Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.de
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z.
B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen, bedürfen der
schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
100 %
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Drucklegung.
Recycling-
papier.
Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Chlorfrei
© Copyright 2002 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
gebleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
433 MHz Transceiver
TRX 433
Best.-Nr. 19 00 45
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält
wichtige Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung. Achten Sie
hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeichnis mit An-
gabe der entsprechenden Seitenzahlen auf Seite 2.
*06-02/AH
06/02
Version

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad TRX 433

  • Seite 1 B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. 100 % Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Drucklegung. Recycling- papier. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Chlorfrei © Copyright 2002 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *06-02/AH gebleicht.
  • Seite 2: Anhang

    Wenn sie in Ihrer Anwendung auf Funktionsprobleme stossen, so Alle Fristen gelten ab Datum der Rechnung beziehungsweise des betreiben Sie den TRX 433 zunächst auf jeden Fall in seiner default- Kassenbons. Konfiguration. Wenn sie keinen erprobten Treiber (wie er für C-Con- trol zur Verfügung steht) verwenden, werden die auftretenden Pro-...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Deswegen wird jeder Datenrahmen im TRX 433 um 3 Byte ergänzt maximale Sendedauer innerhalb einer Stunde und beträgt somit 6 (00-00-FF). Eine solche Abfolge entspricht einer sehr tiefen Fre- Minuten. quenz im Spektrum des Rauschens und ist sehr selten vorhanden TRX433 ist als Klasse 1 Gerät im Gebiet der europäischen Union...
  • Seite 4 Vergleich mit Ausbreitungseigenschaften der zu übertragenden Funksignale zu einem Optimum gelangt. Beachten Sie bitte, dass entsprechend der Typklasse des TRX 433 Die häufig angesprochene Überbelegung dieses Frequenzbandes ein Dutycycle von 10% (über eine Stunde) nicht überschritten wer- bezieht sich in erster Linie auf die Mittenfrequenz, da hier aufgrund den darf.
  • Seite 5: Anschluß Des Trx 433

    Präambel. führen. Mit Festlegung der Präambel wird aber auch gleichzeitig definiert, dass der eigene Empfänger im TRX 433 von der Gegenstelle minde- stens die Hälfte der eingestellten Länge erhalten muss. Ein Empfän- schwarz ger mit einer Präambel 20 wird also ganz sicher keinen Sender mit der Präambel 8 empfangen können, während es umgekehrt natür-...
  • Seite 6 KOMMANDO 9: Schaltet den Sender des TRX 433 ein. Diese Kommando ist nur für Testzwecke (etwa zur Leistungsmessung) interessant, da im norma- len Betrieb der TRX 433 nach Erhalt eines RF-Frames über das User-Interface selbsttätig auf senden schaltet. KOMMANDO 10:...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Die Leistung ist zu klein eingestellt Anschluß des TRX 433 ....... . 9 Protokoll der Datenübertragung .
  • Seite 8: Service

    Bestimmungsgemäße Verwendung Betrieb mit C-Control: Der 433 MHz Transceiver TRX 433 dient der Funkübertragung digi- Für den Betrieb mit C-Control finden Sie auf der Homepage von C- taler Daten zwischen Steuercomputern, z.B.Geräten der C-Control Control (www.c-control.de) Demos und Treiber.
  • Seite 9: Handhabung

    EINSTELLUNG: RF FRAME-BUFFER reduziert den Aufwand zur Formatierung im Steuercomputer auf ein Nach dem Anlegen der Betriebsspannung ist der TRX 433 im Emp- Minimum. Im Empfangsbetrieb zeigt eine der 3 Schnittstellenleitun- fangsmodus. Die Länge des RF FRAME-BUFFERS ist 8 Byte.
  • Seite 10 Mögliche Ursachen für verminderte Reichweite: Als für sich bestimmt ansieht und an den Control-Computer meldet. Stellen Sie jedoch am TRX 433 eine Geräteadresse ein, wird auto- - Bebauung jeder Art oder Vegetation beeinflussen die Reichweite. matisch der "ADDRESSED MODE" aktiviert.
  • Seite 11: Protokoll Der Datenübertragung

    Geschwindigkeit, mit der die Ports bedient werden jedoch mit dem Unterschied, dass das Byte 1 nicht 00 sein darf und können. Der uC im TRX 433 übernimmt den grössten Teil der erfor- die Länge unterschiedlich ist. derlichen Datenformatierung und Codierung, so daß der Steuer- computer von diesen Aufgaben weitgehend entlastet ist.
  • Seite 12 Stellt den Transceiver auf den im Byte 0 angegebenen Kanal ein. Die Werte von Byte 3 und Byte 4 sind ohne Belang. Der TRX 433 Gültig sind Werte vom 0 bis 4. sendet ein Echo dieses Control-Frames mit seiner Adresese in Byte Der TRX 433 sendet keine Antwort.

Diese Anleitung auch für:

71 00 45

Inhaltsverzeichnis