich in Kombination mit den von Miele angegebenen Geräten eingebaut werden. Bei Kombi- nation mit anderen Geräten erlischt der Garantieanspruch, da die Gewähr für einen ordnungsgemäßen Betrieb nicht mehr gegeben ist.
  • Seite 22: Einbaumaße

    Einbaumaße Kombinationsmöglichkeiten Kaffeevollautomat Dampfgarer * Geräte mit Glasfront ** Geräte mit Metallfront...
  • Seite 23: Gerät Einsetzen

    Gerät einsetzen ^ Stellen Sie das Gerät bis zur Schwadenleiste in den Um- bauschrank und richten Sie es aus. Achten Sie darauf, dass das Gehäuse des Gerätes recht- winklig ausgerichtet wird. ^ Öffnen Sie die Schublade und befestigen Sie das Gerät mit den 2 mitgelieferten Schrauben an den Seitenwänden des Schrankes.
  • Seite 24: Gerätefront Ausrichten

    Gerätefront ausrichten Nach Einbau des Kombinationsgerätes ist es unter Umstän- den erforderlich, – die Gerätefront auszurichten. – das Spaltmaß zwischen Geschirrwärmer und Kombina- tionsgerät auszugleichen. Zu diesem Zweck befinden sich Unterlegscheiben unterhalb der Rändelmuttern, mit denen die Schublade auf den Tele- skopschienen befestigt ist.
  • Seite 25: Elektroanschluss

    3 mm. Dazu gehören LS-Schalter, Sicherungen und Schütze. Ist die Netzanschlussleitung beschädigt, muss sie durch eine spezielle Netzanschlussleitung Typ H 05 VV-F (PVC-isoliert) ersetzt werden, die bei Miele oder dem Kundendienst erhält- lich ist. Die erforderlichen Anschlussdaten finden Sie auf dem Ty- penschild.
  • Seite 26 Elektroanschluss Miele macht darauf aufmerksam, dass keine Haftung für mittelbare oder unmittelbare Schäden übernommen wird, die durch unsachgemäßen Einbau oder falschen An- schluss entstehen. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht wer- den, die durch einen installationsseitig fehlenden oder un- terbrochenen Schutzleiter verursacht werden (z.
  • Seite 27 Elektroanschluss Vom Netz trennen Soll der Stromkreis des Gerätes vom Netz getrennt werden, machen Sie je nach Installation in der Verteilung folgendes: – Schmelzsicherungen Sicherungseinsätze aus den Schraubkappen ganz herausnehmen. oder: – Sicherungs-Schraubautomaten Prüfknopf (rot) drücken, bis der Mittelknopf (schwarz) herausspringt. oder: –...
  • Seite 28: Kundendienst, Typenschild, Garantie

    Kundendienst, Typenschild, Garantie Bei Störungen, die Sie nicht selbst beheben können, benachrichtigen Sie bitte: – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkundendienstes finden Sie auf der Rückseite die- ser Gebrauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt die Modellbezeichnung und Fabrikationsnummer Ihres Gerätes.
  • Seite 32 Änderungen vorbehalten / 3912 M.-Nr. 07 026 890 / 03...

Inhaltsverzeichnis